Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

1.066 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Deuschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 23:32
Gegen Islamgegner setzt man sich eben durch und natürlich macht das bei ihnenkein
positives Bild, logisch.

______

Gegen schwulengegner auch :)


____

Aus dem Koran: ... Sie möchten gern Allahs Licht auslöschen mitihrem
Munde; jedoch Allah will nichts anderes, als Sein Licht vollkommen machen, mages den
Ungläubigen auch zuwider sein. ...

___

Ochja, ich will Allahslicht ja
gar nicht löschen, aber wann immer mir es jemand Zeigen will leuchtet esnicht, und wenn
einem Jemand sagt: schau, da brennt licht, und alles Dunkel ist,glaubt man dann da
brennt licht?

Im Endeffekt käme ich gut mit einer solchenForm Gottes klar,
undzwar insofern, das ich sie ablehne und zur Hölle fahre, nur siehtes mir im Moment
ganz einfach nicht danach aus :)

l


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 23:35
@lolle

Der Vers drückt aus das der Islam nicht dadurch verschwindet weil esMenschen gibt die ihn hassen.

Aniki erwartet wohl das man ihm ein ich sag malein assimiliertes Islam präsentiert.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 23:37
Pallas, natürlich werde ich kein Moslem werden, keine Frage! Was mich viel mehrbeunruhigt ist, daß vielleicht irgendwann im Jahr 2046 meine eventuell vorhandene Tochterauf eine Schule geht, deren Programm unverhohlen islamgeprägt sein könnte. Dagegen undgegen andere, ähnliche Einflußnahmen wehre ich mich.
Ich habe nicht vor "das Lichtdes Koran" auszulöschen. Aber es soll bitte dort brennen, wo es hingehört, in dieWohnzimmer muslimischer Familien, in die Moscheen und ähnliches. Aber in meinem Umfeld,in meiner Stadt bevorzuge ich dann doch eher das Licht der Aufklärung und derReligionsfreiheit (hier: frei von Religionen).


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 23:40
Der ISlam wird schätze ich wie Jede andere Religion langsam, ganz lasngsam verschwindet,indem er einfach aus den Medien Gerät.

Dazu kommen neue Forschungen, die dieMEnschen zu Atheistischer Lebensweise drängen.

Ich, also meine Prognose ist einaufleben von Scientology, heidnischen religionen a la odin (das heute schon, wie gesagt),zum atheismus, zu einem neu geformten evangelikalen christentum wie the call, und, wennes dazu kommt, einem reformiertem Islam, wobei ich das eher weniger glaube.

Buddhismus, hindu, und shinto behalten ihre Plötze weil es einfachtraditionsreligionen sind, viele Hindus glauben ja nicht wirklich direkt an die ganzenGötter, aber es sind halt alles Kulturelle Feste.

Die *christen* z.B. feiernWeihnachten ja auch schon, ohne überhaupt zu wissen, worum es da geht, genau wie auchostern.

l


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 23:50
"Aniki erwartet wohl das man ihm ein ich sag mal ein assimiliertes Islam präsentiert."

Genauer: Euro-Islam. Dafür setzt sich auch der Zentralrat der Muslime inDeutschland (ZMD) ein, zumindest offiziel ...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 23:51
Ich erwarte einen Islam, der den Nichtmoslems wie mir nicht in ihr Leben hineinpfuscht,ist das so schwer zu verstehen?


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 23:52
...offiiziell...^^


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 23:52
@aniki

Wie weit greift der Islam in deinen Leben ein?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

08.03.2007 um 00:07
Noch nie was von den Sonderrechten gehört, die z.B. muslimische Eltern nicht müde werdenzu fordern, wenn es um Schwimmunterricht, Klassenfahrten und ähnliches schulisches Lebengeht? Ich glaube, Beispiele für diese Probleme wurden hier schon mehr als genugangesprochen. Und ich mag nicht, daß das in zukunft immer mehr werden könnte...


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

08.03.2007 um 00:14
@aniki

Du hast aber ein kollektives Leben!
Deine Interpretation ist also manwürde in dein Leben eingreifen wenn die Muslime bemüht sind für ihr Leben mehr Rechte zuschaffen.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

08.03.2007 um 00:22
lolle

"Der ISlam wird schätze ich wie Jede andere Religion langsam, ganzlasngsam verschwindet, indem er einfach aus den Medien Gerät.

Dazu kommen neueForschungen, die die MEnschen zu Atheistischer Lebensweise drängen"

Wo siehst dudiese Forschungen? :) Mir sind bisher keine Forschungen begegnet, die zu atheistischerLebensweise drängen, eher weg von naiv-religiöser.
Lies dazu mal den Link im "welcheReligion ist die wahrscheinlichste"-Thread. Es sieht eher so aus, als ob Religionenbestand haben werden, eben weil sie sich auf gänzlich andere Bereiche beziehen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

08.03.2007 um 00:30
Lightstorm, nur daß dieses kollektive Leben sich mehr und mehr zu einem rein islamischenLeben verändert. Die intolerantere Kultur verdrängt die tolerantere.
Du und deineGlaubensbrüder haben doch schon oft hier ausgesagt, daß unsereiner in eurerWunschgesellschaft NICHT die Rechte hätte, wie Ihr sie heute bei uns habt! Was du allesverbieten willst, spricht doch für sich.
Und dagegen will ich mich eben wehren!


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

08.03.2007 um 00:35
Da muss ich Aniki ganz klar Recht geben. In einem Staat mit mehrheitlich muslimischerBevölkerung stehen die Aussichten für Nichtmuslime auf eine völlige Gleichberechtigungschlechter, als für Muslime in einem mehrheitlich nicht muslimischen Staate.

Wobei es natürlich wunderbare Gegenbeispiel gibt, wie z.B. Albanien, wo alleKonfessionen friedlich zusammenleben und Religion Nebensache ist. Allerdings herrschtdort auch ein Islam vor, den viele "gläubige" Muslime nicht als Islam anerkennen würden.

Demzufolge ist es eine Sache der Muslime und deren Glaubensgrundsätzen und-auslegungen, ob ein Staat mit >50% muslimischer Bevölkerung, tolerant ist oder nicht. Eskommt nicht darauf an, was die Menschen im Jahre 2046 für eine Religion haben, sondernwas sie daraus machen werden.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

08.03.2007 um 05:05
"In einem Staat mit mehrheitlich muslimischer Bevölkerung stehen die Aussichten fürNichtmuslime auf eine völlige Gleichberechtigung schlechter, als für Muslime in einemmehrheitlich nicht muslimischen Staate"



Völlige Gleichberechtigung alspraktizierende Muslime oder als Menschen?
Ersteres ist nicht gegeben, Zweitereseher.

Völlige Gleichberechtigung würde z.b. implizieren, dass der Stundenplanso gelegt wird, dass muslimsiche Kinder zum Freitagsgebet gehen können oder dass Muslimeam Freitag Feiertag haben können - und stattdessen am Samstag arbeiten (In Syrien sinddie Feiertage Freitag und Samstag, am Freitag für die Muslime, am Samstag für dieChristen), dass kleine Gebetsräume in Schulen, Universitäten und Firmen zur Verfügungstehen und dass Frauen mit Kopftuch gleiche Berufschancen haben


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

08.03.2007 um 08:00
religion sollte komplett aus der schule verbannt werden.
was masst sich ein säkularerstaat an glaubensinhalte zu vermitteln ?

"dass der Stundenplan so gelegt wird,dass muslimsiche Kinder zum Freitagsgebet gehen können" und der weitere quatsch,
wassoll das , al-chidr ?
kannst du doch haben, geh in ein islamisches land.
duforderst dinge, die ein ganzes land in seiner tradition umkrempeln sollen .
diemehrheit 2046 mag rechnerisch global zutreffen,
für europa gilt diese prognose sichernicht

n.i.n.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

08.03.2007 um 11:50
@Lightstorm

>>>Todesstrafe von einem Gericht ist Gerechtigkeit. Andersder ungerechte Mord wegen Gier oder was auch immer<<<

Was hat das mitGerechtigkeit zu tun? 'Woher nimmt sich ein Gericht das Recht her, einen andern Menschenzum Tode zu verurteilen?
Ist es nicht Gott alleine der über Leben und Tod einesMenschen entscheiden darf?

Ps. Wieso antwortest du auf meine letzten Beiträgenicht?


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

08.03.2007 um 12:11
>>>Kann so viel emanziptiieren wie will, Frauen werden in Führungsschichtenweiterhin eine minderheitsrolle spielen weil die Autoriätsdenken tief in der Gesellschaftverwurzelt sind. Dafür beherrschen sie aber sicher andere Berufe wo die Männer Minderheitsind. Gerechtigkeit der Natur nenne ich das.

Da würde ich echt mal genau darübernachdenken.<<<



In deinem letzten Satz forderst du ander aufdarüber nachzudenken, doch wie wäre es denn wenn du diesen Ratschlag auf dich beziehstund ihn in die Tat umsetzt ..Wenn ich deine Beiträge durchlese glaube ich nicht das duirgendwann einmal nachgedacht hast, sondern einfach deine naive bzw. konservative parolenwiedergegeben hast ..

Wieso können Frauen keine Führungsschichten führen? Wiesonur die Männer? Denkst du wirklich, dass du etwas kannst was z.B. ich nicht kann? Dustellst dich auf einen zu hohen Podest und genau SO, wie du deinen Frauen Hass hierwiederspiegelst, behandelst du deine Frau (wenn du überhaupt eine hast). Ihr Muslime(nicht alle, ausnahmen bestätigen wie immer die Regel) seht die Frauen - auch wenn ihr esöffentlich nicht preisgibt, als unterwürfige Gestalten die sich euch hingeben müssen undmit denen ihr tun und lassen könnt was ihr wollt. Genau diese Ideologie lese ich ausdeinem Beitrag heraus!
Ihr Männer müsst euch damit abfinden, dass wir Frauen genau soFührungsschichten betätigen können, obwohl ihr im Islam nichts mit Emanzipation anfangenkönnt!
Du zitierst in deinem Posting: Es gibt Menschen die sehen Frauenarbeit alsminderwertig!
Zählst du zu jenen Menschen? Für dich ist jede Menschengruppeminderwertig, sei es Homosexuelle, Bordell Besucher, Leute die Diskotheken besuchen undFrauen ..
Wie wäre es denn, den anderen Gruppen ein wenig toleranz entgegenzubringen?! Zu viel verlangt für einen egoistischen menschen, der meint seine Ideologiebzw. seine person ist das beste was es gibt?!


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

08.03.2007 um 12:16
@lolle

>>>>>>Ach, warum werden dann prozentual immer mehrfrauen Chefs?

Warum haben wir eine Bundeskanzlerin, und warum sieht es so ausals würden Amerika und Frankreich bald auch eine Bekommen?

Warum gibt es baldwohl mehr weibliche Fachkräfte als Männliche?

DU siehst die NAtur der Frauscheinbar im Kinderkriegen und Mutter sein, aber so ist das nicht mehr.

Heutehaben Frauen auch jobs, und sind nicht eine von vielen und verschleiern sich auch nichtmehr, darüber kannst du denken was du willst, aber die Rolle der Frau als Mutter wurdeihr doch im Endeffekt vom Mann zugeteilt.

Klar hat man zu seiner Mutter immereine sehr starke Bindung, aber nur, weil sie sich die meisste Zeit um einen Kümmert.

Es gibt auch gute familienväter, die sich auch mal *frauenarbeit* erledigen.

das Perfekte Bild wäre doch, wenn frau und Mann gleiche Rechte und Pflichten haben ineinem system was dies erlaubt.

Dau muss politisch zwar noch viel geändertwerden, aber möglich ist es.

Wenn du aber den umbruch nicht siehst, bist duwirklich verblendet. <<<


Danke Lolle, du bringst es auf den Punkt!


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

08.03.2007 um 12:20
>>>Nochmal kurz zusammengefasst, ich bin gegen eine völlige gleichplättung vonMann und Frau da so eine denkweise die Realität vor Augen verliert, nämlich die stärkenund schwächen durch das bestimmte Geschlecht.

Frauen sollen lernen, ausbildungkriegen und auch hohe Berufe kriegen, alles kein Problem.

Nur richtig definierensollte man die Rechte, nämlich Geschlechtsspezifisch.

Und jetzt aberschluss<<<

Genau so dachten die Nazis während der NS-Zeit, weißt duschon das die Muslime bzw. du viel gemeinsam habt mit der NationalsozialistischenIdeologie?!

>Und jetzt aber schluss<
Der Führer hat gesprochen ... :)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

08.03.2007 um 13:36
Wo siehst du diese Forschungen? Mir sind bisher keine Forschungen begegnet, die zuatheistischer Lebensweise drängen, eher weg von naiv-religiöser.
Lies dazu mal denLink im "welche Religion ist die wahrscheinlichste"-Thread. Es sieht eher so aus, als obReligionen bestand haben werden, eben weil sie sich auf gänzlich andere Bereichebeziehen.

___

So ist es natürlich besser ausgedrückt, aber ich sag mal,sie drängen weg von den Alten Religionen, bis jetzt waren die wichtigsten dieEvolutiontheorie, und eventuell Urknall Forschung, wenn man sich erklären kann woher derUrknall kommt.

l


melden