Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Graues Haar, Haare Auf Den Zähnen, Weißes Haar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

27.03.2007 um 00:09
Ja, natürlich. Weil es sie gibt, wenn jemand sein Bewußtsein auf sie ausrichtet. *gg*

Anzeige
melden

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

27.03.2007 um 00:19
Zitat: Ich wüßte nicht, inwieweit Wissen den Charakter maßgeblich formt. Zumindest dasintellektuelle Wissen an sich trägt meines Erachtens nicht zur Persönlichkeitsbildungbei. Zitatende.

(wieso funkioniert das Fromatieren nicht)


Nundas würde ich so nicht sagen.

Einfache Kausalitätskette: Hast du umfangreiches,großes Wissen hast du ja die Möglichkeit nen höherwertigen abschluss und nen besseren Jobzu machen.
Wenn dich dein Job befriedigt und du dir keine Sorgen ums Geld machenmusst entwickelst man sich anders als wenn das Gegenteil der Fall wäre.


melden

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

27.03.2007 um 00:23
Willst Du damit sagen, daß im Schnitt Reiche einen besseren Charakter haben als Arme?*LOL*


melden

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

27.03.2007 um 01:58
Nein das war so nicht gemeint. Ob arm oder reich jeder kann n Charakterschwein, gut oderböse sein.
Aber wenn man keine Sorgen um seine Existenz hat entwickelt man sichanders


melden

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

27.03.2007 um 02:00
Aber wenn man keine Sorgen um seine Existenz hat entwickelt man sich anders


kannst Du uns auch sagen inwiefern anders... besser, schlechter... ? ;)


melden

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

27.03.2007 um 02:04
Ehrlich gesagt nein und das ist auch völlig unerheblich. Es gibt auf jeder Seite "gute"und "böse" Charaktere-alles n Sache der Perspektive. Ist das so schwer zu verstehen odermacht ihr euch nen Spaß draus mich anzustressen? ;)


melden

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

27.03.2007 um 11:25
Der iranischer Philosoph Zarathustra sagte vor 3745 Jahren:

Gut und Böse fängtimmer im Gedanken an. Vom Gedanken kommt man zum Reden. Vom Reden zum Handeln. Aus demHandeln wird die Gewöhnung einese Menschen bestimmt. Aus der Gewöhnung wird diePersönlichkeit des Menschen herausgestellt. Und letzendlich aus der Persönlichkeit wirddas Schiksal des Menschen bestimmt.

Es ist doch war was er vor 3745 Jahrengesagt hat.


melden

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

27.03.2007 um 16:38
RedPhantom
wir wollen lediglich verstehen, was Du da zuvor geschrieben hast.
Dasist ein Zeichen von Interesse, kein Versuch, Dich "anzustressen".


melden

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

27.03.2007 um 17:04
Ist schon klar aber was ist daran so schwer zu verstehen das man sich unter anderenBedingungen anders entwickelt?


melden

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

27.03.2007 um 17:08
Klar entwickelt man sich etwas anders, zumindest was Bildung und so betrifft.
aberwarum sollte der Charakter ein anderer werden, nur weil man nicht ums Überleben kämpfenmuß? Das beeinflußt doch nur die Stimmung, nicht den Charakter.


melden

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

27.03.2007 um 23:23
Naja ich würde sagen das die Stimmung den Charakter mitbeinflusst


melden

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

28.03.2007 um 12:24
Sehr langfristig vielleicht.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

28.03.2007 um 13:14
Es heißt doch, Geld verdirbt den Charakter.

Kokain übrigens auch..


melden

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

28.03.2007 um 20:48
es gibt kein gut und böse meiner Meinung nach.
das, was wir als "böse" bezeichnenentspringt im Grunde nur unserer eigenen Vorstellung, auf was auch immer sie begründetsei, ebenso ist es beim "Guten".

die Grenzen zwischen "gut und böse" könnenzudem verwischen.

"Hast du umfangreiches, großes Wissen hast du ja dieMöglichkeit nen höherwertigen abschluss und nen besseren Job zu machen."

großesWissen, so wie du es meinst, nützt im Grunde nichts, wissen ist in diesem Zusammenhangauch nicht gleich verstehen.

ein hoher Intellekt ist vielleicht in der reinmaterialistischen Welt von Vorteil, aber was Emotion betrifft, völlig unbedeutet, denkeich zumindestens.


melden

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

28.03.2007 um 20:49
@RedPhantom23


melden

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

28.03.2007 um 20:54
noch ein Zusatz

ich denke, dass ein ausgewogenes Verhältnis zwischenIntellekt/Emotion zu Vernunft führt.


melden

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

29.03.2007 um 12:10
Vielleicht sollten wir mal definieren, welchen Eigenschaften unter den Begriff Charakterfallen.
Ich glaube nämlich nicht, daß Intelligenz oder Vernunft Charakterzüge sind,sonder eher sowas wie Freundlichkeit, Herzenswärme oder eben die Gegenteile davon.


Sarasvati
Wir sind uns da wohl ziemlich einer Meinung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: