Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechte Christen

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Ballerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechte Christen

31.03.2007 um 12:28
Morgen alle miteinander hab hier was interessantes gefunden,viel Spass...

RechteChristen in den USA haben ein "Killerspiel" entwickeln lassen, in dem "Schergen desSatans" niedergemetzelt werden. Mord an Ungläubigen ist dort in Ordnung - solange mananschließend betet. Kritiker protestieren: Das Spiel sei pure religiöse Agitation gegenAndersgläubige.

Religiös motivierte Gewalt

Nun also haben evangelikaleChristen in den USA selbst ein Problem mit mordenden Computerfiguren: In Left Behind:Eternal Forces geht es nicht nur um den Kampf Gut gegen Böse, um auf der Erdezurückgelassene, die sich nun gegen die Mächte des Satans verteidigen müssen, um dieMacht des Gebets - sondern auch ums digitale Morden. Nun werfen Kritiker den christlichbewegten Spielmachern Aufruf zu religiös motivierter Gewalt vor. "Left Behind: EternalForces ist eine gewalttätiges Videospiel, in dem wiedergeborene Christen versuchen, allezu missionieren oder zu töten, die nicht ihrer extremen Ideologie folgen", sagte einSprecher der Gruppe "Campaign to Defend the Constitution". "Nachdem man jemanden getötethat, muss man die eigenen Seelenpunkte wieder aufladen, indem man betet - ich denke, dieBotschaft ist außerordentlich deutlich", so der Sprecher. Sogar ein Priester von der"Christian Alliance for Progress" kritisierte das Spiel mit deutlichen Worten: "Wirversuchen, den Familien klar zu machen, dass dieses Spiel glaubensbasierte Gewaltbeinhaltet und für Familien nicht geeignet ist."

Kampf der Verzweifelten

Das Spiel basiert auf der in den USA extrem populären Buchreihe Left Behind, die ineinem postapokalyptischen Amerika spielt. Gott hat die Gläubigen zu sich genommen, aufder Erde zurück bleiben die Verzweifelten, die nun im ständigen Kampf mit dem Satan undseinen Truppen liegen. Die christliche Unterhaltungsindustrie ist in den USA in denvergangenen Jahren zu einer echten Marktmacht herangewachsen. Nicht nur die LeftBehind-Bücher und deren Verfilmungen, auch Mel Gibsons Passion Christi und andere aufschristliche Publikum zielende Produkte haben viel Geld eingebracht und Begehrlichkeitenauf die Portemonnaies der rund 70 Millionen evangelikalen Christen in den USA geweckt.

...ziemlich krass wie ich finde...


melden

Rechte Christen

31.03.2007 um 12:29
Das ist nicht krasser als all die andren Spielchen, in denen Menschen abgeballert werden.


melden

Rechte Christen

31.03.2007 um 12:33
ja, nur das dieses hier extrem rechts ist...und diskriminierend gegenüber anderenGlaubenrichtungen und der Mord wird hier durch BETEN wieder gut gemacht...also das istKRASS!


melden

Rechte Christen

31.03.2007 um 12:37
Und wenns keine Christen etc. sind ? Was ist es dann ? Extrem links ? Extrem brutal ?Extrem dämlich ? Etc.
Ich jalte es für verlogen, "Spiele" dieser Art nur alsbesonders schlimm zu bezeichnen/empfinden, wenn bestimmte Gruppen darin die Zieledarstellen.


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechte Christen

31.03.2007 um 12:38
Darklord88

Quelle ?


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechte Christen

31.03.2007 um 12:40
Jeara

Wenns hier um rechte Muslime gehen würde, würdest du aber ganz andersreden, so wie ich dich kenne ;)


melden

Rechte Christen

31.03.2007 um 12:43
Du irrst.


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechte Christen

31.03.2007 um 12:44
ich habe mich noch nie geirrt ;)


melden

Rechte Christen

31.03.2007 um 12:45
Den Satz kannst Du seit heute nicht mehr schreiben.

Noch was zum Thema ?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechte Christen

31.03.2007 um 12:46
>>Religiös motivierte Gewalt <<

...ist allgemein "ungut". Gewalt an sich istbelämmert. Die Fans solcher Ballerspiele interessiert das nicht.

DerAusgewogenheit halber solltest du ebenso Linke Christen und deren Ballerspielchen hierzur Diskussion stellen. Und wo wir schon mal beim politisch korrekten Posten sind: Wasist mit islamistischen Ballerspielchen? Sind die moralisch und humanistisch höher zubewerten?

Was meinst du?

Gruß


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechte Christen

31.03.2007 um 12:46
ja. diese Christen sind doch radikal ...

Wieso demonstrieren die friedlichenChristen nicht dagegen ?


melden

Rechte Christen

31.03.2007 um 12:48
Altan,

wenn Dein eigentliches Thema der Islam ist, dann wickel das bitte ineinem andren Thread ab.


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechte Christen

31.03.2007 um 12:50
jeara

Wie kommst du darauf ?

Das Thema sind doch die radikalenChristen.


melden

Rechte Christen

31.03.2007 um 12:51
Wie ich darauf komme:

Wenns hier um rechte Muslime gehen würde, würdest duaber ganz anders reden

Und nun auf ins Thema, Altan.
Was muss derdeutsche Christ tun, um dieses böse, böse Ballerspiel vom amerikanischen Markt zu fegen ?


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechte Christen

31.03.2007 um 12:53
jeara

diese Christen sind doch radikal ...

Wieso demonstrieren diefriedlichen Christen nicht dagegen ?


melden

Rechte Christen

31.03.2007 um 12:55
Ich weiß nicht, ob sie demonstriert haben.

Du denn ?


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechte Christen

31.03.2007 um 13:07
Quelle:

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,454316,00.html


melden

Rechte Christen

31.03.2007 um 13:32
1, Die sog. ´Evangelikalen´ sind im Christentum oft kritisiert worden. Sowohl vonkatholischer als auch von orthodoxer Seite. Aber auch viele Protestanten (wie z.B.Lutheraner oder Calvinisten) distanzieren sich von evangelikalen Gruppierungen.Evangelikale sind im Christentum ungefähr das was Wahabiten im Islam sind.
2. Ist esnicht heuchlerisch sich über christlicher Ballerspiele aufzuregen und am Abend selber´Counter Strike´ zu spielen? Wer im Glashaus sitzt….
3. Wieso heisst der Therad´Rechte Christen´? Dann muss Deutschland wohl ein rechtsradikales Land sein bei sovierlenJugnedlichen die Ballerspiele spielen.


melden

Rechte Christen

31.03.2007 um 14:15
Quote von Atlans Spiegellink:

>>"Sie werden mehr Zeit damit verbringen, mit demInterface zu kämpfen, als mit dem Antichrist."<<
Dazu noch öde Grafik? Bäh.

Schade, dann bleibe ich wohl beim kostenlosen Americas Army Propaganda Ballerspiel.^^


melden

Rechte Christen

31.03.2007 um 14:21
Es ist ein sehr großer Unterschied, ob in einem Spiel einfach nur Gewalt vorkommt,zum Beispiel feindliche Soldaten getötet werden müssen, weil eben Krieg ist, und mansonst von ihnen getötet wird, oder ideologisch begründete Gewalt, wie zum Beispiel in diesem Spiel.
Gegen normale Spiele mit Gewaltist nichts einzuwenden, wenn es in der Wirklcihkeit keine Kriege mehr gibt und dieGesellschaft ein whres utopia ist, können wir darüber ja nochmal reden.
Aber wenndarin das Töten im Dienst einer Ideologie wie des Christentums oder Islams gefordertwird, finde ich es wirklich schlimm.
Übrigens ist es nicht verlogen, einfache Spielemit Gewalt in Ordnugn zu finden, und Propaganda nicht, im Gegenteil ist es eherheuchlerisch, normale gewalthaltige spiele zu verteufeln, aber sich nicht soforteiner Wohltätigkeitsorganisation anzuschließen und in ein Krisengebiet zu fahren.
Also, ab in den Irak, und seht euch den echten Krieg mal an, lasst nicht immer andereden Kopf für euch hinhalten, während ihr gemütlich im Sessel sitzt und die großenMoralapostel spielt.



melden

Rechte Christen

31.03.2007 um 14:50
Es ist ein sehr großer Unterschied, ob in einem Spiel einfach nur Gewalt vorkommt, zumBeispiel feindliche Soldaten getötet werden müssen,

Da steckt dann keineIdeologie hinter, oder wie ?

Übrigens ist es nicht verlogen, einfache Spielemit Gewalt in Ordnugn zu finden, und Propaganda nicht

Und die "einfachen"Spiele sind keine Propaganda, oder wie ?

im Gegenteil ist es eherheuchlerisch, normale gewalthaltige spiele zu verteufeln

Das kann schonsein, aber der Haken an diesem "Argument" ist, dass hier niemand "normale" (???)gewalthaltige Spiele verteufelt hat.
Und selbst wenn das geschehen wäre, istdas ein Argument gegen eine oder mehrere Personen, aber nicht gegen die Sache.
ImÜbrigen bin ich mir sicher, dass Du das Massensterben in Afrika verteufelst. Und ? Schondie Koffer gepackt ?

Also, ab in den Irak, und seht euch den echten Krieg malan, lasst nicht immer andere den Kopf für euch hinhalten, während ihr gemütlich im Sesselsitzt und die großen Moralapostel spielt.

Das kann sich ja eigentlich nur anden Ersteller des Threads richten, ansonsten ergibt das keinen Sinn.



melden