Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brutales Christentum wieder auf dem Vormarsch?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Christentum, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brutales Christentum wieder auf dem Vormarsch?

28.04.2012 um 09:15
In Deutschland nicht wahrgenommen oder verhätschelt scheint sich das Christentum wieder auf seine wahren Wurzeln zu besinnen, der Gewalt.

Bei uns in Europa ist zwar nicht wahr was nicht sein darf, siehe Breivik der 77 Menschen umbrachte und ein Zeichen für ein christliches Al Kaida setzen wollte, in Deutschland aber "nur" ein "Rechtsradikaler" ist, aber in Amerika und Afrika geht es richtig rund
Sie kommen in kleinen Gruppen, töten mit Messern, Macheten und erschießen alle, die flüchten wollen, mit Maschinengewehren. Sie hacken Beine ab und reißen den Opfern die Zähne aus. Die Kämpfer nennen sich "Widerstandsarmee des Herrn" (Lord's Resistance Army), und ihr Anführer Joseph Kony behauptet, er wolle einen Gottes-Staat auf Basis der zehn Gebote gründen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/kongo-lords-resistance-army-morden-im-namen-gottes-1.72229
Wie die im Bundesstaat Karnataka herausgegebene indische Zeitung Deccan Herald weiter berichtete, kommt es in einigen Regionen vermehrt zur Brandmarkung alter Frauen als Hexen und dem anschließenden Mord. Nach Vorwürfen von „Zauberei“ tot aufgefunden wurde ebenfalls kürzlich ein älteres Paar, wie die Times of Indian meldete. Der 55-jährige Sushil Birua und seine Frau sollen von ihrem Nachbarn zerhackt worden sein, weil Sushil sich als Hexer betätigt habe...
Aber nicht nur in Indien, auch auf dem afrikanischen Kontinent greift die Hexenjagd weiter um sich. Geschürt durch evangelikale und pfingstlerische Priester, kommen wegen der Verbreitung des Hexenglaubens in einigen Staaten Afrikas jährlich tausende Mädchen und Frauen um, werden verschleppt, sexuell und als Arbeitssklaven missbraucht oder von ihren Familien verlassen. Leo Igwe, Vertreter von IHEU und Skeptikerorganisation, berichtete gestern über die Lage in Nigeria. Unter dem Slogan „Mein Vater! Mein Vater! Diese Hexe muss sterben“ wurde kürzlich eine Hasskampagne einer örtlichen Kirchengemeinde veranstaltet. Im Mittelpunkt stand das für Ende März angekündigte „Festival of Fire“
http://kirchenindex.com/?p=101

aber auch bei uns werden sie immer mutiger

https://www.youtube.com/watch?v=CGaN9FkskXY

Müssen wir also mit einer christlichen Gewaltwelle rechnen?
Immerhin hat Breivik schon zig christlich fundamentale Anhänger, in Videos wie dem obigen sieht man wo es hinführen wird sobald diese Gruppen wieder mehr Macht bekommen werden.
Was meint ihr?


1x zitiertmelden

Brutales Christentum wieder auf dem Vormarsch?

28.04.2012 um 10:32
Zitat von wulfenwulfen schrieb: ihr Anführer Joseph Kony behauptet, er wolle einen Gottes-Staat auf Basis der zehn Gebote gründen.
das ist ein widerspruch in sich .... "du sollst nicht töten" ist doch eines der gebote

wer weiss was da wirklich dahinter steckt und ich kann mir echt nicht vorstellen das WIRKLICHE gläubige bereit sind zu morden. ich denke das passiert nur unter dem deckmantel der religion und hat mit macht und geld zu tun so wie es schon bei den kreuzzügen war.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brutales Christentum wieder auf dem Vormarsch?

28.04.2012 um 10:42
selten so ein blödsinn gelesen.
ich denke wir müssen uns eher vor einer anderen religion und dessen fanatiker fürchten.


2x zitiertmelden

Brutales Christentum wieder auf dem Vormarsch?

28.04.2012 um 10:54
http://www.dir-info.de/dokumente/def_faschisten.html (Archiv-Version vom 17.05.2012)

jedlicher fundmentalismus führt zu mord und totschlag.
die evangelikalen u. die kreatonisten haben schon gemordet und zwar in den usa.
sie haben ärzte und homosexuelle umgebracht


melden

Brutales Christentum wieder auf dem Vormarsch?

28.04.2012 um 12:04
Zitat von m7m7 schrieb:ich denke wir müssen uns eher vor einer anderen religion und dessen fanatiker fürchten.
Es gibt in JEDER Religion Fanatiker. Das Christentum ist da nicht besser als deine andere Religion.


1x zitiertmelden

Brutales Christentum wieder auf dem Vormarsch?

28.04.2012 um 12:15
Zitat von PallasPallas schrieb:Es gibt in JEDER Religion Fanatiker. Das Christentum ist da nicht besser als deine andere Religion.
Stimmt, ob ultraorthodoxe Haredi's, radikalislamische Salafisten,
Hndu-Fanatiker oder brutale Christen.

Allesamt gefährlich, je mehr sie ihrer Pseudo-Transzendenz verfallen sind.




Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um eine ernstzunehmende Gefahr handelt.


melden

Brutales Christentum wieder auf dem Vormarsch?

28.04.2012 um 13:13
Zitat von m7m7 schrieb:ich denke wir müssen uns eher vor einer anderen religion und dessen fanatiker fürchten.
Nun, wenn ich mich verzählt habe hat Breivik mehr Menschen umgebracht als muslimische Fanatiker.
Das tendiert zumindest in Deutschland gegen NULL.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brutales Christentum wieder auf dem Vormarsch?

28.04.2012 um 13:16
@wulfen

da hast du dich aber kräftig verzählt.
außerdem hat breivik nichts mit dem christentum zu tun.


1x zitiertmelden

Brutales Christentum wieder auf dem Vormarsch?

28.04.2012 um 13:18
Zitat von m7m7 schrieb:außerdem hat breivik nichts mit dem christentum zu tun.
Ach so.
er führt einen christlichen Feldzug im Namen der Templer gegen die Moslems-
hat aber nichts mit dem Christentum zu tun!?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brutales Christentum wieder auf dem Vormarsch?

28.04.2012 um 13:18
@wulfen

das sind die medien die dieses so darstellen, mehr nicht.


melden

Brutales Christentum wieder auf dem Vormarsch?

28.04.2012 um 13:20
Brutale Panikmache, Vorurteile, Ängste, Furcht u. Pauschalisierung wieder auf dem Vormrasch


melden

Brutales Christentum wieder auf dem Vormarsch?

28.04.2012 um 13:21
@m7
Unsinn.
HBdkfVAb Pxgen r 300xA

Kannst ja mal dort nachlesen in seinem Manifest.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brutales Christentum wieder auf dem Vormarsch?

28.04.2012 um 13:24
@wulfen

der typ war ein kranker einzeltäter der sich einen feldzug der templer die es gar nicht gibt in seinem karnken hirn zusammen gespinnt hat.

glaubst du "die templer" haben ihn den auftrag erteilt einen feldzug zu starten??

ich bitte dich, der typ ist übelst schizophren und du glaubst ihm dann das noch??


melden

Brutales Christentum wieder auf dem Vormarsch?

28.04.2012 um 13:32
so ein einzeln täter wie der oslo-killer ist im endeffekt nicht gefährlich. es ist trotzdem um jeden menschen schade den er ermordet hat!

gefährlich sind solche vertretter wie die evangelikalen u. die kreationisten, die,wenn sie einen gottesstaat errichtet haben, jeden töten werden der nicht ihren ansichten entspricht.

jedliche fundamentalistische glaubensrichtung wendet sich gegen die freiheit und gegen das leben.


melden

Brutales Christentum wieder auf dem Vormarsch?

28.04.2012 um 13:32
@m7
Natürlich ist er Einzeltäter, noch, Nachahmer wird es aber geben.

Und was ist mit den Moslems?
Sind auch zum größten Teil Einzeltäter, auch eine Weltverschwörung Islam gibt es so wenig wie eine christliche.
Trotzdem aber wird im Namen Gottes getötet, hüben wie drüben.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brutales Christentum wieder auf dem Vormarsch?

28.04.2012 um 13:35
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Und was ist mit den Moslems?
Sind auch zum größten Teil Einzeltäter
nein, sind sie nicht!
sie werden speziell für diese perfiden anschläge ausgebildet und finanziell unterstützt und deren verbliebenen familienangehörigen ebenfalls finanziell entschädigt!

merkste jetzt den unterschied zu breivik??


melden

Brutales Christentum wieder auf dem Vormarsch?

28.04.2012 um 13:39
@m7
Der Unterschied den ich sehe ist das es in Norwegen bisher keine Anschäge von Islamisten gab.
Wohl aber einen chrsitlichen.

Das spielt aber keine Rolle und hat mit dem Thema auch weiter nichts zu tun, die Frage ist allgemein wird das Christentum wieder weltweit (!) gewaltbereiter?

siehe links im ersten Beitrag.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brutales Christentum wieder auf dem Vormarsch?

28.04.2012 um 13:40
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Das spielt aber keine Rolle und hat mit dem Thema auch weiter nichts zu tun
okay, lassen wir das
Zitat von wulfenwulfen schrieb:die Frage ist allgemein wird das Christentum wieder weltweit (!) gewaltbereiter?
nein, absoluter schwachsinn


1x zitiertmelden

Brutales Christentum wieder auf dem Vormarsch?

28.04.2012 um 13:42
Zitat von m7m7 schrieb:nein, absoluter schwachsinn
okay, also war es schon lange so gewalttätig, wurde aber nicht so beachtet.
Dem kann ich mich anschließen.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brutales Christentum wieder auf dem Vormarsch?

28.04.2012 um 13:43
@wulfen

die christen wehren sich höchstens gegen die unterdrückung und ausrottungsversuche einer bestimmten religion.


2x zitiertmelden