weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre eine Welt voller Mörder?

141 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Gewalt, Moral, Totschlag, Zivilistation
cronozo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 17:31
Hallo Leute,

ich will nochmal ein anderen Versuch starten, da ich eine Tendenz dahingehend sehe!

deshalb: Was wäre die Welt voller Mörder??? Wo seht Ihr die genauen Ursachen? lässt sich es überhaupt jemals vermeiden?

Warum schlachten Wir Uns nicht gleich alles gegenseitig ab?

wenn doch alles möglich ist, wie denn das? ist es die Toleranz der Liebe`? geht mir nicht in die Birne rein!


MFG


melden
LibanonGirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 17:38
Was wäre eine Welt voller Mörder?

Eine Welt voller Mörder, nehme ich mal an:D


melden
montecristo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 17:40
Was wäre eine Welt voller Mörder?

Es ist doch eigentlich ganz einfach..

dies wäre eine sehr einfache und dumme Lösung

viele die etwas mehr IQ haben
machen das viel geschickter
sie beuten die Menscheit aus
mit ihren Mitteln..
und wenn sich Jemand abschlachtet, dann nur die Unwissenden !


melden
cronozo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 17:43
:D ja logisch, wie dumm auch von mir?! ja wenn die Welt nun so wäre? wo soll sowas letztenendes hinführen?

Oder sind wir alle Mörder, weil wahrscheinlich jeder schon mal ein Tier/Insekt, wie zB. ne Ameise absichtlich getötet hat?


melden

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 17:44
"Wir leben im Zeitalter des Vorsatzes und des vollkommenen Verbrechens"

Albert Camus
1923 . 1960


melden
rehabeam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 17:45
Fast jeder ist ein potenzieller Mörder, es kommt nur auf die Umstände an - davon bin ich fest überzeugt. Interessanter wäre die Vision einer Welt ohne Mörder...


melden
cronozo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 17:46
Weniger, wenn jemand für etwas im Knast schmoren oder verotten muss, wo bleibt die Vollkommenheit?


melden

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 17:46
ich beschränke das "alle" mal auf "viele" und viele sind es nun mal wirklich


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 17:46
...nach einer gewissen Zeit ziemlich leer


melden
cronozo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 17:48
interessant, würde dann wohl nur noch einer oder zwei übrig bleiben! vielleicht der mächtigste Mann & die mächtigste Frau = meine Variante hierzu wäre Gott und Mutter Erde... *g*


melden

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 17:49
cronozo schrieb:ich will nochmal ein anderen Versuch starten, da ich eine Tendenz dahingehend sehe!
Ist das dein Eindruck nach den sensationsheischenden 8 Uhr Nachrichten, oder geht es in deinem Umfeld so schlimm zu? Was ich damit sagen will ist, dass der Eindruck vielleicht täuscht.


melden
cronozo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 18:00
Nööö, normal nicht, ich bin verrückt nach der Wahrheit! *g*


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 18:01
cronozo schrieb:vielleicht der mächtigste Mann & die mächtigste Frau
oder der grösste Hosenscheisser, der sich vor allen versteckt hat, und die unscheinbarste Frau, die den anderen Frauen keinen Grund zum Neid gegeben hat...
oder vielleicht wäre es auch ganz anders ;)


melden
cronozo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 18:03
und hab hier echt nichts mehr verloren! denn der liebe Gott verlangt mittlerweile von mir, Berge zu versetzen? hallo? ich bin auch nur ein Mensch oder? ;)


melden

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 18:05
Gesetz dem Fall es gäbe eine "Welt voller Mörder", dann gäbe es auch die entsprechende "moralische Legitimation" dazu. Das ändert an der Zahl der Toten nix - aber es wäre nicht mehr "verwerflich".


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 18:08
cronozo schrieb:ich bin auch nur ein Mensch oder?
keine Ahnung, sag Dus uns :)


melden
cronozo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 18:13
ist in dem Falle mit "moralischer Legitimation" der Glaube gemeint? oje, das wird ja immer wilder....... *g* wo bin ich hier nur gelandet...


melden
cronozo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 18:15
@rockandroll:

eigdl. nicht mehr so wirklich, ich weiger mich aber auch Gott zu spielen, das ist mir ein bissl zu extrem ! also weder noch ...


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 18:20
Cronozo,

ich denke ich weiss was Du meinst.
Es ist nicht leicht ein Gott zu sein. Dann doch fast schon lieber ein Mensch.
Das ist aber auch nicht einfach...Dilemma, Dilemma...das gibt sich aber mit der Zeit.
Irgendwann kommt man zu dem Schluss, dass es ziemlich wurscht ist was man ist, Haupsache man ist. :)


melden

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 18:24
Cronozo,

ist in dem Falle mit "moralischer Legitimation" der Glaube gemeint?

bei diesem ganz bestimmten Beispiels (des Threads) fällt mir keine Religion ein, die DAS mitmachen würde. :D Es geht um "unsere" Moral.


melden
cronozo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre eine Welt voller Mörder?

01.09.2008 um 18:32
@rockandroll:
Du sagst es! solange Du aber auch nur eine Schwäche hast, bzw. nicht wie beispiellsweise Jesus damals über ein paar ENTSCHEIDENDE Geheimnisse zu Wissen vermagst, ... hast Du das Dilemma auf der Hand! ;)

alle Geheimnisse zu erfahren heisst aber wiederum, keine Liebe mehr, wie die eines Menschen! Du wirst selbst zur Liebe....... usw *g*

deshalb ein hoch auf das Leben!


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt