Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kraft der Liebe

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Jesus, Gewalt, Schmerz, Heilung, Herz, EGO, Heilen

Die Kraft der Liebe

18.04.2015 um 13:59
ich weiss was ihr denkt ... Boa ne ... liebe ... wie lahm

aber warum ist das so ? kuckt euch die welt mal an ... kuckt euch euch an. kann es sein dass ihr dinge annehmt die euch kaputt machen ? dass ihr dinge zu euren werten macht , die euch immer verrückter machen ?

man muss echt anfangen hinzusehen und zu hinterfragen

all der schmerz ... könnt ihr ihn sehen ? in euch ? in anderen ?

könnt ihr sehen wie aus diesem schmerz immer mehr schmerz entsteht ? dass ihr euch zunehmend unwohl fühlt in Gesprächen ? ich weiss ... nein ... je älter ich werde desto entspannter werde ich ... aber fragt euch warum ? ist es weil ihr entspannter werdet ... oder immer angespannter ? klingt paradox ... ist es aber nicht

das Gehirn ist ein seltsames organ ... ein bezugsorgan ... in einer bezugswelt ... soll heissen alles was ihr seht und erlebt , verwandelt das Gehirn in Routinen ... weil es Energie sparen will ... das heisst man ist echt ein Produkt seiner Umwelt

ok ... aber was für einer Umwelt

kommen euch die leute glücklich vor ? oder haben sie nur gelernt mit einer Vielzahl an leidvollen Eigenschaften umzugehen ?

in den Religionen ... zumindest in den östlichen ... ist immer von ego die rede ... aber ich glaube das ego ist nichts das immer schon da war ... klar es gibt Situationen fürs ego ... denkt an den Pfau der sein gefieder zeigt ... das hat schon sinn ... aber durch den ganzen schmerz ... wird das ego so pervertiert ... dass es letztenendes zu so einem verkrüppelten menschen führt

jetzt kann man sich fragen ... woher kommt der schmerz. fühlt das mal nach ... aus ganz einfachen dingen ... jemand lacht jemanden aus ... oder jemand mag jemanden nicht ... jemand nennt jemanden idiot ... jemand schlägt jemanden ... tausend kleine und grosse Sachen ... die so einen riesiegen schmerzkörper erschaffen , dass wir ganze zeit nur leiden ... ob uns das bewusst ist oder nicht. schmerz erzeugt schmerz und immer mehr schmerz ... wir entwickeln rollen und Strategien ... hartgesottenheit und kampfbereischaft ... wir sind echt am ausflippen ... da werden völlig falsche werte geschaffen ... nach denen wir uns richten und die wir als selbstverständlich ansehen

aber fragt euch ... macht mich das glücklich ... so cool ... so hart ... so aggro zu sein ... und wenns nur subtil ist ... macht es andere glücklich ... warum seh ich das als so etwas wichtiges an ... ist es aus Überzeugung ... oder nur weil ich überleben will ?

so und jetzt zum Thema

wenn das alles so ist ... und uns falsche werte ... und dieser schmerz ... so krank machen ... wäre es dann nicht sinnvoll ... sich einer anderen norm hinzugeben ? ... sich mit leuten umgeben die freundlich und sanftmütig und eben liebevoll sind. würde mich das nicht wieder aufbauen ... und damit dieser unechte virtuelle wert der gewalt seine Bedeutung verlieren ? kann das leben nicht aus weich und zart und voller liebe sein ? wer will euch daran hindern ?

wieso soll ich nicht meine eigenen werte leben ... die werte die uns alle weltenlehrer seit je her gezeigt haben ... würde mich das nicht wieder zu einem glücklichen entspannten federleichten leben führen ... wäre ich als mensch nicht wieder jemand zu dem ich selber stehen kann ?

liebe kann das

liebe schafft werte ... welche das herz heilen ... welche die Gedanken heilen ... wo man keine angst mehr hat ... wo man den menschen vertraut ... wo man raus in die welt geht ... ohne beklemmende Gedanken (zb was denken die anderen von mir)

ich verstehe Jesus zb jetzt ... liebe ist heilend ... es heilt jeden aspekt eures wesens

traut euch schwach zu sein ... traut euch weich zu sein ... und wenn ihr auf ego gewalt stösst ... erkennt den schmerz in den leuten ... und macht sie darauf aufmerksam ... zeigt ihnen , dass es keinen grund gibt zu kämpfen oder angespannt zu sein

liebe hat eine ungeheure kraft

wie seht ihr das ?

was haltet ihr von liebe ?

was hab ich vergessen ?

ist es nicht so einfach ?

woher kommt die liebe ... welche erlebnissqualität ist sie ? ist sie nur eine Emotion ? oder mehr ?

eure Meinung würde mich interessieren


melden

Die Kraft der Liebe

18.04.2015 um 14:01
@Wandermönch
guckt*


melden

Die Kraft der Liebe

18.04.2015 um 14:07
@suicidecat
http://www.duden.de/rechtschreibung/kucken

Bin aber auch für gucken

@Wandermönch
Ich find Liebe toll. Sie macht mir gute Laune und gibt mir Kraft :)


melden

Die Kraft der Liebe

18.04.2015 um 14:40
@Wandermönch
Wandermönch schrieb:ist es nicht so einfach ?

woher kommt die liebe ... welche erlebnissqualität ist sie ? ist sie nur eine Emotion ? oder mehr ?
An sich wäre es einfach und bei manchen Menschen ist es das auch.
Es würde hier den Rahmen sprengen, auszuführen, warum es bei manchen Menschen einfach ist und bei anderen nicht.

Woher die Liebe kommt? Von der Liebe zu sich selbst, von der Liebe zum Leben, von der Erfahrung der eigenen Lebendigkeit.
Wer mit sich klar kommt, wer Tiefen und Höhen kennt, auch Leiden und Schmerz und Verletzlichkeit, der/die wird mit anderen fühlen können und vielleicht auch lieben können.

"Ist sie nur eine Emotion?" schreibst du - ich weiß nicht, was du in dieses "nur" legst, wie du es meinst.
Liebe ist ein Gefühl, eine Art des Seins.

Falls ich ein wenig ahne, wie deine Frage gemeint ist, dann würde ich sagen, Liebe ist mehr.


melden

Die Kraft der Liebe

18.04.2015 um 16:13
@Wandermönch

Unter dem Begriff - Liebe - versteht jeder etwas anderes, definiert ihn anders.
Liebe hat viele, unterschiedlichste Facetten.


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Kraft der Liebe

18.04.2015 um 16:39
Liebe kann aber auch schwächen.


melden

Die Kraft der Liebe

18.04.2015 um 17:31
Ich liebe Kommata.


melden

Die Kraft der Liebe

18.04.2015 um 18:07
@Wandermönch

Liebe ist toll, aber was sollen bitte die ganzen Punkte zwischen den Wörtern?


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Kraft der Liebe

18.04.2015 um 18:11
@emz

Ich mag das Wikipedia: Apostroph.


melden

Die Kraft der Liebe

18.04.2015 um 19:46
@ThunderBird1
Weil Artikel und Seite nicht mehr existieren :D ?


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Kraft der Liebe

18.04.2015 um 19:52
@emz

Der Punkt war zu viel. Sry.

Wikipedia: Apostroph

Kann ich sonst noch irgendwie weiterhelfen?


melden

Die Kraft der Liebe

18.04.2015 um 19:57
@ThunderBird1
Ich hatte es als Ironie verstanden ;)


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Kraft der Liebe

18.04.2015 um 19:58
@emz

Da lags Du wohl richtig, dachte Du meintest es aber ernst. ;)


melden

Die Kraft der Liebe

18.04.2015 um 20:06
Die Liebe macht das Leben Lebenswert,sie ist mit ein Grund dafür das sich das Leben lohnen kann wenn man sie trifft und behält.

Das kann die Liebe zu einem Partner sein genauso wie die Liebe zu seinem Kind.
Liebe spendet Kraft und macht Stark,ebenso kann sie dich schwach machen wenn man zu stark an Ihr festhält.

Sie ist mehr als nur Emotion,Sie ist ein Quell der Energie des Lebens und des Universums. :)


melden

Die Kraft der Liebe

19.04.2015 um 01:44
Das Du für Deinen Beitrag so wenig "Liebe" erhälst, zeugen bereits die Kommentare der Vorgänger.
Man hat uns Menschen so gehirngewaschen, das Liebe etwas "ekelhaftes", nicht-erwähnenswertes ist. Man muss es lächerlich machen, relativieren, entwerten.

Das tun all diese, die Liebe nicht erkennen, nicht verstehen.
Sie befinden sich bereits in dem Dunkel, wohin man sie ziehen will.

Erkenne wenigstens Du die Liebe.
Denn sie ist das, was Dir bleibt, Dir hilft, das was Dich ausmacht.

Aber erkenne die Liebe!


melden

Die Kraft der Liebe

19.04.2015 um 03:45
Als sich das Land und die unendliche See teilte, stand ich an den neuen Ufern und sah, wie sich ein kleiner grauer Fisch an das neue Land schleppte. Und eine Stimme sagte: Tritt nicht auf diesen Fisch, denn wir haben noch Großes mit ihm vor...^^


melden

Die Kraft der Liebe

19.04.2015 um 19:07
mir ist zb noch bewusst geworden , dass wenn man aufhört sich beweisen zu wollen ... so viel last von einem fällt

das ist auch aus dem schmerz

ich nehm an ... uns wurde wehgetan ... von den grossen ... also wollen wir selbst gross werden ... und kämpfen deshalb

aber wenn man damit aufhört ... wenn man sich als durchschnittstypen sieht ... dann ist das leben viel schöner

man darf halt nicht in den narzismus grössenklein verfallen ... und sich devot und als opfer gut fühlen ... nö .... ganz entspannt ... einfach sagen ... ich bin ein durchschnittstyp ... ich will nicht über dich triumphieren ... ich will mich nicht hervortun

versucht das mal ... das tut so gut


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Kraft der Liebe

19.04.2015 um 22:58
@Wandermönch


Alles was passiert hat seine Gründe. In der Liebe kann viel kraft stecken. Doch wo Liebe ist, kann auch Angst sein. Man könnte auch bedingungslos lieben, wovon eine immense Kraft ausgeht, aber auch hier, passiert die Bedingungslosigkeit aus bestimmten Gründen. Natürlich hast du recht. Natürlich wäre die Welt ein schönerer Ort, wenn die Menschen sich lieben und respektieren würden. Doch sie tun es nicht, weil sie noch wie Kinder dazulernen müssen. Selbst dann, wenn sie körperlich erwachsen sind und gestig erwachsen scheinen. -gerade deshalb passiert das, was passiert.


melden
DschenLi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Kraft der Liebe

20.04.2015 um 03:56
@keenan

Hallo keenan,
Zu deinem 3. Satz:
Die Angst kommt wahrscheinlich nicht aus der Liebe, sondern hat andere Gründe.
Liebe kann aber Angst auslösen, wenn man noch vor was Angst in sich selbst hat.
Sie zeigt dann darauf. Kann auch die Angst vor dem sich öffnen sein oder davor, verletzt zu werden.


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Kraft der Liebe

20.04.2015 um 08:55
@DschenLi


Ja, da hast du recht. Im Grunde meinte ich das damit auch, nur du hast es genauer formuliert. :)


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt