Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatikan schafft Fegefeuer ab

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Jesus, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatikan schafft Fegefeuer ab

22.03.2011 um 02:15
@DonFungi
@Aldaris
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Youw, wenn sie einfach das Fegefeuer abschaffen
und das neue funktioniert nur tagsüber (Solar halt) ......... also um die Uhrzeit .... straffrei .... außer ...

Anzeige
melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

22.03.2011 um 02:20
Eh ja, besser den Zaster für die Kohle einstreichen, wer brauch heute schon ein Fegefeuer.
Wobei, für Fernwärme wäre das Teil sicher zu gebrauchen.

@Aldaris
@waage

Geeignet für super Sozial verträglichen Wellnessbereich, mit Sprudelbad und anliegender Sauna. Häppchen gibts nur geschmort, so wie siedend heisse Waldmeister Brause. :D


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

22.03.2011 um 02:45
Um die Erderwärmung zu bremsen muß man halt Opfer bringen.

Das gilt auch für den Vatikan!


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

17.05.2012 um 15:14
Nun wurde also die Hölle-light abgeschafft. Glaub der Pole wars!
Jetzt frag ich mich, ob so ein Stellvertreter am Firmenscheff vorbei einfach eine Abteilung schliessen kann, und dazu noch eine, die mit dafür sorgte, dass die Gläubigen bei der Stange blieben?
Was geschah eigentlich mit Denen, die gerade am Büssen waren, als die Brenner ausgingen?


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

17.05.2012 um 15:35
Mensch, was bin ich froh über diese Insolvenz (?)!


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

18.05.2012 um 01:15
Gar nichts wurde abgeschafft, das Fegefeuer lodert wie eh und je, nur die theologische Diskussion über die mögliche Existenz eines sogenannten LIMBUS PUERORUM & PATRUM (also "(Höllen)-Rand/Saum der (ungetauften) Kinder und (Erz-)Väter/(alttestamentlichen) Patriarchen" wurde für beendet erklärt.


1x zitiertmelden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

18.05.2012 um 09:17
Zitat von AveCruxAveCrux schrieb:Gar nichts wurde abgeschafft, das Fegefeuer lodert wie eh und je
Wohl war, sie lodert wirklich wie am ersten Tag in den Köpfen der Menschen, die hier selbst nicht für Gerechtigkeit etwas tun wollen und ein "Bestrafung" der Ungerechten, denen sie selbst, mit ihrer Passivität, geholfen haben diese Ungerechtigkeiten zu begehen, erwarten/erhoffen.


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

18.05.2012 um 09:39
Ist halt die Frage ob es sowas wie das Fegefeuer wirklich gegeben hat? Ich meine, was man frei erfunden hat, kann man natürlich auch jederzeit wieder abschaffen :D

Gibt es überhaupt irgendwelche Hinweise in der Bibel in Bezug auf das Fegefeuer? Ich hab bislang leider nix gefunden...


1x zitiertmelden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

18.05.2012 um 09:57
Jop, es gibt sie;

Feuer wird als "reinigendes" Element angesehen, das wir sogar bei Mose beschrieben; nach der Überfall wurde die Beute die nicht brennen konnte, wurde durch Feuer "gereinigt"!

Und dies tat man angeblich weil die Beute "Unrein" war.

Und die Sünden, nach diesem alten Gedankengut, sind ebenfalls "Unrein" und da ist man eben auf diesen "reinigenden" Fegefeuer gekommen :}


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

18.05.2012 um 10:01
Und wo steht etwas davon in der Bibel, dass die unreinen Seelen in so ein Reinigungsfeuerchen müssen, ehe sie in den Himmel dürfen?

Klingt allerdings durchaus vernünftig. Ich will nur wissen, wo davon etwas in der Bibel drin steht !


@Keysibuna


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

18.05.2012 um 10:03
Neuen Testament/ einige Reden Jesu sowie die Offenbarung des Johannes erwähnen eine „Unterwelt“, ein „Totenreich“ bzw. „Totenwelt“, einen „Feuersee“ bzw. „feurigen Pfuhl, der mit Schwefel brennt“ in dem
die Seelen der Missetäter („die Bösen“) die ihre Missetaten nicht bereuen wollen, nach dem Jüngsten Gericht an diesen Ort landen werden.


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

18.05.2012 um 10:05
Das ist die sogenannte Hölle aber nicht das Fegefeuer !


@Keysibuna


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

18.05.2012 um 10:07
Du wolltest Hinweise und die da sind einige :}


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatikan schafft Fegefeuer ab

18.05.2012 um 10:10
Katholiken und Teufel


Ein Mann kommt in die Hölle und wird vom Teufel empfangen. Der Mann ist erstmal ganz perplex, weil der Mann ein gutaussehender, gepflegter Herr in Nadelstreifenanzug ist. Der Teufel sagt also:
“Wir gehen dich jetzt erstmal einkleiden.”
Also gehen die zwei in nen ganz feinen und teuren Laden und kaufen dem Mann den schicksten Dress den es gibt. Danach sagt der Teufel: “Also du brauchst auch ne Wohnung. Was willst du denn kleines Häußchen, Penthouse, Eigentumswohnung?”
Der Mann is ganz von den Socken weil der Teufel so nett ist sagt aber: “Ja,also son Penthouse wär schon nicht schlecht.”
Die zwei machen sich also auf den Weg zu dem Penthouse und unterwegs kommen sie an einem Feld vorbei wo lauter Menschen furchtbar gequält und gepeinigt werden, und in lodernden Flammen stehen müssen. Da sagt der Mann:
“Ich habs doch gewusst das die Sache nen Haken hat.”
Darauf der Teufel: “Nein nein das sind die Katholiken, die wollen das so.”


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

18.05.2012 um 10:11
Moar, Hinweise auf das Fegefeuer wollte ich, nicht auf die ewige Verdammnis !


@Keysibuna


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

18.05.2012 um 10:12
@Namah

Kannte ich schon, aber ist trotzdem lustig :D


1x zitiertmelden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

18.05.2012 um 10:14
@Fabiano


Anscheinend, Gegensatz zu dir, haben diese Hinweise für diesen Wortverdreher völlig ausgereicht um daraus ein "Fegefeuer" zu basteln :}


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

18.05.2012 um 10:25
Wie sie das aber auch geschafft haben.... Hmmm ich bin baff :D


@Keysibuna


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatikan schafft Fegefeuer ab

18.05.2012 um 10:27
Zitat von FabianoFabiano schrieb: Kannte ich schon, aber ist trotzdem lustig
schon klar. Aber da kann man doch mal sehn wie andere denken. Oder sind das jetzt ALLE Satanisten denen solche Sprüche einfallen- wohl kaum.


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

18.05.2012 um 10:28
Jop, der Gregor der Große hat das als eine Art Heilsmaschine durchgesetzt :}


Anzeige

melden