Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ansturm auf den Thron Gottes

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Engel, Schlacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ansturm auf den Thron Gottes

10.05.2007 um 16:40
Ich finde die Religion zwar faszinierend, genauso wie ein Gotteswesen mit Engeln undähnlichem, aber trotzdem bin ich nicht der Religiöse Fanatiker. Dies meine ich jetztnicht beleidigend, eher meine ich, das mir die Religion geteilt vorkommt. Zur einen Seitefinde ich es schmarn, zur anderen Seite hängt mein Herz daran.
Nun will ich mehr überdiese Engel erfahren.
An euch möchte ich meine Frage über die Schlacht der Schlachtenwitmen.

Als sich Lucifer gegen Gott rebellierte (der Lichtträger) und sein Reichin Anspruch nehmen wollte, kam es zu einem Kampf zwischen dem Guten und demBösen.

Viele Anhänger Von Lucifer sind in diesem Kampf gefallen, aber auch vieleGottesdiener.

Außer den Engeln gibt es noch andere Wesen, Wesen die mächtiger sindund eine Stufe höher stehen, Warum hat Gott diese Diener (Seraphim, Cherubin, Throne,Mächte, Gewalten etc.) nicht mit in den Kampf geschickt, damit es zu geringeren Verlustenauf der Seite Gottes kommt?
Seraphim sind die Wächter des Thron Gottes, dies sind diemächtigsten Geschöpfe. Warum haben sie nicht an der Schlacht teilgenommen, als der ThronGottes zum einsturtzen drohte?

Anzeige
melden

Ansturm auf den Thron Gottes

10.05.2007 um 16:48
woher beziehst du deine informationen zu dieser schlacht?


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

10.05.2007 um 16:53
@revolanik
Aus der Bibel das alte Testament.
Über der Hierachie der Engel, auseinem Buch.
Aber ich denke, es haben schon mehrere Engel mit mehreren Köpfen gesehen,das wären die Cherubin.
Auserdem ist auch allgemein bekannt, das Michael ein Erzengelist, Erzengel des Feuers und es auser den Erzengel noch die Gattung Engelgibt.
Insgesamt gibt es 9 Stufen.
Die weiteren 7 sind den meistenunbekannt.
Mehrere Religionslehrer sagten mir, habe es mir sagen lassen, dass dieSeraphim die Wächter des Thron Gottes sind, ihr müsstet nur einmal zum Pfarrer gehen, derwird es euch bestätigen.


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

10.05.2007 um 16:55
Weil sie ihre Aufgabe haben dort auszuharren, vor dem Thron Gottes, stell dir Gottes Heerals Fußballmanschaft vor, da gibt es auch unterschiedliche Positionen, die ein fairesSpiel garantieren sollen ;), jedes Wesen neben Gott hat seinen Platz auf dem Spielfelddes himmlischen Reichs ;)


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

10.05.2007 um 16:56
interessant... aber bitte nennen doch eine bibelstelle zu dieser schlacht. jetzt studiertman jahrelang die bibel und liest sie aufmerksam und dann verpasst man so was...
entstammt der genaue bericht der schalcht etwa den apokryphen?

"Über derHierachie der Engel, aus einem Buch."

was ist das für ein buch?


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

10.05.2007 um 16:59
@DieSache
Ich glaube kaum das die Engel in dieser Schlacht Fußball gespielthabe;)
Ein Religionslehrer meinte, man müsse dies im übertragenen Sinn verstehen,genau wie man aus der Bibel sich nicht nur verschiedene Abschnitte, sondern das gesamteBuch als ganzes sehen muss.
Einmal wird Gott erwähnt und einmal unser Herr, zweiunterschiedliche Wörter zur gleichen Person.


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

10.05.2007 um 17:06
@lucifer
Respekt Bruder jeder muss eine "Ein Wesen" Herrschaft in Frage gestellen!

@Thema
Wer war Gut und wer Böse ?

@warum ?
Ganz einfach weil Gottviele Opfer wollte ... also war er der Böse und Luci der Rebell !!!

(MEINUNGSFREIHEIT)


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

10.05.2007 um 17:12
Link: de.wikipedia.org (extern)

Tja, mit der Bibelstelle werde ich mir jetzt schwer tun, da diese in der Schuleist.
Das mit den Engeln weiß ich noch von früher, ich weiß nicht mehr was für ein Buchdas war.
In Wikipedia steht es auch drin.


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

10.05.2007 um 17:15
Nur heißt es, und dessen bin ich mir bewusst, dass Erzengel Michael Lucifer besiegte under somit in der Hölle landete.
Warum hat sich ihm keine höhere Gewalt angenommen?


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

10.05.2007 um 17:27
also die sache kommt mir etwas kritisch vor...

"Warum hat sich ihm keine höhereGewalt angenommen?"
Lucifer? der war doch die 2. Höchste gestallt nach gott. also dawirst du wenig höheres finden *g*


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

10.05.2007 um 17:38
Hm...ich habe es im Religionsunterricht gelehrt bekommen, das Lucifer ein Erzengel warund da die Seraphim über den Erzengel stehen, müsste es auf der Seite Gottes, wenn siesich ihm angenommen hätten zu weniger Verlusten gekommen sein.
Demnach schlussfolgereich, das Gott viele Engel unnötig, oder notwendigerweise geopfert hat.
Oder stell ichmir die Hierachie der Engel falsch vor?


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

10.05.2007 um 17:42
rofl, zu allem Anderen war Gott auch noch ein schlechter Stratege.


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

10.05.2007 um 18:35
@Gladi
Es heist Gott kommt aus Russland ...

@Thema
Theologie = NICHT REAL


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

10.05.2007 um 19:11
"Es heist Gott kommt aus Russland ..."

hä?
Also das er in Frankreich gut isst,wusste ich, aber das! :D


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

10.05.2007 um 23:03
reden wir einmal klartext: in der bibel findet sich keine "schlachtbeschreibung" DIESERart wieder und schon garnicht eine, die so an die schlachtbeschreibungen der antikeerinnert. es muss wohl kämpfe gegeben haben, aber wie das denn bitte abgelaufen seinsoll, dass übersteigt wohl, mit verlaub, unser aller verstand. mit sicherheit kann ichdir sagen, dass es wohl ein wenig anders war, als wir uns denken können. glaubst du mirnicht? dann stell dir mal vor, dass gott zeitunabhängig ist, denn er ist der zeitübergeordnet. zeitlos leben? wenn du dir das "vorstellen" kannst, dann bist du bei weitembesser als ich.
heute habe ich wieder den satz gehört: "Unedlichkeit kann man sichnicht vorstellen." und dann wollen wir gott messen können?

auseinandersetzungendieser art finden auf einer ebene statt für die unser, für das irdische leben durchausausreichende, gehirn entschieden zu beschränkt ist. viele können nichteinmal einsteinfolgen und der war MENSCH. was masen wir uns an vorgänge die in uns total unbegreiflichendimensionen stattfinden in bilder und vorstellungen; geistige filme zu packen.
Es hatseinen grund gehabt, dass gott gesagt hat, dass wir uns kein bild von ihm machen sollen.alle möglichkeiten die wir hätten ihn gigantisch darzustellen würden ihn noch bei weitemdegradieren.

da ist es doch naiv gott irgendetwas vorwerfen zu wollen, oder? hatjemand hiob gelesen....


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

10.05.2007 um 23:37
Was denkst, warum Gott soviele Namen trägt im Quran, so blöde waren islamische Gelehrtewohl nicht, schau dir deren Bauweise an was die alten Moscheen betrifft, die sind schonin ihrer Bauweise eine Homage an Gott !


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

11.05.2007 um 01:06
Und bis jetzt wurden immer noch keine Quellen genannt...
Kann bitte jemand dieBibelstelle erwähnen?


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

11.05.2007 um 01:38
Nun ja, es ist eben eine Geschichte.
Und der Autor dieser Geschichte ist wohl nichtder selbe wie der Erfinder der ganzen Engelrassen, denn wie jeder weiß, ist die Bibeleine Sammlung von Werken verschiedener Autoren. Ganz einfach, er oder sie hat stärkereKrieger als Michael den Erzengel nicht in der Handlung eingeplant.


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

11.05.2007 um 01:47
Die Bibel ist, was Engel und ihre Hierarchien betrifft, sowieso eherschweigsam.

Es gibt nur sehr wenige Stellen die sich direkt auf Engel beziehen undkommen in diesen ausschliesslich als Boten Gottes vor.


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

11.05.2007 um 13:20
"Es gibt nur sehr wenige Stellen die sich direkt auf Engel beziehen und kommen in diesenausschliesslich als Boten Gottes vor."

nicht aussschließlich... z.B. jesaja 6, 1.Mose 3 und viele andere. sie neben eine recht kleine rolle ein, da sie gott eben nur alsdiener verwendet


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

11.05.2007 um 14:12
Der Racheengel meuchelt doch auch die ägyptischen Erstgeborenen im Exodus, oder?


Anzeige

melden