Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ansturm auf den Thron Gottes

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Engel, Schlacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ansturm auf den Thron Gottes

11.05.2007 um 15:33
Also unter den Engeln gibt es folgende Rangordnung:

Nr. 1 ErzengelMichael
Die
größte Macht und Autorität unter den Engeln hat Michael, der Erzengel(Da 10:13, 21;
12:1; Jud 9; Off 12:7;. Da er eine solch hohe Stellung innehat und ‘dergroße Fürst ist,
der zugunsten der Söhne des Volkes [Gottes] steht’, nimmt man an, daßer der Engel war,
der Israel durch die Wildnis führte (2Mo 23:20-23).
Ansonten wirdin der kanonischen
Bibel nichts von einem weiterem Erzengel gesagt.

Nr. 2Seraphe:
Eine sehr hohe
Stellung, verbunden mit Vorrechten und Ehre, (Jes 6:2,6;).

Nr.3 Cherube:
ca.
90mal werden in der Bibel die Cherube erwähnt, undgemäß der Beschreibung ihrer Aufgaben
und Pflichten nehmen sie offensichtlichebenfalls eine besondere Stellung unter den
Engeln ein (1Mo 3:24; Hes10:1-22;

Nr. 4 Engel/Boten
Witer gibt es eine große
Schar Engelboten, dieder Übermittlung von Nachrichten zwischen Gott und Menschen dienen.
Doch das ist nichtdie einzige Aufgabe, die sie zu erfüllen haben. Als Vertreter oder
BevollmächtigteGottes, des Höchsten, sind sie auch für die Durchführung des Willens
Gottesverantwortlich, sei es, daß es um die Beschützung und Befreiung seiner Diener oder
umdie Vernichtung der Bösen geht (1Mo 19:1-26).


Was eine Schlacht angeht,so
gibt es sie doch sogar 2 mal.
die devanthar meint istwahrscheinlich
folgende:
Offenbarung 12: 7
Und Krieg brach aus im Himmel:Mịchael und seine
Engel kämpften mit dem Drachen, und der Drache und seine Engelkämpften, 8 doch gewann er
nicht die Oberhand, auch wurde für sie keine Stätte mehr imHimmel gefunden. 9 Und
hinabgeschleudert wurde der große Drache — die Urschlange —,der Teufel und Satan genannt
wird, der die ganze bewohnte Erde irreführt; er wurde zurErde hinabgeschleudert, und
seine Engel wurden mit ihm hinabgeschleudert. 10 Und ichhörte eine laute Stimme im
Himmel sagen:

„Jetzt ist die Rettung und die Machtund das Königreich unseres
Gottes und die Gewalt seines Christus herbeigekommen, dennder Ankläger unserer Brüder
ist hinabgeschleudert worden, der sie Tag und Nacht vorunserem Gott verklagt! 11 Und sie
haben ihn wegen des Blutes des Lammes und wegen desWortes ihres Zeugnisses besiegt, und
sie haben ihre Seele selbst angesichts des Todesnicht geliebt. 12 Darum seid fröhlich,
ihr Himmel und ihr, die ihr darin weilt! Weheder Erde und dem Meer, weil der Teufel zu
euch hinabgekommen ist und große Wut hat, daer weiß, daß er [nur] eine kurze Frist hat.“

Anzeige
1x zitiertmelden

Ansturm auf den Thron Gottes

11.05.2007 um 16:06
Was ist mit den 3 anderen Erzengeln?


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

11.05.2007 um 16:07
Zitat von doktor2431doktor2431 schrieb:Ansonten wird in der kanonischen
Bibel nichts von einem weiterem Erzengelgesagt.
Ja, ich weiß dumme Frage von mir ;)


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

11.05.2007 um 16:07
Seraphs sind ununterbrochen am anbeten Gottes. Von daher konnten sie nicht an derSchlacht teilnehmen.


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

11.05.2007 um 16:09
Am besten wären ein paar Eurofighter, stimmts?^^


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

11.05.2007 um 16:15
Also ich kenne diese Hierarchie:

1. dem Vater zugeordnet:

1.1.Seraphim

1.2. Cherubim

1.3. Throne

2. dem Sohnezugeordnet:

2.1. Kyriotetes (Weltenlenker)

2.2. Dynameis(Weltenkräfte)

2.3. Exusiai (Offenbarer) = hebräisch ELOHIM

3. demHeiligen Geist zugeordnet:

3.1. Archai (Zeitgeister)

3.2.Archangeloi (Erzengel)

3.3. Angeloi (Engel, auch Schutzengel)


Istdie von Rudolf Steiner...


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

11.05.2007 um 16:21
Danke an alle:)


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

11.05.2007 um 16:24
Gern geschehen^^


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

12.05.2007 um 09:39
Die 4 Erzengel und damit höchsten Engel heißen:

Michael
Gabriel
Raphael
Uriel

Uriel (das Licht/Feuer Gottes)trat an die Stelle von Luzifer, als dieser aus dem höchsten Himmel verbanntwar.

Eine Schlacht hat es nie gegeben, die in der Offenbarung beschriebene beziehtsich auf eine künftige Zeit, also vom Zeitpunkt der Offenbarung (Apokalypse) aus gesehenzukünftige Zeit.

Wie denkt ihr euch euren Gott, daß er es nötig hätte sich mitseinen Geschöpfen herumzuschlagen ?

Wer ist wie Gott ?

Dies ist dieBedeutung des Namens Michael

Keiner der 4 Erzengel ist mächtiger als einerder anderen Erzengel.
Sie stehen im völligen Ausgleich und Harmonie miteinander,gewissermaßen mit als Grundsäulen der Harmonie des Weltenalls und der gesamtenSchöpfung.



melden

Ansturm auf den Thron Gottes

12.05.2007 um 09:53
also ich muss taothustra1 zustimmen. die erwähnte schlacht wird noch statfinden, soweitwir uns das zeitlich vorstellen können und jesus hat lucifer seine eigentluche macht amkreuz genommen.
also woher kommen diese informationen?


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

12.05.2007 um 12:11
Wenn man nicht weiß was Engel den ganzen Tag so machen, musste man sie halt kämpfenlassen, das ist noch am einfachsten zu verkaufen.


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

12.05.2007 um 12:28
Die Dinge Wiederholen sich im Laufe der Zeit.
Die Schlacht hatte schon einmalstattgefunden.
Sie wird wieder stattfinden.


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

12.05.2007 um 14:13
Schon <breit>ein</breit>mal ?

Na na na Lamm wir wollen mal nicht untertreiben ! ;)


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

13.05.2007 um 09:02
@Lamm

So eine Schlacht hat nie stattgefunden, nimm' es als gegeben.


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

13.05.2007 um 09:24
taothustra1,

doch und die wird´s immer wieder geben, schau dir die Geschichte an.Gab genug Hochkulturen die gestürzt wurden, egal ob von sich selbst aus (zu destruktiveEntwicklung), oder doch durch einen "Feind" (Beispiel : Inkas und Mayas).

Wenn wirden Kurs den wir eingeschlagen haben so beibehalten wird es bald wieder eine Schlacht"Gut" gegen "Böse" geben, wahrscheinlich ist´s sogar notwendig, dass diese Kampfgefochten wird, damit mal ein paar mehr kapieren was sie eigendlich für ein destruktivesLeben führen...


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

13.05.2007 um 15:42
Wahrlich wahrlich nichts und niemand wird jemals und in Ewigkeit auch nur den Hauch einesAnsturms auf Gottes Thron durchführen können weil Allmächtig heißt auch zugleichAllsicher Gott bräuchte nur ein wort zu sprechen und seine ganzen angeblichen Widersacherwärenn hinüber und vernichtet.
Aber trotzdem mal interessant Euer Angelistischeswissen zu sehen.


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

21.06.2007 um 16:13
Mal ne frage. Wie interpretieren hier die Jesusfreaks eigentlich folgendes Zitat aus demBuch Genesis?:
Als die Menschen anfingen, sich auf der Erde zu vermehren, undihnen Töchter geboren wurden, sahen die Gottessöhne, dass die Menschentöchter zu ihnenpassten, und sie nahmen sie Frauen aus allen, die ihnen gefielen. (...) Die Nephilimlebten damals auf Erden, als die Gottessöhne mit den Menschentöchtern verkehrten unddiese ihnen Kinder gebaren, jene Helden der Vorzeit, die berühmten.
Anspäterer Stelle ist dann noch die Rede von Riesen und Menschen die Uralt werden undanscheinend nachkommen von Menschenfrauen und den "Söhnen Gottes" sind.


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

21.06.2007 um 16:15
siehe hier:
Warum verließet ihr den hohen, heiligen und ewigen Himmel,verunreinigtet euch mit den Menschentöchtern, nahmt euch Weiber, tatet wie dieErdenkinder und zeugtet Riesensöhne?
[Kapitel 15, Vers 1]


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

21.06.2007 um 16:39
Vielleicht waren diese Helden der Vorzeit Ausserirdische? Wer weiß... und vielleichtstammen wir, die heutigen Menschen mit einer vermischung unserer Gene mit denen derAliens ja sogar davon ab? Wer weiß das schon...


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

21.06.2007 um 16:43
Ja sowas hab ich auch schon gelesen, aber ich dachte hier hätten welche villt noch neandere Antwort parat.


Anzeige

melden