Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ansturm auf den Thron Gottes

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Engel, Schlacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ansturm auf den Thron Gottes

21.06.2007 um 21:20
@ devanther

Kleine Korrektur:

Die Cherubim sind die Thronwächter Gottes
und die Wächter des Paradieses.

Angeblich sollen Sie vier Gesichter haben (Mensch,
Stier, Löwe, Adler) und zwei Paar Flügel.

Die Seraphim schweben über dem Thron
Gottes und singen das "Heilig-Heilig-Heilig ist der Herr der Heere."

Sie haben
ein menschliches Antlitz und drei Paar Flügel. Sie sollen himmlische Magie wirken können,
um ihre Gegner zu verwirren, bevor sie diese mit ihren Klingen
niederstrecken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ansturm auf den Thron Gottes

21.06.2007 um 21:45
@smart

bis auf diesen Part kann ich dir vollkommen zustimmen
Zitat von smartfishsmartfish schrieb: Siesollen himmlische Magie wirken können,
um ihre Gegner zu verwirren, bevor sie diesemit ihren Klingen
niederstrecken.
wo hast das her?
gruss


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

21.06.2007 um 21:56
Das mit der Magie? Ist von Wiki.


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

21.06.2007 um 23:53
wiki! *kopfschüttel*


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

22.06.2007 um 14:42
Über die Wiki kopfschütteln? Aber an diesen Engelmist glauben? Religion zu studieren, umIhre Botschaft zu verstehen ist gut, aber sich Gestalten daraus zu machen um greifbareMysterien zu haben einfach nur Lächerlich...gut das uns nicht erzählt wurde, das dieGotteswächter wie bananen aussahn sondern wie Chimären mit Flügeln..man man


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ansturm auf den Thron Gottes

22.06.2007 um 15:34
Jeder bastelt sich seine Realität so, dass sie noch von seinem Verstande zu erfassenist.
Und wer kleine Jahresendfiguren mit Flügeln braucht, der erschafft sich haltwelche.


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

22.06.2007 um 20:55
Also ich bin zwar Gläubig doch irgendwie scheint es mir Absurd mit der Schlacht usw. Dadie Bibel bekanntlich in Bildern erzählt war sicher etwas anderes damit gemeint.


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

22.06.2007 um 23:59
ausser in der offenbarung findest du nichts was annähernd an eine schlacht im himmelerinnert. und ob die offenbarung wirklich nur die zukunft aufzeigt zum ende der welt istfür mich fraglich, es gibt auch die bücher die die menschen der kirche nicht in die bibelgenommen haben die aber vom werteverstand der bibel gleichzusetzen sind. nämlich dieapogryphen sie wurden ja nur nicht in die bibel mit hineingenommen weil es sich nicht mitden ansichten der damaligen gläubigen verband. und da meine ich hätte ich öfter was vonwegen schlacht und der gleichen gelesen.
und wenn schon schlachten und kriege hat esimmer schon gegeben die götterweld der inder ist voll davon. und hat der gott derchristen und juden nicht den menschen nach seinem ebenbild geschaffen?? das beinhaltetdoch die guten wie die schlechten seiten. also wieso nicht auch den krieg im himmel.


melden
drei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ansturm auf den Thron Gottes

07.07.2007 um 16:51
Wozu seht ihr lucifer und gott und engel immer so als typische gestalten. Es gab früherGötter und satan heißt widersacher ein andersdenkender es gab immer schon kriege zwischengottheiten und deren anhängern. es ist nur so das die übrigbleibsel rar geworden sind .man hätte keine weltreligionen machen können wenn man nicht so stark geworben undgemordet hätte dafür und man hat alles darangesetzt um die anderen gottheiten und dasalte wissen zu zerstören. Satan war die Stadt Babylon. Sie zerstörte israel und nach1000jahren wurde der satan freigelassen um die anderen zu verführen . babylon wurdeangegriffen und besiegt die große stadt ist gefallen und von da an ist jerusalemaufgestiegen und zum alten glanz zurückgekommen.


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

07.07.2007 um 16:59
es gab immer schon kriege zwischen gottheiten und deren anhängern

Achwirklich?


melden
drei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ansturm auf den Thron Gottes

07.07.2007 um 18:09
ja gladiator :-) ja.ballkult und bibelgott !? hiranyapurna und dessen gegenspieler . dermithraskult und andere...weißt du das nicht?????


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

07.07.2007 um 20:48
Viele Anhänger Von Lucifer sind in diesem Kampf gefallen, aber auch vieleGottesdiener.


Was passiert denn, wenn ein Engel stirbt? Kommt er in denHimmel?^^


melden
drei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ansturm auf den Thron Gottes

07.07.2007 um 22:12
Engel haben flügel solange sie im Raumgleiter sitzen sie sterben und verrecken wie allesandere.


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

08.07.2007 um 13:26
drei@ hat recht mit Babylon und Babylon war ausserdem in dieser Zeit sehr Vortschritlich.

Habe die Sätze von drei@ nochmals angegeben weil ich vor kurzem eine Doku darüberim TV gesehne habe wo die s genau so beschrieben wurde.

Ist wie mit den Namen derStammesvätern Abraham usw. sind wahrscheinlich Gebiete Landschaften und keine Personendie gelebt haben!

Einiges wird Personifiziert in der Bibel wo es aber um Städte ,Gebirge und Landschaften handelt und nicht um Menschen!




Wozu seht ihrlucifer und gott und engel immer so als typische gestalten. Es gab früher Götter undsatan heißt widersacher ein andersdenkender es gab immer schon kriege zwischen gottheitenund deren anhängern. es ist nur so das die übrigbleibsel rar geworden sind . man hättekeine weltreligionen machen können wenn man nicht so stark geworben und gemordet hättedafür und man hat alles darangesetzt um die anderen gottheiten und das alte wissen zuzerstören. Satan war die Stadt Babylon. Sie zerstörte israel und nach 1000jahren wurdeder satan freigelassen um die anderen zu verführen . babylon wurde angegriffen undbesiegt die große stadt ist gefallen und von da an ist jerusalem aufgestiegen und zumalten glanz zurückgekommen.


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

02.09.2007 um 03:11
@ devanther

Also ich kenne nur sehr wenige Stellen in der Bibel, die wörtlich zu nehmen sind. Die meisten Worte wurden sinnbildlich verwendet und was sie wahrhaft bedeuten, kann nur jeder selbst auf seiner persönlichen Suche nach Gott erfahren.

Ich kenne viele Menschen, die sich durch die Kirche, irgendeinen erzwungenen Unterricht ob an Schule oder zur Kommunion, eher von Gott entfernt haben.

Die Wahrheit liegt nicht in irgendwelchen Büchern oder Fremdlehren verborgen, sie liegt in unserem Innern und wenn man sich Gott wirklich anvertraut, wird er einem viele Geheimnisse offenbaren.

Ich bin keiner Kirche zugehörig. Ich kenne die Bibel, (die Kabbala), ein wenig den Koran und die indischen Veden und vieles andere.

Ich bin froh, dass ich seit meiner Kindheit meinen freien Weg zu Gott finden konnte und mich momentan wieder auf dem Weg zu ihm befinde... meinem ganz persönlichen...

Zum Thema Engel... Sie zu klassifizieren, auf Stufen zustellen und zu differenzieren (alles das gleiche), ist wieder einmal typisch menschlich materialistische Eigenschaft, wenn man die Ganzheit zwischen allem nicht erfassen kann. Denn hier bei uns manifestieren sie ihre Energien nun mal auf unterschiedliche Weise.

Engel sind immer da, wenn man sie ins Leben einlädt. Michael hat eine sehr sehr starke Energie, wunderschön, beschützen, wie ein Freund, der einem immer zur Seite steht. Man kann seine Kraft und Unerschütterlichkeit, seine Liebe und seinen Zuspruch wunderbar wahrnehmen. Bei mir kommt immer ein Gefühl des Umarmtseins oder eines Schulterklopfens auf und manchmal spürt man förmlich, wie er seinen blauen Mantel um einen legt...

Aber es ist alles eine Sache der individuellen Wahrnehmung, genauso ist es auch mit Gott, was er in deinem Leben bedeutet, kannst nur du selbst erfahren und für wahr nehmen und machen.

Das ist meine Wahrheit und mein Erleben, finde dein Eigenes. Die Worte anderer Menschen,auch eines Pfarrers oder ähnlicher Leute sind deren Wahrheit, du hast die Wahl, was du annimmst von Außen und das sollte in dem Fall dann von deinem Inneren als wahr bestätigt werden, nicht andersrum...

Viel Glück auf dem Weg...

Nashbix * Pegasus


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

02.09.2007 um 03:16
@nashbix

Sehr gute Einstellung, an der sich viele Missionierer aller Coleur ein Beispiel nehmen sollten. Würden mehr so denken, dann könnten Religionen auch weniger mißbraucht werden und die Welt wäre ein bißchen friedlicher.

Viel Glück auf deinem weiteren Weg.


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

17.08.2008 um 20:46
Ich denk mir das die Aussage da nicht korrekt ist.
Man darf nicht alles glauben was in der Bibel steht, oder auf sonstigen Internetseiten.
Es gibt vieles was Menschen intererpretierten einst und über die Jahrtausende sich so weiter bewährt hat. Ob richtig oder falsch sei mal so dahin gestellt.
Für den Fall das es stimmen sollte, denke ich mir, das der obere Rat der 12 mächtigsten Erzengel (darunter Michael, Gabriel, Raphael, etc. pp) zu mächtig war bzw. zu wichtig war, als das er dahin gerafft werden sollte, weswegen er die unterstehenden Engel nahm. Das ist doch genau das Gleiche wie mit Krieg in dieser Welt. Habt ihr die Kriegsanzettler wirklich schon einmal selbst kämpfen sehen in der heutigen Zeit? Jeder schickt seine Untergebenen aus, die weit unter allen stehen. Erst dann, wenn es fast unmöglich scheint, werden stärkere ausgesandt.
Und für den Fall der Fälle, das es nicht stimmt, dann hat sich die Sache im Endeffekt von selbst erledigt. ;)


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

17.08.2008 um 22:47
Für den Fall das es stimmen sollte, denke ich mir, das der obere Rat der 12 mächtigsten Erzengel (darunter Michael, Gabriel, Raphael, etc. pp) zu mächtig war bzw. zu wichtig war, als das er dahin gerafft werden sollte, weswegen er die unterstehenden Engel nahm.

Gottes Macht kennt keine Grenzen.
Ob nun der niedrigste Engel, oder der höchste (sollte es unter den Engeln denn überhaupt eine Hierarchie geben), sie sind alle, was ihre Macht anbelangt, gleich weit entfernt von Gott - nämlich unendlich.

Leute, Gott ist allmächtig. Der hat keine Angst, einer seiner geliebten Engel, könnte draufgehen und für immer verschwinden. Denn so Gott will, kann er alles Tote auferstehen lassen; alles Zerstörte neu erschaffen.


1x zitiertmelden

Ansturm auf den Thron Gottes

17.08.2008 um 23:06
Ja aber nur wenn er will.


melden

Ansturm auf den Thron Gottes

17.08.2008 um 23:35
Gut das könnte natürlich auch sein. War nur Therorie von mir.
Wer weiß. :)


Anzeige

melden