Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papst empört Indianer in Lateinamerika

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst Indianer Missionierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papst empört Indianer in Lateinamerika

22.05.2007 um 19:31
Naja @moin Moin da muß ich dir widersprechen. Der Mensch ist gnadenloser, und dieTiere
verzeihen schneller. Nur vergessen sie nichts ;)

Anzeige
melden

Papst empört Indianer in Lateinamerika

22.05.2007 um 19:33
yow, da wo du recht hast...... ;))


melden

Papst empört Indianer in Lateinamerika

25.05.2007 um 12:43
@moinmoin

Du gehörst in Sicherheitsverwahrung ^^


melden

Papst empört Indianer in Lateinamerika

06.05.2010 um 22:15
Also ganz ehrlich. Ich finde es schrecklich dass man die Indianer früher so ausgerottet hat. Ich habe selber mexikanische Wurzeln und kann das nicht verstehen. Als ob sie sich so was herbei gesehnt hätten. Ich finde der Papst sollte vorsichtiger sein was seine Wortwahl angeht. Erst kürzlich hat er wieder Mist gesagt.
@jafrael
ich finde du hast recht.


melden

Papst empört Indianer in Lateinamerika

07.05.2010 um 00:28
Übrigens die ganzen Priester damals waren Sklaventreiber und hatten selber welche


melden

Papst empört Indianer in Lateinamerika

07.05.2010 um 00:38
Ich finde es auch äusserst unglücklich und unpassend formuliert. Still herbei gesehnt... naja, das ist sehr nett umschrieben...

Ich will ja gar nichts dagegen sagen, die "Frohe Botschaft" auch anderen kund zu tun, aber die Mittel und Wege des "wie" sind dabei sehr entscheident !!!

So Froh werden die Ureinwohner sicher nicht über diese Botschaft gewesen sein... die ihnen da sozusagen Aufoktruiert wurde.

Und so in diesem übergeordneten Sinne nach dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel... Das war ja so gesehen schon Zwangsmissionierung was da teilweise abgelaufen ist in der Zeit des Kolonialismus...

Glaube, der aufgezwungen wird - Das war nicht im Sinne Jesu ! Glaube muss frei sein, da darf es keinen Zwang geben. Und wenn es damals sowas wie Zwangsmissionierung gab, dann sollte man sich heute dafür eher entschuldigen, anstatt es schön zu reden...


melden

Papst empört Indianer in Lateinamerika

07.05.2010 um 00:43
In der einen Hand das Schwert und in der anderen die Bibel, das kann meiner Meinung nach nicht gut gehen, was das Verständnis anbelangt. Da hat sich der Herr ein weiteres mal in die Nesseln gesetzt. Es ist ja nicht das erste Fettnäpfchen...


melden

Papst empört Indianer in Lateinamerika

07.05.2010 um 15:01
@systemdown
danke für den bericht. der ist echt interessant. War schon sehr grausam damals.


melden

Papst empört Indianer in Lateinamerika

07.05.2010 um 15:46
@2black2

kein problem :)


melden

Papst empört Indianer in Lateinamerika

07.05.2010 um 19:02
Also die katholische kirche hat seit anbeginn dreck am stecken und diese hoeren ja im 21 jahrhundert nicht auf ,sollte der tag der abrechnung kommen was ich bezweifle so wird die katholische Kirche als erter vernichtet werden und jede mit ihnen die sich zu ihnen bekennen.

Im grunde genommen sind die Leute die wahren glaeubigen die aus der Kirche schon ausgetretten sind den wer mochte sich schon auf einem sinkenden schiff sich aufhalten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: