Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papst empört Indianer in Lateinamerika

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst Indianer Missionierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papst empört Indianer in Lateinamerika

22.05.2007 um 01:14
Angesichts DIESER Tatsachen kann ein informierter Mensch die Worte de "HeiligenVaters"
nur als Beschönigung unsäglicher Geschehnisse werten.

MICH wundert derProtest der
Vertreter indigener Interessen überhaupt nicht.

Anzeige
melden

Papst empört Indianer in Lateinamerika

22.05.2007 um 01:16
@moinmoin

"und wenn doch so erlaube ich mir Euch ein humnitäres Verständnis vondemdarin Geschriebenen abzuerennen."

Da erlaubst Du Dir eindeutig zuviel undlehnst dich selbst deutlich zu weit aus dem Fenster. Im Gegensatz zu dogmatischenchristlichen Fanatikern wie Dir, die die Welt gerne im Kampf der Religionen sehen würden,habe ich ein Interesse daran das die Kulturen miteinander auskommen und es nichtausfechten. Wessen humanitäres Verständniss liegt hier wohl näher an der Bibel?


melden

Papst empört Indianer in Lateinamerika

22.05.2007 um 01:16
@jafrael

Gib`s auf, Du verstehst offenbar den zusammenhang zwischen Ursache undWirkung nicht.
Und Du verstehst auch offensichtlich nicht den unterschied zwischenbereuter Sünde und sich selbst verteidigender Gewalt.

Übrigens:Ich warte bis datoimmer noch darauf, daß Du auch mal so intensiv die Greueltaten im namen des Islambeleuchtest. Wo ist Deine Objektivität (geblieben?).

In erster linie sind mir auchGottes Worte von Bedeutung, und da halt ich`s doch lieber mit dem Friedfertigen als mitdem zur Diskriminierung und gewalt aufrufenden.

Egal, welcher Papst oder welcherMufti dann und wann was böses getan hat.


melden

Papst empört Indianer in Lateinamerika

22.05.2007 um 01:16
... jaja, vorausgesetzt der Papst hätte das gesagt. Aber soweit ich das sehe sagte derpapst nur das die Indios ein Verlangen nach Erlösung gehabt hätten und die Medien habendie Rede dann so hochgespielt.


melden

Papst empört Indianer in Lateinamerika

22.05.2007 um 01:18
ging an jafrael


melden

Papst empört Indianer in Lateinamerika

22.05.2007 um 01:19
@moinmoin
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:@jafrael

Ich denke mal daß du gepostet hast bevor ich estat.Wenn ja dann sieh oben nach, was ich von Deinen vegangenheitsberichtenhalte.
Dachte mir schon, dass Du SO reagierst. Aber - Pech gehabt - ichhabe schon Seiten VORHER aus Las Casas hingewiesen und auch auf die FÜR die Indioseintretendenn Jesuiten! (Etwa Seite 7 ff)

Allein daran kann man erkennen dass Dugenerell alle4s ausblendest, was Dir nicht in den Kram passt - sogar Passagen, diepositives über Priester und Missionare wiedergeben.

Wundert mich aber bei Dirnicht.


melden

Papst empört Indianer in Lateinamerika

22.05.2007 um 01:19
Vergiss es Abenmdländer.

Zu sehr nagt hier die Verbohrtheit, als dass man sichauch mal ne andere Betrachtungsweise zu eigen macen würde.

Nur enttäuschend:(

PS: Jetzt werden schon Beiträge gelöscht. Welch großartigen Argumente *uff*


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst empört Indianer in Lateinamerika

22.05.2007 um 01:19
@moinmoin

Niemand hier wird die Untaten im Namen des Islam gutheißen, aber es gehthier nicht um den Islam, denn der hat mit Lateinamerika soviel zu tun wie der Jainismusmit Island.


melden

Papst empört Indianer in Lateinamerika

22.05.2007 um 01:20
Ich habe mir erlaubt einen off-topic-Beitrag des Users MoinMoin zu löschen der sich mitdem Islam beschäftigte und das ist hier mal NICHT das Thema.


melden

Papst empört Indianer in Lateinamerika

22.05.2007 um 01:22
Ich erlaube mir daraufhinzuweisen, daß mod Jafrael ein sehr korrekter unddienstbeflissener mod ist, dem all unserer Anerkennung gebühren sollte *applaus*


melden

Papst empört Indianer in Lateinamerika

22.05.2007 um 01:24
Die Blindheit des Users MOIN MOIN hat inzwischen schon epidemische Ausmasse angenommen!-gg*

Huhu ! Was Du da postest hat mit der Realität dessen was ich hier gepostethabe nichts mehr zu tun. Und Deine Aufregung über Deinen gelöschten Beitrag ist albern!Wir haben hier - falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest KEINEN Islam-Thread!


melden

Papst empört Indianer in Lateinamerika

22.05.2007 um 01:26
Daran werd ic Dich im nächsten Islam-tread erinen, wenn Du wieder mit ollen vatikan- u,.Inquisitionsgeschichten nervst ;))


melden

Papst empört Indianer in Lateinamerika

22.05.2007 um 01:28
Apropos epidemische Ausmasse:

Eine Epidemie (griechischεπιδημία „im Volk verbreitet“), auch: Seuche, istdie zeitliche und örtliche Häufung einer Krankheit innerhalb einer Population, wobei essich dabei im engeren Sinn um Infektionskrankheiten handelt.

Die Epidemiologie istjener Wissenschaftszweig, der sich mit den Gründen, Verbreitungswegen und Folgen vonübertragbaren und nicht-übertragbaren Krankheiten befasst und die entsprechenden Faktenals epidemiologische Daten sammelt. Aus epidemiologischer Sichtweise wird von einerEpidemie gesprochen, wenn in einem Zeitraum die Prävalenz (als Anzahl derErkrankungsfälle) zunimmt.

Wo ich mir das wohl eingefangen aben mag??? )))


melden

Papst empört Indianer in Lateinamerika

22.05.2007 um 01:30
@lle

So, muss jetzt wirklich in die kiste, damit ich morgen wieder frisch fröhlichfrei gegen den Islam und allmystery-mods hetzen kann .

Gut`s Nächtle und Gottessegen ;


melden

Papst empört Indianer in Lateinamerika

22.05.2007 um 01:31
Wenn sich der User MoinMoin die Mühe gemacht hätte mal einen längeren Blich in den vonmir vorgestellten Bericht zu werfen aus dem ich zitierte:

Die Indianerpolitik derspanischen Krone 1492-1542

hätte er unschwer erkennen können dass der Berichtausgewogen und die Rolle der damaligen Päpste sogar eher positiv bewertet.

Aberich kann mich inzwischen darauf verlassen dass User wie er, sich diese Mühe gar nichterst machen etwas genauer zu lesen - dafür dann aber sind sie gut beim "unqualifiziertumstänkern".

Nur weiter so!


melden

Papst empört Indianer in Lateinamerika

22.05.2007 um 01:33
Ja - DAS hab ich besonders gern

"...und Gottes Segen"

Heucheln könnensie, die "Superfrommen" - das muss man ihnen lassen!


melden

Papst empört Indianer in Lateinamerika

22.05.2007 um 01:40
@moinmoin

Danke für die Vorlage! -gg*

Wo Du Dir die "epidemische Blindheit"zugezogen hast?

Tja - da muss ich raten - da gibts mehrere Möglichkeiten - Schonim Reliunterricht in der Grundschule? Beim lesen frommer Traktätchen? - Ach es gibt soviele Möglichkeiten sich mit dem Virus des Fundamentalismus zu infizieren... Und JA - dasIST inzwischen epidemisch! Aber der Betroffene merkt nix... -gg*.


1x zitiertmelden

Papst empört Indianer in Lateinamerika

22.05.2007 um 05:14
Ich frage mich wo der Papst noch alles empören will. Was als nächstes kommt.
Als wenndie Ureinwohner den christlichen Glauben herbeigesehnt hätten. Aufgezwungen wurde denender Glauben, das trifft es wohl eher. Oder versucht der Papst das Morden und Plünderndamals im Namen der Kirche etwa zu rechtfertigen?
Ein Glück konnte man denchristlichen Glauben nicht überall in der Welt durchsetzen oder aufzwingen!


melden

Papst empört Indianer in Lateinamerika

22.05.2007 um 10:54
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:@moinmoin

Danke für die Vorlage! -gg*

Wo Du Dir die"epidemische Blindheit" zugezogen hast?

Tja - da muss ich raten - da gibts mehrereMöglichkeiten - Schon im Reliunterricht in der Grundschule? Beim lesen frommerTraktätchen? - Ach es gibt so viele Möglichkeiten sich mit dem Virus des Fundamentalismuszu infizieren... Und JA - das IST inzwischen epidemisch! Aber der Betroffene merkt nix...-gg*.
Ob da gerade jemand Kindheitserlebnisse offenbart hat? daswürde auch denHass und die Stänkereien gegen Christen erklären.

Wie auch immer ,Jafrael. Eigne Dir mal mehr Objektivität an oder tritt einer Partei bei. Da kannst Du danlosledern wie dir der Mund gewachsen ist.

In nem Forum als Mod allerdings solltestDu dir das abgewöhnen. Ist schlecht für das Prestige von allmystery ;))


melden

Papst empört Indianer in Lateinamerika

22.05.2007 um 19:17
Hm...der Papst macht sich weltlich gesehen ganz schön unsympatisch. Mir ist er auch nichtsympatisch...
Eigentlich sollte man die Geschichte ja kennen.
Wo ich mal den Film"Christoph Kolumbus" gesehen habe, in der Szene wo die Jesuitenstation mit derKirchenglocke errichtet wurde, da fällt mir auch jetzt noch ganz spontan der Song vonAC/DC ein "Hells Bells", was in diesem Zusammenhang richtig treffend ist.


melden

Papst empört Indianer in Lateinamerika

22.05.2007 um 19:21
@taipan

Recht hat Du, es gehört unbestritten zu den dunklsten Kapiteln derkatholischen Kirche.

Dafür und noch für viele andere Dinge hat sich der vatikanmit enem mea culpa (SChuldeingeständnis) selbst "angezeigt".

Und egal, als Moslem,Christ, Atheist und und und.....man sollte verzeihen können, denn darin liegt die Gnadeund u.a. das , was uns zu Tieren unterscheidet.


Anzeige

melden