Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Moral, Ethik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

25.05.2007 um 14:36
"Kein Gott, d.h. kein soziales Netz. "

ui, na das nenn ich mal schlagkräftig :)

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

25.05.2007 um 15:10
Eine wirklich absurde Theorie, ein Paradebeispiel der lächerlichen Auswüchse menschlicherHirngespinste.

Gott ist die Grundlage und das Gesetz aller Dinge.
Wir müssenuns danach richten ob wir das nun wollen oder nicht.
Jeder kann dabei freientscheiden welchen Weg er für besser hält, muß aber auch die entsprechenden Konsequenzendaraus ziehen.
Wer nicht im Einklang der göttlichen Ordnung leben will, muß ebenspüren wie es sich anfühlt, dagegen aufbegehren zu wollen. So einfach ist das.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

25.05.2007 um 17:26
@Sidhe:

Jeder kann dabei frei entscheiden welchen Weg er für besser hält, muß aberauch die entsprechenden Konsequenzen daraus ziehen.
Wer nicht im Einklang dergöttlichen Ordnung leben will, muß eben spüren wie es sich anfühlt, dagegen aufbegehrenzu wollen. So einfach ist das.

...also wie nun ? FREI entscheiden oder"entsprechende Konsequenzen ziehen" ?!
Also wenn es hier um den Gott aus der Bibelgeht möchte ich mich nicht unbedingt an die "Göttliche Ordnung" halten .... immerhin hater einen Mörder (Moses) zum Prediger ernannt und hat selber zig tausende Menschenzuzüglich der"fast" totalen Vernichtung der Menschheit (Sinflut) zu verantworten ! Er isteifersüchtig und streitsüchtig , lässt Feuer vom Himmel fallen und bringt schon mal dieerstgeborenen um die Ecke ! Kein Wort von "Güte" und "grosser Liebe" gegenüber denMenschen ! Eiweia , ich glaub manchmal die meisten hier haben weder das alte noch dasneue Testament gelesen !


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

25.05.2007 um 20:39
@g8

...also wie nun ? FREI entscheiden oder "entsprechende Konsequenzen ziehen"?!

Was ist denn an der Tatsache nicht zu verstehen, daß man durch eigeneEntscheidungen, die man aus vollstem Bewußtsein getroffen hat, auch für deren Folgenverantwortlich ist?
Es sei denn man mußte zwangsweise fremdbestimmt handeln, aberdavon war nicht die Rede.


melden

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

25.05.2007 um 20:51
@Sidhe

ja schon aber was hat das mit gott zu tun?

Woher weisst du das Gottdie Grundlage und das Gesetz aller Dinge ist?

Was ist das Gesetz aller Dingeeigentlich? Jeder Staat macht sich eigene Gesetz, an die man sich hält oder auch nicht.Dafür trägt man dann die Konsquenzen..

Nun gut. Ich glaube nicht an den"christlichen" Gott und befolge nicht seine Gesetz sagen wir mal.. deswegen bin aberweder ungläubig, rachsüchtig, neidig, gierig, unmenschlich etc..


Sind denn indeinem Sinne alle die nicht an deinen "christlichen" Gott glauben zur Hölle verdammt?Sind denn diese Leute alles schlechte Leute? Sind denn diese Menschen, Menschen 2. Klassein deinen Augen? Sind das dann schlechte Menschen?

Ich halte mich nicht anirgendwelche christlichen und christlich-göttlichen Regeln, deswegen bin ich abertrotzdem ein Guter Mensch und haben keinerlei Konsquenzen zu tragendeswegen.

Welche KOnsquenzen muss ich den erleiden liebe Sidhe wenn ich nicht andeinen Gott glaube? Was bitte hast du für eine radikale bibelfanatische Einstellung?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

25.05.2007 um 21:08
@tellarian

Ich wollte dir schon anworten als ich deine letzten zwei Sätzelas.
Bevor du falsche und infame Unterstellungen von dir gibst, solltest du dichzumindest soweit mit meiner Person bzw. meinen Texten befassen, daß dir solche peinlichenFauxpas demnächst nicht mehr unterlaufen.


melden

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

25.05.2007 um 21:11
Zitat von doktor2431doktor2431 schrieb:kann man doch (nach Bibel) logisch nachvollziehen.
Ja, da ist derknackpunkt.
ich halte die Bibel für einen Haufen Mist.
Und ich bestreite dieExistenz eines persönlichen, allem übergeordneten, alles lenkenden Gottes
Damit gibtes keine Diskussionsgrundlage.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

25.05.2007 um 21:13
@geistwerk

Und was hältst du von einem übergeordneten Gott, der nicht persönlicheingreift und lenkt, sondern nur durch sein Dasein wirkt? Hmm?


melden

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

25.05.2007 um 21:15
@Sidhe

wie bitte? wie soll man deinen heiligen, religiösen Texte sonst verstehen?Wach aus deinem traum auf endlich..


melden

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

25.05.2007 um 21:16
@Sidhe

jawohl frau weisheislehrerin.. wir glauben dir alles was du in deinenheiligen Texten von dir gibst und dürfen nichts entgegen sagen, genauso wie man deinemchristlichen Gott nix entgegen sagen darf, sonst schmorrt man in der Hölle.


melden

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

25.05.2007 um 21:17
@Sidhe

beantworte bitte mein obigen Fragen, und weiche nicht aus.

Danke.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

25.05.2007 um 21:19
LOL Tellarian, komm' du erstmal von deinem Christentrip runter, bevor du mir sagst wasich machen soll, dann bemerkst du vielleicht auch, daß ich keiner Religion angehöre^^


melden

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

25.05.2007 um 21:20
@Sidhe

tja das sagst nur zu deiner verteidigung. Wenn du keinerlei Religionangehören würdest, dann würdest du deinen Gott und Jesus Lehre nicht permanent soverteidigen..


melden

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

25.05.2007 um 21:21
Wenn du Atheistin wärst, wär dir das ziemlich wurscht alles, was es so über Religion zuberichtne gibt.


melden

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

25.05.2007 um 21:21
Welchen Christntrip? Ich bin kein Christ, bin froh das ich aufgewacht bin.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

25.05.2007 um 21:24
Raffst du denn heute gar nichts mehr?
Gotteserkenntnis hat beileibe nichts mitReligionen zu tun, noch mit einer Zugehörigkeit zu diesen.


WelchenChristntrip? Ich bin kein Christ, bin froh das ich aufgewacht bin.

Du redestandauernd von Christen und der Bibel, selbst wenn es gar nicht darum geht^^


melden

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

25.05.2007 um 21:27
und du redest nicht davon?

deine Erkenntnis von Gott woher kommt die, wenn nichtvon BIbel, Jesus etc.?

Wer ist dann dein Gott? Wo kommt er her? Wer ist sein Volk?Du meinst defintiv den christlichen Gott in der BIbel.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

25.05.2007 um 21:33
Mensch Tellarian, es gibt nicht den Gott der Bibel, den des Islams usw., sondern nureinen Gott. Darum findet man in allen Schriften auch Übereinstimmungenhierüber.

Es wäre ja ungerecht, wenn Sehnsucht nach Gotteserkenntnis nur durchbestimmte irdische Dinge zu erlangen wäre! Gott aber ist die Gerechtigkeit also muß esjedem potentiell gleich möglich sein, ihn zu erkennen. Dazu muß man nur seinenaturgegebenen Fähigkeiten nutzen, was meinst du denn wie die göttliche Kunde früher zuden Menschen kam, lange bevor es das Christentum bspw. überhaupt gab?!

EchteErkenntniss kommt nur aus dem Inneren, unserem unvergänglichen Kern.

Zur Hilfe derMenschheit wurden uns immer wieder über Jahrtausende hinweg Wegbereiter der göttlichenWahrheit gesendet, doch die Hinwendung zu Gott die nur im Erkennen liegt, kann nur vonjedem selber erfolgen.


melden

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

25.05.2007 um 21:35
@Sidhe

woher willst du das wissen, das es nur einen gott gibt? Aus derBIbel?

ne da muss ich dich enttäuschen. Der Gott im AT selber sagte und das seheich als best´ätigung das es mehrere Götter geben muss, wenn er sagte: du sollst keineGÖTTER neben mir haben..

hier gibt Gott zu das es noch andere ausser ihn gibt.hast du dir nie die frage gestellt warum Gott im AT so blutrünstig, intolerant undmordend ist?


melden

Ist Gott ein Wesen ohne soziales Netz?

25.05.2007 um 21:36
Woher weisst du das Gott die Gerechtigkeit ist? Hast du ihn schon mal persönlichengetroffen und mit ihm gesprochen?


Anzeige

melden