Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milli Görüs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 20:39
für welche steht denn (pisa-) deutschland??

Anzeige
melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 20:40
Zitat von acryliumacrylium schrieb: Was 1000 Jahre Deutschland war, ist Vergangenheit. Wir sind jetztDeutsche.
1. Sehe ich an diesem Zitat immer noch nicht dasProblem, ausser vielleicht das es ein paar hysterisch Aufkrechtzende geben wird, aberdamit kann ich gut leben.

2.1000 Jahre sind aber so was von Vergangenheit wäre esnoch mehr Vergangenheit wäre es glatt wieder Zukunft.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 20:41
@Vica: Du begreifst es nicht. Ich schreibs nochmal: Hier leben bereits Menschen. Es istkeine Einwanderung nötig und platzmässig auch nicht mehr möglich. Und wenn von einerSorte sehr viele da sind wollen sie ja auch automatisch ihre werte und ihre Kulturbeibehalten und verbreiten und die beißt sich mit der hiesigen. Verstehst Du?


melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 20:41
Was für eine Frage:

"as sind Türken, die einen deutschen Pass haben?"

AUCHDeutsche! Staatsrechtlich gesehen. Oder bist Du noch Anhänger des "Bluts-regelung"? Dieist heute abgeschafft!


melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 20:44
>@Pallas: Für welche Kultur, welches Volk, welche Geschichte und welche Werte steht dieFrau dann?<

Ist sie deswegen weniger "Deutsch"?
Denk mal nach, sie sieht sichals Deutsche, nicht als Türkin!

Wie definierst du eigentlich Deutschsein?
Istdas deiner Meinung religionsabhängig oder -unabhängig?


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 20:45
@jafrael: ich habe bereits in einem anderem Thread geschrieben, daß ein paar Moslemsnicht schaden und es nie haben, habe die geschichte auch erwähnt. Aber du schreibst esselbst: es sind Millionen. Das ist sogar für die hier schon lange lebenden Moslemsschlecht. das sagen sie auch selbst.

wegen dem Pass: Würdest du ernsthaft sagen,daß ich irgendeinen Menschen aus der ganzen welt einfach nehmen kann, ihm einen Passgeben und sagen: sie sind jetzt deutscher!
Also macht zB das Deutschsein NICHTSanderes aus, als einen Pass zu besitzen?

Und was sagen die Herren Türken dazu mitihrem stolzen Türkentum zu dem es bereits viele gerichtsurteile gibt die uns schon imAnsatz um die Ohren geschlagen würden???
Kann ich zB auch jederzeit stolzer undanerkannter Türke werden?


melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 20:51
wie viele der "echten" deutschen aus deiner umgebung passen denn zum bild eines deutschenaus deiner sicht??

sorry, aber leute wie du, voller paranoia, sind es doch diediese neue art des fremdenhasses, gehüllt ind die angst vor dem "vollbärtigemterroristen" schüren.. leute die seit jahrzehnten mit kopftuchtragenden frauen undvollbärtigen männern tür an tür gelebt haben, haben plötzlich angst vor denen undbekämpfen sie wie sie nur können... tz tz tz tz tz


melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 20:52
>AUCH Deutsche! Staatsrechtlich gesehen. Oder bist Du noch Anhänger des "Bluts-regelung"?Die ist heute abgeschafft!<

Blutsregelung? Ich glaub ich hab mich mal in so einenrechtsradikalen Forum verirrt, wo glatt noch behauptet wurde, Deutscher ist nur wer seitca. sieben Generationen in Deutschland lebt. Natürlich sagen solche auch, wie ein"echter" Deutscher auszusehen hat. Total rassistischer Schwachsinn :>


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 20:53
unsinn @raucher. es gibt solche und solche deutsche. Gute und schlechte.
nur deutsch-irgendwas gab es bisher nicht. Und es fällt mir einfach extrem schwer zu glauben, daßMillionen von menschen jemals integriert und assimilliert werden


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 20:54
jetzt sagt doch mal: Was ist mit eurem tollen Türkentum und mit dessenVerunglimpfung?
Was wäre wenn es noch Verunglimpfung des Deutschtums oder überhauptein Deutschtum gäbe??? Nazis?


melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 20:56
Ja, wer einen deutschen Pass besitzt IST auch Deutscher! So einfach ist das. Undunabhängig von der "Blutslinie" - das war mal ein Kriterium und ist es nicht mehr. DerRest ist eine eigene Debatte wert - aber nicht hier! Ich weiss nämlich wie wenig Deutscheeine Ahnung von deutsdcher Kultur haben und sind doch AUCH Deutsche!

Allerdingsverlange ich und muss das nicht immer hier wiederholen, dass derjenige der einendeutschen Pass sein eigen nennt sich auch den hiesigen Gepflogenheiten anpasst. Dasheisst nun aber nicht dass er seine Religion aufgeben muss - aber er sollte begreifen,dass die Regeln des Grundgesetzes verbindlich sind.

Moderne Moslems haben das auchschon begriffen und es sind insbesondere muslimische Frauen, die da in dieser Hinsichtsehr engagiert in D. betätigen.


melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 20:56
doch, es gibt deutsch-türken, deutsch-russen, deutsch-griechen, deutsche moslems,deutsche juden, deutsche satanisten, deutsche budhisten etc etc... und es läuft relativgut so, finde ich..


1x zitiertmelden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 20:56
>unsinn @raucher. es gibt solche und solche deutsche. Gute und schlechte.
nur deutsch-irgendwas gab es bisher nicht. Und es fällt mir einfach extrem schwer zu glauben, daßMillionen von menschen jemals integriert und assimilliert werden<

Integration:JA!
Die Sprache eines Landes zu kennen in dem man lebt, sollte selbstverständlichsein. Gesetze dieses sind ebenfalls zu beachten.

Assimilation??? Wie ist das jetztgemeint? Das alle Christen werden sollen, oder wie?


1x zitiertmelden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 20:59
@Pallas

Tja, pallas - sie werdens auch noch begreifen müssen dieseJung-Siegfriede! -gg* Die Wurzeln der allermeisten Deutschen sind nicht germanischenUrsprungs -gg*


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 21:00
Zitat von derraucherderraucher schrieb:und es läuft relativ gut so, finde ich..
ja imMärchen!
Zitat von PallasPallas schrieb:Assimilation??? Wie ist das jetzt gemeint? Das alle Christenwerden sollen, oder wie?
Damit ist gemeint, daß ihr einfach in dasbestehende Volk so komplett aufgenommen werdet, als seid ihr einer von ihnen und manmerkt es in Jahrzehnten höchstens noch am Nachnamen oder so, daß ihr mal woanders herkamt(wie zB viele ehemalige Franzosen)


1x zitiertmelden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 21:02
>Was 1000 Jahre Deutschland war, ist Vergangenheit. Wir sind jetztDeutsche.<

Das Problem an diesem Satz hab ich auch noch immer nicht begriffen:>
Sorry


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 21:04
Ihr braucht es auch nicht zu verstehen. spielt keine Rolle. es kommt wie es kommt.

aber pallas: Mal ganz einfach gefragt: du kommst irgendwo hin in die Fremde undwirst dort aufgenommen, hast arbeit, wirst versorgt, Dann möchtest du eine Kirche bauenaber alle anderen, die schon viel länger als Du dort leben, die Dich aufgenommen und Dirgeholfen haben möchten das nicht. Tust du es trotzdem?


melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 21:07
Klar


melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 21:08
>aber pallas: Mal ganz einfach gefragt: du kommst irgendwo hin in die Fremde und wirstdort aufgenommen, hast arbeit, wirst versorgt, Dann möchtest du eine Kirche bauen aberalle anderen, die schon viel länger als Du dort leben, die Dich aufgenommen und Dirgeholfen haben möchten das nicht. Tust du es trotzdem?<

1. Unwahrscheinlich, dassich mal eine Kirche bauen werde ;) Auch rein hypothetisch gesehen. Außerdem bin ich jaMuslima ;)

2. Was hat das mit meiner obrigen Frage bzw Aussage zutun?


melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 21:09
Es nichts mit der Frage zu tun.

Jedoch bekräftige ich meine Antwrot da sich es tunwürde, z.B in deutschland wäre es mein gutes Recht und damit lebe ich sehr gerne.


Anzeige

melden