Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottesbeweis durch Evolution!?

1.565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Evolution, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kuba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

01.06.2007 um 22:37
Die Weltreligionen versuchen, ihre Vorstellung eines höheren Wesens den Menschen einzubläuen... die Wissenschaft widerspricht allen Schöpfungsberichten und stellt stattdessen die Evolutionstheorie auf...

Nach einigem Nachdenken bin ich zu der Theorie gekommen, dass die Existenz einer höher gestellten Intelligenz gerade in der Evolution nachzuweisen ist. Fangen wir mal ganz von vorne an:

Am Anfang gabs im Wasser Bakterien, die sich dann zu fischähnlichen Lebewesen weiterentwickelt haben... diese Tiere fingen irgendwann an, das Land zu besiedeln... und schwupps (mit "schwupps" meine ich schon so einige Jahrmillionen) wuchsen ihnen Beine. Ich frage mich: WARUM??? was verannlasst die Natur dazu, dass sich Beine ausbilden? Woher weiß die Natur? dass diese Lebewesen Beine brauchen? Was verannlasst das Erbgut dazu, sich zu verändern? Alles besteht aus Atomen, die bekanntlich nicht denken können ;-) Ich meine, woher weiß ein Atom, dass es jetzt auf dem Land leben soll und dass es das Erbgut entsprechend verändern muss? Dazu kann man Tausende Beispiele nennen... z.b. wie der Mensch das Laufen lernte. Die Bäume verschwanden, der Affe konnte nicht mehr den ganzen Tag umherklettern sondern war gezwungen, aufrecht auf der Steppe zu gehen... ok, ein einzelnes Lebewesen kann es sich sicherlich beibringen, die Gangart etwas zu verändern, wenn es denn intelligent genug ist. Aber dass sich die Gene so verändern, dass eine komplett andere Beschaffenheit des Skeletts entsteht... woher wissen die Atome im Körper das? Woher weiß die Natur das???
Genau so ist es mit der Tatsache, dass sich alles (zum Besseren?) weiterentwickelt. Die Natur schuf immer größere Lebewesen (auch hier wieder die Frage: Wie waren diese ganzen Veränderungen möglich), schließlich dachte die Natur, mit den Dinosauriern wären die Ultimaten gefunden, doch dann zeigte sich, dass sie den Metoriteneinschlag nicht überleben konnten. Warum haben sich aus den überlebenden Lebewesen nicht wieder Dinosaurier gebildet, wo diese Viecher doch so ultra waren??? Weil die Natur nämlich intelligent ist (woher diese Intelligenz, dazu später) und niemals zweimal den selben Fehler macht. Stattdessen kam die große Ära der Säugetiere, deren erfolgreichste Spezies der Mensch ist.
Das Leben ist nicht kleinzukriegen, es findet immer einen Weg. Selbst auf Vulkaninseln mit giftigen Dämpfen und nur Schwefelwuellen gibt es Leben... Die Natur passt sich an alles an. Wie auch immer.
Ich sage, dass es Dinge zwischen allen Lebewesen gibt, die wissenschaftlich nicht greifbar sind. Meiner Meinung nach gibt es eine Art Kommunikation, ein Gleichgewicht zwischen allen Atomen, allen Lebewesen, welches immer Bestand hat und nie, aber wirklich NIE ins Ungleichgewicht gerät. Das lässt sich nie Physikalisch oder chemisch erklären, aber es ist einfach da. Und das ist is, was die Menschen Gott nennen. Oder wie auch immer. vielleicht ist diese Theorie auch ziemlich alt oder ich habe gerade für einen herzhaften Lacher gesorgt... jedenfalls halte ich diese Theorie für ziemlich logisch und bin fest von ihr überzeugt.
und jetzt kommst du

Anzeige
melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

01.06.2007 um 22:43
Die Evolution ist einfach die Weiterentwicklung Lebewesens......wär sie anders verlaufenwürden wir halt im Wasser leben....die Atome wussten nicht das wir auf Land lebenmüssen...hat sich halt alles so ergeben!


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

01.06.2007 um 22:44
RESPEKT!:D


melden
kuba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

01.06.2007 um 22:44
ja ach hat sich alles so ergeben!! ABER WARUM????? es kann sich rein von derwissenschaftlichen Logik her nich einfach so ergeben haben. Hinter der genialität derNatur muss sich irgendwas verbergen


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

01.06.2007 um 22:44
kaese er hat recht!


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

01.06.2007 um 22:48
Sagt wer?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

01.06.2007 um 22:49
sag ich,und ich bin wer;)


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

01.06.2007 um 22:50
Aber nicht das Endstadium des Allwissenden!


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

01.06.2007 um 22:51
Würde in unserer Gesellschaft nur der überleben, der gut Basketball spielen kann, würdennur 2,10m große Nowitzkis überleben und sich fortpflanzen und so gäbe es in 5000 Jahrennur 2,10m große basketballspielende Nowitzkis.

Und dann würde jemand die Evolutionfür verdammt clever halten, da sie sich so schnell an den Basketballcourt angepassthat.


Eh.. es ist zu spät für mich..


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

01.06.2007 um 22:51
nur das sich die natur an alles anpasst,stimmt nicht ganz,aber sie findet einen Weg.....


melden
kuba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

01.06.2007 um 22:53
also mit positivo hab ich schon mal einen mitstreiter gefunden^^


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

01.06.2007 um 22:53
Endstadium:D nieeeeee um himmels willen,was waere denn dann das Leben!


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

01.06.2007 um 22:54
Ich bin auch der Meinung das er Recht hat, da wir beide das Thema ausdiskutierthaben...nech Kuba?
Wir beide haben auch nicht schlecht gestaunt als wir daraufkamen...obwohl mehr oder weniger ist er darauf gekommen und ich hab die Beispielegenannt^^

Doch eins hat er vergessen...
Was ist wenn es vor unserer Evolution,vor den Bakterien, vor den Dinosaurieren schon eine Evolution gab? Was ist wenn es schontotal viele Evolutionen gab und es immer ein einschlagendes Erlebnis gab, was dieseLebewesen dann ausgelöscht hat? Was ist wenn es weit vor unserer Zeit schon einmal sowaswie jetzt gegeben hat???


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

01.06.2007 um 22:54
Mitstreiterin;) aber ich kann auch aufhoeren.....


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

01.06.2007 um 22:56
@positiv

Du sagst er hat Recht........aha! O_o
Ich habe noch nie einenWasserdichten Beweiß für Gott, noch dafür das die Evolution wirklich so abgelaufen istgefunden!


melden
kuba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

01.06.2007 um 22:59
ein endstadium wird es nie geben. das ist ausgeschlossen. weil irgendwann jede speziesdraufgeht oder sich selbst vernichtet oder durch äußere einflüsse zugrunde geht. Und erstwenn der Mensch noch Flügel bekommen sollte, ein Immunsystem wien Krokodil hat und dazunoch unter Wasser atmen kann... dann fängt er so langsam an perfekt zu werden. Abersollte der Mensch einmal aussterben, wird es ihn nie wieder geben, dessen bin ich sicher.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

01.06.2007 um 23:00
Das mit dem Endstadium des Allwissenden meinte ich so, das positivo meinte, entscheidenzu können ob es Gott gibt, oder nicht!


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

01.06.2007 um 23:01
@kaese

Beweise wirst du nie bekommen;) wie auch?? Und Suche ist hier auch nichtangebracht.....


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

01.06.2007 um 23:04
Den Text bezeichne ich auch als verzweifelte Wahrlegung der Gottestheorie!
Also auchals Suche nach Gott!


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

01.06.2007 um 23:07
bitte? Kaese!


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

01.06.2007 um 23:10
Was ist Käse?
Sollte das jetzt eine Anspielung auf meinen Nick oder ne Bewertungmeines Beitrags sein?


Anzeige

melden