Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gottesbeweis durch Evolution!?

1.565 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Evolution, Beweis

Gottesbeweis durch Evolution!?

07.12.2007 um 10:47
Nene, die Machtelite hat den User ruhig gestellt.


melden
Anzeige
jalla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

07.12.2007 um 10:59
> Nene, die Machtelite hat den User ruhig gestellt.

Also die des Forums nicht. Meinst Du, er ist wegen des versprochenen Gottesbeweises "aus dem Verkehr gezogen" worden - womöglich sogar vom Papa Razzi höchstpersönlich?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

07.12.2007 um 11:11
http://www.allmystery.de/themen/uh41307-5

Da wird dieses und ähnliches schon diskutiert. Hoffen wir, dass sich pimpbizkid aus den Fängen der Verschwörer gegen die Wahrheit befreien kann.


melden
jalla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

07.12.2007 um 11:51
oh man, was ist denn das für ein kranker thread..
Aber unser kid schreibt da nicht mit - wo isser nur hin?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

23.04.2009 um 18:20
@jalla
Ein Lebenlang hast du diese Wahrheit nicht erkannt, jetzt kannst du mal sehen wieviel Verstand du besitzt.
Aus dem 33 Wort
Erstes Fenster
Wir können mit eigenen Augen sehen, dass alles, was da ist, besonders aber alles, was da lebt, verschiedene Bedürfnisse, sehr verschiedene Wünsche hat und es für sie alle ganz unterschiedliche Erfordernisse gibt. Diese Wünsche, diese Notwendigkeiten, werden ihnen aus unerwarteter, ihren Händen unzugänglicher, ihnen bis dahin nicht gekannter Quelle, im rechten Augenblick, zum passenden Zeitpunkt bereitgestellt und ihnen zu ihrer Hilfe gegeben. Es reicht ja in der Tat ihre Kraft nicht dazu aus, auch nur das kleinste ihrer zahllosen Bedürfnisse zu befriedigen. Sie können ihren Bedarf nicht mit ihren Händen erreichen. Betrachte einmal dich selbst und wie viele Dinge du brauchst, die du dir, gleich dem Vermögen deiner äußeren und den Kräften deiner inneren Sinnesorgane, nicht mit deinen Händen verschaffen und erhalten kannst. Vergleiche auch all die anderen Lebewesen mit dir selbst! So wie sie nun alle, jedes für sich, von der Existenz des Notwendig Seienden (Vudjudu Vadjib) Zeugnis ablegen und ein Zeichen Seiner Gegenwart (Vahdet) geben, so weisen auch, wie sie in ihrer Gesamtheit, gleich den Sonnenstrahlen auf die Sonne hinweisen, die oben angeführten Umstände und Verhältnisse den Verstand auf den Notwendig Seienden (Vadjibu lVudjud), den Allein Gegenwärtigen (Vahidi Ahad), verborgen hinter einem unsichtbaren Schleier und in ihnen verborgen zugleich auf Seine Namen Freigiebiger (Kerim), Barmherziger (Rahim), Versorger, Lenker und Leiter hin.
Oh du unwissender Gottesleugner und gottvergessener Sünder! Womit könntest du diese Tätigkeit (Gottes) erklären, die so voll Weisheit, Umsicht und Barmherzigkeit ist? etwa durch die taube Natur? oder vielleicht durch die blinden Kräfte? oder etwa mit einem unberechenbaren Zufall? Wolltest du sie vielleicht mit den armseligen und leblosen Ursachen erklären?...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

199 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt