Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der unverfälschte Koran ?

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Qur'an Islam Koran Muslime Christen Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 17:34
Also eins muss man auf jeden Fall sagen bzgl. der Widersprüche:

Der Koran hat an
alles gedacht und auf alles ne Antwort.
Ob das für jeden nachvollziehbare Antworten
sind, spielt dabei keine Rolle; es wird jedenfalls nichts ausgelassen.

Das
einzige, was für mich persönlich bleibt, ist das hier:

Wenn der Islam der einzig
wahre Glaube ist, wie kommt es dann, dass seine Anhänger so extrem ausarten können
?
Also: Warum kann man den Islam falsch interpretieren oder verstehen, wenn er doch
das wahre, klare Wort Gottes ist ?

Anzeige
melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 17:35
Was war denn mit dem englischen Königshaus, Buddel?


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 17:37
die bibel steht gar nicht zur debatte.

ist der aufruf zum tod der queengerechtfertigt ?

wischi-waschi, was der koran dazu sagt, oder nicht ?
oder wieist zu erklären,
dass tausende strammgläubige moslems
mit diesem ruf in denstrassen krakeelen ?

buddel


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 17:39
@buddel

Die Antwort müsstest du kennen. Schließlich bist du seit Jaaaahren aktivim Forum. Oder hast du alle Beiträge überlesen?


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 17:39
Unglaublich... Die würde ich alle des Landes verweisen. Über die Königin kann man dochnicht dermaßen im eigenen Land sprechen, finde ich (gleich wer das tut) Warum wollen diedenn ihren Tod?


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 17:41
Link: www.spiegel.de (extern)

den link für marquis

ja, freestyler,
die antwort hat mich die beteiligung andiesem forum gelehrt

buddel


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 17:44
Die größten Widersprüche:

Die Kirche beteuert immer wieder, dass der Gott desAlten Testaments identisch ist mit dem Gott des Neuen Testaments. So wie der Koran diesund ebenso Jesus als Propheten bestätigt. Aber ist dies wahr?

Wenn Gott ein Wesenist, das keiner Wandlung unterworfen ist, keiner Irrung - wie kann dann der Gott desAlten Testaments der des neuen Testaments sein?

Die härteste, blutrünstigsteBestrafung bis in die fünfte, sechste, siebte Generation contra den liebenden,verzeihenden Gott, den Jesus verheißen hat?

In diesem Falle müsste dann das NeueTestament wohl in den weitesten und entscheidensten Teilen gefälscht worden sein. (Fragean die Muslime hier: Wie steht der Koran zu dem, was im Neuen Testament dem Jesus alsWorte zugeschrieben werden?)

Aber ist diese Lehre, die Weisheit, die dem NTinnewohnt deshalb dem friedvollen Menschen unsympathisch?

Wenn gnadenloseBestrafung der Mitmenschen notwendig wäre, um ein gottgefälliges Leben zu führen, liebeAllmys, dann würde ich lieber in der Hölle schmoren!


Hier stehe ich und kannnicht anders. - Aus meiner Sicht sind alle diese Werke durch menschlichen Geschmack undMode verwässert.


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 17:44
Was? DESWEGEN? Die Königin ist das Oberhaupt der anglikanischen Kirche, also nicht nurKönigin, sondern auch Patriachin. Die Menschen die sich dermaßen benehmen sollten malüberlegen WER WESSEN religiöse Gefühle verletzt. Über das Buch kann man ja denken, wasman will, aber da sollten die sich hüten die Königin zu diffamieren.


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 17:48
tja,
und dann wollen uns die muslimischen mituser immer wieder erzählen,
dass unserverständnis für isie UNverständnis ist
und solche dinge nur von fanatikernkommen...


das beharren auf einem unverfälschtem koran beruht auf totalempersönlichen und gesellschaftlichen versagen

buddel


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 17:49
@buddel

Weißt du, dass juckt mich in keinster Weise und es würde es auch nichttun, selbst wenn sie Rushdie zum Kaiser von China ernennen würden....


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 17:50
was juckt dich denn ?

buddel


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 17:50
Naja... Letztendlich muss man die Menschen als Individuen betrachten. Und dieses Leute dasind sicher sehr ungebildete Menschen, wenn die so proletarisch durch die Straßen ziehenund den aufgebrachten Pöbel spielen. dieses Verhalten resultiert ja nicht aus derReligion (auch wenn diese der Aufhänger für die Leute ist)


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 17:51
@freestyler

Sehr gut. ;)


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 17:51
@buddel

>>>was juckt dich denn ?<<<

MAOAM :D


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 17:52
Wenn Gott ein Wesen ist, das keiner Wandlung unterworfen ist, keiner Irrung - wie kanndann der Gott des Alten Testaments der des neuen Testaments sein?

----------------------

Das ist er ja auch, aber du vergleichst den Gott imAT mit Jesus im NT.....

aber jesus ist nicht Gott und hat das auch nie gesagt.....


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 17:52
@buddel

Danke für den Link übrigens. ;)


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 17:52
Vize-Präsident des iranischen Parlaments, Mohammed Resa Bahonnar: "Die britischeMonarchie lebt in einer Traumwelt und glaubt, dass Großbritannien noch immer eineSupermacht wie im 19. Jahrhundert ist und dass eine solche Auszeichnung irgendeineBedeutung hat."


Also, wenn die Auszeichnung sowieso keine Bedeutung hat,warum dann der Terz ?

;)


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 17:54
Und GB ist doch eine Weltmacht... Wo lebt der denn bitte?


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 17:54
das beharren auf einer unverfälschten Bibel beruht auf totalem persönlichen undgesellschaftlichen versagen


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 17:56
Ach, ist das so, Saladin ? Warum denkst Du das ?

(SCHERZ!) ;)


Anzeige

melden