Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der unverfälschte Koran ?

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Qur'an Islam Koran Muslime Christen Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 18:43
@ Jeara

Du meinst nicht zufällig das sog. "Kranzgeld"?

Anzeige
melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 18:46
Nein ...


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 18:49
@Jeara

Bei Vergewaltigung gibts ausnahmen wie z.b. das das Opfer abtreibenkann.

Aber heiraten?


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 18:50
@ mbaris

Und wie steht es mit Entschädigung des Opfers durch den Täter?


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 18:54
Bei Mord weiß ich dass, wenn die Familie des Toten darauf verzichtet das der Mördergetötet wird, wird er nicht getötet. Die Familie kann auch ein Entschädigungsgeldverlangen.


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 18:55
kann mich aber erkundigen wie es gehandgehabt wurde.


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 18:56
@mbaris

Wäre mal interessant.


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 18:58
mbaris,

ich frage ja genau darum ... es wurde und wird so gehandhabt, aber ob dasso vorgeschrieben ist ?

Also was mich zum Nachdenken bringt an diesen Dingen, istFolgendes:

Muslime möchten so korrekt und vollständig wie möglich nach denVorschriften des Islams leben.
Im absoluten Idealfall würde irgendwo das Kalifatausgerufen werden, wo dann natürlich die Schariah eingeführt werden würde.

So,also was ich mich frage:

Menschen, die sowieso nie etwas anderes kannten, gesteheich ja noch zu, dass sie z.B. eine Steinigung als "normale" Strafe empfinden.

Aberwas ist eigentlich mit denen, die z.B. in westlichen Ländern leben oder sogaraufgewachsen sind ? Wie können die das miteinander vereinbaren ?
Finden die auch, dasseine Steinigung eine akzeptable Strafe ist ?

Oder das hier:

Finden dieauch, dass es richtig ist, dass z.B. eine Frau soundsoviel Zeugen haben muss, wenn sievergewaltigt wurde ? (Ganz ohne Beweise gehts natürlich nicht, aber es werden eben keineBeweisMITTEL zugelassen, nur direkte Zeugen...)

Wie können eigentlich westlichgeprägte Menschen das mit sich vereinbaren, es z.B. hinzunehmen, dass eineSchwangerschaft als Beweis für einen Ehebruch gilt ? (Hier brauchts plötzlich keineZeugen) Also, das können Männer doch ausnutzen, wenn sie ihre Frauen loswerdenwollen...

Das sind Beispiele für Werte, die ja hier niemand vertretenwürde.

Hat da jemand Ideen/Gedanken zu ?


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 19:09
@Jeara


Aber das mit der Vergewaltigung kann man ja heutzutage mit DNA und sonachweisen (die ist ja sicherer als Augenzeigen)


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 19:09
@ Jeara

Hast offensichtlich gerade mitten ins Schwarze getroffen. ;)


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 19:09
@ mbaris

In westlichen Ländern. Nicht jedoch in Scharia-Staaten.


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 19:11
Im übrigen ist die Vaterschaft des Täters ja noch lange kein Beweis gegen denVergewaltigungsvorwurf und somit für den Ehebruch des Opfers.....


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 19:13
Es müsste also geklärt werden, ob die Frau Verletzungen erlitten hat, die somit füreine Vergewaltigung sprechen. Also neben Zeugen müssten auch alle verfügbaren Beweisegewürdigt werden.


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 19:14
@smartfish
Zitat von smartfishsmartfish schrieb:Der Text, den ich gepostet habe, behauptet jedoch das Gegenteil.Wie übrigens so einige moderne Sufismus-Richtungen auch.
Ja natürlich.Das habe ich auch gelesen. Jedoch fehlt mir hierbei einwenig die Wissenschaft und dieStütze durch Persönlichkeiten, die eigentlich den Sufismus geprägt und verbesserthaben....


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 19:14
Aber die wenigsten Vergewaltigungen dürften unter den Augen von Zeugen stattfinden.


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 19:15
@smartfish

Deswegen sollten ja auch nie eine Frau alleine mit einem fremden Mannin einem geschlossen Raum sein. (und umgekert)


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 19:17
@smartfish

Nee, ohne Scharia kein Sufismus (Tasawwuf)


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 19:20
@ Freestyler

http://www.uga.edu/islam/sufismwest.html

Ist dort aufgeteiltin islamische Sufi-Orden und nichtislamische Sufi-Orden.


Wenn Duwissenschaftlich interessiert bist, anbei ein paar Links. Letzter Link ist teilweise mitVorsicht zu genießen, da die Schriften nicht immer von einheitlichen Meinungen ausgehen.Es ist also etwas mühselig, einen Faden zuerkennen.

Wikipedia: Hermes Trismegistos
Wikipedia: Sufismus
http://wwwuser.gwdg.de/~rzellwe/nhs/nhs.html (Archiv-Version vom 23.06.2007)


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 19:29
@mbaris


>>>Deswegen sollten ja auch nie eine Frau alleine mit einem fremdenMann in einem geschlossen Raum sein. (und umgekert)<<<

Ja, gut, ein "Idealfall".Und Vergewaltigung in der Ehe und unter Bekannten gäbe es ja auch.


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 19:30
@smartfish

Die generationsübergreifenden Bestrafungen im A.T. könnte man auch alspositve Aussage zur Reinkarnation sehen.


Anzeige

melden