Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10 Gebote der Atheisten

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheisten, 10 Gebote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10 Gebote der Atheisten

27.06.2007 um 14:37
Tyranos

Bist du der Archäologe? Wenn nein, dann sagt dir das als Außenstehender
überhaupt nix :)
Ich habe hier ja schon vergleichbare Beispiele mit Gotteserfahrungen
und co. angeführt. Was interessiert es einen Menschen, der eine solche Erfahrung gemacht
hat, ob andere Seele und co. für unmöglich halten?
Solange ich nicht selbst eine
solche Erfahrung gemacht habe, stehe ich natürlich doof da, da ich mich immer auf andere
verlassen muss.
Und selbst wenn ich eine solche Erfahrung gemacht habe, das Fossil
gefunden habe usw. Kann ich wirklich sicher sein, dass ich den heiligen Gral gefunden
habe?
Allein die Annahme, etwas "großes" Entdeckt zu haben hat sich in der
Vergangenheit oft als Fehler herausgestellt.

Abgesehen davon sagt ja das Fossil
selbst noch nix darüber aus, woher es kommt.

Anzeige
melden

10 Gebote der Atheisten

27.06.2007 um 15:05
@Xedion65

Bist du der Archäologe?

Kann, muss aber nichtsein.;)

Was interessiert es einen Menschen, der eine solche Erfahrunggemacht
hat, ob andere Seele und co. für unmöglich halten?


Wenn du dich imMystery-Bereich etwas umschaust, dann sind durchaus paar Themen zu finden, wo so eineErfahrung hinterfragt wird.:)

Kann ich wirklich sicher sein, dass ich denheiligen Gral gefunden
habe?


Es geht ja nicht um den heiligen Gral derErkenntnis oder so, sondern darum wenn andere noch von Möglichkeiten reden, heißt es nochlange nicht, dass die persönliche Erkenntnis auch eine Möglichkeit ist, nur weil anderenoch nicht auf die gleichen Ideen kamen bzw. kommen können. Also davon sollte man sichnicht abschrecken lassen.


melden

10 Gebote der Atheisten

27.06.2007 um 15:09
Tyranos

"Wenn du dich im Mystery-Bereich etwas umschaust, dann sind durchaus paarThemen zu finden, wo so eine Erfahrung hinterfragt wird."

Das meinte ich nicht :)Angenommen ein Mensch kann Gedanken lesen. Er kann dies zu 100%, er macht es jeden Tagusw. Interessiert es ihn dabei ob ein Wissenschaftler sagt "das ist unmöglich", dasändert doch nix daran, dass er es kann/weiß. Und wenn nun ein Wissenschaftler einen 100%Beweis dagegen hätte, wem würdest du glauben? :) Letzendlich läuft es doch genau daraufhinaus, dass man als - Nicht Beteiligter - eben die Wahrheit nicht kennt.
Selbst soetwas zu entdecken heißt ja auf keinen Fall, dass man falsch liegen muss. Nur würde ichhier auch mir selbst nicht völlig trauen können - wie gesagt, an welchen Irrtum ichglaube weiß ich ja nicht :)


melden

10 Gebote der Atheisten

27.06.2007 um 23:46
@Xedion65

Und wenn nun ein Wissenschaftler einen 100% Beweis dagegen hätte, wemwürdest du glauben?

Also bei Gedankenlesen ist es so, dass dies sich leichtvorführen lässt. Der Ausdruck des "Prüfers" bzw. seine Verkündung, es ist möglichGedanken zu lesen, reicht aus um das ganze als Tatsache zu akzeptieren. Wenn es so etwasgibt dann ist es eben so.
Aber nach eigenem Wissen ist so etwas nicht möglich.:)


melden

10 Gebote der Atheisten

28.06.2007 um 12:21
Tyranos

Naja, vielleicht funktioniert es ja nicht immer - oder lass es eben wasanderes sein. Bzw letzendlich musst du dich ja auch auf die Aussage und Verlässlichkeiteiner Person verlassen, wenn Aussage gegen Aussage steht.
Ich glaube ein SkeptischerPrüfer würde lieber alles andere akzeptieren als die Möglichkeit, dass der Prüflingtatsächlich Gedanken lesen kann - also nach außen u.U. sogar lügen um seine Position zuhalten. Kommt natürlich auch auf den Menschen an.
Oder um hier die Worte von DennisRawlins zu zitieren.

"I now believe that if a flying saucer landed in the backyardof a leading anti-UFO spokesman, he might hide the incident from the public (for thepublic's own good, of course). He might swiftly convince himself that the landing was ahoax, a delusion or an "unfortunate" interpretation of mundane phenomena that could beexplained away with "further research."

Da ist was dran und das gestaltet esschwierig, wenn man nicht selbst der Prüfer ist. Und selbst wenn doch - bin ich zuvoreingenommen um mir ein objektives Urteil zu erlauben?
Es gibt wenig Dinge, die soeindeutig sind wie Gravitation oder Herzschlag..


melden

10 Gebote der Atheisten

30.06.2007 um 23:47
Hier mal als Denkanstoß die

" 9 satanischen Gebote"

1. Satan bedeutetSinnesfreuden anstatt Abstinenz !

2. Satan bedeutet Lebenskraft anstattHirngespinste !

3. Satan bedeutet unverfälschte Weisheit anstatt heuchlerischenSelbstbetrug !

4. Satan bedeutet Güte gegenüber denjenigen, die sie verdienen,anstatt Verschwendung von Liebe
an Undankbare !

5. Satan bedeutet Racheanstatt Hinhalten der anderen Wange !

6. Satan bedeutet Verantwortung für dieVerantwortungsbewussten anstatt Fürsorge für psychische
Vampire !

7. Satanbedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmalbesser,
häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner >>göttlichen geisteigen und
intellektuellen Entwicklung >> zum bösartigsten allerTiere geworden ist !

8. Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alleführen zu psychischer, geistiger oder
emotionaler Erfüllung !

9. Satan ist derbeste Freund, den die kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie die ganzen Jahre
überam Leben erhalten !


Oder die

"Die 11 satanischenGrundsätze"


1. Gib keine Stellungnahmen oder Ratschläge, wenn du nicht gefragtwirst.
2. Erzähle deine orgen nicht anderen, wenn du nicht sicher bist, dass sie siehören wollen.
3. In jemandes anderen Heim erweise ihm Respekt, ansonsten betritt esnicht.
4. Wenn dich ein Gast in deinem Heim belästigt, behandle ihn grausam und ohneGnade.
5. Unternimm keinen sexuellen Vorstoß, solange du nicht entsprechende Signalebekommen hast.
6. Nimm nichts an dich, was dir nicht gehört, außer es ist eine Bürdefür den anderen und er schreit danach, entlastet zu werden.
7. Erkenne die Macht derMagie an, wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deinen Wünschen zum Erfolg zuverhelfen. Wenn du die Macht der Magie verleugnest, nachdem du sie mit Erfolg beschworenhast wirst du alles verlieren, was du erreicht hast.
8. Beschwere dich nicht überetwas, dem du dich nicht selbst aussetzen musst.
9. Füge Kindern keinen Schadenzu.
10. Töte keine nichtmenschlichen Tiere, außer du wirst angegriffen oder zuNahrungszwecken.
11. Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden.Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichteihn.



Nur mal zum Vergleich zu euren Atheisten-Geboten und zu den bekannten10 mosaischen


melden

10 Gebote der Atheisten

30.06.2007 um 23:53
Töte keine nichtmenschlichen Tiere, außer du wirst angegriffen oder zuNahrungszwecken.

Aber die menschlichen schon ? Oder wie?

*schauder*

;)


melden

10 Gebote der Atheisten

01.07.2007 um 02:08
Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemandbelästigt, bitte ihn damit aufzuhören

:
Ja Satan und Bitten passt auch wieangegossen :D


melden

10 Gebote der Atheisten

04.07.2007 um 17:48
@sailor
Ja denn die atheistische Religion gibt es bereits ;)


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10 Gebote der Atheisten

21.09.2008 um 13:15
@mod-team


kann von mir aus gelöscht oder geschlossen werden

hier passiert ja nix mehr

*blubb*


melden

10 Gebote der Atheisten

26.09.2008 um 21:33
ja der link ist bei mir "not found"

aber wenn ich schon lese"10 gebote der Atheisten"...

also wenn amn atheist ist hat man sich ja grundlegend schonmal gegen die 10 gebote des christentums gestellt...

wenn cih jetzt lese die 10 gebote der atheisten..denke ich sofort an :du sollst nicht töten..etc ..

aber dass ist ja all das was athisten ja nciht hören wollen oder bruachen...

von daher...wenn man nciht gläubig ist braucht man auch keine 10 gebote..

aber ich kenne diese ja nciht..deswegen...ka


melden

10 Gebote der Atheisten

26.09.2008 um 21:38

also wenn amn atheist ist hat man sich ja grundlegend schonmal gegen die 10 gebote des christentums gestellt...


Also ist deiner Meinung nach jeder Atheist ein Mörder u. Räuber?


melden

10 Gebote der Atheisten

26.09.2008 um 21:38
von daher...wenn man nciht gläubig ist braucht man auch keine 10 gebote..

Ich würde eher sagen wir brauchen bestimmte Regeln die für ein friedliches Zusammenleben sorgen sollen und das gilt sowohl für Gläubige als auch Ungläubige.


melden

10 Gebote der Atheisten

26.09.2008 um 21:42
ach quatsch..atheisten sind jakeine mörder oder sowas...

ich kenne ja die gebot da icht der link geht bei mir nicht..

aber wenn ich 10 gebote höre dann denke cih direkt ans christentum..und damit haben athisten ja nichts zutun...


melden

10 Gebote der Atheisten

26.09.2008 um 21:45
atheisten glauben nicht an Gott
das ist alles was das Wort Atheist aussagt
der Rest ist individuell verschieden
Ende der Diskussion


melden

10 Gebote der Atheisten

26.09.2008 um 22:10
bei mir funzt der link zwar auch nich, aber ich denke die Sache ging so in die Richtung:
1. Thou SHALT NOT believe all thou art told.
2. Thou SHALT seek knowledge and truth constantly.
3. Thou SHALT educate thy fellow man in the Laws of Science.
4. Thou SHALT NOT forget the atrocities committed in the name of god.
5. Thou SHALT leave valuable contributions for future generations.
6. Thou SHALT live in peace with thy fellow man.
7. Thou SHALT live this one life thou hast to its fullest.
8. Thou SHALT follow a Personal Code of Ethics.
9. Thou SHALT maintain a strict separation between Church and State.
10. Thou SHALT support those who follow these commandments.


melden

10 Gebote der Atheisten

27.09.2008 um 00:57
alles dreck,
ich scheiss auf geschriebene gebote

diese meine ausdrucksweise
ist ein affront gegen die heuchler mit ihren sprachgewanden

"dreck" , "scheisse"
sind hier in diesem forum non-vokabeln

melde mich wer will,
eine eventuelle sperre
würde dieser überzeugung
keinen deut erkenntnis nehmen

und um noch mal richtig proletisch zu werden :

fuck religion !
fuck gebote !

was für ein kranker geist steht eigentlich hinter dem gedanken,
dass atheisten geboten folgen ???

buddel


1x zitiertmelden

10 Gebote der Atheisten

27.09.2008 um 00:59
OT:
können Mods überhaupt gesperrt werden?:D


melden

10 Gebote der Atheisten

27.09.2008 um 01:02
das ist eine sehr gute frage ;)


melden

10 Gebote der Atheisten

27.09.2008 um 01:14
@buddel

nennst du das deine überzeugung oder einen Wutausbruch..

Sonst wird man verwarnt wenn man einen Beitrag ausversehen doppelt rein setzt,aber sowas lässt man durch gehen?!^^
klasse...

Hört sich ja fast so an als müssten Atheisten keine Gebote und Regeln befolgen...

Ich hoffe nur dass nicht alle Mods Atheisten sind.

Und um wieder aufs Thema zurück zu kommen,...

Ich binzwar kein Atheistaber ich denke es gibt dennoch Regeln und Gebotedie sie verfolgen oder so,aber halt nicht in dem Sinne Gott zu dienen,...

Ich weiß nicht,was ist denn mi den Geboten?Was sagt ihr atheisten denn?Verfolgt ihr diese?


Anzeige

6x zitiertmelden