Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10 Gebote der Atheisten

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheisten, 10 Gebote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10 Gebote der Atheisten

27.09.2008 um 09:24
vielleicht stimmt das buddel nbissl versönlich

Zehn Gebote gegen Fanatismus

1. Fühle dich keiner Sache völlig gewiss.

2. Trachte nicht danach, Fakten zu verheimlichen, denn eines Tages kommen die Fakten bestimmt ans Licht.

3. Versuche niemals, jemanden am selbständigen Denken zu hindern; es könnte dir gelingen.

4. Wenn dir jemand widerspricht, und sei es dein Ehegatte oder dein Kind, bemühe dich, ihm mit Argumenten zu begegnen und nicht mit der Autorität, denn ein Sieg durch Autorität ist unrealistisch und illusionär.

5. Habe keinen Respekt vor der Autorität anderer, denn es gibt in jedem Falle auch Autoritäten, die gegenteiliger Ansicht sind.

6. Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hältst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich.

7. Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heute gängige Meinung war einmal exzentrisch.

8. Freue dich mehr über intelligenten Widerspruch als über passive Zustimmung; denn wenn die Intelligenz so viel wert ist, wie sie dir wert sein sollte, dann liegt im Widerspruch eine tiefere Zustimmung.

9. Halte dich an die Wahrheit auch dann, wenn sie nicht ins Konzept passt; denn es passt noch viel weniger ins Konzept, wenn du versuchst, sie zu verbergen.

10. Neide denen nicht das Glück, die in einem Narrenparadies leben; denn nur ein Narr kann das für ein Glück halten.


Anzeige
1x zitiertmelden

10 Gebote der Atheisten

27.09.2008 um 09:41
Zitat von pescadopescado schrieb:Ich hoffe nur dass nicht alle Mods Atheisten sind.
Welche Glauben/Einstellung die Moderatoren haben, hat nix mit Ihrer Leistung am Hut !
(Buddel recht geben)

@Thema
Der Mensch braucht nunmal Regel die er befolgen muss. Denke das liegt in der Natur der Menschen, wenige von Ihnen sind schon ein Schritt weiter in der Evolution und können ohne Regel auskommen doch leider ist das die Minderheit.


melden

10 Gebote der Atheisten

27.09.2008 um 09:48
@Prometheus
Welche Glauben/Einstellung die Moderatoren haben, hat nix mit Ihrer Leistung am Hut !
(Buddel recht geben)

@Thema
Der Mensch braucht nunmal Regel die er befolgen muss. Denke das liegt in der Natur der Menschen, Text
buddel recht geben?

Auch DA?:
alles dreck,
ich scheiss auf geschriebene gebote

fuck gebote !Text



melden

10 Gebote der Atheisten

27.09.2008 um 09:50
wenige von Ihnen sind schon ein Schritt weiter in der Evolution und können ohne Regel auskommen doch leider ist das die Minderheit.
es gibt mehr Frauen als Männer auf der Welt, also sind sie in der Mehrheit


1x zitiertmelden

10 Gebote der Atheisten

27.09.2008 um 09:52
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:wenige von Ihnen sind schon ein Schritt weiter in der Evolution und können ohne Regel auskommen doch leider ist das die Minderheit.
natürlich hast Du recht, wenn es weniger Männer gibt, dann sind sie in der Minderheit...mein Fehler, sorry


melden

10 Gebote der Atheisten

27.09.2008 um 15:11
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Zehn Gebote gegen Fanatismus
Es bedarf keiner 10 Gebote.

Man muss nur wissen, dass Fanatismus tötet.

Radikalismus tötet.

Extremismus tötet.




Ausserdem muss man wissen, sollte man einen Fehler begangen haben, so gibt man diesen vor sich selbst zu, jedoch niemals vor einer Horde Aasgeier.

That´s all.


2x zitiertmelden

10 Gebote der Atheisten

27.09.2008 um 16:13
die Gesellschaft wird erst zum "Verstand" kommen wenn eh alles hin ist
und in der Physik gibt es nur neues, wenn es vorher kollidiert und kracht .

vostradamus


melden

10 Gebote der Atheisten

27.09.2008 um 18:08
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Es bedarf keiner 10 Gebote.

Man muss nur wissen, dass Fanatismus tötet.

Radikalismus tötet.

Extremismus tötet.
sicher bedarf es dieser 10 Gebote nicht.
Sie sind auch eher als Satiere auf den Fanatismus, der bereits teilweise Ausmasse von biblischer Wucht annimmt, anzusehen.

That´s all.



melden

10 Gebote der Atheisten

27.09.2008 um 23:08
@wecandoit
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Es bedarf keiner 10 Gebote.

Man muss nur wissen, dass Fanatismus tötet.

Radikalismus tötet.

Extremismus tötet.
Dann solltest du mit entsprechendem Vorbild vorangehen und deinen Fanatismus und deinen Hass gegenüber Muslimen zurück stecken.

Fanatismus tötet! Wie du so schön sagtest ;)


melden

10 Gebote der Atheisten

27.09.2008 um 23:41
@jafrael
alles dreck,
ich scheiss auf geschriebene gebote

diese meine ausdrucksweise
ist ein affront gegen die heuchler mit ihren sprachgewanden

"dreck" , "scheisse"
sind hier in diesem forum non-vokabeln

melde mich wer will,
eine eventuelle sperre
würde dieser überzeugung
keinen deut erkenntnis nehmen

und um noch mal richtig proletisch zu werden :

fuck religion !
fuck gebote !

was für ein kranker geist steht eigentlich hinter dem gedanken,
dass atheisten geboten folgen ???

buddel


.............................................................

Derartiges möchte ich hier nicht mehr lesen müsen - und schon gar nicht von einem Moderator!!!
Ja, sowas möchte ich hier auch nicht mehr lesen ;)


melden

10 Gebote der Atheisten

28.09.2008 um 01:00
buddel hat doch richtig gehandelt, er aht sich selbst gesperrt, das beweißt rückrad.


und fuck religion ist nur nen ausspruch, wir sollten das alles vergessen und uns wieder dem thread zuwenden


melden

10 Gebote der Atheisten

30.09.2008 um 07:03
Sorry, muss auch noch ein paar Zeilen zum Nichtthema loswerden ...

@ 25h.nox

Einerseits stimme ich @jafrael zu und auch Dir, so Du @buddel Rückgrad bescheinigst, wenn er sich selbst drei Tage sperrt. Ähnliches hatten wir auch schon, als @buddel noch unter selbigem Nick Mod war.

Wenn ich mal daran zurück denke, als @buddel mir seinerzeit wegen einer ursprünglichen Nichtigkeit eine Monatssperre (damals gab es noch nicht den Sperrencounter) verpasst hat, nur weil die Kommunikation zwischen "Verwaltung" und Mods nicht klappte und ich daraufhin entsprechend in "Partylaune" konterte, lässt sich arg schnell rückschließen, was Alkohol falsch kanalisiert vermag. So gesehen hatte ich letztlich den Monat verdient, wenngleich jetzt drei Tage dagegen natürlich lächerlich erscheinen. Inzwischen geht man ja behutsamer mit den Sperrzeiten um ...

Noch eines, @pescado schrieb u.a.: Ich hoffe nur dass nicht alle Mods Atheisten sind.

Das ist auch so eine Sache. Anscheinend sind aus Sicht des Betreibers dieses Forums diejenigen, welche sich nicht groß ob ihres Glaubens oder Nichtglaubens äußern, besser zum Moderatoren geeignet als diejenigen, welche ihren scheinbaren Fundamentalismus propagieren. Dass hier der glaubende Glaube eher eine untergeordnetere Rolle im Blick auf die gläubige Ungläubigkeit spielt, steht außer Frage. 00000296

Vor Zeiten gab es hier einen "gläubigen" User, der mit seinen Beiträgen ziemlich wohlwollend herüber kam. Schwups, und schon fand er sich in der Moderatoren-Riege wieder, aber genau so schnell hat er sich wieder verabschiedet.

Was ich sagen möchte, als Mod sollte man sich stets neutral zeigen, einerlei wessen Glaubens oder Nichtglaubens man anhängt. Wer dies nicht zu beherzigen weiß, wird ziemlich schnell der Ernsthaftigkeit seines Moderatorenamtes verlustig - bezieht sich jetzt ausschließlich auf bestimmte Verweise.

Dass man als Mod dennoch in alle Themen eintauchen kann, gerade was die Gläubigenfraktion angeht, davon zeugen Jeara, Jafrael, powermaus etc. Was wären wir ohne Disput, sprich kontroversen Meinungen? Das Forum könnte sich schlafen legen ...

So, das musste ich noch - wie gesagt - ganz "schnell" loswerden ... 00000291


melden

10 Gebote der Atheisten

30.09.2008 um 10:44
Autodidakt und Partylaune^^

das würde ich ja gerne mal sehen bzw. lesen! :D:D:D ;)


melden

10 Gebote der Atheisten

30.09.2008 um 11:01
Sei froh, dass Du damals nicht dabei gewesen bist .... ;)

Ansonsten lade ich Dich dessen gemäß gerne einmal ein ... *g*


melden

10 Gebote der Atheisten

30.09.2008 um 11:20
>>>>dir hau ich gleich ne sperre rein,
wenn du nicht sofort belegst,
dass dies zitate von mir stammen


2:01
du bist noch on und antwortest besser<<<<

Hui, konsequent durchgezogen, obwohl pescado nirgendwo behauptete, das dies Zitate von irgendwem anders wären. Eeine Aufforderung in solch einem Ton, mit den anderen Posts und diesem Gebahren, der sollte man nicht nachkommen, auch wenn man dann gegen eines der Gebote von nin verstößt. ^^


melden

10 Gebote der Atheisten

01.10.2008 um 02:57
@ navigato
sicher bedarf es dieser 10 Gebote nicht.
Sie sind auch eher als Satiere auf den Fanatismus, der bereits teilweise Ausmasse von biblischer Wucht annimmt, anzusehen.
findest du das nicht ein wenig sehr hart formuliert?


1x zitiertmelden

10 Gebote der Atheisten

01.10.2008 um 10:43
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:findest du das nicht ein wenig sehr hart formuliert?
strolch,

inwiefern?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10 Gebote der Atheisten

01.10.2008 um 11:13
Gibt es nicht schon genug Gesetze, Verordnungen, Vorschriften, Gebote in unserem Alltag, als dass wir uns noch 10 obendrauf packen sollten?

Warum muss ich als "Atheist" Gebote haben? Weil mir sonst was fehlt? Vielleicht noch gleich einen "atheistischen Ersatzgott"?

Kann denn keiner ohne Krücken aufrecht gehen?


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10 Gebote der Atheisten

01.10.2008 um 11:14
Baut mir die 10 Gebote so - dass die Arche darin vorkommt und die Menschheit den Bauplan fuer alles in allen Generationen hat in dem es eines Buches bedarf um alles wieder ins Jetzt zu rufen und ich werde diesen Thread und seinen Teilnehmer nicht verspotten. Denn Religion in diesem Sinne ist in ihrer Überlieferung und sei es ein wenig abgeaendert ueber die Generationen - immer noch eine bessere Hilfestellung fuer wieder einkehrte als alle neu philosophischen Bücher die so oder so alle einen Religiösenhintergrund haben - im Sinne des Wissen - also Background.
Nichts deso weniger muss man erkennen und mal dem Sonnenkult beiwohnen um zu wissen, dass sowieso immer alles schon vorhanden war und alles was jetzt zur Diskussion kommt - nichts anderes als Zeitverschwendung ist - die man getrost sich haette sparen können, nun gut, man will immer noch essen und man will immer noch Unterhaltung und manchmal sogar ein paar Peinigungen.


melden

10 Gebote der Atheisten

01.10.2008 um 12:04
Auch ein Atheist sollte nicht stehlen und töten, andere Gebote sind verhandelbar. ^^


Anzeige

melden