Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Irrtum der Religionen

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irrtum Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:01
(devanther)

Anzeige
melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:02
@Marqis

was hast du gegen das Saufen und das Rummachen, selbst ein Jesus hatteseine irdischen Bedürfnisse. Ich finde das macht ihn sympatisch :)


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:03
@locin
Und Religion ist nicht Glauben, es beschäftigt sich nur damit.


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:03
Und wiso beschäftigt ihr euch alle so mit dieser einen Person, Jesus genannt? Was ist andiesem hochgejubelten Wappler so interressant??


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:04
zu devanther:

Warum werden dann "Religionen", also vorgekaute Weltbilder, dieüberholt sind, "Religion" genannt??


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:04
Ich weiß nicht warum die sich so sehr damit beschäftigen.
Vielleicht suchendieAntworten oder Struktur?


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:05
Jesus war ein cooler Typ und hat es zu Weltruhm gebracht, da kann man doch mal darübersprechen.


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:05
Unter Saufen verstehe ich was ordinäres, ekelhaftes. Wie Männer in der Altstadt vonMönchengladbach, die nach Scheiß und Pisse riechen. Wenn ich sage deine Mama macht rumund säuft, wie würdest du dich fühlen (was ich nicht tue, das ist ein Beispiel)? Und ichliebe Jesus, ich will sowas nicht über ihn hören, so wie du über deine Mama.


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:06
(@rockandroll)


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:07
@locin
Man muss unterscheiden zwischen Religion und kirchlicher Religion.
Es mussnicht alles wahr sein was die Kirche predigt, bestes Beispiel Martin Luther.
Diesdamit zu entschuldigen dass sie auch nur Menschen sind ist lächerlich.
Die Bibel wurdeöfters neu geschrieben, es kann sein das sie verfälscht ist.
Vielleicht hat Luther sieauch verfälscht, wenn auch unabsichtlich, kann sein.


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:08
@marquis
Also, das hat das trinken nunmal so an sich.
Und wie gesagt, es gibt genugBilder darüber.
Ein weiteres Indiez dafür ist, das Jesus Wasser in Wein verwandelthat.


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:09
Ich trinke auch mal was. Deshalb saufe ich noch lange nicht.


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:11
Ich finde wenn er das Saufen und Rummachen geliebt hat, dann ist es seine Sache gewesen.Nachprüfbar ist es eh nicht mehr. Und ob du ihn liebst oder nicht würde nichts an derTatsache ändern, wenn es denn so wäre. Jedenfalls hab ich das schon sehr oft gehört, dasser ein Lebemann war und finde es überhaupt nicht schlimm.
Wenn meine Mutter einSuffkopp wäre, müsste ich es doch genauso akzeptieren. Da würde meine Liebe zu ihr auchwenig daran ändern.

Mal davon ab, es geht nicht darum wie er war und was seineVorlieben waren, sondern darum was er versucht hat die Menschen zu lehren. Eines davonwar Tolleranz, was Du Dir vielleicht auch nochmal richtig zu Herzen nehmen solltest meinlieber Marqis


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:11
Hi@devanther :

Tja, - auch der Tippfehler-"teufel" steckt mit in diesemTread...

>Mysterium ist das unerklärbare, das Gegenteil vonWissenschaft.<

Ja, Religion hat immer was mit glauben zu tun, - was ich beweisenkann,
brauch ich ja nicht mehr zu glauben, - das weiß ich ja.

Hi@marquis:

Persöhnliche Angriffe sind immer asozial, - sie snd ja persöhnlich,
ob siesich nun gegen Jesus, den Propheten Muhamed oder
gegen einen selbstbeziehen...

Allerdings tut es mir als Christ auch immer weh, wenn Jemand versucht
Jesus zu besudeln. Aber letzten Endes fällt das immer auf die betreffende
Personzurück. - Es ist einfach schlechter Stil !


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:11
Oke, somit hätten wir beide "Recht", es sei denn wir wollen uns über die Definition von"Religion" streiten, wo es noch nicht mal eine offiziell anerkannte gibt. :D


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:12
Jesus (a.s.) hat wohl nie getrunken also keinen Alkohol weil Allah (t) Alkoholverbietet.Und Jesus (a.s.) ein von ihm gesandter Prophet war.


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:13
Warum beschäftigt ihr euch alle so mit dieser einen Person, Jesus? Was ist an diesemhochgejubelten Wappler so interressant?


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:14
Beim letzten Abendmahl hat er Wein gereicht. Und er hat bei der Hochzeit zu Kanaan Wasserin wein verwandelt.


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:14
@locin

Seine Philosophie.


1x zitiertmelden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:14
@halil

mann, mann, mann...*Kopfschüttel*


Anzeige

melden