Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Irrtum der Religionen

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irrtum Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:15
wohl eher bei dir NAVIGATO

Anzeige
melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:16
Zitat von devantherdevanther schrieb:Wasser in wein verwandelt.
Das ich nichlaaaache.
Zitat von marquismarquis schrieb:Seine Philosophie.
Und die wäre?


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:16
@halil

ok. dann eben bei mir ;)


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:17
@locin

Nächstenliebe, Toleranz, Frieden, Hoffnung, Vergebung...


1x zitiertmelden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:17
NAVIGATO

wesshlab schreibst du kopfschüttel an mich??
könntest du mir dasbegründen ?


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:18
@locin

die Philosophie heisst, wenn jeder jeden liebt, dann gibt es nur liebe aufder Welt. Ist doch easy, oder? :)


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:19
@halil

wenn du was über Jesus wüsstest dann würdest du nicht son Zeug schreiben.aber egal. schreib was du willst :)


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:21
Jesus stand in der Tradition der jüdischen Religion, -
da ist Wein kein unüblichesGetränk...

Was Details aus seinem Leben betrifft sind wir wohl nur auf Vermutungenangewiesen, aber entscheidend ist ja auch der GEIST, der durch seine Lehre
weht undder hängt nun nicht an einem einzelnen Gleichnis, oder gar einem einzelnen Wort. Es istein Gesamtwerk, eben Jesus Lebenswerk.

Aber jeder soll sich zu der Religionbekennen, die seine Seele am weitesten
erheben kann. Und wenn Jemand an nichts Höheresals Alliens glauben kann,
dann glaubt er wenigsten schon mal nicht, er selbst wäre"der Nabel der Welt"

; )


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:21
Ich weiß sehr wohl viel über Jesus.Also ich bitte dich wieso unterstellst du mir unwissenüber Jesus?Woher willst du wissen das ich keine Ahnung habe.Wohl eher ist es umgekehrtwenn du meinen Post als Müll abstempelst.


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:21
@rockandroll


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:24
@MIKESCH
Dieses Bewusstsein erlangt man aber auch durch anderePhillosophien;)
Goethe war zum Beispiel auch ein bedeutender Mann....


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:24
halil lese dir nochmal den letzten Post von MIKESCH durch, dann verstehst du esvielleicht besser.


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:28
Hi devanther !

>Goethe war zum Beispiel auch ein bedeutender Mann....<

Ganzsicher, - aber ob er die richtung Richtung hatte ?
Ich glaub den Dr. Faustus hat ersich nicht so aus den Fingern gesaugt, -
hoffentlich hat er die Kurve nochgekriegt...
Seine letzten Worten sollen : "Mehr Licht !" gelautet haben :/

MIKESCH


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:30
Hi MIKESCH

Woher wollen wir dann wissen dass Jesus die richtige Richtungeingeschlagen hat?
aus Überlieferungen?


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:36
Tja, - süre mal der Richtung eines Gesamtwerkwerks nach, - sogut es halt überliefert ist,und vergleich dann mit Göthe...

Für mich gibt es da doch einen Unterschied in derQualität und Potenz.
-Jetzt keine blöden Bemerkungen, - bitte -


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:38
Das mag schon sein, aber wer garantiert dass diesdie richtige Richtung ist?
und nichtwieder ausweichen;)


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:39
Zitat von marquismarquis schrieb:Nächstenliebe, Toleranz, Frieden, Hoffnung, Vergebung...
Aha, naja,sind alles nur biochemische Vorgänge im Gehirn, was ist an so einer Botschaft sointeressant? Außerdem "bringen" die ja schon tausende Menschen.


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:40
Noch dazu ist die christliche Lehre vollkommen zusammengeklaut.


1x zitiertmelden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:40
word, word und word an mikesch.

ansonsten mal eckhart tolle lesen, zB sein bucheine neue erde.


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:40
Es ist traurig für dich, dass du so denkst. Mir würde so ein Leben nichts geben.


Anzeige

melden