Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Irrtum der Religionen

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irrtum Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 18:36
das word galt Krungt aber das mit Jesus stimmt wohl auch ;)

Anzeige
melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 18:40
Yep, das stimmt.
Auf fast jedem Bild sieht man ihn mit Wein oder mit Frauen.
Jesushat das Wasser in Wein verwandelt, sodass die Frauen in einen Rausch fallen mit denen erherumhuren konnte.
Dies ist eine Interpretation, aber nicht mein Glaube.


1x zitiertmelden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 18:43
^^ genau deshalb ist er mir auch so sympatisch, der alte J. Nur sein Ende gefiel mirnicht so. Aber er hat es selbst so gewollt.


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 18:43
Ich finde Religionen sind so oder so irgendein Blödsinn.


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 18:44
und was glaubst du bedeutet das Wort Religion?


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 18:45
Erich von Däniken ist einer von wenigen der klug ist.



Damit hast dudich disqualifiziert.


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 18:46
Was es bedeutet?

Religion = Erklärungsversuch der Zustände durch Dinge wieübermenschliche Wesen


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 18:49
>Jesus war ein Säufer der mit Frauen rumgemacht hat....<

Jesus, - als Gestalt derWeltgeschichte -, war ja auch nicht GOTT,
sonder gänzlich ein Mensch, der allerdingsdurch seine innere Nähe zu GOTT
Wunder wirkte und Menschen be-GEIST-erte.
Und zwargenau die Menschen, die soffen und hurten, -
bei den Priestern seiner Zeit kam er janicht gut an, -
die waren aber auch nicht seine bevorzugte Zielgruppe.

Werverstehen will, wer oder was Jesus als WESENHEIT, als CHRITUS
war und IST, dersollte sich mal mit dem hinduistschen Verständnis
von Avataren und aufgestiegenenMeistern vertraut machen...

MIKESCH


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 18:50
hm...
Ich hab es von meiner Religionslehrerin anders erklärt bekommen, eine guteLehrerin übrigends.
Religion bedeutet sich mit seinem Leben auseinanderzusetzen undSachen zu hinterfragen.
Sachen auf die man keine Antwort hat, deswegen auchMysterium.
Früher dachten die Menschen, dass wenn es donnert Thor seinen Hammerschwingt.
Sie hatten für das Phänomen keine Erklärung, irgendwas muss dafür aberverantwortlich gewesen sein.
Und somit entstand der Glauben an Thor, wessen mangewisse Eigenschaften zugeschrieben hat, seinem Element angehörig.
Alles was nichtsmit Wissenschaft zu tun hat ist Mysterium, Religion, Glauben.
Deshalb ist dieser auchindividuell, kein Glaube ist besser als der andere.


1x zitiertmelden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 18:51
Nachtrag:
Demnach ist jeder Mensch religiös.


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 18:52
Re-liion bedeutet wörtlich : Rüch-verbindung zu/an GOTT !


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 18:53
Jaja... Und Bielefeld ist nur ein Gerücht... :)


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 18:53
^^ jeder der sich überhaupt Gedanken dazu macht. Allen wurde das Denken gegeben, dochVielen bleibt es ersparrt (Goethe)


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 18:55
@MIKESCH
Reliion ist aber nicht Religion;)


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 18:55
Jesus war ein Säufer der mit Frauen rumgemacht hat.....



:| ohneinohnein ^^


gott is tot & and we have killd him...


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 18:56
Und Religion beruht auf das Mysterium.
Mysterium ist das unerklärbare, das Gegenteilvon Wissenschaft.
Da sind wir uns doch einig, oder?


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 18:56
wie denn KaFaTe???

Jesus (a.s.) ist nicht Gott und wurde auch nicht gekreuzigtalso wie bitte wollen Menschen Gott töten???


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 18:59
>>>Jesus war ein Säufer der mit Frauen rumgemacht hat.....<<<

Finde ich vollasozial sowas zu sagen. Wenn man die Kirche kritisiert ist das was anderes, aber nichtmal Atheisten könnten oder sollten die Jesus kritiesieren, denn ob nun Gottes Sohn oderFrühzeithippie; Er hat NUR von der Nächstenliebe gepredigt, ohneInterpretationsspielraum.


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:01
Zitat von devantherdevanther schrieb:Religion bedeutet sich mit seinem Leben auseinanderzusetzen und Sachen zuhinterfragen.
An ein VORGEGEBENES WELTBILD zu "glauben" ist EBEN NICHTdas HINTERFRAGEN von Sachen!!!!!! (!!!!!!!!!!!)


melden

Der große Irrtum der Religionen

07.07.2007 um 19:01
Und wie man auf zahlreichen Bildern sehen kann hat er den Wein geliebt.


Anzeige

melden