Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Verhalten, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

12.07.2007 um 15:48
Na gut, si-net. Mache mir nur Sorgen darum, dass du aus diesem Sumpf nicht mehr
herausfindest und das Niveau hier noch weiter sinkt ;)

Anzeige
melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

12.07.2007 um 21:19
Ach das geht schon, meist ist das Niveau in diesem Forum sowieso schon viel zu tief undPolemik ist ja immer noch keine Beleidgung. Es ist einfach nur eine Geringschätzung, daman manche von gewissen Leuten einfach nicht ernst nehmen darf. Nun bin ich aber wiederbesser drauf. :)


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

12.07.2007 um 23:57
was ist das hier ein haufen von Kinder die sich nicht annehmen und sich gegenseitigrunter machen weil keiener denn anderen so nimmt wie er ist ?

das macht hierlangsam kein spaß mehr mit euch früher konnte man sagen das war schön hier und hat spaßgemacht jetzt endwickelt sich das alles zu einer vars ,zu einen Rotz


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

13.07.2007 um 06:52
Ganz meine Meinung, Gustus. Habe auch langsam keine große Lust mehr hier. Diskutieren -Meinungsaustausch ist auch verbunden damit, den Gesprächspartner auf gleicher augenhöhezu begegnen und so zu nehmen wie er ist und ihn ernst zu nehmen. Was ich hier vermehrtvorfinde ist genau das Gegenteil. Jeder der etwas sagt, hat natürlich alleinig Recht undalle anderen liegen total falsch. Und dann wird oft mit böser Polemik gearbeitet, undzwar um zu Beleidigen und zu Provozieren, glatte Absicht die dahinter steckt. Auf soeinem Niveau macht Meinungsaustausch und über eine Sache Diskutieren keinen Spass mehr.

Wirklich Fruchtbringend ist es, wenn man sachlich an eine Sache herangeht unddurch möglichst viele verschiedene Ansichten ein möglichst gutes Gesamtbild erhält undeinem dadurch vieles klarer wird als vorher. Das bedingt Lernbereitschaft auf beidenSeiten. Davon sehe ich hier immer weniger. Und das finde ich äusserst bedauerlich.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

13.07.2007 um 07:04
Sailor@

Das liegt daran, dass sich Männer gerne wie kleine Kinder fetzen - michleider eingeschlossen. Aber nach der Rauferei vertragen sie sich meistens wiedererstaunlich schnell.

Bei den Frauen dauert es länger, bis sie einander vergeben;)


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

13.07.2007 um 07:14
es liegt daran das viele moslems denn quran nicht kennen, oder ih verstehen

esgibt auch viele moslems die 5 mal am tag betten, aber werder arbisch verstehen noch dennislam kennen.

aber es gibt auch gute moslems die islamisch genau leben und dasschlechte unterlassen.

die sind so erlich das man denn blind geld anvertrauenkann


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

13.07.2007 um 09:22
Verzeiht mir, meine vielleicht für Euch Moslems dumme Frage. Aber ich stolperte hier über1000 Jungfrauen. Steht das wirklich so geschrieben im Koran?
Wenn ja, was erwartetdenn die gute Muslima im Paradis?
Steckt da nicht ein wenig männl. Wunschdenkenhinter?

Ich hoffe die Frage wird nicht als Provokation hingenommen und man kannsachlich damit umgehen.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

13.07.2007 um 09:30
Nein im Koran steht nichts von 1000 Jungfrauen.
Da steht nur dass reine Jungfrauen inihm sind - übrigens ist "Huri" grammatisch nicht auf ein Geschlecht beschränkt. Ichkönnte mir vorstellen, dass die Interpretation, dass Huri Frauen sind, eine männlicheWunschvorstellung sein könnte. Rein Grammatisch kann sich das auf Frauen und Männerbeziehen.

Allah weiß es am Besten


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

13.07.2007 um 09:34
ausserdem ist die bedeutung von denn jungfrauen, eine andere als due westlichen quranuebersezungen.

die bedeutung ist das das jenseits so schoner sein kann alsjungfrauen zu befriedigen, denn der sex trib ist das staerkst was es gibt, auch frauenkommen nach denn islam im jenseits auf ihre kosten.

man solle denn islam verstehnebevor man anschuldigungen in denn raum schmeist


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

13.07.2007 um 09:35
Danke al-chidr, Deine Ausführung bringt mir Licht ins Dunkel.
Ist vielleicht nicht die Körperliche Jungfräulichkeit gemeint, sondern evtl. die geistige?


melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

13.07.2007 um 09:51
das ist das was meine Freunde denken :-) die freuen sich auf einen Harem :-)


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

13.07.2007 um 09:55
das ist das was meine Freunde denken :-) die freuen sich auf einen Harem :-)
weissnicht in was fuer kriese duch dich bewegst, aber bei mir sind alles moslems gebildet unddenken sowas wie du da obern schreibst nicht so


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

13.07.2007 um 09:55
vielleicht
vielleicht auch nicht
allah weiss es am besten


melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

13.07.2007 um 10:48
weiss nicht in was fuer kriese duch dich bewegst, aber bei mir sind alles moslemsgebildet und denken sowas wie du da obern schreibst nicht so

Mein Freundeskreisist durchwachsen, manche sind mehr gebildet wie du sagst und manche eben weniger, mir istes egal wie intelligent ein Mensch ist, ich bewerte meine Freunde nach ihren innerenWerten. Da zählt für mich nicht der Schulabschluss, sondern wie herzlich sie sind. Mitvielen die keine tolle Schulbildung haben kann ich trotzdem tiefgründig Gespräche führenund viele die studiert haben oder noch am studieren sind, sind diskussionsunfähig da sieimmer auf ihrer Meinung beharren und die Meinung anderer nicht akzeptieren können. Undnur weil sie etwas in ihrem Glauben falsch verstanden haben, sind sie nicht dumm. Was ichsagen wollte ist, dass sie ihren Glauben ausüben weil sie es nicht anders kennengelernthaben, sich aber dann über gewisse Dinge wie zum Beispiel Ramadan beschweren.


melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

13.07.2007 um 10:49
Und keiner meiner Freunde ist kriminell.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

13.07.2007 um 11:20
Faya@

Also wer sich über Ramadan beschwert, ist kein fester Gläubiger.
Außerdie Qualen welche das Fasten mitunter bei Rauchern verursacht ;)

Parvati@

Ich denke dass man das so oder so sehen kann.

Ich habegestern schon gepostet, dass Allah uns diese Sinnesfreuden schildert, welche im Diesseitsmit Lust und Genuss zu tun haben, im Jenseits aber vollkommen rein von solchen Begierdensind.

Im Koran heißt es bsp. dass der Wein im Jenseits rein ist und nichtbetrunken macht.

-> 1. Man darf die Details symbolisch sehen, ich denke nichtdass da etwas dagegenspricht, wenn folgende Bedingung erfüllt ist:
Der Koranverlangt, dass wir an seine Informationen über die verborgenen Dinge festglauben

-> 2. Symbolische Bilder sind bereits Dinge und damit mehr oder wenigerreal.
Wenn du dir einen Garten vorstellst mit weichen Betten, schönen Jungfrauen undJünglingen, Schatten, angenehmes Klima usw sind das bereits reale Dinge.

Fazit:Entscheidens ist es Allah zu glauben, dass die Glückseeligkeit im Jenseits unbegrenztist.
In diesem Fall heißt das daran zu glauben, dass die Glückseeligkeit im Jenseitsdie Glückseeligkeit selbst der angenehmsten und süßesten Situationen im Dieseeits beiweitem übersteigt!


melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

13.07.2007 um 11:42
@al-chidr: ja deine Einstellung ist vernünftig und da gebe ich dir vollkommen recht!


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

13.07.2007 um 11:47
>man solle denn islam verstehne bevor man anschuldigungen in denn raumschmeist<

Ich glaube nicht, dass diese Frage eine Anschuldigung war. Und ichfinde, dass wir Muslime nicht auf gewisse Fragen gleich beleidigt oder so reagierensollen, denn nicht immer steckt dahinter Provokation. (Allerdings können wir nicht immeralle Fragen beantworten *g*.)


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

13.07.2007 um 11:48
Meine Güte, wir sind aber auch nur Menschen. Ich finde ihr messt irgendwelchenFleischesfreuden so irre viel Bedeutung bei, als wäre deren Verzicht wichtiger, als einguter Mensch zu sein. Wirklich, so kommt das manchmal rüber.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

13.07.2007 um 11:49
Mir fällt allgemein auf, dass besonders im buddhistischen und christlichen Umfeld süßeSinnesfreuden als "der Religion abträglich" oder gar als anrüchig gesehen werden. Dassieht der Islam aber nicht so. Es gilt nicht sie völlig zu vernichten (außer Alkohol)sondern sie so zu kontrollieren, dass man sich nicht von ihnen abhängig macht und dasssie nicht vom Gedenken an Allah dem Erhabenen ablenken. Daher ist es auch nicht anrüchig,wenn man sich im Paradies Sinnesfreuden vorstellt. Man darf das nicht mit Wollustvergleichen, die Bilder im Koran haben NICHTS damit zu tun, das sind 1200- Jährigechristliche Unterstellungen!


Anzeige

melden