Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Verhalten, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:17
Hi@all!

Zuerst einmal zu mir, ich bin halbe Deutsche halbe Türkin. Mein Vater ist Moslem und ich kenne viele Moslems.
Ich habe viele Moslems kennengelernt die meinten, allein die Tatsache dass sie Moslems sind gewährt ihnen Zugang in den Himmel. Mein Vater zum Beispiel isst kein Schweinefleisch, isst Fleisch das nicht helal ist, trinkt Alkohol, raucht, fastet nicht, schlägt seine Frau und seine Kinder (meine Eltern sind nicht mehr zusammen) lügt und betrügt. Er denkt er kommt ins Paradies, weil er ja Moslem ist.
Der Mann meiner Schwester raucht, trinkt keinen Alkohol, isst kein Schwein, isst Fleisch das helal ist, betet fünf mal am Tag, geht einmal am Tag in die Moshee und fastet, geht nicht in die Disco und geht nicht ins Schwimmbad. Er tut aber nichts für andere Menschen, macht meine Schwester seelisch nieder mit üblen Schimpfwörtern. Denkt er kommt in den Himmel weil er ja die Sachen tut die er tut.
Mein Ex raucht nicht, trinkt nicht, isst nur Fleisch das helal ist, betet nicht. Er sagt er weiss nicht ob er in den Himmel kommt, denkt aber dass jeder der nicht Moslem ist auch nicht in den Himmel kommt. Wenn ich ihn frage, was dann mit den Menschen ist, die den Islam gar nicht kennen, wie zum Beispiel Völker im Urwald, dann zuckt er mit den Achseln und meint die kommen auch nicht in den Himmel.
Warum denken so viele Moslems, dass sie allein wegen ihres Glaubens in den Himmel kommen? Wie kann man denn sagen, dass ein Mensch der nicht an Allah glaubt, aber anderen Menschen hilft, der für andere da ist, in die Hölle kommt? Wenn ein Moslem alles tut was im Koran steht, dies aber nicht aus Überzeugung tut, sondern das nur tut um in den Himmel zu kommen, dann halte ich das für Unaufrichtig. Im Ramadan zum Beispiel beschweren sich viele übers Fasten, sind aggressiv wenn sie nicht rauchen dürfen...ist das der Sinn des Ramadans?

Dann sind da die Schwestern meines Ex, das sind wunderbare Menschen und sie sind immer noch meine Schwestern obwohl ich nicht mehr mit meinem Ex zusammen bin. Sie tun das was im Koran steht, verurteilen aber niemanden der einen anderen Glauben hat sondern sehen das was der Mensch tut. Das ist für mich die richtige Einstellung.

Wie seht ihr das?

Ich weiß dass es viele Threads über den Islam gibt, aber ich habe keinen gefunden in dem es darüber ging, ob Moslems unaufrichtig zu sich selbst sind.

Anzeige
1x zitiertmelden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:23
Ach, ich denke, diese Art der Unaufrichtigkeit gibt es nicht nur unter Moslems, istwahrscheinlich nur allzu menschlich, in allen Religionen...


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:23
Es gibt solche und solche Muslime aber ganz ehrlich, wer die Familie schlägt, Alkoholtrinkt, Ramadan nicht feiert (fastet) und nicht betet ist kein Muslim! Wieso sollte sojemand (nichts gegen deinen Vater nicht persönlich nehmen) in den Himmel kommen?
Klar,die besten Muslime sind vermutlich die, die wirklich jede kleinste Regel befolgen aberdabei den Hintergrund der friedlichen Religion sehen, zuvorkommen sind, Menschenhelfen.
Nur ist das nicht für jeden vereinbar. Ich bin Halbalgerier, mein Vater istMuslim und ich bin unter solchen und solchen Muslimen aufgewachsen. Ich bin eher eineMischung, aber ich würde nie (betone:N-I-E) meine Kinder und Familie schlagen oder keinenRamadan feiern. Meine Adoptiveltern geben seit Jahren sowas von sich wie "Iss doch mal neBratwurst" oder "Da ist doch nur ganz wenig Alkohol drin" NEIN! Auf sowas werde ich nieeingehen.
Allerdings bete ich nicht regelmäßig, das ist wohl ein ziemliches Manko.Trotzdem sehe ich mich als guten Muslim, lassen wir jedem seine Einstellung. Eine Ummahsind wir trotzdem alle, denn Familie kann man sich nicht raussuchen!


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:27
Du hast es erfasst.

Genau das ist es was den Islam in dreck zieht.

Nur umeiniges Klarzustellen Muslims kommen auch in die Hölle!
Vor dem Gericht Gottes istjeder gleich.

Ausserdem solltest du keinen verurteilen wegen seinen tatenz.b.
"Er tut aber nichts für andere Menschen, macht meine Schwester seelisch niedermit üblen Schimpfwörtern. Denkt er kommt in den Himmel weil er ja die Sachen tut die ertut."
Das weis nur Gott ob er in den himmel kommt oder nicht es liegt nicht an dir daszu beurteilen.

Im Grunde solltest du ihnen sagen was du darüber denkst und dassie sich ändern sollen, den dan hast du dein teil der sache schon dazu beigetragen derrest liegt an ihnen. Und im schlimmsten fall müssen sie nunmal doch nach"Unten"

Die Menschen die im Urwald leben müssen sich aber Trotzdem an dieMoralischen gesetzte halten wie z.b. Nicht Klauen, Nicht Lügen, Kein ehebruch, usw. keinevergewaltigungen usw. usf.

Das sind dinge die man auch ohne eine Religion wissensollte. Und daran müssten sie sich natürlich auch halten. Und für die wird sowieso allesanders "Berechnet" wie für uns.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:27
Zitat von fayafaya schrieb:"Sie tun das was im Koran steht, verurteilen aber niemanden der einen anderenGlauben hat sondern sehen das was der Mensch tut. Das ist für mich die richtigeEinstellung."
Das unterschreibe ich sofort! Völlig egal, ob's dabei umChristen, Moslems oder sonstwen geht.

Und Typen, die ihre Frauen schlagen...naja,ich spare mir dazu besser meinen Kommentar, sonst muss ich mich selbst sperren.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:28
>"Da ist doch nur ganz wenig Alkohol drin"<

Das erinnert mich an meine Mutter.;)

Allerdings finde ich es schon ein wenig überheblich, wenn man weder betet nochfastet noch sonst was tut und doch meint er sei "besser" nur weil man Muslimist.

Ich kenne allerdings keinen Muslim, der so ist.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:30
"Ich kenne allerdings keinen Muslim, der so ist."

Oh da gibt es ne Menge Leutegrade was den Alkohol und das Beten angeht ... leider. Ich kenn sogar einen der meint ertrinke Alkohol, esse nur kein Schwein weil es ihm nicht schmeckt aber sei Muslim -Quatsch!


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:30
Mal abgesehen davon, dass man sich das Paradies mit guten Werken nicht erkaufen kanndenke ich, dass es eben der individuelle Charakter ist und die Art und Weise welchenStellenwert die Religion für sie spielt, der sie religiös handeln lässt in einer Art undWeise die vorbildlich ist.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:31
@c12h22o11

Das mach ich für dich...

Typen die Frauen schlagen, zur Höllemit denen ....


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:31
Es gibt solche und solche Muslime aber ganz ehrlich, wer die Familie schlägt, Alkoholtrinkt, Ramadan nicht feiert (fastet) und nicht betet ist kein Muslim! Wieso sollte sojemand (nichts gegen deinen Vater nicht persönlich nehmen) in den Himmelkommen?

Ich betone das nochmal es liegt nicht an uns das zu beurteilen.
Gottalleine entscheidet darüber ob er in en Himmel kommt oder nicht.
Es gibt vieleMenschen die nach aussenhin "Perfekte" Muslims sind immer Beten usw. Und TROTZDEM kommendie in die Hölle. Warum? Weil die nicht wirklich Muslims sind. Sie beten wen besuch daist um so zu tun als wären sie ja so Gut usw. Aber im innerin ist das nur Show. SolcheMenschen werden verachtet.

Und Trotzdem dürfen wir nicht über JemandenUrteilen.

Wir können nicht sagen er kommt da hin und der da hin das geht nicht.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:32
>Oh da gibt es ne Menge Leute grade was den Alkohol und das Beten angeht ... leider. Ichkenn sogar einen der meint er trinke Alkohol<

Nein, das bezweifle ich nicht.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:32
>Ach, ich denke, diese Art der Unaufrichtigkeit gibt es nicht nur unter Moslems,ist wahrscheinlich nur allzu menschlich, in allen Religionen...<

Im Grunde kannich das nur unterschreiben, es ist ja nicht nur in Religionen so.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:33
Werden denn die Heuchler nicht auch schwer bestraft?


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:33
Naja, Leute, ganz ehrlich: Ihr könnt in Deutschland gar nicht 100%ig halal essen undtrinken weil ihr nicht genau wisst was wo drin ist. Aber das nur nebenbei.
Was michstört sind eigtl solche Muslime die sich Moslems nennen abernte beten, nie fasten, in dieDisko gehen, Mädels anmachen (oder ei Muslimas: nie ein Kopftuch tragen), Drogen nehmen(bzw. auch damit dealen), Alkohol trinken, sich prügeln usw. aber sich trotzdem Muslimenennen. Finde ich erstmal ziemlich inkonsequent (entweder man ist Moslem, oder man ist esnicht) und zum anderen auch beschämend für die Ummah. Zumindest wäre es das für mich,wenn ich Moslem wäre.
Abendländer


melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:34
@Pantheratigris: das ist eine gute Einstellung. Und das mit der Bratwurst find ich nichtgut, man muss das akzeptieren.

Der Großteil meines Freundeskreises (Türken undMarokkaner) sind Muslime und fast alle haben die gleiche Einstellung. Sie denken, wernicht an Allah glaubt, kommt in die Hölle. Sehen sich schon im Himmel mit 1000Jungfrauen. Wenn ich dann sage: Denkt ihr wirklich, das so etwas spirituelles wie derTod, damit weitergeht dass ihr dann 1000 Jungfrauen bekommt die ihr entjungfern könnt? Jadas ist so, bekomme ich dann als Antwort.

Klar beschränkt sich das nicht nur aufMuslime, der Islam ist eine Religion die noch sehr intensiv und traditionell ausgeübtwird. Wenn ich mich so umschaue, dann halten sich in meiner Umgebung die wenigsten an daswas in der Bibel steht. Man wird getauft, glaubt aber nicht mal an Gott. Heiratet in derKirche, glaubt aber nicht.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:34
"Mal abgesehen davon, dass man sich das Paradies mit guten Werken nicht erkaufenkann"

Eigentlich schon. Doch du musst es ernst meinen und mit Herz und Glaubedahinter sein. Und nicht dur Show die guten taten verichten.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:34
"Ich betone das nochmal es liegt nicht an uns das zu beurteilen"

Es liegt nicht anuns zu urteilen ob derjenige in die Hölle kommt richtig, aber es liegt an uns zubeurteilen ob das muslimisches Verhalten ist und nein, das ist es nicht denn dafür gebeich unsre Religion nicht her genauso wie Terror, der Kinder und Frauen tötet! DAS könnenwir sehr wohl verurteilen!


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:36
@Abendländer

Da muss ich dich enttäuschen es gibt hier gute Halal-fleischer,Halal-restaurants (erst 2 oder 3 gute laut IZ) und Lebensmitteln in türkischenLebensmitteln sind aus der Türkei importiert und wo halal drauf steht ist auch halaldrin, solange es von der Prüfstelle abgesichert ist!


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:36
Man kann im Grunde aus zwei Motiven eine gute Tag vollbringen.

1. Weil man gerneGutes tut. Man hilft gerne anderen Leuten.

2. Weil man hofft, dafür belohnt zuwerden.

Nr. 2 gewinnt keinen Blumentopf.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:37
"Werden denn die Heuchler nicht auch schwer bestraft?"

Im Grunde bekommen die eineHärtere strafe als normale Sünder.

Den ihnen wurde der Weg beigebracht und gezeigtusw. und trotzdem halten sie sich nicht daran. Deswegen haben die sicher eine HärtereStrafe.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:38
Seh ich genauso, man muss es schon tun weil man es möchte, nicht, weil man denkt, manwird gezwungen.


Anzeige

melden