Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Bitte an muslimische Brüder

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 01:02
In den letzten Tagen kamen einige neue muslimische User, die ich zunächst herzlich willkommen heißen will!

Was eure Beiträge angeht, so muss ich aber ein paar wichtige Punkte ansprechen:

Bei euren Beiträgen stehen folgende Aussagen/Dinge im Mittelpunkt


1. "Der Islam siegt immer"

Da frage ich euch: Wo und Wann?
Meint ihr dass Allah und der Prophet das wie ihr ohne Erklärung dahergesagt haben?
Es heißt im Koran im Übrigen nicht, dass der Islam (als Gesamtheit der Muslime) siegt, sondern die Gläubigen. Differenziert da bitte.
Weiterhin ist "Fath" und "Nasr" nicht mit "Sieg" zu übersetzen, sondern mit "Öffnung" und "Hilfe".
Allah hilft den Gläubigen immer - das heißt aber nicht dass er sie immer militärisch siegen lässt, er will uns ja prüfen.
Und wenn wir den islam verstehen wie einige von euch, wird er uns noch viele Niederlagen erleben lassen ...



2. Alle Nicht- Muslime werden pauschal als "Die Ungläubigen" bezeichnet

Ihr unterscheidet nicht oder kaum zwischen den verschiedenen Arten von Kufr die ihr meint:

- Die Amerikaner zerstören den Irak - übersetzt das bitte mit "Die Ungerechten"
denn nicht jeder Nicht- Muslim will unsere Schwestern und Brüder Gewalt antun und die Selbstbestimmung verwehren
Und es gibt auch Muslime welche Muslime vergewaltigen und töten

- Wenn ihr Christen meint, dann sprecht von "Andersgläubig" oder von mir aus "Falschgläubig" denn sie haben einen Glauben, der sogar viele richtige Dinge enthält, aber in fundamentalen Punkten nicht mit dem islamischen Glauben zu vereinbaren ist

- Wenn ihr Atheisten meint, könnt ihr von "Ungläubigen" sprechen

Wenn ich lese "Die Ungläubigen mögen vernichtet werden" dann frage ich Euch ...
Würdet ihr als Nicht- Muslime das nicht als Aufruf zum kampf gegen alle Nicht- Muslime ansehen, würde euch das nicht in dem ohnehin schon starken Misstrauen gegenüber dem Islam bestärken?
Ich weiß ihr meint nur die imperialistischen Interessen der USA und Unterdrückung von Muslimen, aber man muss schon wissen, wie man das formuliert, so dass es nicht so ankommt, als wollten wir am liebsten dem Nachbarn von nebenan die Gurgel durchschneiden



3. Dawa heit in eurem Verständnis nicht jemanden herzurufen, sondern jemanden anschreien und auszuladen statt einzuladen

Dawa heißt "einberufen, einladen" NICHT ausladen und drohen!
Wenn ihr wollt dass man euch zuhört, dann erzählt den Leuten nicht nur das, was für den Dschihad gilt - seid ihr gerade auf dem Schlachtfeld oder was ??? - sondern die ganze Religion, und da ist viel mehr als nur "Ehre" und "Sieg"

Bedenkt bitte diese drei Punkte!!!

Weiterhin gebe ich zu bedenken, dass wir hier nicht von lauter Menschen umgeben sind, die uns feindlich gegenüberstehen. Für manche Menschen gilt, andere Menschen haben Interesse am Islam, aber wenn sie dann solche Dinge lesen müssen ...
Die Muslime dürfen hier ihre Religion mehr oder weniger ausüben - nach den Hanefiten ist das Freitagsgebet die Meßlatte - dafür müssen wir uns bedanken.
Wir dürfen auch Forderungen im Rahmen des staatlichen Gesetzes stellen, und wir dürfen unsere Brüder im Irak und Palästina im Dschihad unterstützen und für sie beten.

Aber mixt bitte nicht alles durcheinander und besinnt euch auf die Schönheit und Wahrhaftigkeit unserer Religion!



Ich füge hinzu, dass dieses Gedankengut salafitisches/wahhabitisches Gedankengut ist, welches leider auf manchen Webseiten verbreitet wird

Die großen anerkannten traditionellen Lehranstalten haben wesentlich mehr zu bieten und versuchen, mit der unerschöpflichen islamischen Literatur zu arbeiten, dasselbe gilt für viele europäische Muslime.

Anzeige
1x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 01:09
Ich werde zwar immer misstrauisch gegenüber allen Religionen die allmächtige Götter enthalten sein, aber das hast du gut geschrieben, stimmt was du sagst.

Aber ich glaube das gleich gewisse Leute kommen und dir ganzschön viel böses unterstellen :(

l


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 01:13
@al-chidr:

Ich finde Deinen Thread sehr gut!


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 01:28
Dem ist zuzustimmen.


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 01:38
Das glaube ich nicht, wir sind ja Brüder !!!
Ich schließe sie ja deswegen nicht aus dem Islam aus und bezeichne sie auch nicht als Islamisten oder dergleichen ;)
Ich will damit niemanden bloßstellen, und ich habe dasselbe auch schon zu anderen Brüdern gesagt, die mir zugehört haben und darüber nachgedacht haben.


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 01:39
Erbitte erlaubnis von bruder arab citir , den ungläubigen Charlie Brown davon zu jagen von unserem 1. Islam Kongresses


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 01:39
charliebrown,

mehr hast du nicht zu sagen?
ganz schön arm.

al-chidr hat vollkommen recht.


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 01:41
Allein die Notwendigkeit sowas schreiben zu müssen, zeigt doch offensichtlich, was für Kasperleverein das ist.
Vorsicht "anders Gläubige" =D


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 01:44
Bitte ungläubiger charlie Braun , du störst uns bei unserem kongress .
Es gibt auch eine welt mit snoopy wo du dich begeben hast.
Sei ein netter Charlie brown und sei artig sonst bekommst du kein weihnachtsgeschenk vom lieben Nikolaus


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 01:46
oki ich trOll mich davon^^


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 01:48
danke charlie BROWN, sehr anständig von dir :)

Morgen kriegst du gratis Brownies


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 02:58
selamun aleykum.....

hast du wirklikch sehr schön geschrieben.... RESTEPKE^^


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 03:12
danke bruder Hippie hoppie

ich versuche mich als würdig zu erweisen ,damit ich erleuchtet werde


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 04:18
Liebe Geschwister im Islam.

Es gibt gewisse Menschen, die schon seit längerem dabei sind und meinen man muss sich hier in Deutschland intergrieren. In dem Sinne wenn über unseren Propheten Lüstig gemacht wird sollen wir noch mitjubeln (ausubillah). Und wenn unsere schwester das Kopftuch verboten wird soll sie es halt nicht tragen (Ausubillah) und unsere Schwester müssen Nackt im Schwimmunterricht teilnehmen (ausubillah) und Wir sollen zugucken wir Muslime Jeden Tag beleidigt werden und über ihnen lüstig gemacht wird. Diese Heuchler, meinen auch man muss mit Ungläubigen zusammen arbeiten gegen unsere Glaubensbrüder kämpfen. (Möge Allah uns vor dieser Heuchlerei bewahren).

Ich frage mich was Omar (r.) mit diesem Menschen gemacht hätte.


Und nicht ich bezeichne Ungläubige als Ungläubige sonder Allah, Erhaben ist er.


1x zitiertmelden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 04:23
wow.....respekt...!
mehr kann man dazu als "ungläubiger" nicht sagen.


respekt


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 04:29
Selbst ich kann dem nur zustimmen.


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 04:41
Wahrlich schöne worte bruder mansur , so wäre ich ein vöglein , so würde ich zu dir fliegen.


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 04:48
"Es gibt gewisse Menschen, die schon seit längerem dabei sind und meinen man muss sich hier in Deutschland intergrieren.

In dem Sinne ... "


Nein eben nicht in dem Sinne!

"wenn über unseren Propheten Lustig gemacht wird sollen wir noch mitjubeln (ausubillah)"


Bruder lies dir durch was wir z.b. über den Karikaturenstreit geschrieben haben


"Und wenn unsere schwester das Kopftuch verboten wird soll sie es halt nicht tragen (Ausubillah"


Wenn man kein Vertrauen zu Nicht- Muslimen aufbaut, kann man keinen Einfluss FÜR das Kopftuch nehmen!



"und unsere Schwester müssen Nackt im Schwimmunterricht teilnehmen (ausubillah)"


1. Das Verbot gilt islamisch gesehen für die Brüder auch
2. Siehe vorherige Aussage

Mit einer Einstellung wie deiner gäbe es noch keine Schwimmzeiten für Schwestern, kein Halal am Pausenstand
und wahrscheinlich auch keine Muslime mehr, weil wir alle ausgewisesen wordenwären
Du verdankst es den "Heuchlern" dass du in Moscheen beten kannst und hier als Muslim einigermaßen leben kannst Bruder!



"und Wir sollen zugucken wir Muslime Jeden Tag beleidigt werden und über ihnen lüstig gemacht wird"


Und du meinst, dass du das mit harten Worten - anonym vor dem PC - änderst ?


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 05:04
Ist doch völliger Blödsinn. Niemand badet in öffentlichen Schwimmbäder nackt, Badehosen oder Badeanzüge sind da Pflicht. Jeder der möchte, kann ein Kopftuch tragen, ne Baseballkappe oder meinetwegen ne Alditüte auf dem Schädel.

Wenn ich in einem westlichem Land lebe, so zählen nunmal dort die vom Volk erschlossenen Gepflogenheiten. Wenn ich das mit meinem Glauben nicht zusammenbringen kann, lebe ich dort auch nicht, sondern bewege mich dorthin, wo Menschen mit gleichen Ansichten in Gemeinschaft leben.

Käme ich auf die Idee, mitten in einem arabischen Land auf dem Marktplatz einen Hardcoreporno zu drehen, würde man mich dafür sicherlich vierteilen..ergo, wandere ich also auch nicht dorthin, sofern ich Hardcoredarsteller wäre.

@mansur
Ist Dir aufgefallen, dass Du vielleicht in einem westlichen Land lebst ? Um Deine Idealvorstellungen einer Gemeinschaft auszuleben brauchst Du doch nur in ein arabisches Land Deiner Wahl ziehen, da gibt es doch nichts zubeklagen.

MfG
Berndel


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 05:10
Sind zwar harte worte die du da schreibst , aber wo du recht hast , hast du recht.

Ich bin zwar ein vogel , aber zu dir würde ich nicht fliegen


Anzeige

melden