Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übernatürliche Erlebnisse mit Kleinkindern

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Spezielle-wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übernatürliche Erlebnisse mit Kleinkindern

21.08.2007 um 09:30
Du würdest dich wundern was bei Kleinkindern normal ist! Die Tochter eines Kollegen sprach plötzlich mal Tamahak (Touareg) und als er sie fragte wo sies her habe meinte sie, Mido hätte da mal nen Film geguckt (an den er sich mittlerweile schon nich mehr erinnern konnte) und sie habe halt mitgeguckt. Das war so relativ kurz nachdem sie richtig sprechen konnte ...

Anzeige
melden

Übernatürliche Erlebnisse mit Kleinkindern

21.08.2007 um 09:38
Mein Sohn konnte noch nicht richtig sprechen. Ich denke, deine Einstellung zu Kleinkindern unterscheidet sich wesentlich von der Meinen. Außerdem habe ich schon mitgeteilt, dass meine Kinder nur sehr wenig fern sahen und in dem Alter auch noch kein Interesse daran bestand. Sie waren zweieinhalb und eineinhalb Jahre alt. Mag ja sein, dass es heute ganz normal ist, seine Kinder vor dem Fernseher oder Computer abzusetzen. Mein Ding war das nie und wird es auch nicht.


melden

Übernatürliche Erlebnisse mit Kleinkindern

21.08.2007 um 09:40
Würde ich auch nie machen aber wenn deine Kinder da noch nicht sprechen konnten wie hat er dann "Jesus König" und "sphinx" gesagt? -.-


melden

Übernatürliche Erlebnisse mit Kleinkindern

21.08.2007 um 09:46
Ich hab geschrieben "nicht RICHTIG sprechen", weil du die Worte benutzt hattest und weil mein Sohn höchstens kleine Sätze bilden konnte.

Noch mal: ZWEIEINHALB Jahre !!!!!!!!!!

Außerdem hab ich die Frage nicht gestellt, um ewig rumzulamentieren. Bleib halt bei deiner Ansicht und gut.


melden

Übernatürliche Erlebnisse mit Kleinkindern

21.08.2007 um 09:49
Was gehsten du mich jetzt so an? ich hab dir lediglich erklärt, dass kleinkinder mehr aufschnappen als erwachsene! Wenn du keine Diskussion haben möchtest war ein Forum wohl der schlechteste Ort!


melden

Übernatürliche Erlebnisse mit Kleinkindern

21.08.2007 um 09:57
was willst du denn hören? das deine kinder nun übernatürliche kräfte haben? nein, das ist mit den paar wörtern noch nicht bewiesen imho.. das kinder eher übernatürliche erlebnisse haben, ist wohl war. aber das ein kind eine sphinx als böse bezeichnet, gehört nicht dazu..


melden

Übernatürliche Erlebnisse mit Kleinkindern

21.08.2007 um 10:58
Ich denke dass Kinder tatsächlich eher noch einen Hang zu übernatürlichem haben, einen gewissen Sinn dafür, Dinge wahrznehmen die wir als Erwachsene nicht mehr so stark, oder gar nicht mehr wahr nehmen, aber ich denke, bei Tieren ist das auch so ähnlich, auch Tiere haben noch diese Fähigkeit. Warum das so ist, und warum das mit zunhemendem Alter eher beim Menschen abnimmt, weiß ich nicht. Vielleicht haben wir unsere Sinne einfach zu stark verstandesmäßig ausgeprägt, vieles heute geht bei uns ausschließlich nur noch in den Kopf, weniger ins Gemüt oder ins Herz. Dabei sind die emotionalen Bereiche genauso wichtig, aber in unserer Welt wird der Verstand überbewertet und auch überbeansprucht. Ich denke bei den Naturvölkern erlebt man solche Phänomene auch noch bei Erwachsenen, die haben sich diese Fähigkeit erhalten.


melden

Übernatürliche Erlebnisse mit Kleinkindern

21.08.2007 um 15:36
cananhouari,

"Wenn du keine Diskussion haben möchtest war ein Forum wohl der schlechteste Ort!"

An einer Diskussion war mir tatsächlich nicht gelegen. Tut mir leid, wenn ich mich im Ton etwas vergriffen hab. Aber, jedesmal, wenn ich sah, dass zu diesem Thema eine neue Antwort eingegangen war, die mir weitere Erlebnisse mit Kindern mitteilen würde, - war's nichts damit und das hat mir dann irgendwie gestunken.


derraucher,

"aber das ein kind eine sphinx als böse bezeichnet, gehört nicht dazu.. "

Gibt es da einen Maßstab oder eine Regel, die zu beachten wäre?


sailor,

"Ich denke bei den Naturvölkern erlebt man solche Phänomene auch noch bei Erwachsenen, die haben sich diese Fähigkeit erhalten"

Das hab ich auch schon gemerkt und auch sonst stimme ich dir zu.


1x zitiertmelden

Übernatürliche Erlebnisse mit Kleinkindern

21.08.2007 um 15:39
Trotzdem find ich's schade, dass noch kein Beitrag weitere Geschichten mitteilte. Aber vielleicht trauen sich manche nicht, weil sie denken, dass sie dann auch Kommentare zu lesen bekommen, auf die sie nicht unbedingt scharf sind.


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übernatürliche Erlebnisse mit Kleinkindern

21.08.2007 um 15:46
ich bin davon überzeigt das so welche ereignisse durchaus möglich sind.

Gelbobt sei Jesus jetzt und in ewigkeit!


melden

Übernatürliche Erlebnisse mit Kleinkindern

21.08.2007 um 15:54
Zitat von goiligoili schrieb:Gibt es da einen Maßstab oder eine Regel, die zu beachten wäre?
nein, aber das ist meine für mich logisch klingende erklärung. du magst da sofort etwas mysteriöses sehen, ich sehe nur ein intellektuelles kind.


melden

Übernatürliche Erlebnisse mit Kleinkindern

21.08.2007 um 16:07
Tja, ich denke, man sieht das, wofür man besonders offen ist.


melden

Übernatürliche Erlebnisse mit Kleinkindern

21.08.2007 um 16:07
Ich kann nur dem geschriebenen von Seite 1 zustimmen, das der Mensch das sieht woran er glaubt. Ich denke auch das Kinder eine andere auffassungsgabe haben als Erwachsene. Ob das nun Phantasie oder Übersinnlich ist ist mal so dahin gestellt, wirklich rausfinden werden wir Erwachsenen das wohl nie. Eins steht jedoch fest, das Kinder die Welt anders sehen.


melden

Übernatürliche Erlebnisse mit Kleinkindern

22.08.2007 um 03:13
......Ganz schon seltsame Dinge was hier geschrieben werden.....

Also. Kinder in einem jungen Alter sind weitaus spiritueller begabt als so manch ältere Person da ihre Seele noch nicht so manipuliert ist......
Geht es jedoch dann in die Schule usw. verliert es Tag für Tag all die Fähigkeiten.

Man mag sich einige Bilder ansehen die von Kleinkinder gemalt wurden. Man sieht dort strich Männchen mit einer Hülle aus vielen Farben ausrenrum welches sehr der Aura eines Menschen's ähnelt.
Nicht viele ältere Personen nehmen Auren noch so intensiv mit den Augen war.... geschweige denn das sie überhaupt an so etwas glauben.......

Das Kind einer Freundin (als er noch sehr jung war) meinte mal das er eine ganz ganz alte Seele ist und eines Tages war er im "Himmel" und sah auf die Erde herab. Er sah sich einen Mann und eine Frau an, diese wählte er als Eltern und somit wurde er dann in diese Familie geboren.
Nu haben die Eltern ihn aber noch nie mit solchenThemen konfrontiert, geschweige denn sich selbst mit so etwas konfrontiert.
Fantasie? Erfindung? Das bezweifle ich sehr. Letzt endlich gibt es viele Fälle dieser Art.....

Wer weiss also ob das Kind die Sphinx nicht von einem früheren Leben kennt.
Und die Sphinx, verkörpert meines Wissen's nach ein SCHLECHTES/BÖSES Wesen.


melden

Übernatürliche Erlebnisse mit Kleinkindern

22.08.2007 um 03:20
Ich habe als kleines Kind gespürt dass mein Großvater gestorben ist.
Das seltsame ist, dass ich mich daran immer noch erinnern kann.


melden

Übernatürliche Erlebnisse mit Kleinkindern

22.08.2007 um 03:25
@psychedelic
<"Und die Sphinx, verkörpert meines Wissen's nach ein SCHLECHTES/BÖSES Wesen.">

Vielleicht in der griechischen, nicht aber in der ägyptischen Mythologie. Ansonsten - zu Deinem und sailors Beitrag: Jau!


@goili

Ich denke mal, Du hast recht mit Deiner Vermutung. Leute, die eigene Kinder haben sind gewöhnlich schon etwas älter und durchschauen das "allmy-Muster" meist schnell und machen sich hier nicht zum Affen. Man muss nämlich schon recht stabil sein, wenn man sich mit den "Forums-Klotzmaterialisten" anlegt. -gg*


melden

Übernatürliche Erlebnisse mit Kleinkindern

22.08.2007 um 03:27
@devanther

Erlebnisse und Wahrnehmungen, die der "direkten" oder erweiterten Wahrnehmung zuzuordnen sind zeichnen sich generell dadurch aus, dass sie unvergessen bleiben.


melden

Übernatürliche Erlebnisse mit Kleinkindern

22.08.2007 um 03:39
@derraucher
Weißt du wie das Gehirn eines Kindes aufgebaut ist?
Es ist sein eigener Lehrer, es zieht sich aufbauend Informationen für sich heraus welche für ihn passend sind.
Dokumentationen im Fernsehen gehören hierbei nicht dazu.
Für nähere Informationen empfehle ich dir das Buch lernen von Manfred Spitzer, oder sich mit der Sozialpsychologie eines Kindes zu beschäftigen.
Erst dann hast du das Recht zu schildern was ein Kind bestimmten Alters kann und was nicht.
Und solch Erlebnisse sind in solch jungen Jahren nicht die Regel.
Auserdem sind Kinder ehrlich, sie erfinden nicht einfach so etwas.
Arbeite mit Kindern zusammen und du wirst verstehen was ich meine.


2x zitiertmelden

Übernatürliche Erlebnisse mit Kleinkindern

22.08.2007 um 04:22
@devanther

DA bleibt mir nur noch Deinem Beitrag zuzustimmen mit dem schwäbischen Ausdruck höchsten Lobes: "Grad so isches!" -gg*


melden

Übernatürliche Erlebnisse mit Kleinkindern

22.08.2007 um 06:30
meine jüngere schwester begleitete über mehrere jahre ihr imaginärer freund "id"
(oder "iet", das war noch vor ihrem schreibfähigen alter)

buddel


melden

Übernatürliche Erlebnisse mit Kleinkindern

22.08.2007 um 07:07
Ich habe selbst 2 Kinder und habe vor allem mit meinem Sohn über einen langen Zeitraum hinweg "Übernatürrliches" erlebt.

Aus verständlichen Gründen ( ;) ) werde ich mich hier nicht detailiert dazu äußern.

Jeara


melden

Übernatürliche Erlebnisse mit Kleinkindern

22.08.2007 um 07:10
na,
dann ergeh dich doch in andeutungen, jeara ^^

buddel


melden

Übernatürliche Erlebnisse mit Kleinkindern

22.08.2007 um 09:25
devanther, trotzdem ist es kein mysteriöses erlebnis, wenn ein kind eine sphinx als böse tituliert. dazu muss ich kaum erst ein buch lesen. natürlich kann ich mich jetzt auch da komplett hineinsteigern in dem ich den aufbau eines kindes studiere und eine priese esoterik hinzufüge und auch noch ein medium befrage, ja DANN werde ich wohl zu dem schluss kommen, das dieses kind auserwählt ist.. aber ganz nüchtern betrachtet halte ich das kind immernoch für eher intelligent als magisch..


melden

Übernatürliche Erlebnisse mit Kleinkindern

22.08.2007 um 09:27
Zitat von devantherdevanther schrieb:Auserdem sind Kinder ehrlich, sie erfinden nicht einfach so etwas.
stimmt, kinder sind oft "brutal" ehrlich, kennen aber auch noch den unterschied zwischen wahrheit und lüge nicht.


melden

Übernatürliche Erlebnisse mit Kleinkindern

22.08.2007 um 09:54
Zitat von devantherdevanther schrieb:Auserdem sind Kinder ehrlich, sie erfinden nicht einfach so etwas.
Rat mal, warum kinder vorm Schlafengehen so gerne Märchen vorgelesen hören? Richtig, ihre Phantasie ist einfach viel bunter als die von Erwachsenen. Sie können sich noch in Märchenfiguren und Comichelden reinversetzen und spielen noch gern Cowboy und Indianer weil sie eben keine Ahnung vom realen Leben, Politik, Wissenschaft usw haben. Wenn ein Kind einen Geisterfilm sieht, hat es danach Angst vor dem Geist, was unter seinem Bett leben könnte (oder dem Monster im Schrank). Das ist auch gut so denn so erkennen Kinder später den Unterschied zwischen Phantasie und Realität!

Wie kann man da nur so viel reininterpretieren? Und, dass Kinder sich vom Fernsehen nicht beeinflussen lassen ist schonmal Quatsch (siehe mein oben genanntes Beispiel).


Anzeige

melden