Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reiki , Erfahrungen

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reiki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reiki , Erfahrungen

29.08.2007 um 11:26
@anami

Ich habe aber auch schon ein chronisches Exem geheilt und zu dem Zeitpunkt selten aber solch wenn dann weißes Fleisch gegessen und geraucht...auch nicht nur lila, weiß etc getragen...okay als ich es weggeküßt habe, war ich nackt...und auch nicht asketisch lebend...

...also Ausnahmen bestätigen die Regel...

Also nichts für ungut.
Mir ist die Heilung durch Visualisation, Willenskraft und vor allen Dingen durch Liebe anscheinend in die Wiege gelegt...



Liebe Grüße Dir

Anzeige
melden
anami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki , Erfahrungen

30.08.2007 um 11:22
Hallo @melsmell,

klar kann man durch eine "vollkommene" (also körperlich und geistig zusammen) Liebe heilen, wenn der "richtige Partner" dafür da ist.

Denn bei einem solchen Akt fließen alle vorhandenen Energien kräftig ineinander über. Haben sich zwei adäquate Partner gefunden, dann ist die ekstasische "Wonne" dabei außergewöhnlich.

Ebenfalls liebe Grüße

- - -

Heilungen geschehen verschieden.

Als Jesus durch die Menge lief, berührte eine betroffene Frau sein Gewand und heilte sofort. Jesus merkte das und sagte zu der Frau, "Dein Glaube hat dir geholfen".

Das ist ein typisches Beispiel. So gibt es Personen und Kraftorte, die allein durch den Selbstglauben helfen.

Es gibt aber auch Heiler, die durch ihre eigene "Willenskraft" heilen. Also nach dem Motto "Mein Wille geschieht". Ein solcher braucht m. E. nach sehr viel geheimes Wissen.


melden

Reiki , Erfahrungen

30.08.2007 um 11:30
@anami Sorry, aber "Reiki" ist für mich schlichtweg Betrug.

So ist es auch <

Der ürsprüngliche Gründer des reiki war Buddhist, Buddhismus zählt Heutzutage wieder zu den Modererscheinungen. Das Nirwana, nicht Orginel im "Nichts" zu vegetieren ;-)

Lieben Gruss


1x zitiertmelden

Reiki , Erfahrungen

30.08.2007 um 11:46
@magus
Zitat von magusmagus schrieb:Buddhismus zählt Heutzutage wieder zu den Modererscheinungen. Das Nirwana, nicht Orginel im "Nichts" zu vegetieren ;-)
Wie kommst Du denn darauf? Was hat Buddhismus mit "im Nichts" vegetieren zu tun? Nun, ich bin kein Buddhist, aber diese Ansicht ist völlig verkehrt.

Zum Thema: Ich denke, Reiki ist für denjenigen ein gangbarer Weg, der daran glaubt. Meine Frau hat eine Ausbildung zur Heilerin gemacht und ist davon fasziniert. Trotzdem kann sie meine Kopfschmerzen nicht heilen, wenn ich denn welche habe, weil ich nicht daran glaube.
Schade, eigentlich.

Gruß,

Stud


melden

Reiki , Erfahrungen

30.08.2007 um 20:52
@magnus

wie viele Berichte, die Reiki, bzw. Heilerische Kräfte bestätigen als Tatsache brauchst du noch?
Bin sicher wir können abliefern...

Liebe Grüße Dir

M.


melden

Reiki , Erfahrungen

31.08.2007 um 17:38
melsmell

Liebe Grüsse auch Dir

In buddhistischer Sicht besteht das Nirvana nicht als Örtlichkeit. Es ist kein Himmel und keine greifbare Seligkeit in einem Jenseits. Nirvana ist ein Abschluss, kein Neubeginn in einer anderen Sphäre. Somit ist es ein Zustand der Zustandslosigkeit, in dem alle Vorstellungen und Wunschgebilde gleichsam überwunden und gestillt sind.

Wikipedia: Nirvana


melden

Reiki , Erfahrungen

31.08.2007 um 17:41
@studio

Keine Sorge, weiß von "was ich schreibe, daß Deine Frau reiki ausübt, dabei übergeht Sie die Allerhöchste Instanz, ist natürlich auch Ihr volles recht...was Schlussendlich dabei rauskommen muß, sollte Ihr hoffentlich bald Klar werden..

Lieben Gruss M.


melden

Reiki , Erfahrungen

31.08.2007 um 18:07
Die Wirksamkeit der Praktiken ist nicht belegt.

Damit hat sich die Sache.


melden

Reiki , Erfahrungen

31.08.2007 um 18:08
Alles andere: Autosuggestion bzw. Placebo-Effekt


melden

Reiki , Erfahrungen

31.08.2007 um 18:19
>>Autosuggestion bzw. Placebo-Effekt<<

Aber daran ist doch nichts Verwerfliches^^


melden

Reiki , Erfahrungen

31.08.2007 um 18:23
Dan soll man aber auch Autosuggestion sagen und keine neunmalklugen ausländischen Wörter xD


melden

Reiki , Erfahrungen

31.08.2007 um 18:32
Die meisten Formen der "esoterischen Heilung", sei es durch ein Ritual bei einem Schamanen oder durch einen Reiki Meister begründen zu einem großen Teil auf "Suggestion", oder besser gesagt Hypnose. Hypnose ist ein zentrales Element nahezu aller "Wunderheiler".

Es muss jedoch nicht bedeuten, dass es etwas schlechtes ist. Im Gegenteil, die heilende Wirkung der Hypnose ist belegt. Ich kenne mich zwar nicht mit Reiki aus, bin mir jedoch sicher, dass dabei eine weitere Anwendungsmöglichkeit der Hypnose verwendet wird. Eine Form, welche "Reiki" genannt wird..


melden

Reiki , Erfahrungen

12.03.2009 um 18:02
Mal ein altes Thema wieder aufleben lassen muss.

Wie ich bei diesen Thema lese, wollten damals welche noch eine Reiki-Ausbildung machen.

Was mich nun interessiert, wie steht ihr heute zu diesem Thema?
Alles nur "Humbug" oder doch was wahres dran?

Ich bin selber Reiki-Meister-Lehrerin und bin es gerne.......... ob ich Geld für meine Ausbildungen nehme, nein!
Aber ich lebe sehr gut mit Reiki für mich selber, nicht ich finde meine Schüler, sondern sie finden mich!

Bin mal gespannt ob jemand auf dieses Thema antwortet.

Ganz liebe Grüße
waechterin


melden

Reiki , Erfahrungen

12.03.2009 um 21:09
Hallo Waechterin,

ansich nen schönes Thema, aber ich bezweifel (obwohl das sonst gar nicht in meiner Art liegt), daß sich hier noch jemand der alten Fragesteller meldet.

Du nimmst echt kein Geld für deine Ausbildungen?
Hast du so viel Zeit zu verschenken?
Echt bewundernswert.

Ich bin so "fies" und nehme Gekd für die Ausbildung meiner Schüler, und habe kein Problem damit.

Das ist wohl Anichts- und Schüler Sache.
Wenn jemand Geld für etwas bezahlr hat, nimmt er es ernster als wenn es das für umme gibt.

Freue mich auf Rückantwort.

Namaste


melden

Reiki , Erfahrungen

12.03.2009 um 23:35
Hallo,

also ich habe den 2. Reiki grad. Und hatte auch keine Probleme damit etwas dafür bezahlen. Man sollte "Geld" in diesem Sinn nicht als Bezahlung sehen, sondern eher vielleicht als Ausgleich für das übergebene Wissen und die Einweihungen sehen.

Ich bin von Reiki total überzeugt. Ich selber hatte oft Probleme mit dem Rücken, bis mich ein Bekannter mal auf eine Reiki-Meisterin aufmerksam gemacht hat. Seit der zweiten "Reiki-Sitzung" habe ich keine Probleme mehr mit meinem Rücken.

Also habe ich beschlossen mich in Reiki 1 einweihen zu lassen. Nach sehr guten Erfahrungen mit dem 1. Reiki Grad habe ich dann ein halbes Jahr später den 2. Reikigrad gemacht.

Ich hab es natürlich auch schon meinen Kindern zugutekommen lassen. Und da wirkt es auch. Obwohl der Kleine erst 2Jahre alt ist und nicht weiß was Reiki ist und bestimmt noch nichts über den Placebo-Effekt gehört hat, funktioniert es.

Besonders erstaunlich sind die Möglichkeiten die man mit Reiki 2 hat, und vor allem die Ergebnisse die man damit erziehlen kann.


melden

Reiki , Erfahrungen

13.03.2009 um 10:32
Guten Morgen ihr Lieben :)

@OneLove2 nein ich nehme wirklich kein Geld
Zeit verschenken? Nein, dass tu ich bei den Ausbildungen bestimmt nicht, denn es macht mir Freude Ausbilden zu dürfen.

Ich war lange mit mir am Hadern, nehme ich Geld oder nicht. Jedoch passt es mit meinem ureigenen Gefühl nicht zusammen, Geld dafür zu nehmen. Die Energie ist um uns herum, sie ist da, von Gott oder der Erde oder wie auch immer man es sieht, gegeben. Warum dafür bezahlen? Nur weil wir die Schüler Empfänglicher machen dürfen?
Es ist für mich ein Widerspruch und ich entschied mich für den Weg, eben keins zu verlangen.

@alpha12 auch ich bezahlte für meine Ausbildungen und hatte anfangs auch kein Problem damit, bis ich mich immer mehr darauf einließ und auch während meiner Ausbildung dann schon Wiedersprüche sah.

Ihr bezahlt nicht für Reiki, ihr bezahlt für die Zeit die ich mir euch nehme!
Dies ist ein Standartsatz, der mich mehr aufregt, als wenn man sagt: Ihr Bezahlt den Empfang der Energie!
Sorry, aber in meinen Augen klingt dieser verlogen und falsch.

Wenn wir alte Geschichten von Meistern und Schülern sehen, wie war es da? Nie wurde von den Meistern Geld von den Schülern verlangt und genauso handel ich auch. Nur weil Takata für ihre Ausbildung zahlen wollte, müssen es nun alle anderen auch? Oder ihre 10.000 Dollar für die Meisterausbildung und drum sollen wir bei manchen Vereinigungen diese nun auch zahlen????
Eine Gute Ausbildung kostet eben soviel Geld???
Es ist Symbolisch zu sehen, sie gab ihr letztes Geld dafür drum müssen wir das auch??

Welch eine Ironie, nein ich nehme kein Geld.
Meine Schüler zu sehen, wie sie lernen zu krabbeln, zu stehen und zu laufen. Ihren Wachstum zu sehen und ihre Dankbarkeit. Genau dass ist für mich mein Ausgleich, meine Freude der Entwicklung über meine Schüler und mein Herz geht dabei auf.
Es ist EIN Weg und diesen Weg gehe ich von Herzen und voller Liebe.

Es ist kein Angriff, sondern nur meine eigene Sicht des Weges, den ich persönlich gehe und habe auch absolut keine Schwierigkeiten damit, wenn andere RML sagen und wir nehmen Geld dafür.
Ich akzeptiere die Meinungen und den Weg anderer und hoffe auch der meinige wird genauso akzeptiert.

Auch bin ich jemand, der dadurch nicht Abhebt, sondern noch in der Realität lebt und mit dieser Lebt.
Ich glaube ihr versteht was ich damit ausdrücken möchte.

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag
eure waechterin


melden

Reiki , Erfahrungen

13.03.2009 um 11:32
@waechterin

Ich denke es kommt dabei auch auf die Verhältnissmäßigkeit an. Wer sein ganzes tun aufs Heilen ausgerichtet hat muss ja auch irgendwie davon leben können. Die Realität verlangt leider Geld und wer seinen Heiler nicht in einer Gosse aufsuchen möchte, der zahlt auch gerne, vor allem, wenn Ihm geholfen wird.

Wenn man nicht darauf angewiesen ist und seinen Lebensunterhalt auch anders bestreiten kann, gibt das natürlich dem ganzen eine viel freiere Handhabung. Ich kenne allerdings auch niemanden der ausschließlich von Reiki leben könnte und denke auch nicht daß sowas erstrebenswert oder sinnvoll ist. Kommt sicher auch auf das Land an, Ärzte sind zwar noch besser dran wie Lehrer, was die Wertschätzung angeht, aber Heiler stehen hier leider wegen der vielen Kontroversen oft im Abseits.

Wer das Prinzip hinter Reiki, von geben und nehmen, verstanden hat, dem traue ich jedenfalls zu, diese Verhältnissmäßigkeit auch zu finden ;)

Naja, ich hab meine Einweihungen jedenfalls auch umsonst bekommen, aber da mir das Prinzip klar ist, habe ich etwas anderes gegeben. Und ich kann es jedem der offen daran geht nur empfehlen.

MfG
Gondolfino


melden

Reiki , Erfahrungen

13.03.2009 um 11:56
Also Ich halte von Reiki auch nichts, Ich habe eine gute Freundin die sich damit beschäftigt. Ich spreche hier nur von den erfahrungen die Ich mit Ihr gemacht habe und was Sie mir über reiki erzählt hat. Sie macht das schon seit 8 jahren sollte also eig ganz gut drin sein. Das erst was Ich absolut Lächerlich finde ist das diese Leute Geld dafür nehmen weil es sonnst angeblich nicht funktioniert oder sie Ihre energie nicht wieder aufladen können, Lächerlich wenn es solche kräfte geben sollte dann kann man sie doch nich mit solch materiellen dingen wieder "aufladen"

Hatte mal en sehr starken sonnsbrand auf beiden armen, sie meinte mit reiki is das ruck zuck weg. Ich wollts wissen an einem arm lies Ich mich von Ihr "behandeln" am anderen nicht Siehe da nix wars beide arme genau gleich schmerzen rot usw usw nix passiert. Wie gesagt sie macht das scho nlange und ist echt voll überzeugt davon naja Ich dannach sicher nicht^^


melden

Reiki , Erfahrungen

13.03.2009 um 12:22
@godolfino klar, wer sich drauf einlies und nur sein Geld durch Reiki zu verdienen ist auch auf dieses angewiesen. Darin sehe ich aber nicht den Sinn von Reiki. Reiki ist nur ein Weg von vielen, um das zu erreichen, was wir eigentlich suchen.

@Morrow ich kann deine Reaktion gut verstehen und nicht jedem liegt der Weg des Reiki. Es gibt schon einige Wissenschaftliche Tests zu Reiki die die Aussagen vom Reiki bekräftigen, ohne das man dran Glauben muss. Jedoch ist es auch so, dass es (ich nenne es mal) innere Sperren gibt. Diese "Schutzmechanismen" verhindern auch, dass manche nicht einfach ohne weiteres Hypnotiesiert werden können und so ist es auch mit Reiki.

Ich bin nicht hier, um jemanden Reiki "aufschwatzen" zu wollen, dass liegt mir fern.
Mich interessiert halt nur eure Meinung zu diesem Thema.

Im übrigen erreichen viele durch Meditation oder Yoga genau die gleichen Eigenschaften, die Reiki einem auch geben. Es ist nur EIN Weg von vielen.
Genauso wenn Christen in die Kirche gehen und beten, auch hier passiert viel.
Es sind alles Formen von Energiearbeit.

Ich selber betreibe Reiki seit 2002 und bin seit 2004 RML. Ich habe viele positive wie auch (wenn man es so bezeichnen möchte) viele negative Dinge damit erlebt.
Letzendlich kommt es immer auf die innere Bereitschaft an.

Vieles was im Reiki gesagt oder gemacht wird, ist mir selber auch nicht kocher und ich behalte immer meinen gesunden Menschenverstand. Leider verhaspeln sich viele auch darin und glauben an alles was man Ihnen erzählt.
Ja, auch gibt es einige, die davon sogar so durchgeiwrbelt waren, dass sie in Therapeutische Behandlung mussten.

Jedes System hält auch seine Gefahren bereit, drum behaltet bitte noch euren gesunden Menschenverstand, denn dieser ist auch ein wichtiger Schutzmechanismus für euch.


melden

Reiki , Erfahrungen

13.03.2009 um 12:24
@Morrow

Hehe, ja also wer glaubt, daß man seine Reiki Energie aufladen müßte und das auch noch mit Geld, der ist auch auf einem völlig falschen Dampfer unterwegs. *gg*

Ich weiß aber auch, daß es innerhalb der ganzen Reiki-Richtungen viel Unfug gibt. Da hilft ein gutes Bauchgefühl meist bei der Entscheidung wo man gerade dran ist. ;)


Anzeige

melden