Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reiki , Erfahrungen

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reiki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reiki , Erfahrungen

14.03.2009 um 09:01
Guten Morgen ihr Lieben :)

@OneLove2 du schreibst:
Habe allerdings (leider) oft die Erfahrung gemacht, das kostenlos oft mit umsonst gleichgesetzt wird, und Leute die für eine "Sache" Geld bezahlen diese ernster nehmen und mehr wertschätzen.

Genau diese Erfahrung mache ich nicht, die die zu mir kommen schreckte immer dieser Geld-Gedanke ab, gerade weil die Energie universell ist und somit doch eh schon für jede/n zugänglich.
Ich werde auch immer wieder drauf angesprochen auf die ganzen Preisunterschiede und auch ja leider ebay.
Geld= Qualität, aber nur für die Materialisten.
Zu mir kommen Menschen die sich schon lange in diesem Bereich eingearbeitet und informiert haben. Menschen die ohne "Reiki eingeweiht zu sein" schon selbst experementiert haben. Und sich eben dann immer fragten: Warum dafür soviel zahlen?"

Was ich nicht verstehe, ist, warum du dich darüber aufregst, wenn jemand sagt, daß er sich seine Zeit, nicht aber die Energie bezahlen lässt. (dich hier noch mal Zitiere)

Ganz einfach, weil es letztendlich immer das Gleiche ist. Sie Zahlen nicht nur für die Zeit, sondern für Reiki (Energie). Der RML lies sich in alle Grade einweihen und NIMMT sich nun die ZEIT, andere einzuweihen. Für mich persönlich und auch für andere, mit denen ich mich austausche ist es das selbe.

Zitat um direket antworten zu können von dir:
hier doch um Reiki geht, welches zwar seine wurzeln im sog. esoterischen Buddhismus hat, mit Hinduismus oder anderen "exotischen" Religionen eigendlich gar nichts zu tun hat.

Reiki an sich, ist ein Begriff welches durch USUI geprägt worden ist. Das ist richitg, jedoch gibt es Energiesysteme die wirkungsvoller sind und mehr aus der Tradition geboren wurden.
Ich selber mache auch Celtic und wende dies mehr an wie das USUI Reiki, weil es mir einfach besser liegt und mehr Kraft hitner steckt. So ist es meine Erfahrung.
Was mich stört und ich truarig finde, dass hinter allen Systemen, nun der von Usui geprägte Begriff Reiki steht und somit stimme ich mit dir darin überein, dass dieser Begriff bei den anderen Systemen nichts verloren hat. Jedoch bedeutet dies nicht, dass alle anderen Systeme Humbug sind.

@17 du schreibst:
... so sollten auch Christen akzeptieren lernen, dass es außer dem Christentum noch andere Dinge auf der Welt gibt und sie nicht der Mittelpunkt des Universums sind... ich habe jedenfalls noch von niemandem gehört, der durch Reiki krank geworden wäre. Oder von Dämonen besessen wurde. Oder was weiß ich.

Dazu möchte ich gerne ein paar Worte verlieren:
viele Christen üben Reiki aus, ja im allgemeinen gilt noch, dass sie eher verschlossen und skeptisch diesem Thema gegenüber stehen. Jedoch gibt es selbst Pfaffer/Pastoren die offen dafür sind. Ich selbst durfte schon einen Vortrag zum Thema Reiki bei einem Pastor geben, es war für mich ein einmaliges Erlebnis. Ich denke es kommt immer auf die Person selber auf, wie offen sie ist. Ich möchte nicht wissen, was die Pfarrer/ Pastoren und vor allem der Vatikan alles unter verschluss hält, wo gerade solche Arbeiten bewiesen sind. Wenn diese bekannt wären, sorry, wer würde dann noch in die Kirche gehen? Dieses dürfen sie nicht riskieren.
Wenn du möchtest, gebe ich dir gerne Beispiele dass manche Menschen durch Reiki krank wurden, denn leider gab es dies schon zu oft und gibt es noch.

@mae_thoranee du schreibst:
nein geld wurde nicht verlangt, jedoch stellte sich der schüler in die dienste des meisters. d.h. er verrichtete arbeiten aller art für ihn. putzen , waschen, kochen, abspülen, garten pflegen etc etc...

Hier stimme ich dir absolut zu.

das du kein geld dafür verlangst, ehrt dich zwar, jedoch ändert es nichts an der qualität deines dienstes

Hier möchte ich mal Einhaken und noch mal nachfragen wie du dies genau meinst. Ich möchte dich richtig verstehen und ich persönlich könnte nun diesen Satz zweideutig sehen.

Entschuldigt wenn ich euch nun immer Zitierte, aber so konnte ich besser und Übersichtlicher antworten.

GLG
waechterin

Anzeige
melden

Reiki , Erfahrungen

14.03.2009 um 09:18
eigentlich so, wie ich es geschrieben habe. ob du nun gar nichts für deinen dienst nimmst, oder ein wenig, oder riesensummen. universelle lebensenergie, die schon immer da war und ist, verändert dadurch nicht seine qualität. es wird auch keinen seelischen schaden am einzuweihenden verursachen, nur sein geldbeutel wird dadurch leichter und wissen wir wofür das wiederum gut ist?? vielleicht ist das ja mitunter auch ein schritt um sich von der heutigen wichtigkeit, des materiellen zu lösen...wer weiss das schon.


melden

Reiki , Erfahrungen

14.03.2009 um 11:18
@mae_thoranee
danke dir für deine Erklärug dazu. Genau so ist es, Geld kann die Qualität der Energie nicht beeinflussen.
So hatte ich es auch verstanden, jedoch kann man durch deinen vorherigen Satz es auch so verstehen, Qualität kostet eben was und drum noch mal Nachhaken wollte.

Jedoch, je nach Meister nehmen die Einzuweihenden doch leider Schaden, da die Einweihungen nicht korrekt gelaufen sind.
Sind die Gedanken des Meisters bei den Einweihungen rein und frei und die Einweihungen werden korrekt durchgeführt, dann ist es durchaus so, dass der Schüler auch sehr gut Arbeiten kann und diese Energie auch weiter geben kann.
Je doch, kamen zu mir und auch anderen RML schon Schüler an, die mit Reiki Probleme bekamen und wir merkten schnell, hier ist was nicht korrekt gelaufen.
Nach Unterhaltungen weihten wir neu ein und siehe da, den Schülern ging es weitaus viel besser danach und fühlten sich auch befreiter.

Ich zitiere hier mal einen Bekannten von mir, der schrieb:
Meine Frage an ihn war: vielen wird vermittelt, dass bei der Übertragung sich "Wesen" aus der anderen Dimension anhaften können, egal wie deine eigenen Gedanken sind...... wie stehst du zu solchen Aussagen?
Seine Antwort lautete: Ich würde nicht sagen "egal, wie deine Gedanken sind", Wenn die Einweihung, die man erhalten hat , nicht rein war, und/oder wenn man sehr unachtsam ist, dann kann das passieren ... sonst nicht ... es hat immer mit einem selbst zu tun , falls es passiert
Wie soll etwas anhaften, wenn die Intention und der Kanal rein ist? egal ob Fernreiki oder nicht.
Aber wenn die Intention nicht rein ist, und der Kanal trübe, dann kann es auch mal passieren, dass eine andere Energie mit hinein wirkt. Daran ist dann aber nicht Reiki "schuld".
Lieber ein Live Konzert im Jahr als 10 Konzerte im Radio

Hier könnt ihr euch gerne euer eigenes Bild drüber machen, nur leider hatten wir schon viele Schüler wo es eben genauso war.
Auch kennen wir Schüler, die haben sich in x-verschiedene Systeme gleichzeitig Einweihen lassen und die hat es eben zerrissen und brauchten professionelle Hilfe.

GLG waechterin


melden

Reiki , Erfahrungen

14.03.2009 um 16:21
jo jo, das liegt aber nicht am geld, sondern daran, dass m.m.n. 99% der rumhantierenden meister, selber noch schüler sind. viel zu früh, wird sich von einen grad auf den nächsten , ohne das die arbeit an sich selber beendet ist. ldazu sollten m.m.n. die einweihungen sein, ein werkzeug zur selbstheilung.

aber meister, klingt halt so schön schmeichelnd für das ego und dann noch schüler dazu, egosheaven ist das:)


melden

Reiki , Erfahrungen

15.03.2009 um 17:03
@mae_thoranee
Du schreibst: viel zu früh, wird sich von einen grad auf den nächsten, ohne das die arbeit an sich selber beendet ist.

In einem geb ich dir recht, viele machen den nächsten Schritt zu früh.
Jedoch liegt es eher daran, dass sie sich mit den Möglichkeiten der jeweiligen Grade nicht richtig mit auseinander gesetzt haben und somit ihnen Erfahrungen dann fehlen.

Die Arbeit an sich wird nie abgeschlossen werden und das ist auch Grad-unabhängig.
Von daher kann man nicht von Abreit an sich reden, die selber noch nicht beendet ist. Wer dies wirklich so meint, wie er/sie sagt, sorry dann hat der/die Jenige kaum was verstanden.


melden

Reiki , Erfahrungen

15.03.2009 um 19:11
das seh ich anders.


melden

Reiki , Erfahrungen

15.03.2009 um 19:16
als lehrerin wirst du deinen schülern doch hoffentlich auch die unterschiedlichen wirkungsbereiche des reikis erklären, in den einzelnen graden.

es ist wie mit einem kind was laufen lernt, dass stellt man auch nicht auf inliner, wenn es noch im krabbelalter ist.


melden

Reiki , Erfahrungen

15.03.2009 um 20:42
@mae_thoranee
dich gerade nicht verstehe, denn ich gab dir Recht mit dem, dass manche den nächsten Grad zu früh machen.
Aber und ich widerhole mich, man lernt nie aus.
Und ja, ich erkläre meinen Schülern die unterschiedlichen Wirkungsbereiche des Reiki.
Und auch ich schrieb schon, dass es mir einer Freude ist, meine Schüler vom Krabbeln ins Stehen und Laufen zu bringen, bis sie schließlich selber Rennen.


melden

Reiki , Erfahrungen

17.03.2009 um 12:43
@waechterin
Wer will das schon beurteilen, wann die Arbeit an einem soweit geraten ist, daß der nächste Grad angesagt ist?
Ich hab meine 3 Grade innerhalb eines Jahres gemacht, erst Anfang März, dann Mai, dann Oktober, und es war richtig so.
Ich ging damals regelmäßig in die Reiki-Gruppe meiner Meisterin, und niemand dort, auch nicht die, die schon viel länger dabei waren, machte soviele Erfahrungen wie ich und gewann so viele Erkenntnisse. Ich sage das ohne Angabe oder Prahlerei, es ist einfach so.


melden

Reiki , Erfahrungen

18.03.2009 um 11:19
@LuciaFackel
Ich hinterfrage meine Schüler und wenn diese mir nicht richtig Antworten können, so weiß ich, sie haben nicht richtig an sich gearbeitet.
Ich bin immer im Dialog mit meinen Schülern und durch meine Fragen alleine schon, sagen sie von sich aus, ok hast recht, ich möchte doch lieber noch was warten und den Grad den ich habe erstmal vertiefen.
Es kann für dich wirklich richtig gewesen sein, du sprichst deine eigenen Erfahrungen ja auch an und gerade diese sind es, die ich Hinterfrage. Bei deinem Post gehe ich davon aus, dass du mir auch die richtigen Antworten gegeben hättest. Aber bei vielen ist es eben nicht so.
Ich selbst lehne z.B. Schüler auch komplett ab, wenn ich merke die Chemie stimmt nicht, oder der/die Jenige ist nicht soweit, kam nur aus Neugierde. Dann lasse ich sie auch erstmal die Energie per Behandlung kennen lernen.

GLG waechterin


melden

Reiki , Erfahrungen

18.03.2009 um 13:33
@waechterin
Deine Antwort gefällt mir.
Ich selbst habe zwar den Meister- aber nicht den Lehrer-Grad (bis jetzt). Ich bin also noch nicht in die Verlegenheit gekommen, über Schüler und ihre Reife urteilen zu müssen. Ich hoffe, daß mir das gelingt, wenn es soweit ist.


melden

Reiki , Erfahrungen

18.03.2009 um 13:38
@LuciaFackel
mit jedem Grad wächst du und ich denke, es wird dir Gelingen wenn du soweit bist :)

Ich wünsche dir auf jeden Fall auf deinem weiteren Weg alles Gute und auch viel Freude.


melden
GHS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki , Erfahrungen

05.03.2011 um 23:25
Lange nichts gelaufen hier....Macht nichts. Hatte meine erste Erfahrung mit Reiki am 26. Februar. War Super, hilft mir sehr, wo die Schulmedizin schon lange versagt. Aber das Kenne ich schon von Früher...


melden

Reiki , Erfahrungen

06.03.2011 um 20:08
Reiki ist zu allererst eine Riesenabzocke,von wegen erster Grad ,zweiter Grad und so weiter.
Das Geld das Menschen ausgeben um dann ein sogenannter Reiki Meister zu sein ist ja nicht wenig.
Bevor ich Christ wurde hatte ich es auch vor zu lernen aber der hohe Geldeinsatz hat mich
abgeschreckt.Und heilen kann nur Jesus und seine Heilung und Liebe sind völlig umsonst.


melden
GHS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki , Erfahrungen

06.03.2011 um 21:01
Nun...ich bezahle nichts und was Glaube und Religion angeht, dazu äußere ich mich nicht. Wegen dem gibt es schon genug "Krieg und Gewalt" auf der Welt. Traurig aber wahr.


melden

Reiki , Erfahrungen

07.03.2011 um 08:21
GHS@
ich frage mich wieviel mehr Chaos ,Selbstmorde und Kämpfe es auf dieser Erde geben
würde wenn nicht noch etliche Menschen Kraft und Liebe aus ihrem Glauben ziehen könnten.


melden
GHS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki , Erfahrungen

07.03.2011 um 11:25
@bramasole

Schön wäre es. Leider denken Extremisten da anders. Darum immer die Kriege und der Terror gegen die "Ungläubigen" und Andersdenkenden


melden

Reiki , Erfahrungen

15.10.2011 um 23:07
Ja ich habe mir nicht wirklich alles durchgelesen aber einer meinte irndwie das Reiki betrug wäre. Solche Leute sind einfach schwachsinnig, meiner Meinung nach, weil die keine Ahnung haben, mit was sie sich hier anlegen. Weißt du was Reiki ist und was du damit anstellen kannst? Du kannst Froh sein, solch eine Gabe überhaubt erlernen zu dürfen. Ich selber habe auch Reiki. Ich habe nicht gewusst dass ich das mit 15 machen kann. Habe also meinen ersten Grad und mache bald meinen zweiten und behandel schon Leute. Ich bin froh Reiki zu haben, den jetzt kann ich sahen, die ich früher nicht konnte.


1x zitiertmelden

Reiki , Erfahrungen

16.10.2011 um 02:05
@RussischKatja
Zitat von RussischKatjaRussischKatja schrieb:Ich selber habe auch Reiki.
hört sich an wie : "ich hab ne Grippe" - also bist Du noch nicht soweit um Reiki richtig zu Erfahren.
Entweder hat dich dein Reiki - Meister/Lehrer angesteckt oder eingeweiht. Du scheinst die Grundsätze noch nicht verstanden zu haben.

Reiki hat man nicht, Reiki ist mehr ein Lebensweg


melden

Reiki , Erfahrungen

16.10.2011 um 19:30
ja tut mir leid ja aber wie soll man das den sonst ausdrücken oO Wenn du meinst zu denken , dass ich den Grundsatz nicht checke ja dann sry xD


Anzeige

melden