Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reiki , Erfahrungen

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reiki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reiki , Erfahrungen

13.03.2009 um 13:13
@waechterin

Ja das glaub Ich auch das mit Glauben viel bewegt werden kann, es heist ja nicht umsonnst der glaube versetzt Berge^^.
Ich bin eig ziemlich aufgeschlossen, Ich glaube an vieles und will auch sehr viel heraus finden grad in dem bereich des "Übernatürlichen", Ich weis nicht ob das nur bei mir der Fall war Ich für meinen teil glaube nicht unbedingt an sowas aber wenn ich es mit eigen augenen seh wie es funktioniert lass ich mich gerne auch eines besseren belehren.

@gondolfino
Jo wie gesagt Ich hab halt nur die Erfahrung von Ihr und Sie glaubt fest daran Sie war bei einem Lehrer der auch ein Meister sein soll(wenn man das so nennt) und von dem hat Sie Ihr Wissen, unter anderem auch mit der bezahlung. Sie meinte Ihre Kraft würde dann nachlassen oder sowas in der richtung.

Anzeige
melden

Reiki , Erfahrungen

13.03.2009 um 13:32
@Morrow ich bin nicht hier um jemanden zu "Belehren" oder gar zu "Bekehren" nein das ist es nicht. Aber bin gerne bereit, dir, falls du Fragen haben solltest, zu beantworten. Leider, hast du nun schon durch deine Erfahrung ein falsches Bild erhalten vom Reiki welches ich persönlich sehr schade finde.
Ich finde es aber schön zu lesen, wenn du gerade in diesem Bereich noch offen für bist und sage mal danke für diese Einstellung.

Ich selber bin aber auch so, niemand weihe ich sofort ein. Jede/r bekommt von mir erstmal bis zu 6 Behandlungen (auch umsonst), damit die Leute die Möglichkeit haben, erstmal die Energieform an sich kennen zu lernen und zu schauen ist dies wirklich was für mich oder nicht.

Auch Reikianer die nur behandeln stehe ich skeptisch gegenüber, warum soviel Geld ausgeben, wenn man es selber in den Händen haben kann. Darauf wird meist dann aber nicht hingewiesen, weil sie nur das Geld sehen und dies sind Dinge die mich selber ärgern.

Ich meine es jetzt hier nicht pauschalisiert, bitte nicht falsch verstehen.

Zu der Erfahrung deiner Bekannten mit ihrem Meister, bei so einem Meister stellen sich mir alle Nackenhaare zu Berge und macht mich sauer.
Gerade solche Leute sind es, die Reiki sehr in verruf bringen und diesem dem Esoterischen Touch verleihen. Traurig sowas.

In Bremen gibt es eine Klinik, wo sogar Ärzte und Krankenschwestern in Reiki eingeweiht sind und mit dieser Energie arbeiten. Auch in Hospitzen hört man immer mehr, dass sie mit Reiki arbeiten und die Wirkungen bestätigen können.
In Schweden selbst, werden die Krankenschwestern schon in der Schule in Reiki ausgebildet und gehört bei denen mit in den normalen Ausbildungsplan.

Ich möchte mich jetzt hier auch nicht als DIE RML darstellen, auf keinen Fall, das bin ich nicht. Eher sehe ich in jeder Person einen Meister und auch einen Schüler, jeder Meister lernt auch noch von seinen Schülern dazu und umgekehrt.


melden

Reiki , Erfahrungen

13.03.2009 um 13:42
@revolanik

>>Also Xadon, ich rate dir von vornherein von jeder Form des fernöstlichen Mystizismuss ab. Wenn du auf der Suche nach Antworten für dein Leben bist, dann fange nicht an im asiatischen Durcheinander einzelne Lehren für dich zu beanspruchen. Ich empfehle dir wärmstens das Buch "Der Tod eines Guru" von Rabindranath R. Maharaj. Es befasst sich intensiv mit speziell Hinduistischer Kultur die tatsächlich sehr der Buddhistischen ähnelt. ich bitte dich dieses Buch zu lesen bevor du auf die Suche nach einem Meister einer verstrickten Technik gehst. Es enthält sehr viel Wissen über diese Religion und es hilft dir auf jeden Fall Klarheit zu bekommen.


http://www.ciao.de/Der_Tod_eines_Guru_Rabindranath_R_Maharaja__2245805<<

Was redest du so drumherum, sag ihm doch gleich, dass er sich zum Christentum bekehren soll oO

.... ich weiß, der Beitrag ist alt, aber als ich das gelesen hab, konnt ich mir nen bissigen Kommentar dazu echt nicht verkneifen...


melden

Reiki , Erfahrungen

13.03.2009 um 22:13
geschätze @waechterin ,
nun ja, vielleicht war verschenken von Zeit nicht der passende Terminus, und deine Einstellung zu dieser Thematik kann ich sehr gut verstehen, da ich auch schon diesen Gedanken nachgegangen bin.
Habe allerdings (leider) oft die Erfahrung gemacht, das kostenlos oft mit umsonst gleichgesetzt wird, und Leute die für eine "Sache" Geld bezahlen diese ernster nehmen und mehr wertschätzen.

Was ich nicht verstehe, ist, warum du dich darüber aufregst, wenn jemand sagt, daß er sich seine Zeit, nicht aber die Energie bezahlen lässt.
Im Berufsleben wird man schließlich auch für seine Anwesenheitszeit entlohnt, egal wie groß die Energie ist, welche man in seine Arbeit investiert.

Natürlich macht es ungeheure Freude, Ausbilden zu dürfen, allerdings sehe ich kein Problem darin, für eine Leistung eine angemessene Gegenleistung zu erhalten, welche natürlich nicht immer Geld sein muß.
Ein selbst gemaltes Bild, eine Einladung zum Essen, ein besonderer, von Herzen gegebener Edelstein o.ä. sind eher noch willkommener als Geld.

Das von den Meistern der Vergangenheit niemals Geld gefordert wurde, nun ja, kommt darauf an von welchen Meistern, in welcher Tradition und wo.
In den Kampfkünsten waren früher die Aufnahmegebühren so hoch, daß man sich wirklich mehrmals überlegen musste, diesen Weg zu gehen.
Oder all sein hab und Gut und seine Arbeitskraft einer Kloster-Gemeinschaft zu vermachen... im Vergleich dazu sind die heutigen Preise doch eher Peanuts und für jeden erschwinglich.

@Morrow
also was dein bekannte da von sich gegeben hat.....kopfschüttel.....

@17
???????????????

Namaste


melden

Reiki , Erfahrungen

13.03.2009 um 22:17
@OneLove2

.... soll ich jetzt mit einer Ladung Ausrufezeichen antworten....?

Lies es dir bitte noch mal genau durch und denke drüber nach. Aber ich kanns dir auch gerne kurz erklären:


Revolanik = Christ

Christ --> macht alles schlecht, was nicht Christentum ist und hält es für satanische Lehren

Soweit verständlich...?


melden

Reiki , Erfahrungen

13.03.2009 um 22:38
@17
sorry, hatte die erste Seite des Threads schon wieder vergessen, daher die ????
warum aber ein Christ jemandem ein Buch über nen Indischen Yogi empfiehlt ist mir doch ein wenig schleierhaft, vor allem wo es hier doch um Reiki geht, welches zwar seine wurzeln im sog. esoterischen Buddhismus hat, mit Hinduismus oder anderen "exotischen" Religionen eigendlich gar nichts zu tun hat.

Danke für die Aufmerksamkeit
Namaste


melden

Reiki , Erfahrungen

13.03.2009 um 22:40
@OneLove2

Mir ist zumindest sehr klar, dass Christen den Tick haben, ständig darauf hinzuweisen, wie gefährlich doch all diese "Irrlehren" sind, also alles außer Christentum.

Ich hab einmal interessehalber einen Vortrag zweier Christen besucht, in dem sie der besuchenden Menge klarmachen wollten, wie falsch doch der Buddhismus und die Esoterik ist, so durch die Blume, erst haben sie normal drüber erzählt und am Ende dann der große Knall, war schon lustig. Auch später bin ich noch verstärkt auf Derartiges gestoßen.

Meiner Meinung nach sollen die lieber über echten Satanismus wettern und die ganzen Buddhisten und Esoteriker in Frieden lassen.


melden

Reiki , Erfahrungen

13.03.2009 um 22:48
@17
jaja, der Tick so mancher Christen.
Keine Ahnung von garnichts und deswegen alles schlecht oder böse machen,
obwohl Reiki auch sehr gut in den sog. christlichen Glauben integriert werden kann.

Ich hatte da mal so nen nettes Gespräch mit nen paar Jehovas über die Bibel, zu ner Zeit wo ich ne gerne Informationen über den Orden der Melchizedeks haben wollte...
die kenne sich in der Bibel gar nicht so gut aus, wie sie immer behaupten, und dann "mussten" sie ganz schnell weg.

Meiner Meinung nach sollten sich die Christen mal Gedanken und vor allem Gefühle über ihre Lehren erlauben, und diese im Alötag anwenden, anstatt sich über allen möglich Kram gedanken zu machen...

Namaste


melden

Reiki , Erfahrungen

13.03.2009 um 22:50
@OneLove2

Guck mal:

http://www.lichtarbeit-verführung.de/reiki.html (Archiv-Version vom 02.10.2008)

total lustig, was? :|


melden

Reiki , Erfahrungen

13.03.2009 um 23:05
@17
nun ja, lustig ist es glaubß ich nur, wenn man auch über schlechte Witze lachen kann.

Und traurig mag sein, daß es wohl leute gibt, die diesen Schotter auch noch glauben.

Allein wenn ich nur Lese "der Urheber der Bibel" gerät mein Verstand ins wanken.

Welcher Urheber der tausenden von Änderungen und Sinnverdrehungen soll denn da gemeint sein.

Also, wer Reiki als die Kraft des Satans (wenns denn so einen geben mag) verkauft, ist in meinen Augen mehr als nur Gehirn gewaschen.

Ich danke dir für die diesbezügliche Weiterbildung zum Thema "Wie krass manche Menschen doch ticken können".

Namaste


melden

Reiki , Erfahrungen

13.03.2009 um 23:07
@OneLove2

Ich finde es auch nicht lustig, das war Sarkasmus. Ich finde es schockierend.

Allerdings nicht mehr wirklich überraschend mittlerweile. Immer, wenn ich irgendwie themenbezogen in Kontakt mit Christen komme, erwarte ich Dinge wie diese. Es ist leider keine Seltenheit, dass sie derartigen Gedankenmüll in ihrer Umwelt verteilen.

Auf dieser Seite halte ich es nicht lange aus, mir wird da richtig schlecht.


melden

Reiki , Erfahrungen

13.03.2009 um 23:11
@17
nun ja, da ich nicht weiß, mit welchen Traditionen oder Energiearbeiten du dich beschäftigst oder Erfahrungen machst, kann ich dir da keine konkreten Tipps geben,
außer,
schlage die Leute mit ihren eigenen Waffen, und wenn sie sauer werden, mit Bibel-Zitaten kontern, z.B. "Und der Herr sprach, ihr sollt nicht erzürnen..."

Hast du konkrete Erfahrungen mit Reiki?

Namaste


melden

Reiki , Erfahrungen

13.03.2009 um 23:13
@OneLove2

Ich weiß schon, aber ich habe aufgehört, mich in sowas reinzustürzen, das regt mich nur immer unnötig auf ^^

Sowas muss man von oben herab behandeln, sonst kriegt man Magengeschwüre von.

Ja, habe ich u.A., aber mehr sag ich dazu nicht.


melden

Reiki , Erfahrungen

13.03.2009 um 23:22
@17
nein nein, nicht reinstürzen, damit bringt man sich nur auf das Niveau der fanatischen Missionierer runter.
Nur Anwenden wenn jemand von sich aus kommt und die Konfrontation sucht.

Von oben herab behandeln halte ich nicht für fair, denn keiner ist weiter oder größer oder besser....

schade daß du dazu nicht mehr sagen willst, denn um Erfahrungen geht es hier doch..

Namaste


melden

Reiki , Erfahrungen

13.03.2009 um 23:26
@OneLove2

Also normalerweise bin ich diejenige, die die Konfrontation sucht, gerade wenn ich so Sachen wie die von Revolanik lese - allerdings verkneife ich mir immer mehr bzw. lasse meinen Ärger darüber anderweitig raus. Sachen allerdings nur runterschlucken ist nicht gesund. Man sollte weder jähzornig wegen jedem Scheiss gleich rumschreien, noch immer unter allen Umständen die Klappe halten.

Na, war mir klar, dass du das so siehst, aber manche Dinge MUSS man von oben herab behandeln, wenn man sich nicht daran zerfressen will. Was jetzt nicht heißt, dass man sich deswegen gleich für was Besseres hält.

Es mag hier um Erfahrungen gehen, aber um meine sicherlich nicht, dieses Forum ist mir zu öffentlich.


melden

Reiki , Erfahrungen

13.03.2009 um 23:38
@17
wieso ärgerst du dich über solche Sachen?
Ist es den Energieaufwand wirklich wert, sich über so einen Pille.Palle zu ärgern?
Jeder Mensch hat das Recht zu Leben und zu Denken, wie er meint, daß es richtig für ihn ist. Selbst wenn es ein Irrweg ist, er hat doch die Unendlichkeit Zeit für seine Entwicklung, und Perlen sollten nicht vor die Säue geworfen werden.

Solange du deine Emotionen allerdings nicht im Griff hast, natürlich raus damit....
runterschlucken ist ungut.

Vielleicht habe ich dich mit "von oben herab behandeln" falsch verstanden, aber nur vielleicht.
Ich verstehe darunter soviel wie "Es betrifft mich nicht", und muß mich daher auch nicht darin einmischen, so ne Art Gleichgültigkeit an den Tag legen.

Schade daß du aus deinen Erfahrugen ein Geheimnis machst...
hier geht´s schließlich auch um mystery, und das in aller Öffentlichkeit.

Namaste


melden

Reiki , Erfahrungen

13.03.2009 um 23:41
@OneLove2

Wir sind grundverschieden. Akzeptiere das. Ich will dir nichts tun und will nichts gegen dich haben, und wenn du das erkennst, ist das schon mal gut. Dann brauchen wir auch nicht zu versuchen, uns gegenseitig zu belehren, es bringt sowieso nichts.

Tja, wenn all diese Leute Freude daran haben, ihr Herz öffentlich auszuschütten, ist das nun wirklich nicht mein Problem. Meine Meinung an sich sollte offensichtlich sein, nämlich dass Reiki und auch andere Sachen meiner Meinung nach funktionieren und auch gegebenenfalls angewendet werden sollten, und das muss genügen.


melden

Reiki , Erfahrungen

13.03.2009 um 23:52
@17
so grundverschieden können wir gar nicht sein, sonst hätte die nette Diskussion gar nicht stattfinden können.
Ich will dir slebstredend auch nichts tun, und schon haben wir wieder einen "Gemeinsamkeits.Punkt", geschweige denn, das ich sowas gedacht hätte.

Und, wer weiß, jeder kann von jedem etwas lernen, ist meistens nur die Frage, ob es erkannt wird.

Natürlich soll und kann hier niemand gezwungen werden, über etwas zu berichten, was er nicht will - entschuldige bitte mein permantes nachfragen,
die Privatsphäre muß geschätzt und respektiert werden.

Namaste


melden

Reiki , Erfahrungen

13.03.2009 um 23:57
@OneLove2

Naja, aber ich bin arrogant, habe immer Recht und so, weißt du :D Und das magst du als Lichtarbeiter ja nicht... und sagst trotzdem, du akzeptierst es... das finde ich irgendwie immer niedlich bei euch Lichtarbeitern. Oder wie auch immer du dich definierst.

Lernen sowieso, denn das ganze Leben ist nichts anderes und wäre es anders, dann wäre es stinklangweilig! Stillstand? Nein danke... wer sich weigert dazuzulernen und immer nur auf die gleichen Sachen beharrt, bleibt wohl früher oder später hängen. Ebenso Leute, die tatsächlich glauben, dass bereits alles bekannt ist und sich dann weigern, neue Erkenntnisse zuzulassen. Davon gibts ja zuhauf.

... so sollten auch Christen akzeptieren lernen, dass es außer dem Christentum noch andere Dinge auf der Welt gibt und sie nicht der Mittelpunkt des Universums sind... ich habe jedenfalls noch von niemandem gehört, der durch Reiki krank geworden wäre. Oder von Dämonen besessen wurde. Oder was weiß ich.


melden

Reiki , Erfahrungen

14.03.2009 um 08:18
**Wenn wir alte Geschichten von Meistern und Schülern sehen, wie war es da? Nie wurde von den Meistern Geld von den Schülern verlangt und genauso handel ich auch.**

nein geld wurde nicht verlangt, jedoch stellte sich der schüler in die dienste des meisters. d.h. er verrichtete arbeiten aller art für ihn. putzen , waschen, kochen, abspülen, garten pflegen etc etc...

grundsätzlich find ich es nicht verwerflich , für eine dienstleistung , geld zu nehmen. je nachdem , hat der einweihende ja auch kosten. räumlichkeit, verpflegung, unterrichtsmaterialien etc..., hellhörig, sollte man werden, wenn der preis nicht in der relation zum kostenaufwand steht.

auch usui verlangte geld dafür, nachdem er festgestellt hatte, dass es den leuten nichts wert ist, wenn er sie umsonst zurückführte, sie ihre alten lebensgewohnheiten fortsetzten. erst nachdem sie dafür viel geld bezahlen mussten, wurde es ihnen soviel wert, dass sie ihr leben umkrempeln.

das du kein geld dafür verlangst, ehrt dich zwar, jedoch ändert es nichts an der qualität deines dienstes.


Anzeige

melden