Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit dem Buch "The Secret"?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Esoterik, Bücher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von septemberkid geschlossen.
Begründung: thema schon vorhanden; The Secret
Seite 1 von 1

Erfahrungen mit dem Buch "The Secret"?

03.09.2007 um 20:14
Ich habe mir vor ein paar Tagen das Buch "the secret" gekauft. Nun googelte ich nach einem Forum, in dem es Erfahrungsberichte zu lesen gibt.
Gibt es auch.
Aber da bildet sich auch schon wieder ein Verein oder eine "religiöse" Gruppe, die alles mögliche anbieten: Bücher und Seminare etc.
Das ist nicht mein Ding.
Ich möchte mich lieber mit Leuten darüber austauschen, die unabhängig von einer "the secret" Gruppierung ihre Erlebnisse und Erfahrungen weitergeben. (Bin Gruppen-geschädigt und daher vorsichtig.)

Als ich das Buch las, bemerkte ich, dass der größte Teil des Inhalts mit meinen eigenen Glaubenserfahrungen übereinstimmt.

Also, wer weiß was zum Thema???

Anzeige
melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit dem Buch "The Secret"?

03.09.2007 um 20:21
Was steht denn da so in diesem Buch??
Kannst du das mal zusammenfassen oder einen Link angeben?


melden

Erfahrungen mit dem Buch "The Secret"?

03.09.2007 um 20:35
Es geht darum, dass wir alle Teile des einen Universums oder auch des einen Gottes sind und dass jedem von uns die Kraft gegeben ist durch unser Denken/Glauben unser Leben gravierend zu verändern und scheinbar Unmögliches möglich zu machen.


melden

Erfahrungen mit dem Buch "The Secret"?

03.09.2007 um 20:44
"Ich bin ein Teil des Teils, das anfangs alles war. Ein Teil der Finsternis, sie sich das Licht gebahr." Sorry, aber erinnert mich irgendwie daran.
So, wie du es beschreibst, überschneidet es auch meinen Glauben stark, aber ich glaube, dass wird in den meisten Religionen bzw. Glaubensrichtungen so sein.


melden

Erfahrungen mit dem Buch "The Secret"?

03.09.2007 um 20:48
Ja, das denke ich auch. Das ist auch ein Grund dafür, dass mich der Inhalt dieses Buches in weiten Teilen irgendwie freut.


melden

Erfahrungen mit dem Buch "The Secret"?

03.09.2007 um 20:54
Es gibt tatsächlich selten Bücher, die mehrere Glaubensrichtungen ansprechen. Aber nennenswerte Erfahrungen habe ich mit derartigen Büchern leider noch nicht gemacht.


melden

Erfahrungen mit dem Buch "The Secret"?

03.09.2007 um 22:14
war mir zu teuer, für so klein und komisch und halbleer.


melden

Erfahrungen mit dem Buch "The Secret"?

12.10.2007 um 11:49
Bin dieses Buch momentan auch am lesen und kann noch nicht soviel darüber berichten, aber gestern passierte mir was lustiges... Ich ging nach Zürich in die Stadt. und wollte mein auto parkieren, wo ich es sonst immer hin parkiere, muss aber immer etwa 15minuten warten bis es mal ein freier platz gibt...... Bevor ich abfuhr dachte ich an das buch und errinnerte mich das es einen freien parkplatz dort hatt das ich nicht warten muss etc.... als ich dort war, war es rammel voll, ein auto vor mir suchte auch noch einen platz, was für mich ja heisst das ich noch lenger warten muss, aber egal ich fuhr dem auto etwas hinterher und was war da, ein Lehrer parkplatz den der Fahrer vor mir übersehen hatte und ich musste keine minute warten...

Ich war auch sehr überrascht über diese sache, vorallem als das auto vor mir noch den parkplatz übersehen hatt. Es ist schon zufall wenn es dort einen freien platz giebt, aber das der typ den noch übersieht... naja erster Test war erfolgreich....

Naja kann nichts mehr dazu sagen entweder war es zufall oder das buch hatt doch recht weiss nicht so genau, aber ein guter ansporn um es noch zu Ende zu lesen.


melden

Erfahrungen mit dem Buch "The Secret"?

12.10.2007 um 11:57
<span class="anhanglink"> Link: www.allmystery.de (extern)

Das Thema gibt es schon. :)
The Secret



PS (oben rechts):
Suchfunktion
The Secret
und los >



Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von septemberkid geschlossen.
Begründung: thema schon vorhanden; The Secret