Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Missionswerk Freundes-Dienst - was haltet ihr davon?

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Magie + 22 weitere

Missionswerk Freundes-Dienst - was haltet ihr davon?

09.08.2015 um 23:31
@MRLuminous
Klar. Warte kurz...


melden

Missionswerk Freundes-Dienst - was haltet ihr davon?

09.08.2015 um 23:34
Wollte nur mal anmerken



    Von der Sektenberatungsstelle steht das "Missionswerk Freundes-Dienst" auf dem Index



und bin dann auch schon wieder verschwunden.


melden

Missionswerk Freundes-Dienst - was haltet ihr davon?

09.08.2015 um 23:38
@Micha007
Hab ich mir schon gedacht... ist auch gut so.


melden

Missionswerk Freundes-Dienst - was haltet ihr davon?

09.08.2015 um 23:41
@MRLuminous
Kann noch dauern, bis das hochgeladen ist...


melden

Missionswerk Freundes-Dienst - was haltet ihr davon?

10.08.2015 um 09:47
Missionswerk Freundes-Dienst - was haltet ihr davon?
Nichts. Wie du @CountDracula schon sagtest. Wir leben im Jahre 2015. Wir sollten endlich auch dementsprechend nicht nur technisch sonder auch geistig der Zeit entsprechend nachziehen.


melden

Missionswerk Freundes-Dienst - was haltet ihr davon?

10.08.2015 um 13:05
Die Bilsenkraut-Theorie geht in die richtige Richtung, es gibt eine Untersuchung, nach der die Zeiten der Hexenprozesse zusammenfallen mit Jahren, in denen aufgrund von kühlem und nassem Wetter die Verseuchung des Getreides mit Mutterkorn besonders hoch war. Mutterkorn ist ein giftiger Schimmelpilz, der wegen seiner "Vergrößerung" der Getreidekörner im Mittelalter als Gottesgeschenk betrachtet wurde, aber in schwachen Mengen Halluzinationen hervorruft (z. B. Hexen, die auf Besen herumfliegen), und in stärkeren Mengen das sogenannte "Antoniusfeuer" (=Ergotismus, siehe Wikipedia), eine lepraähnliche, epidemiemäßig auftretende Krankheit, die im Mittelalter weit verbreitet war.


melden

Missionswerk Freundes-Dienst - was haltet ihr davon?

11.08.2015 um 00:25
@Saul
Dito.

@Rao
Außerdem sind die Rezepte von manchen "Hexensalben", die den Hexen ihre Zauberkräfte verliehen haben sollen, überliefert. Darin sind auch Stoffe, die bei der Einnahme über die Haut halluzinogen wirken...


melden

Missionswerk Freundes-Dienst - was haltet ihr davon?

11.08.2015 um 13:31
@CountDracula : Die Leute, die überall Hexerei zu wittern meinten, haben wohl kaum selber "Hexensalben" angewendet. Was ich meinte ist, daß durch die unwissentliche weite Verbreitung von mit Halluzinogenen verseuchtem Roggenbrot sehr viele Leute mit "Phänomenen" konfrontiert wurden (in Wahrheit Ausgeburten ihrer eigenen drogeninduziert-angeheizten Phantasie) und damit dem Glauben an real existierende Hexerei Vorschub geleistet wurde. Oder mit anderen Worten, wo die Leute unter Drogen stehen, hat der gesunde Menschenverstand keine Chance sich durchzusetzen. Der kam erst wieder, wenn sich aufgrund besseren Klimas weniger Mutterkorn bilden konnte (Schimmel mag es feucht, in trockenem Klima wächst er nicht) oder die Menschen mehr Weizen (mutterkorn-resistenter) statt Roggen konsumierten.


melden

Missionswerk Freundes-Dienst - was haltet ihr davon?

25.09.2015 um 17:03
Was soll man von so einer Scheisse halten? Nichts natürlich.

Im Angstmachen und Leuten Scheisse eintrichtern waren Religionen ja schon immer gut.

JEDE Religion basiert auf Lügen.


1x zitiertmelden

Missionswerk Freundes-Dienst - was haltet ihr davon?

25.09.2015 um 18:14
Zitat von X-RAY-2X-RAY-2 schrieb:JEDE Religion basiert auf Lügen.
Analog zur Politik. Deswegen sind Religion & Politik oftmals ein gesellschaftliches Tabu-Thema. Es ist halt nicht gewollt, dass man Lügen, welche als Wahrheit verkauft worden hinterfragt. :troll:


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wer war Jesus Christus wirklich?
Spiritualität, 25 Beiträge, am 17.08.2019 von perttivalkonen
JakeGabriel am 21.07.2019, Seite: 1 2
25
am 17.08.2019 »
Spiritualität: Wie können wir Satan bekämpfen?
Spiritualität, 144 Beiträge, am 23.01.2015 von pere_ubu
tohuwabohu am 18.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 23.01.2015 »
Spiritualität: Welche Rabbis hat Jesus explizit verteufelt?
Spiritualität, 156 Beiträge, am 26.08.2013 von Cricetus
verwirrt am 20.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
156
am 26.08.2013 »
Spiritualität: Ist Gott erlebbar?
Spiritualität, 292 Beiträge, am 10.06.2010 von helmfried
darknemesis am 12.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
292
am 10.06.2010 »
Spiritualität: Eine Art UNO der Religionen
Spiritualität, 101 Beiträge, am 29.12.2008 von Fabiano
blicknixmasta am 21.12.2008, Seite: 1 2 3 4 5
101
am 29.12.2008 »