Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam-Frage

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paradies, Wein, Jungfrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam-Frage

22.09.2007 um 17:21
Ich stelle keine Vergeistigungsthese auf! Selbst wenn es da tatsächlich Geschlechtsverkehr geben sollte, ist es reiner Geschlechtsverkehr, der nichts mit den Makeln der irdischen Begierde zu tun hat. Daher finde ich die ganzen Vorwürfe, die es schon seit Jahrhunderten gibt von christlicher Seite, ziemlich lächerlich!

Marquis@
Das ist doch genau der Witz an der Sache
Allah will damit sagen: So wie jemand sich weinselig einige Momente im Glück fühlt, ist das Glück wenn ihr im Paradies Wein trinkt, der euch hier verboten ist - nur dass es ein anhaltendes Glück ist, ohne Kater, ohne körperliche Folgeerscheinungen, und reiner Wein ist, der nicht berauscht und nicht den Verstand vernebelt!

"Weiße Weintrauben"
Luxemberg hat in seiner assyrischen Sprache ein Wort gefunden, dass sich glaube ich "Hor" spricht und weiße Weintrauben meint ...
Toller Beweis, zumal die Beschreibung von schönen Frauen schon immer viele Analogien aus der Natur kannte ;)


Außerdem gibt es im Koran auch mal eine Anspielung auf *hüstel* Brüste in diesem Zusammenhang. Mir fällt aber das Wort gerade nicht ein, kann die Stelle daher nicht auf die Schnelle finden ...

Selbst ein mir persönlich bekannter, dem Islam bestimmt nicht sehr wohlgesinnter Orientalistikprofessor in Deutschland lehnt diese These ab - er sagt über Luxemburg, dass er den Koran da christlich denkt, als ob Analogien mit Sinnesfreuden für eine göttliche Botschaft tabu wären.

Anzeige
melden

Islam-Frage

22.09.2007 um 18:22
AUßerdem, ist es mehr als lächerlich zu Behaupten das sich die Extremisten wegen Jungfrauen opfern.
Dadurch wird der wahre Grund verschleihert.

Der Wahre grund ist die Ohnmacht gegenüber der Ungerechtigkeit durch

A) USA
B) ZIonisten
C) Kapitalismus

mfg :)

Viele Tun das aber auch um ihre Famlie zu RÄchen.


melden

Islam-Frage

22.09.2007 um 18:38
Es ist doch immer wieder unglaublich, mit welch albernem Zeug Religionen begründet werden, bzw. was den Gläubigen vorgegaukelt wird...


melden

Islam-Frage

22.09.2007 um 18:51
tja darum sage ich ja MITDENKEN,
bzw Selber auch Nachforschen.


melden

Islam-Frage

22.09.2007 um 19:07
Ich will eh keine Jungfrauen- ich nehm dann die Jünglinge. ^^


melden

Islam-Frage

22.09.2007 um 19:29
Naja Jungfrauen......
hatte noch nie eine ...... und naja man hat halt diese Horrorvorstellungen...
alles voller Blut dannn ..... oh man voll abturnend.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Frage

22.09.2007 um 19:42
lol^^


melden

Islam-Frage

22.09.2007 um 20:14
@b166er: Ach was, rote Bettwäsche, dann geht das schon. ;-)
(Oder S.e.c.h.s unter der Dusche.)

@al-chidr: Sry, wenn du dich falsch verstanden fühlst, aber mir fiehl kein anderer Ausdrucj ein.

CU m.o.m.n.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Frage

23.09.2007 um 01:00
Zu sechst unter der Dusche?

Du bist mir aber einer :P


melden

Islam-Frage

23.09.2007 um 12:45
@b166er , der schrieb:AUßerdem, ist es mehr als lächerlich zu Behaupten das sich die Extremisten wegen Jungfrauen opfern.
Dadurch wird der wahre Grund verschleihert.

Der Wahre grund ist die Ohnmacht gegenüber der Ungerechtigkeit durch
A) USA
B) ZIonisten
C) Kapitalismus

Viele Tun das aber auch um ihre Famlie zu RÄchen
======================================================

Ihnen wird doch von ihren Pfaffen das Paradies versprochen, so hoert man es doch in den Videoclip im arabischen Fernsehen, oder habe ich mich veroert..und wenn sie so tolle Helden und Maertyrer sind, warum, wenn sie gegen USA, Zionismus und Kapitalismus sind, warum haben sie nicht den Mut genau die Boesewichter zu erlegen und warum gehen die Feiglinge mit Rucksaecken in Bahnen um Unschuldige Nichtamerikaner, Nichtzionisten und Nichtkapitalisten (die Kapitalisten fahren kaum Bahn) umzubringen????????

Fuer mich sind die Islamfundamentalisten nur der dreckisteAbschaum faschistoider Art, schlimmer noch als Schleicher und Himmler und so sollte man auch mit ihnen umgehen und mit ihren Hasspredigern, die sich keusch im Hintergrund halten


1x zitiertmelden

Islam-Frage

23.09.2007 um 13:03
Zitat von blackbushblackbush schrieb:und wenn sie so tolle Helden und Maertyrer sind, warum, wenn sie gegen USA, Zionismus und Kapitalismus sind, warum haben sie nicht den Mut genau die Boesewichter zu erlegen und warum gehen die Feiglinge mit Rucksaecken in Bahnen um Unschuldige Nichtamerikaner, Nichtzionisten und Nichtkapitalisten (die Kapitalisten fahren kaum Bahn) umzubringen???????
Wieso terrorisiert die pekacka hier in Europa ?? Warum schlagen die pkkler deutsche Polizisten hier tot ???
Warum bringen PKK-Terroristen (die ja laut europäischen Medien "kurdische Freiheitskämpfer" sind) durch ihre feigen Bombenanschläge Touristen, unschuldige Zivilisten um ??
Wobei noch zu erwähnen ist, dass unter den 40.000 Opfern durch den PKK-Terror mehr als die Hälfte kurden waren...


Terroristen bleiben Terroristen !


melden

Islam-Frage

23.09.2007 um 13:07
es ist die frage nach dem grösstmöglichen medialen auftritt.
wen juckt es wirklich,
wenn am hindukusch ne bande islamisten n dorf überfällt ?
wer würde es je erfahren ?

also wird der terror dahin transportiert,
wo öffentlichkeit hergestellt wird und hilfe erpresst werden kann

buddel


melden

Islam-Frage

24.09.2007 um 00:54
Bush ist ein Heuchler ihr könnt nix anderes sagen
er hat Den Krieg weltweit gegen Alle terroristen gesagt hat aber nur die islamischen terroristen angegriffen welche in den ländern befinden die zufälliger weise die meisten rohstoffe haben

aber gegen die pekaka haben die nichs gemacht wieso frag ich jetzt euch
die legen bomben in istanbul und töten zivilisten
sie töten im süd osten türkische kurden weil sie kein geld bezahlen oder ihre söhne nicht geben wollen sie sind seit 30 jahre am morden und haben bis jetzt über 40 tausend unschuldige menschen ermordet! Das aber sieht niemand weil sie nicht den terrorismus bekämpfen sondern den Islam und versuchen den nahen osten zu erobern missionarich


3x zitiertmelden

Islam-Frage

24.09.2007 um 01:55
@türkholigan
Was Bush im Irak will, weiß wohl jeder, da gebe ich dir Recht.
Zitat von türkholigantürkholigan schrieb:er hat Den Krieg weltweit gegen Alle terroristen gesagt hat aber nur die islamischen terroristen angegriffen welche in den ländern befinden die zufälliger weise die meisten rohstoffe haben
Aber Afghanistan ? Rohstoffe ? Vielleicht Opium, wenn das Dreckszeug als Rohstoff durchgeht.
Nach Angaben des UNO-Büros für Drogen und Verbrechen wurden im Jahr 2006 über 6000 Tonnen Opium geerntet, das entspricht 92 Prozent der gesamten Weltproduktion !!!

Ich glaube nicht, daß die USA interesse daran hat, Heroin zu importieren.


Bush hat nicht als erster den Begriff "Krieg gegen den Terrorismus" verwendet :

Der „Krieg gegen den internationalen Terrorismus“ wurde erstmals von der US-Regierung unter Präsident Ronald Reagan verkündet. Unmittelbar nach den Anschlägen des 11. September 2001 wurde der Begriff von der US-Regierung unter Präsident George W. Bush wiederaufgegriffen, der ankündigte, einen weltweiten „Krieg gegen den Terrorismus“ führen zu wollen. Davor war er zuletzt 1977 vom Time Magazine im Zusammenhang mit der Befreiung der Geiseln in Mogadischu verwendet worden.
Zitat von türkholigantürkholigan schrieb:Das aber sieht niemand weil sie nicht den terrorismus bekämpfen sondern den Islam und versuchen den nahen osten zu erobern missionarich
Und was hat die USA mit der PKK an der Mütze ? Das ist ein türkisches Problem, nicht dass der USA. Und von missionieren kann ja wohl nicht die Rede sein ; und welche Terroristen außer Islamisten drohen denn der westlichen Welt ?
Welche Länder außer Afghanistan und Irak sind denn von amerikanischen Truppen besetzt ?! Soweit ich weiß keine.

Was meinst du mit 40.000 tausend Toten ? Tote durch die PKK oder tote Kurden ? Kannst du dich dazu nochmal genauer äußern ?



melden

Islam-Frage

24.09.2007 um 02:24
Wieso sollte man immer diese Verse interpretieren und sie nicht einfach mal so annehmen, wie es geschrieben steht und damit arbeiten. Selbst diese Bilder gehen weit über unseren Horizont, oder hat jemand schon wenigstens mal in so reiner Form geträumt?

Es bleibt jedem überlassen, ob er oder sie die Aussagen deuten will oder muss. Ich rufe nur einmal dazu auf, diese Bilder wirken zu lassen, ohne sie zu zerpflücken. Die Leute ziehen sich Herr der Ringe rein wie nix, weil sie Sehnsucht nach solchen Bildern haben. Die sind aber weitestgehend nach unserem Ego gebastelt, so daß es nicht so arg zwickt. Die Bilder aus Heilgen Büchern werden dagegen belächelt und ad absurdum gestellt. Ich glaube deswegen, weil dadurch unser Ego berührt wird und uns dies und jedes nicht passt. Das ist gut so, darum gibt es ja u.a. diese Traditionen.

Mir geht es jedenfalls nach wie vor so mit heiligen Texten: Sie erschüttern mich, rufen Zustimmung oder Ablehnung hervor etc. weil ichnicht mal in der Lage bin, auch nur die geschichtliche Tiefe ein wenig zu überreissen.

Wenn jemand zu extremistischen Reaktionen neigt, werden die ggf. dadurch auch angesprochen und es obliegt der Verantwortung der Gemeinschaft sich darum zu bekümmern, daß solche Reaktionen einen Ausgleich finden, sozial oder kulturell oder wie auch immer. Extremismus ist immer ein Zeichen für eine Unausgeglichenheit in der Gesellschaft, so wie der Kommunismus eine Reaktion auf die auf Ausbeutung war und des langsamen Verlustes von tiefen Glaubensinhalten.


melden

Islam-Frage

24.09.2007 um 02:39
Es gibt einige unter den Ahlu Suffiya ;) die das Paradies nicht wegen den Genüssen haben möchten, sondern weil sie dort den allmächtigen Herrn (inshaAllah) antreffen werden und Ihm nahe sein können. Denn ER ist der alles möglich macht von dem alles abhängt, der der schönste ist in seiner Vollkommenheit und der barmherzigste der Barmherzigen ist!

Der Dichter Yunus Emre drückt das wirklich sehr schön aus mit den Worten:

"Sie sagen, das Paradies, ja das Paradies sei ein Palast mit Jungfrauen.
Derjenige, der dies haben will....gewähre es ihnen.
Was ich brauche, das bist Du! " (schlechte Übersetzung)

Auf türkisch, für meine türkischen Geschwister:

"Cennet dedikleri ne ki bir kaç köşkle birkaç huri....İsteyene ver onları bana seni gerek seni"

Leider gibt es ein kleines Missverständnis, bei einigen Muslimen. Der Islam ist kein Punktesystem!
Damit möchte ich sagen, dass es zwar Überlieferungen darüber gibt, dass man fürdiese und jene Tat dies und jenes erhält, aber reiner ist es Dinge zu tun, um das Wohlgefallen Gottes erlangen zu können. Das ist aufrichtiger und führt zur Aufrichtigkeit (Ihlas). Aber davon sind wir leider noch alle sehr weit entfernt.

Auch wenn den Muslimen das Paradies versprochen ist, bedeutet das noch lange nicht das er auf der sicheren Seite steht! Wer gibt einem die Garantie vor Allah als Muslim eingestuft zu werden oder das man überhaupt beim letzten Atemzug den Glauben noch in Händen halten kann, wenn nicht vorher der Teufel einen verführt...Das sind Dinge wofür man täglich beten sollte....

Deswegen sollte der Muslim in Hoffnung und Angst leben und nicht selbstsicher sein.
Selbst diejenigen unter den Gefährten denen das Paradies vom Propheten sav. höchstpersönlich versprochen wurde, verbrachten ihr Leben in Bescheidenheit und Demut und waren sich selbst nicht sicher ob sie zu den Geretteten gehören.


1x zitiertmelden

Islam-Frage

24.09.2007 um 03:10
Zitat von freestylerfreestyler schrieb: Denn ER ist der alles möglich macht von dem alles abhängt, der der schönste ist in seiner Vollkommenheit und der barmherzigste der Barmherzigen ist!
Hier sprichst du noch von Barmherzigkeit.
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Deswegen sollte der Muslim in Hoffnung und Angst leben und nicht selbstsicher sein.
Und hier wiederum von Angst. Was denn jetzt ? Wenn Allah doch barmherzig ist, warum sollten die Menschen dann in Angst vor im Leben ?

Das gleiche gilt für Christen, wenn "Gott" doch so barmherzig ist, wieso dann der ganze Mist wie Hölle und Fegefeuer ? Er müßte dann ja seinen Schäfchen alles verzeihen, denn schließlich wurden sie nach seinem Abbild erschaffen.

Ich muß an dieser Stelle mal als "praktizierender" Atheist was zum Thema Gott sagen (Ich meine den christlichen Gott) :

Wenn "Gott" uns nach seinem Abbild erschaffen hat, dann muß dieses Wesen ein ziemliches Arschloch sein, schaut euch mal auf der Welt um. Der "Mensch" ist das schlimmsteund bösartigste, was dieser Planet je hervor gebracht hat.


1x zitiertmelden

Islam-Frage

24.09.2007 um 03:20
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Hier sprichst du noch von Barmherzigkeit.
Sicherlich barmherzig! Oder ist es unbarmherzig, dass du so spät in der Nacht noch vor dem Computer sitzen darfst und deine Versorgung zu dir eilt, wo du noch nicht einmal Herr über die Dinge bist, die um dich herum geschehen?!
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Und hier wiederum von Angst. Was denn jetzt ? Wenn Allah doch barmherzig ist, warum sollten die Menschen dann in Angst vor im Leben ?
Warum sollte der Mensch keine Angst haben? Sollte er höchnäsig herumstolzieren? Gehört es sich für jemanden der ergeben ist, angeberisch aufzutreten?
Man sollte vielmehr Angst davor haben die Barmherzigkeit zu verlieren. Jedoch darf man die anderen Attribute mit denen Allah sich beschreibt nicht ausblenden, vielmehr wird durch die Wirkung des einen, das andere nicht ausgeblendet.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Das gleiche gilt für Christen, wenn "Gott" doch so barmherzig ist, wieso dann der ganze Mist wie Hölle und Fegefeuer ? Er müßte dannja seinen Schäfchen alles verzeihen, denn schließlich wurden sie nach seinem Abbild erschaffen.
Im Islam hat Allah 99 Attribute/Eigenschaften. Googeln hilft, statt nichtsaussagenden unzutreffende Dinge zu posten :)


1x zitiertmelden

Islam-Frage

24.09.2007 um 03:38
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Sicherlich barmherzig! Oder ist es unbarmherzig, dass du so spät in der Nacht noch vor dem Computer sitzen darfst und deine Versorgung zu dir eilt, wo du noch nicht einmal Herr über die Dinge bist, die um dich herum geschehen?!
*LOL*, Menschen die ihr ganzes Leben auf ein Buch stützen, egal ob Bibel oder Koran, sind nicht Herr über die Dinge, die um sie herum passieren.

Du hörst dich an wie einer dieser grenzdebilen Pfaffen, die jeden Sonntag ihre Reden schwingen.

Ein Zitat von Anton Szandor LaVey :
"Samstagabends sah ich Männer beim Karneval halbnackten Mädchen hinterherstieren, und sonntagmorgens sah ich dieselben Männer auf der Kirchenbank mit ihren Ehefrauen und Kindern, wie sie Gott baten, ihnen zu vergeben und sie von ihren fleischlichen Sünden zu befreien. Und am nächsten Samstagabend würden sie wieder zurück beim Karneval oder anderen Stätten des Genusses sein. Da wurde mir klar, dass die christliche Kirche auf Heucheleiberuht und des Menschen fleischliche Natur hervortreten wird."



Religion ist der Ursprung allen Übels.

Da ist also ein Gott, ein allmächtiges und allwissendes Wesen. Was hat diesen Gott dazu animiert, uns zu erschaffen ???

Es war ihm langweilig in seiner allmächtigen und allwissenden Einsamkeit. Er war sich selbst nicht genug.

Er wollte spielen (das tat er dann ja auch).

Er wollte retten (aber dazu musste er erst einmal Situationen erzeugen, in denen jemand vor etwas zu retten war). Man fragt sich, woher der Trieb zu retten, denn kam. Passt zu Typ 2 (spielen).

Er wollte sich anbeten und bewundern lassen, weil er sich so toll fand und bisher keiner da war, der das tun konnte...

Er wollte dem Satan (beschrieben z.B. im Hiob) beweisen, dass seine eigenen Anhänger treu zu ihm hielten, egal was er ihnen antat respective antun ließ.. (Passt zu allem oben genannten)

Ich bin Atheist, und Religion ist mir zuwider; aber jedem das seine, ich bin glücklich ohne "Gott".
Wenn du nur mit Gott glücklich seien kannst, bitteschön, ist deine Sache.



1x zitiertmelden

Islam-Frage

24.09.2007 um 03:43
@chris

Wow, jetzt hast du es mir aber gegeben :)


Anzeige

melden