Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam-Frage

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paradies, Wein, Jungfrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam-Frage

24.09.2007 um 04:09
Sind dir die Argumente schon ausgegangen ??? *gähn* langweilig

Anzeige
melden

Islam-Frage

24.09.2007 um 04:13
"Der heilige Prophet sagte: "Der Gläubige wird im Paradies solch eine Kraft empfangen für die geschlechtliche Vereinigung". Man fragte: "Oh Prophet Allahs! Kann er das tun?" Er antwortete: "Er wird die Kraft von hundert Männer empfangen."




Kein Wunder, das viele konvertieren oder Kamikaze sind...^^


melden

Islam-Frage

24.09.2007 um 06:37
@Chris0815

"Und hier wiederum von Angst. Was denn jetzt ? Wenn Allah doch barmherzig ist, warum sollten die Menschen dann in Angst vor im Leben ?"

Wie sollte man Angst vor Allah definieren?
Wenn du mit deine Freundin bist, verhälst du dich in bestimmte weiße vernünftig, du hast angst ihre liebe zu verlieren. Mein 1 beispiel ich weiß nicht inwiefern es mir gelungen ist.

2. Du hast ein älteren Mutter, wenn sie dir was sagt machst du es sofort, weil du Angst hast ihre Herz zu brechen.

3. Du gehst zu einer Vorstellungs gespräch und verhalst dich dem entsprechend. Weil du Angst hast.......
Ich könnte dir noch andere beispiele geben von seite der Muslime wie sie Gottesfurcht definieren.

Zu deine Beitrag wieso Gott uns erschaffen hat.
Allah sagte uns schon im Quran wieso er uns erschuf schlag auf und suche es.
Was du von dir gibst ist eine Vermutung und nichts mehr. Wir behaupten wenigsten das wir dass Buch allahs haben und daherwissen was Allah will. Und du, wie kommst du auf deine ergebnisse über allah so zu denken.

Und man sollte die Religionen von den Menschen trennen. Du hast kein Recht zu sagen dieser, jener Religion ist falsch, weil die angehörige dieser Religion nicht wahrhaftig sind.........


1x zitiertmelden

Islam-Frage

24.09.2007 um 06:58
Das viele zu Kamikaze werden hat mehrer gründe, Vergewaltigung der Familien angehöhrige, abschlachten von Kinder, Austreibung aus eigenen Länderen,
ohne grund verhaftung von Vätern, die meisten Obdachlosigkeit, jedes Familie hat in Irak 1, 2, Tote etc.

Wieso haben sich die Iraker nicht früher hoch gesprengt?

Glaubt ihr wirklich diejenigen die sich hochsprengen, dies für die Jungfrauen machen.
Man schaut ihr kein Fernsehen. Achja in Deutschen Nachrichten werden solche Bilder nicht gezeigt.
Kinder ohne köpfe,
Mädchen die von zehn Soldaten vergewaltigt werden,
Kinder die ihre väter nackt gefässelt im Fersehn sehen,
Sunniten und Schiiten schlachten sich gegenseitig ab,
Massenmorde,
unreines Wasser, wenig Brot, abwechsel kommende Stom,

Wie würdet wir deutsche reargieren???

Schon bei einem Kopferbombe, welches nicht statt gefunden hat, trauen wir uns nicht mehr raus.
In Irak, Afghanistan laufen Kinder ohne Beine rum. Diesind zwar nicht Blond aber die haben das gleiche lächeln, wie unsere Kinder. Und wenn sie weine hören sie sich gleich an, obwohl andere sprache.

Ich will nicht sagen, dass wir an allen Schuld sind aber lass uns damit aufhören hier von wegen 1000000 Jungfrauen etc. und dann noch ha aha aha mit offen Mund.


melden

Islam-Frage

24.09.2007 um 08:03
Ich denke auch nicht, daß dies der Hauptmotivationsfaktor, für solche Taten ist. Aber es ist ein großer Anreiz. Wenn mir erzählt wird, daß dort drüben die Jungfrauen auf mich warten, sinkt die Hemmschwelle für solch eine Tat. Männer sind doch auch nur Menschen:)


melden

Islam-Frage

24.09.2007 um 13:12
@dealer
Zitat von dealerdealer schrieb:Du hast ein älteren Mutter, wenn sie dir was sagt machst du es sofort, weil du Angst hast ihre Herz zu brechen.
Also, meine Mutter sagt mir nicht was ich zu tun oder zu lassen habe, da ich ein erwachsener Mensch bin. Und als Kind habe ich nur auf meine Mutter gehört, weil es sonst Hausarrest, Fersehverbot oder Taschengeld entzug gab. Das hatte nichts mit Angst zu tun, sondern mit Lebensqualität.

Und auf das andere Beispiel gehe ich erst gar nicht ein, ich HABE keine Angst vor dem Leben, ich habe tolle Freunde und eine herzliche Familie. Und soll ich dir verraten, wieso ich keine Angst habe ? Weil ich nicht an Götter glaube.
Zitat von dealerdealer schrieb:Was du von dir gibst ist eine Vermutung und nichts mehr. Wir behaupten wenigsten das wir dass Buch allahs haben und daherwissen was Allah will. Und du, wie kommst du auf deine ergebnisse über allah so zu denken.
Das ist Logik und keine Vermutung. Und du glaubst an einen Gott, nur weil esin einem Buch steht ? Woher willst du wissen, wenn es denn einen Gott gibt, was dieser von dir will? DAS ist eine Vermutung, die Bibel und der Koran wurden von Menschen geschrieben. Oder ist der Koran vom Himmel geplumst ?!

Religion dient nur dazu, den Mensch gefügig zu machen.

Hier nochmals ein Auszug aus meinem Post :
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Er wollte retten (aber dazu musste er erst einmal Situationen erzeugen, in denen jemand vor etwas zu retten war). Man fragt sich, woher der Trieb zu retten, denn kam. Passt zu Typ 2 (spielen).
Erkennst du nicht den Widerspruch ? Bist du schon so mit Religion zugekleistert, dass es dir an Logik fehlt ? Wieso sollte ein "göttliches Wesen" uns erschaffen, und gleichzeitig auch tausende Probleme und Fehler ? Na, dämmerts ?!
Warscheinlich nicht, aber das ist wiegesagt dein Problem, dein Leben ist mit Angst erfüllt, wie du es ja schon selbst gesagt hast.


melden

Islam-Frage

24.09.2007 um 14:11
@Chris0815


Meine Beipiele sollten einem zeigen, dass es verschiedene arten von Furcht gitb. Furcht aus liebe, Neid, Angst,...Ok lassen wir mal das zur seite, wer es verstanden hat, hat es verstanden wer nicht mhm...

Du schreibst;

"Wieso sollte ein "göttliches Wesen" uns erschaffen, und gleichzeitig auch tausende Probleme und Fehler ? Na, dämmerts ?!"

Und Allah sagt;

" Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur darum erschaffen, damit sie Mir
dienen." (Surah Az-Zariyyat, Verse 56)

Also, bezogen auf Allah, wurden wir auf eine Art geschaffen, die Allah gewählt hat,
damit sich in ihr Seine Attribute der Schöpfung, Barmherzigkeit, Gnade, etc. zeigen
und Er hätte eine andere wählen können. Aber in Bezug auf uns Menschen, wissen
wir, dass unser Zweck ist, Allah zu dienen. Wie gesagt, Allah braucht unsere
Anbetung nicht, Allah hätte nicht erschaffen müssen. Als Er uns erschuf, um Ihm zu
dienen, erschuf Er uns nicht,weil Er der Anbetung bedarf, da Allah keine Bedürfnisse
hat. In einem bekannten heiligen Hadith, sagt Allah:

" O Meine Diener, wenn die ersten unter euch und die letzten unter euch, die
Menschen unter euch und die Dschinn unter euch frömmeren und aufrichtigeren
Herzens wären als irgend einer unter euch, so fügte dies Meiner Herrschaft nichts
hinzu. O Meine Diener, wenn die ersten unter euch und die letzten unter euch, die
Menschen unter euch und die Dschinn unter euch sündigeren Herzens wären als
irgend einer unter euch, so verminderte dies Meiner Herrschaft um nichts."

Deshalb, wenn wir nach dem Zweck des Anbetens suchen, müssen wir in den
Menschen hineinschauen. Allah erschuf uns, Ihm zu dienen, weil wir Ihm dienen
müssen. Es ist etwas, das Er uns aufgegeben hat, um uns selbst zu dienen. Wir sind
die, die davon profitieren. Anbetung wurde eingeführt, grundlegend für das
Wachstum, für das geistige Wachstum des Menschen. DiesesWachstum findet im
Gedenken an Allah statt. Wenn man all die verschiedenen Aspekte der Anbetung
betrachtet, wird man feststellen, dass ihr Kern sich auf das Gedenken an Allah
konzentriert. "Verrichtet die Gebete im Gedenken an Mich."

Dies ist das Wesentliche für das Bewusstwerden Gottes. Allah sagt:

"…Das Fasten ist euch vorgeschrieben, so wie es denen vorgeschrieben war, die vor
euch waren. Vielleicht werdet ihr (Allah) fürchten." (2:183)

Gottesdienst ist dazu da, dass wir uns an Allah erinnern. Und es ist das Gedenken
an Allah, dass wir dieses Bewusstsein erreichen. Denn, wenn man Allah vergisst,
dann bringt Satan uns zum Ungehorsam und wir verfallen in Sünden. Also ist es nur
in Seinem Gedenken, dass wir Erlösung erlangen. All die verschiedenen Arten von
Anbetung angefangen beim Sagen von „Bismillah“, wenn man isst, sind dafür da, uns
zu helfen, Allahs zu gedenken, um geistig zu wachsen.

Allah hat gesagt, dass Er unsals Test erschaffen hat, um zu sehen, wer von uns am
besten in seinen Taten ist. Er testet uns nicht, um es herauszufinden, da Er es ja
schon weiß, aber diese Welt ist ein Test für uns, damit wir wiederum geistig wachsen
können.

Also ist alles da, um in uns die höheren geistigen Qualitäten hervorzubringen, die es
uns ermöglichen einen Zustand zu erreichen, der uns geeignet und berechtigt macht, ins Paradies einzugehen. Das Paradies, aus dem wir erschaffen wurden, indem wir
erschaffen wurden und für das wir erschaffen wurden. Durch unsere Entscheidungen
verlassen wir in diesem Leben ein Testfeld, indem wir zu einem Zustand wachsen
können, damit wir das Paradies verdienen.

Also lieber Chris0815, der Sinn dieses Lebens ist, Allah zu dienen, dieses Leben ist ein Test. Ein Test für uns, ob wir Allah dienen oder Ihn vergessen. Dies ist, worauf wir uns konzentrieren müssen.


1x zitiertmelden

Islam-Frage

24.09.2007 um 15:02
Ich schließe einfach mal bezüglich deiner Argumentation darauf, dass du ein gebildeter Mensch bist. Und da fängt es bei mir wieder an, wie kann ein gebildeter Mensch sein komplettes Leben nach einem Buch ausrichten ??? Wenn du diesbezüglich nicht von klein auf manipuliert worden wärest, hättest du noch einen Rest von Logik in dir, die dich an diesem Buch zweifeln lassen würden. Deshalb kann man es dir auch nicht zum Vorwurf machen, das du blind glaubst.

Und du hast mir meine Frage noch nicht beantwortet, sondern zitierst nur aus dem Koran und schmeißt mit Suren um dich :
Der Koran/Bibel wurde von Menschen geschrieben, ist der Koran Mohammed vor die Füße geplumst ?!
Woher weißt du, ob Mohammed nicht einfach nur ein Demagoge war ?

Und nochmals : ICH habe keine Angst oder Furcht vor dem Leben, wenn etwas passiert ist es halt so, da bin ganz rational.
Die einzige Angst, die vielleicht mal in mir hochkommt,ist , dass ich einer dieser Sekten wie demChristentum oder dem Islam verfallen könnte.

Und bevor ich es vergesse :
Zitat von dealerdealer schrieb:Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur darum erschaffen, damit sie Mir
dienen
ICH diene niemanden, ich bin frei, DU nicht.



melden

Islam-Frage

24.09.2007 um 16:20
Da war er wieder, der Link zur verlogenen Seite eines radikalen Fundamentalisten und Holocaustleugners....

Es gibt wenig Webseiten, auf denen eine so massive Ansammlung von erlogener (sorry) Scheisse zu lesen ist, wie auf der von Herrn Oktar....


melden

Islam-Frage

24.09.2007 um 16:27
wusste ich doch, dass so was kommt
Naja

Wenn nicht, dann nicht
Das er Holcoaustleugner ist wusste ich nicht, aber seine Werke.........

Da gibt es ein Türkischen sprich Wort
"Du kannst ein Volksheld töten aber solltes seine Werke nicht leugnen."


melden

Islam-Frage

24.09.2007 um 16:28
"Du kannst ein Volksheld töten aber solltes seine Werke nicht leugnen."

Wenn der Fascho und Biologieversager in der Türkei ein Volksheld ist, dann adieu, EU....


melden

Islam-Frage

24.09.2007 um 16:31
Wegen solchen Leuten hat die Türkei ein schlechtes Image...


melden

Islam-Frage

24.09.2007 um 16:33
Dann müsste ja deutschland ein ganz mieses Image haben...


melden

Islam-Frage

24.09.2007 um 16:34
kein ahnung ich bin selber gegen türkische (generell) Faschisten,
ich weiß nur, dass einer seiner werke die Quran Wunder sind. Darüber hinaus was er an Bilogische forschungen treibt weiß ich nicht.

was soll ich sagen, dann adieu... :-)


melden

Islam-Frage

25.09.2007 um 19:45
Hallo Dealer

Da gibt es ein Türkischen sprich Wort
"Du kannst ein Volksheld töten aber solltes seine Werke nicht leugnen."

heisst eigentlich:.... da gibt es ein türkisches Sprichwort...aber wir wollen nicht so kleinlich sein und besser türkisch lernen, damit Du auch zu Deinem Recht kommst....

Ich kenne auch eins: Du kannst die Armenier töten, aber Du sollst Dich zu Deinem Unrecht bekennen....


melden

Islam-Frage

25.09.2007 um 20:17
:)
Nur weil Harun Yahya den Holocaust angezweifelt hat lässt es seine Arbeiten im Bezug auf die Evolution nicht weniger Eindrucksvoll nachlesen.

Das eine Hat mit dem Anderen nicht zu tun.

Es ist ein sehr schwaches Argument wenn man ihn deswegen jeglicher KOmpetenzen Freispricht.
ABer schön das ihr so schön immer auf anderen Wiesen spielt statt beim THema zu bleiben,


melden

Islam-Frage

25.09.2007 um 20:21
mhm......
Danke das du mich verbesserst.
Ich sehe du denkst ja an mich.

Also ich habe keine Armenier getötet. Und weiß davon nichts.
Ich glaube du verwechselst mich..


melden

Islam-Frage

25.09.2007 um 21:00
@dealer:
Ich habe auch keine Juden getötet, aber ich weiß davon und will auch nichts verdrängen. Die eigene Geschichte wäscht sich nicht durch Unwissenheit rein, das gilt auch für Türken! Lies doch mal was von Herrn Orhan Pamuk oder Franz Werfel...


melden

Islam-Frage

25.09.2007 um 21:38
Zitat von al-chidral-chidr schrieb am 22.09.2007:Der Paradiesgarten ist ein reiner Ort, frei von sinnlicher Lust und Begierde
Das hört sich ja schon fast so an als ob Lust und Begierde etwas unreines wären.
Was doch eigentlich von Gott dem Menschen gegeben wurde und rein biologisch der Fortplanzung hier dient, kann gut sein das dort so etwas nicht nötig ist und daher nicht vorhanden, anderseits heißt es auch das alle Wünsche im Paradies in Erfüllung gehen, was einen uneingeschränkten freien Willen voraussetzt.



@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb am 22.09.2007:Es ist überhaupt ein Hohn, zu verbreiten, dass irgenjemandem 72 Frauen wie ne Ware geschenkt werden. An dieser Idee ist nichts anderes als patriarchales Gedankengut zu erkennen.
Ich habe da zwei Verse deren genaue Auslegung ich mal kennen würde:

Sure 2, Vers 25
Und bringe frohe Botschaft denen, die glauben und gute Werke tun, daß Gärten für sie sind, durch die Ströme fließen. Wann immer ihnen von den Früchten daraus gegeben wird, werden siesprechen: «Das ist, was uns zuvor gegeben wurde», und (Gaben) gleicher Art sollen ihnen gebracht werden. Und sie werden darin Gefährten und Gefährtinnen haben von vollkommener Reinheit, und darin werden sie weilen.

Sure 4, Vers 57
Die aber glauben und gute Werke tun, die wollen Wir in Gärten führen, durch die Ströme fließen, darin sie ewig weilen und immerdar; dort sollen sie reine Gefährten und Gefährtinnen haben, und Wir gewähren ihnen Zutritt zu einem (Ort) wohltätigen und reichlichen Schattens.


Ob damit auch Gefährte für Frauen gemeint ist?
Oder ist damit nur die Eheparter/in gemeint? Hmm.



melden

Islam-Frage

25.09.2007 um 21:46
Hab jetzt 5 deutsche Übersertungen zu Sure 2, Vers 25 gelesen, das ist echt verwirrend, überwiegend ist da die Rede von Gattinnen und einmal von "geigneten Partnerwesen".

Diese Übersetzungen sind wirklich zum schreien, wie kann es sein das der arabische Vers mal mit Gattinnen übersetzt werden kann, aber auch mit Gefährte und Gefährtinnen, dann aber auch mit Partnerwesen.

Da frag ich mich wie der Vers von Arabern bzw. Korankennern verstanden wird wenn denn die Übersetzung sehr ungenau zu sein scheint.

Bei Sure 3, Vers 57 ebenso, nur das bei einer Überserzung neben Gattinnen, Gefährte und Gefärtinnen, Partnerweisen auch eine Übersetzung mit "geläuterte Gefährten" zu lesen ist.


Anzeige

melden