Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serafim, Triade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

27.11.2011 um 17:09
@Marina1984


übrigens gibt es in der bibel keinen ERZengel lucifer. es wird nur ein erzengel erwähnt,nämlich michael , welches der himmliche name für jesus ist.

Anzeige
melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

27.11.2011 um 17:11
@pere_ubu

Da steht so viel. Ich glaube selbst manche Kirchenleute verstehen die Zusammenhänge nicht. :D


1x zitiertmelden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

27.11.2011 um 17:11
@garn
ach und die anbetung von maria, den engeln und heiligen, ist kein götzendienst des christentums?


1x zitiertmelden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

27.11.2011 um 17:13
@lesslow

Doch, jede Anbetung von Abbildern usw. ist Götzenanbetung.


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

27.11.2011 um 17:15
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:die anbetung von maria, den engeln und heiligen
ist katholisches brauchtum.

man sollte das nicht ewig verwechseln

du setzt hier katholizismus mit christentum gleich , das geht aber nicht.


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

27.11.2011 um 17:17
@pere_ubu
dann kann vishnu-anbetung auch nur brauchtum sein. und kein götzendienst. zumal man sich hier anscheinend nicht mit dem sinn des indischen pantheon beschäftigt hat. (garn)

@garn
ich verstehe immer noch nicht, wie du dazu stehst? du bist also kein christ? du glaubst nur daran, dass luzifer die welt regiert?

könnte man sagen, du bist luziferaner? ^^


melden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

27.11.2011 um 17:17
@Marina1984

Ich glaube, sie wissen, was sie tun, die Kirchenleute.


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

27.11.2011 um 17:18
@lesslow
nein ,du hattest ja recht mit deinen beispielen wie marienkult und heiligen-bildchenverehrung etc.
das ist götzendienst der katholischen kirche


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

27.11.2011 um 17:19
@garn

Als ich damals zur Kommunion gegangen bin, mussten sie bei manchen Fragen erst mal selber überlegen.


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

27.11.2011 um 17:21
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:. Ich glaube selbst manche Kirchenleute verstehen die Zusammenhänge nicht
was du glaubst,dass weiss ich bereits :D


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

27.11.2011 um 17:21
@pere_ubu @garn
gut, dann muss ich mich auch der unwissenheit 'schuldig' bekennen. :)

ich würde aber doch gerne wissen, was was sich garn selbst bezeichnen würde, oder wie er dazu steht. ich glaube das fragte ich schon einmal. damit es mir vielleicht leichter fällt ihn und seine zu verstehen.


melden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

27.11.2011 um 17:23
@lesslow
Nein, ich glaube an Gott und Jesus, so stehe ich dazu. Ob man das Christ nennt oder anders, spielt dabei keine Rolle. Nicht jeder Mensch, der glaubt, hat heutzutage etwas mit Religion zu tun. Eine Kirche oder etwas anderes Spirituelles ist nicht der Sinn der Sache.

Glaube ist nicht abhängig von Religion oder anderem Spirituellem.


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

27.11.2011 um 17:25
@pere_ubu

Wenn man zur Kommunion oder zur Firmung geht, da erfährt man so einiges. :D Klang so wie als ob die Ausflüchte suchen würden. Es ging um den heiligen Geist und wie man sich einen heiligen Geist vorstellen soll. Die waren nicht in der Lage uns richtig zu erklären was darunter zu verstehen ist. Klang eher so wie als ob sie sich einfach selbst etwas zurechtgelegt haben.


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

27.11.2011 um 17:25
@garn
da kann ich dir zustimmen.

weil du dich aber stark auf die bibel beziehst, sehe ich dich in gewisser weise eben als christ, wenn auch im non-konformen sinn.


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

27.11.2011 um 17:28
@Marina1984


kommen die immer ins trudeln , denn wenn sie ihre dreieinigkeitslehre vermitteln müssen ,dann fehlt es dabei immer an biblische beweisen dafür.
das wird dann meist mit dem katechismus erklärt,der ungefähr genausoviel mit der bibel zu tun hat,wie mickymaus mit shakespear :D


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

27.11.2011 um 17:34
@garn
was mich noch interessieren würde, wenn du sagst, du berufst dich auf die bibel - ja anscheinend auch darauf, dass sie nicht fehlerhaft übersetzt wurde? : was sagst du dazu, dass es verschiedene übersetzungen gibt? an welcher orientierst du dich?


melden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

27.11.2011 um 17:35
@lesslow

Kannst mich auch als Christ sehen, so wurde ich ja auch damals in die Ev. Kirche getauft und konfirmiert. Aber das hat sich mit der Zeit gewandelt. Die absolute Weisheit hab ich aber deswegen trotzdem nicht. :)


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

27.11.2011 um 17:36
@pere_ubu

Als wir auf der Freizeit waren mit den Kirchenleuten (wir haben auf der Wasserburg übernachtet) haben sich die ganzen Kirchenleute in so einem Miniräumchen versammelt (Pastoralassistentinnen, ein Bischof, der Pfarrer u.s.w.). Wir sind dann zu ihnen gegangen und haben gefragt "sagt mal, wie sieht das denn bei euch eigentlich mit dem Sex aus?" :D Fast haben wir es geschafft, dass der Pfarrer zugab das er das mit dem verbotenen Sex nicht gut findet. :D Wir haben sie aber dann in Ruhe gelassen weil wir auch nicht wussten ob sie eventuell Ärger bekommen oder nicht.


melden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

27.11.2011 um 17:45
@lesslow

Ich sage, sie wurde zwar im Sinngehalt richtig übersetzt, aber... Es fehlen viele Schriftstücke, wie meiner Ansicht nach z.B. das Henochbuch, das Thomas Evangelium, die Elia Apokalypse usw.

Das Evangelium ist eigentlich nur wichtig. Also die frohe Botschaft. Alles andere sollte an diesem Buch zweitrangig sein. Nur interessierts mich halt :)


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

27.11.2011 um 17:49
Erzengel Michael = Erzengel Lucifer
Seele = Geist

das ist nur ein symbol. hier gehts nicht um gut und böse. sondern um die trennung von gefühl und verstand.


Anzeige

1x zitiertmelden