Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serafim, Triade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

22.11.2011 um 18:24
Wie verhalten sich die Kräfte nachdem die Welt geteilt wurde und die Wasser sich nicht vermischen können? Müssten sie dann nicht übereinander liegen bzw. auch geteilt sein.

"Die Engel sind die Hüter der 4 Dimensionen des Weltkonstruktes (personifiziert in unserem gehirn als Vorstellung). Rafael ist im Osten, Michael im Süden, Gabriel im Westen und Uriel in Norden. Was Luft, Feuer, Wasser und Erde entspricht.
bzw den 4 'Welten' (Entwicklungsstufen) allen Werdens, bzw wiederum den 4 Buchstaben Yhvh. Es hängt alles zusammen."

@snafu

Wie sind die 4 Dimensionen angeordnet, ist es auf beide Welten bezogen oder stellen sie eine Welt dar und wenn, sollte ich sie dann zusammenklappen?

Fragen über Fragen :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

22.11.2011 um 18:36
Wie sind die 4 Dimensionen angeordnet, ist es auf eine Welt bezogen oder stellen sie zwei Welten dar und wenn, sollte ich sie dann übereinander klappen?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

22.11.2011 um 18:42
Sind hier Raumdimensionen gemeint oder Ansichtsperspektiven oder was? ^^


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

22.11.2011 um 18:47
Und eigentlich ist mit dem Yhvh in der Mosesgeschichte das menschliche Ego "Ich" beschrieben.
Wennm man die Genesis in dieser Betrachtungsweise liest, wird einem vieles klar. Innen wie aussen, unten wie oben. ;)
Zitat von NasiluNasilu schrieb:Wie verhalten sich die Kräfte nachdem die Welt geteilt wurde und die Wasser sich nicht vermischen können? Müssten sie dann nicht übereinander liegen bzw. auch geteilt sein.
In der Annahme, dass Microkosmos gleichzeitig Macrokosmos ist und dies die Geschichte des Menschen ist:

Die Bedeutung der Teilung der Welt in unten und oben, was genauso innen und aussen bedeutet, sehe ich in jener Zeit, indem der Mensch seine Mutter als EInes und die Umgebung bzw andere menschen als etwas Anderes erkennt. Zweiteilung. Die Sumerer beschreiben dies mit der Teilung von Tiamat (Urmutter). Woraus die Welt entsteht.

Hiermit "teilt" sich die Welt, denn bisher war nur die Mutter die Welt, denn daraus ist ja der Mensch hervorgekommen. Es ist das Erkennen eines Unterschiedes. Wobei man aber noch nicht "Ich" und "nicht-Ich" erkennt, sondern man dies alles ist.
Wie sind die 4 Dimensionen angeordnet, ist es auf eine Welt bezogen oder stellen sie beide Welten dar und wenn, muss ich sie dann zusammenklappen?
Mit den 4 Dimensionen meine ich die drei Raumdimensionen, und eine zeitdimension.

Dies ist das Symbol des Kreuzes , Symbol der Materie, Erde.

Mit den 4 "Welten" meine ich, die 4 Sphären oder Ebenen oder "Schaffenszustände" was auch immer, was eigentlich Yhvh bedeutet.

Denn das Y entspricht der Idee , dem Willen, und der kraft von Feuer (elektromagnetisch), das H ist das Gefäß worin diese Idee eine Form bekommt. Ensprechend dem Wasser und dem Empfangen der Schöpfung (Kreation).

Das V ist das Ergebnis der Verbindung, was der Luft entspricht und es ist die Kreation selbst, also das verwirklichen, der Idee.

Das zweite H ist die Manifestation, die Erde, die Welt. Die Sichtbarkeit von all dem, was vorangegangen ist.
Das ist Yhvh. Symbol und Formel des ewigen Werdens.
Es entspricht auch Vater Mutter Sohn und Tochter, und den 4 Farben der Spielkarten. ;)

Diese 4 Welten sind immer gegenwärtig. Alles Sichtbare "enthält" diese 4 Welten. Sie sind in uns, wir bewegen uns darin, wir erschaffen diese Welten. @Nasilu


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

22.11.2011 um 19:42
@snafu

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe.

Ich sehe das Oben als eine andere Dimension an, die materielle Welt ist für mich das Unten, also das gesamte Universum als Unten. Das Sein ist in Oben und Unten getrennt worden, beide stehen im gleichen Verhältnis zueinander wie Innen/Außen. Das Ego spiegelt sich also im Oben. Wenn jetzt das Sein geteilt worden ist, benötigt das Oben und Unten symmetrische Kräfte/Engel, sofern die Ebene undurchlässig sind. Bei dem von dir beschriebene Modell (Ost, West, ...) hatte ich mich deshalb gefragt, ob es beide Welten darstellt oder nur das Unten.


3x zitiertmelden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

22.11.2011 um 23:00
@Nasilu
Alles ist gegenwärtig und erkennbar.
Es ist vor unseren Augen. Es ist eine frage der Sichtweise.
Zitat von NasiluNasilu schrieb:Das Sein ist in Oben und Unten getrennt worden, beide stehen im gleichen Verhältnis zueinander wie Innen/Außen.
Ich sehe das glaube ich andersherum: Die materielle, sichtbare Welt ist das was aussen erscheint, --> oben.
Die seelische innere Wahrnehmungswelt der gedanken und Gefühle ist was Innen ist, --> Unten.
Die äussere und die innere Welt sind wie oben und unten.
Das Ego/Ich ist es, was die Welt trennt. Denn durch die Augen des "Ich" muss es getrennt (von seiner Kreation) erscheinen, sonst könnte "Ich" nicht individuell manifestiert sein.
Zitat von NasiluNasilu schrieb:Bei dem von dir beschriebene Modell (Ost, West, ...) hatte ich mich deshalb gefragt, ob es beide Welten darstellt oder nur das Unten.
Es stellt das Aussen dar. was dem Oben entspricht. Aber aus dem Unten/innen entstanden ist. Also beide, da beide Welten eine sind und nur als zwei erscheinen. :) ^^


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

22.11.2011 um 23:07
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich sehe das glaube ich andersherum: Die materielle, sichtbare Welt ist das was aussen erscheint, --> oben.
Die seelische innere Wahrnehmungswelt der gedanken und Gefühle ist was Innen ist, --> Unten.
Die äussere und die innere Welt sind wie oben und unten.
Das Ego/Ich ist es, was die Welt trennt. Denn durch die Augen des "Ich" muss es getrennt (von seiner Kreation) erscheinen, sonst könnte "Ich" nicht individuell manifestiert sein.
aber liebe snafu noch mehr verkomplizieren durch die sichtweisen.

himmel-oben-nicht materie-innere welt-astral im gegenatz dazu erde-unten-materie-äussere welt- scheinreal.
ist das nicht einfacher?


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

22.11.2011 um 23:40
@Nasilu
Zitat von NasiluNasilu schrieb:Ich sehe das Oben als eine andere Dimension an, die materielle Welt ist für mich das Unten, also das gesamte Universum als Unten. Das Sein ist in Oben und Unten getrennt worden, beide stehen im gleichen Verhältnis zueinander wie Innen/Außen. Das Ego spiegelt sich also im Oben. Wenn jetzt das Sein geteilt worden ist, benötigt das Oben und Unten symmetrische Kräfte/Engel, sofern die Ebene undurchlässig sind. Bei dem von dir beschriebene Modell (Ost, West, ...) hatte ich mich deshalb gefragt, ob es beide Welten darstellt oder nur das Unten.
was erwartest du, eine vermischung?

das ego ist für mich unten da wo es für mich auch hingehört.

es spiegelt sich auch nicht im oben.

versuche deine schlange zu befreien.


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

22.11.2011 um 23:46
Der Knecht, der den Rebellen schlägt ist unvereinbar mit dem streben nach freiheit. Beider Strukturen sind unvereinbar... Sie können und werden nie Ausdruck ein und derselben Person sein...


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

22.11.2011 um 23:47
@snafu
nehme in gedanken einen stein, zerlege diesen in gedanken in seiner atome, zerlege in weiter in gedanken
soweit wie die wissenschaft nicht mehr mitkommt, da sie dieses nicht mehr nachweisen kann.

dann erhälst du dein das was oben ist gleich dem was unten und umgekehrt und ist kein paradoxum mehr.

es ist sowohl als auch


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

22.11.2011 um 23:49
@tenet

Auf jemanden der sich mit Andeutungen wichtig machen will, kann ich verzichten.

Was willst du mir mitteilen?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

22.11.2011 um 23:54
@Nasilu
Zitat von NasiluNasilu schrieb:Wenn jetzt das Sein geteilt worden ist, benötigt das Oben und Unten symmetrische Kräfte/Engel, sofern die Ebene undurchlässig sind.

das zb. hört sich eher für mich so an als das du denken würdest es wäre nicht so getrennt sondern in einander übergehend.


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

22.11.2011 um 23:56
Zitat von tenettenet schrieb:himmel-oben-nicht materie-innere welt-astral im gegenatz dazu erde-unten-materie-äussere welt- scheinreal.
ist das nicht einfacher?
Nein. Für mich nicht. :) @tenet

Wie unten so oben, wie oben so unten, bedeutet:
wie in deinem Inneren, in deiner Seele es ist, so ist es auch im Ausseren, in deiner Welt, in deinem Universum.
Denn das was Innen ist, manifestiert sich aussen, das was aussen ist, ist innen.
Das, worauf die Aufmerksamkeit fokussiert wird.
Denn das BIST du.


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

22.11.2011 um 23:58
"Wenn jetzt das Sein geteilt worden ist, benötigt das Oben und Unten symmetrische Kräfte/Engel, sofern die Ebene UNDURCHLÄSSIG sind."

"das zb. hört sich eher für mich so an als das du denken würdest es wäre nicht so getrennt sondern in einander übergehend."

Lerne lesen.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

23.11.2011 um 00:00
@Nasilu
ja hast recht habe mich verlesen. sorry


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

23.11.2011 um 00:02
@snafu

Im th.ev, fehlt das Untere wie das Obere. Warum?


1x zitiertmelden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

23.11.2011 um 00:06
Zitat von NasiluNasilu schrieb:Im th.ev, fehlt das Untere wie das Obere. Warum?
? sorry versteh nicht was du meinst. @Nasilu

Thomasevangelium?


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

23.11.2011 um 00:08
@tenet

np,

Das Ego ist nur ein Interface, die Projektion aber ein Teil des Selbst.

Warum sollte dieses Sein nicht nach Oben dürfen, sofern es seine Vollkommenheit erkannt hat?


@snafu

Ja. Ich erhoffe mir dadurch einen eindeutigen Sinn, das Problem ist, man kann mit verschiedenen Attributen arbeiten und dadurch lässt es sich drehen und wenden, wie man will. Ist wohl auch nicht so dramatisch, nur Namen.


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

23.11.2011 um 01:31
Es hat einen eindeutigen Sinn.... :) grad im Thomas ev. gehts eigentlich darum und es wird "Unten-oben" innen -aussen" sehr oft beschrieben und erwähnt. @Nasilu

"Wenn ihr die zwei (zu) einem macht und wenn ihr das Innere wie das Äußere macht und das Äußere wie das Innere und das Obere wie das Untere und wenn ihr das Männliche und das Weibliche zu einem einzigen macht, damit das Männliche nicht männlich ist (und) das Weibliche (nicht) weiblich ist, wenn ihr Augen macht statt eines Auges und eine Hand statt einer Hand und einen Fuß statt eines Fußes, ein Bild statt eines Bildes, dann werdet ihr [in das Königreich] eingehen."


1x zitiertmelden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

23.11.2011 um 02:26
so langsam wird klar,warum das thomasevangelium apokryph ist :D


Anzeige

melden