Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeuten Kindern heutzutage noch kirchliche Feste?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeuten Kindern heutzutage noch kirchliche Feste?

16.10.2007 um 23:58
mir bedeuten die überhaupt nüscht.
weil ich erstens nich an gott und der ganzen kirchen scheiße glaube , und die kirche eh ne reine betrüger bande sind ^^
das einzige gute is das dan ein feiertag is mehr nich.

Anzeige
melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeuten Kindern heutzutage noch kirchliche Feste?

17.10.2007 um 00:00
die feiertage werden aber immer weniger weil immer mehr leute grade so denken


melden

Was bedeuten Kindern heutzutage noch kirchliche Feste?

17.10.2007 um 01:12
also ich versteh dieses genörgel nicht.
für mich sind diese Feste nur bestandteil meiner Kultur.
MEin Glauben befiehlt es mir, sich " gut zu verhalten " , insbesondere mit menschen und anderen lebenwesen. ansonsten ist es wichtig überhaupt zu glauben, an sich, gott und diese gesetzte die gott uns gegeben hat um uns selbst zu helfen.

durch feste, kriche und rituale kann vielen geholfen werden, die es alleine nicht schaffen.
jedoch vergessen viele auch gerade deswegen worum es eigentlich geht.


ja ich fands als kind schön laterne zu singen. und hier in der gegend laufen noch die kinder wie vor 20 jahren mit ihren laternen und singen. eine schöne sache.
vielleicht geht es eines tages verloren. immerhin legen eltern immer weniger wert auf diese dinge, fremde kulturen fühlen sich nicht angesprochen und der rest wird vielleicht bald schon verspottet


melden

Was bedeuten Kindern heutzutage noch kirchliche Feste?

17.10.2007 um 03:19
Wie viel Hass und Dummheit die Menschen doch -elegant verpackt- Religion nennen können.

Sri Aurobindo


soviel dazu.....was es noch alles ringen kann......gut sein sollte man aus seiner Einstellung herraus und nicht weil es einem gesagt wird....


1x zitiertmelden

Was bedeuten Kindern heutzutage noch kirchliche Feste?

17.10.2007 um 03:20
bringen


melden

Was bedeuten Kindern heutzutage noch kirchliche Feste?

17.10.2007 um 03:28
gut sein sollte man aus seiner Einstellung herraus und nicht weil es einem gesagt wird
---
Word.
Alles andere ist geheuchelt.


melden

Was bedeuten Kindern heutzutage noch kirchliche Feste?

17.10.2007 um 12:41
Jop, denn meine Kultur kann mich mal am Arsch lecken wenns mir nicht passt^^


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeuten Kindern heutzutage noch kirchliche Feste?

19.10.2007 um 12:29
Bei diesen Post wundert mich nicht, daß die Fähigkeit zu feiern, damit ist keine Fete gemeint, ausstirbt.
Der geistige Hintergrund geht verloren und das ist dann auch das, was wir unseren Kindern,neben der Tatsache, daß sie vom Affen abstammen sollen, mitgeben. Nun vielleicht haben die Frustrierteren hier, auch noch keine. Was wünschenswert wäre.


melden

Was bedeuten Kindern heutzutage noch kirchliche Feste?

19.10.2007 um 12:33
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Wie viel Hass und Dummheit die Menschen doch -elegant verpackt- Religion nennen können.

Sri Aurobindo
Der ist jetzt diese Woche gestorben!


melden

Was bedeuten Kindern heutzutage noch kirchliche Feste?

19.10.2007 um 12:34
Wie viel Hass und Dummheit die Menschen doch -elegant verpackt- Religion nennen können.

Sri Aurobindo


WORD!!!!


melden

Was bedeuten Kindern heutzutage noch kirchliche Feste?

19.10.2007 um 12:54
Hass und Dummheit sind ohnehin schlechte Ratgeber :|


melden

Was bedeuten Kindern heutzutage noch kirchliche Feste?

19.10.2007 um 12:58
Soll doch jeder feiern wie er will. Der eine feiert Weihnachten, der andere den Tod seines Chefs ;)

Wer für seinen Glauben kalendarisch festgelegte Tage braucht, an denen er sich geistig besinnt... naja.


melden

Was bedeuten Kindern heutzutage noch kirchliche Feste?

19.10.2007 um 14:52
Die meisten freuen sich doch schon auf Halloween...(Reformationstag weiß wahrscheinlich so gut wie keiner von denen)...aber Hauptsache, es gibt was zu feiern.
Die meisten Feiertage sind doch gar nicht bekannt, auch warum Weihnachten oder Ostern gefeiert wird. Ist dem Konsum zum Fraß vorgeworfen worden....;)


melden

Was bedeuten Kindern heutzutage noch kirchliche Feste?

19.10.2007 um 15:41
Nur nochmal zum mitschreiben:
Wir stammen nicht vom Affen ab, wir hatten mit ihnen gemeinsame vorfahren!


melden

Was bedeuten Kindern heutzutage noch kirchliche Feste?

19.10.2007 um 15:43
@ PaRaNoMal - Danke für den Tipp....;)


melden

Was bedeuten Kindern heutzutage noch kirchliche Feste?

19.10.2007 um 18:32
es gibt andere sachen auf die man achten sollte das sie den kindern was bedeuten und kirche gehört da sicher nicht dazu


melden

Was bedeuten Kindern heutzutage noch kirchliche Feste?

19.10.2007 um 18:33
"Wir stammen nicht vom Affen ab, wir hatten mit ihnen gemeinsame vorfahren!"


nicht von den heutigen aber von den damaligen


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeuten Kindern heutzutage noch kirchliche Feste?

20.10.2007 um 08:24
Nehmt den Kindern nicht den Bezug zur Spiritualität. A priori bringen sie ihn mit, man muß ihnen diesen also nehmen. Um spirituelle Inhalte zu pflegen ist es nicht notwendig ein konfessionelles Christentum zu pflegen, bzw. einer traditionellen Gemeinschaft anzuhängen. Aber die Zeiten sind bereits sehr materialistisch und es wird noch kälter um uns in der Zukunft werden. Irgendwo muß jeder Mensch urständen können. Liebe gibt den Kindern das Selbstbewußtsein. Ausrichtung zu spirituellem Denken mildert die Egoität.


melden

Was bedeuten Kindern heutzutage noch kirchliche Feste?

20.10.2007 um 09:07
Hm bin früher auch beim St. Martin mitgelaufen, das war aber auch das einzige, dann halt Weihnachten und Ostern, haben wir immer richtig schön gefeiert. Jetzt aber nichtmehr so.
Das Weihnachten fällt zum teil bei uns komplett aus, kein Baum, kein Geschenk,..nix.. :D


melden

Was bedeuten Kindern heutzutage noch kirchliche Feste?

20.10.2007 um 09:20
weihnachten, nikolaus, ostern und geburtstage fand ich als kind immer herrlich, heutzutage sind sie mir ein graus.
ich bin der meininung, dass diese tage nur was für kinder bedeuten und sei es auch nur darum weil sie geschenke erhalte.
aber dieses leuchten in ihren augen und ihr lachen, ist dann wieder eine bereicherung für mich.


Anzeige

melden