Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeuten Kindern heutzutage noch kirchliche Feste?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeuten Kindern heutzutage noch kirchliche Feste?

20.10.2007 um 15:23
Da der Katohlischeglauben immer mehr gemieden wird und die Feiertagedie eigentlich keine sind sondern Gedenktage an bestimmte Ereignisse in Früherster zeit ,sind es eben nur noch die Geschenke die uns wichtig sind statt die Hl. Tage . weihnachten ( geburt Jesu Christi) Ostern tot Jesu Christi ,Pfingsten Einzug in Jerusalem u.s.w. Das finde ich schade das man nur noch an den Konsum denkt und ans Geschäfte machen .

Anzeige
melden

Was bedeuten Kindern heutzutage noch kirchliche Feste?

20.10.2007 um 16:02
naja viele von euch werden mich noch als kind anesehen(16) und deswegen kann ich das ja nun mal aus meiner unverfälschten sicht beurteiln^^

also naja gaanz hohe christliche feste wie weihnachtn und ostern haben irgendwie ihre eigene mystik... ich kann mich da besinnen und viel nachdenken(ok lioegt wahrscheinlich daran dass ich nix mit freunden unternehme an den tagen)

auch st. martin finde ich super und schaue gerne zu wie die kinder in unsrem dorf mit laternen durchziehen.

also obwohl ich in keinster weise an gott oder meine religion glaube finde ich diese feste immernoch toll!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeuten Kindern heutzutage noch kirchliche Feste?

21.10.2007 um 10:41
browndon! Ostern ist die Auferstehung! Pfingsten, die Ausschüttung des Heiligen Geistes!
darfst mich Klugsch....nennen. Aber erklär es evtl. vorhandenem Nachwuchs bitte richtig


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Ist die Kirche des ewigen Gottes eine Irrlehre?
Spiritualität, 78 Beiträge, am 21.07.2023 von Bücherwurm
nikroyal am 11.11.2013, Seite: 1 2 3 4
78
am 21.07.2023 »
Spiritualität: Wer oder was ist der Heilige Geist?
Spiritualität, 467 Beiträge, am 28.07.2020 von dummi
derpate am 20.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 28.07.2020 »
von dummi
Spiritualität: Mormonen: Welchen Sinn machte das Buch Mormon für einen Europäer?
Spiritualität, 45 Beiträge, am 20.04.2020 von Ninurta
LordLukan am 18.12.2019, Seite: 1 2 3
45
am 20.04.2020 »
Spiritualität: Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?
Spiritualität, 290 Beiträge, am 14.01.2020 von LordLukan
LordLukan am 19.12.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
290
am 14.01.2020 »
Spiritualität: Sollte man die Akte Jesus nicht als verjährt schließen?
Spiritualität, 8 Beiträge, am 11.01.2020 von Fedaykin
LordLukan am 11.01.2020
8
am 11.01.2020 »