Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Frau und der Drache...

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Offenbarung, König ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Frau und der Drache...

21.06.2008 um 21:23
luis.carlos, interessantes Bild. Der Kampf mit dem Drachen, welcher nicht erst am Ufer des Meeres steht, sondern schon drin ist im Wasser. Wobei das Wasser das Symbol des Unteren ist,in diesem Fall, der Erde unddas Feuer das Obere darstellt, das Spirituelle. Inder Mitte die Jungfrau, welche gerettet werden soll. Beide, Michael von Oben, und der Drache von Unten kämpfen um sie. Die geheime Motivation ist wohl Liebe, denn so heisst diese Karte.

Wenn ich ehrlich bin, sagt mir das Bild dieses Tarots nicht wirklich viel, und deshalb ziehe ich jenes vor:
1315547682 9f471e5c1dOriginal anzeigen (0,2 MB)

Diese Karte wird auch Die Brüder genannt, das dunkle Kind ist Kain, das helle Abel.
Abel war das Blutopfer, um den Tod zu manifestieren. Kain war das Opfer dies zu bewerkstelligen. Erst dann war der Fall vollzogen, und Kain`s Zeichen war eines der Einweihung. Nämlich in das Mysterium des Todes, welcher hier erstmals auftrat.
Und in die dualistische Welt, in welcher auf Leben Tod folgt. Das Bild ist begrenzt von Schwertern, dem Symbol der Teilung. Teilung in Dualität, denn Adam (Mensch)war doppelgeschlechtlich, und es gab nur Werden bis dahin, kein Vergehen, kein Tod.
Die Schwerter sind auch ein Symbol des Intellekts, des Verstandes, welcher mit dem Fall übermittelt wurde. Und somit auch die Widersprüche und die Gegensätze. naja, alleshat seinen Preis.

Diese Version der 6. Karte hat wohl nur indirekt mit der Offenbarung zu tun, eher mehr mit der Vorgeschichte. Obwohl die verhüllte Gestalt, eine Torarolle auf den Armen trägt, welche wahrscheinlich die Erfüllung der Schrift darstellen soll.
So ist das Zeichen des Kain, welches auch das Tier der Offenbarung bezeichnet. Und doch heisst dieses Bild nicht umsonst die Liebenden.

Anzeige
melden

Die Frau und der Drache...

22.06.2008 um 01:31
Der Löwe Juda, der ja Jesus ist, passt sehr gut zur Sonne, da die Sonne ja Christus repräsentiert. Bei der Sonnenfinsternis scheint sich also Christus zurückzuziehen bzw. er wird verdrängt. Also wahrscheinlich war die letzte Sonnenfinsternis doch ein apokalyptisches Zeichen.
Und jetzt brauchen wir noch den Drachen, snafu, der das Jesuskind verschlingen will: wo war der Drache (die Hydra) zu sehen am 11. August 1999?


melden

Die Frau und der Drache...

22.06.2008 um 03:13
Weshalb weiss ich, dass Du weisst, wo die Hydra sich befindet, esperanto? ;)

Die Sonne wurde schwarz. und die schlange befindet sich genau unter dem Löwen, Juda ist nicht notwendig zu erwähnen. Denn der Löwe ist sowieso das Sonnenzeichen.

WennChristus die Sonne ist, und somit die Sonne in Uns, und diese wird wird vom Mond verdeckt, welcher das Weibliche darstellt, das Dunkle, so vereint sich in diesem Moment das Dunkle mit dem Licht. Es wird nichts verdrängt. Das Unbewusste vereinigt sich mit dem Bewussten. Das männliche mit dem Weiblichen, und Tag mit der Nacht.
Das Licht und die Dunkelheit geben sich die hand. Für einen kurzen Moment der Besinnung. om.


melden

Die Frau und der Drache...

23.06.2008 um 18:51
So etwas nennt man im übrigen Kristall, der einem Wissen zusammenfügt.

/dateien/rs40174,1214239905,azrufnklp9dt9gytfOriginal anzeigen (0,4 MB)


Ging net kleiner, wird wohl die Seite zerstören...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau und der Drache...

24.06.2008 um 12:48
Ein neues Element entsteht aus der Zusammenkunft von Oberem und Unterem! Dies bedeutet und zeigt an die Wiederkunft Christi !


melden

Die Frau und der Drache...

24.06.2008 um 14:28
Das neue Element ist wohl das sechste, nach dem Feuer wasser Luft Erde und Äther/Geist. Was sinn bildlich in einem Hexagram dargestellt werden kann. Die Vereinigung des Oberen mit dem Unteren, die beiden Dreiecke ineinander. Das Zeichen des Wasser und das Zeichen des Feuer.
Das ist das langersehnte Ziel der alten Alchemisten, diesen Stein der Weisen zu finden, welcher entsteht laut den alten Weisungen, wenn man das feurige mit dem wässrigen vermischt in langen natürlichen prozessen muss das vor sich gehen, um diese Wirkung zu erzielen. Was die Aufhebung der Gegensätzezu Folge hat, da sich diese Vereinen, was die alchemische Hochzeit genannt wird.
So wie von Leonardo auf obigem Bild angedeutet doch noch nicht vollzogen.
Hexagram ist die Zahl 6, was wiederum Tiphareth bezeichnet, die Mitte, die Sonne, den Christus, den Löwen.

Was hat das jetzt mit dem Drachen und der Frauzu tun. der Kampf Gut gegen Böse.
Vllt die Erkenntnis dass es dies nicht gibt. wenn die Teileein Ganzes ergeben.

"...Ich bin die Wurzel und der Stamm Davids, der strahlende Morgenstern." Off.22:16


melden

Die Frau und der Drache...

24.06.2008 um 14:31
Was soll dann dieser Christi machen, wenn er wieder erscheint, ausser die Gesellschaft umformen, die Kriche reformieren, sein Amt antreten, und den jüngsten Tag für alle herbeirufen, welches ja viellerlei seien kann.

Er soll angeblich als Krieger wiederkehren, und nicht mehr dieser liebevolle Mensch von damals sein, sondern in der Symbolik den Nemesis vollführen, und über die Menschheit richten, jedoch kann dieser welcher, sich immer noch für ein normales Leben entscheiden, denn das wäre glaube ich der grösste Richtspruch für die Menschheit, wenn er da war und/oder wäre, und sich nicht zeigen würde, also nicht mal die Southpark verarsche würde dann dort zu tragen kommen, und er hätte eine eigene Talkshow, denn es gibt ja so viele, die es gerne sein würden, dass jeniger es leicht hätte wieder zu verschwinden, und dann war er da, und nichts ist passiert.
Jenes Thema habe ich leicht in der hinteren Seite meines zehnten von fünften grauen Raumes, der die elfte Schublade von 3 Schränken hinten rechts wäre. Welches wir schon einmal besprochen haben.

Was bei der Davinci Zeichnung beeindruckend ist, ist das die Frisur genau dem Lamm ähnelt, muss wirklich eine Entlastung sein wenn diese Haare mal fallen, und zusätzlich wohl einen vollkommenen maskulinen Körper darstellt, welches wohl das Lamm hatte, nach dem er nicht so abgemagert am Kreuz hing, und sein Kreuz tragen musste, welches wir ja schon ergründet hat, denn er trägt zusätzlich jedes Kreuz der Menschheit mit sich herrum, welches dann wirklich Kräfte zehrend gewesen sein muss. Ich frage mich wie Davinci damals dieses Bild malen konnte. Aus dem der Mensch unmengen an symbolischen Möglichkeiten schöpfen kann, und fast schon ein absolutes Bild ist, mit allen Erklärungen die man bedarf. Betreffenden dessen sollte man auf das immerwährende grossgeschriebene T achten....

Die Torarolle ist wohl ein Syymbol für das Überbringen von Gesetzen, und vor allem Botschaften, zusätzlich erkennt man dort den Alleinen, auf der Karte die Liebenden, welcher mit Eremit umschrieben wird, zusätzlich die Schlange die den Stein der Weissen umschlingt, die Quintessenz genannt, man vergesse natürlich Armor der um den Kopf des Eremiten herumschwirrt nicht, der wohl das Wesen ausdrücken soll, und ganz speziell fällt auf, dass der Eremit wie ein alter Mönch, Sektenführer, Illuminat bedeckt gehalten ist, damit man sein Gesicht nicht wahr nehmen kann.
Soll wohl die Verschlossenheit ausdrücken. Ich sehe jedoch zusätzlich ein Speer in der Hand des Kain´s, und das beide im Alter die Rollen tauschen, und derSchwarze wird zum Diener, da der Weisse die Blumen hält, und den Kelch. Wobei beide wenn sie zusammen diese Werke vollbringen, als Liebende, würden sie zusammen zu dem Eremiten werden. Kann ja sein... Ich denke jedoch da Tod und Leben eng mit einander verbunden sind, muss man beide in sich vereinen, um Armor als seinen Schutz über einen fliegen zu haben, welches wohl der kraftvollste Schutzengel ist, den man sich wünschen könnte.

Zusätzlich sieht man noch ein Feuer und Luft wesen, der Löwe welches natürlich Erdgebunden ist, und den Falken, der den Kopf des Re wiederspiegelt, welches ein ausdruck von Freiheit, Wille und Stärke symbolisiert.

Mal anders umschrieben...


melden

Die Frau und der Drache...

24.06.2008 um 17:36
Der Drache, das muss Satan selbst sein, und die Frau, es heisst sie habe gehurt, also muss es vorher Gott gedient haben und ihm untreu gewesen sein.


melden

Die Frau und der Drache...

25.06.2008 um 01:17
@snafu
Ich hatte leider erst später bemerkt, dass das Sternbild Serpens/Schlange (also nicht die Hydra/Wasserschlange) unter dem Löwen steht.
Mit der esoterischen Deutung lasse ich euch jetzt mal alleine - davon halte ich nicht so viel......zumal die Sonnenfinsternis genau zur Johannesapokalypse passt.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau und der Drache...

25.06.2008 um 13:10
5 und 6 sind (werden) eins!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau und der Drache...

25.06.2008 um 13:11
will die Erde nicht Sonne werden!? :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau und der Drache...

25.06.2008 um 13:12
aber wir preschen hier zu weit vor!


melden

Die Frau und der Drache...

25.06.2008 um 13:46
Bei Hydra und Schlange handelt es sich um das gleiche Sternbild. Zumindest sieht man dies auf dieser Zeichnung so.





links stand Venus und rechts stand Merkur. was ja auch kabalistisch interessant ist, da dies exakt dem unterem Teil des Lebensbaumes entspricht, bloss seitenverkehrt, also aus Aliensicht gesehen, und damit auf Uns direkt bezogen.

Venus stellt Netsach dar und Merkur Hod, und in der Mitte der Beiden die Vereinigung von Yesod und Tipareth. Mond und Sonne.
was ein kreuz darstellt.

Und die Quersumme der beiden ist beide male 15. Was ist das bloss für ein Zeichen wieder? Was abgesehen davon 2 mal 6 ist und damit 12. Eine vollkommene Zahl, biblisch und auch astrologisch gesehen.

Die horizontale Linie, welche
am LB Merkur (Hod) und Venus (netsach) durch den Pfad ,der Turm,verbindet, bedeutet Krieg eigentlich. Zerstörung durch Feuer.

Die vertikale Linie verbindet Mond (yesod)und Sonne (Tiphareth) durch den Pfad der Kunst.
und bedeutet jene alchemistische Kunst, die Sonne und den Mond, das Helle und das Dunkle, in sich zu vereinen, die Gegensätze zu erkennen, zu teilen und zu verbinden.

Die materielle Zerstörung, und die Geistige Verbindung des Unbewussten mit der Sonne, dem Christuslicht. Dies macht dieses Kreuz aus., bzw dieses Zeichen.
was soll man da machen mit diesem Ergebniss. Was Himmel und/oder Hölle aus irdischer Sicht bedeutet, wenn womöglich das eine das andere bedingt, wie es geschrieben steht.

Doch war die Sonne im Löwen, nicht in der Jungfrau. Im Löwen ist die Sonne am stärksten in ihrere Kraft und kein Kind mehr, welches gefressen werden könnte. Und so wird der Drache seine Aufträge ausführen, wie es in den Sternen steht.


melden

Die Frau und der Drache...

25.06.2008 um 13:57
@snafu
soll dieses Bild die aktuelle Sternekonstealtion darstellen? woher beziehst Du eigdl. Dein scheinbar fundiertes Wissen, was Sternendeutung im allg. anbetrifft??


melden

Die Frau und der Drache...

25.06.2008 um 14:09
Vorpreschen ist das beste, durch die Reihen maschieren, und gleich den General angegriffen, somit die Moral sinkt. Und eine Verflüchtigung zu Tage kommt;)

Wer den Krieg will, der lebt im Frieden, wer den Frieden will der stirbt im Krieg!

Der Zellverfall des Gesamten und die wiedergeburt des Geistes, frei von allen Einflüssen und die Verbindung mit der geistigen Ebene, dem Jenseits, die Quelle, die auf bewusster Basis, alles Wissen beherbergen kann, Daath, Neuralerport, ist welches man erhält, wenn man es schafft sein Kreuz alleine zu Tragen, dennoch ist dieses Kreuz, wie wir schon rausgefunden haben, vielerlei, und bedeutet das Chockmah und Binah, jene Hände sind jene die eine die Kraft ist zu Verstehen und die andere die Weissheit besitzt sogar über den Tod hinweg zu sehen, und mit diesem dadurch nicht in Konfrontation zu geraten. Denn diese Beiden verbinden sich zusammen zum Kether, dem Himmel, und wenn dieser Punkt vollends geöffnet ist, bekommt man über Daath alles eingespeisst, ohne dabei lange zu lernen, und sich anhand von Studien etwas begreiflich zu machen.

Himmel und Hölle vielerlei, wenn Du vor einem Rechner sitzt, und Dir laeuft die Nase und Du musst dieses schreiben, ist es zum einen die Hölle für den, der sich dadurch nicht konzentrieren kann, und zusätzlich nicht zu Hause in Mitten von Büchern sitzt, dennoch ist der Himmel wohl ein Leben ohne streben und ohne Krankheit, wenn man nicht sieht, das es Krankheit gibt, sondern alles Reinigung ist. Und man sich wohler nach so etwas fühlt, denn ein Tief ist oft gerigner als lang andauernte Hochs.


melden

Die Frau und der Drache...

25.06.2008 um 14:11
Ja der Cherub, will Seraph werden ;)


melden

Die Frau und der Drache...

25.06.2008 um 15:01
"Wer den Krieg will, der lebt im Frieden, wer den Frieden will der stirbt im Krieg!"

@ramther interessanter Spruch, ist der selbst erfunden oder woher hast Du den?

könnte erklären, warum die Talibans so ticken wie sie ticken....... :)


melden

Die Frau und der Drache...

25.06.2008 um 15:21
Stand auf einer Cola Flasche die ich grad in die Bibi geschmuckelt habe.

Ist einfach eine Schlussfolgerung, basierend auf Beobachtung, die in dieser Welt von statten geht, meine Uroma meinte damals, die zwei Weltkriege mit gemacht hat, sie wollten die Kriege damals nicht, und dann schaue ich mir Amerika an, und sehe wie diese im Frieden leben, und jenes das gelobte Land genannt wird, obwohl sie mit rhetorischen und materiellen Mitteln den Krieg überall suchen.

Die Terrorgruppen sind eben ein Ausgleich und eine Wirkung um die Unglaeubigen und verfälscher zurückzuweissen und das selbe mit diesen zu machen, die damals die Heiden verfolgten, und zu Hochmütig wurden um ihre Machtposition zu stärken.

Also um weiter bei diesem Thema zu bleiben, es gibt 5 Chakrapunkte, zum ersten der Malkuth, das Königreich welches die Waffe des Menschen ist, und zusätzlich heilig, da diese Planung alles ermöglichen kann, wenn sie trainiert ist, wie eine Armee die gerüstet ist. Danach kommt der zweite die Basis, denn ein Reich ohne genügend Rohstoffe ist eben leicht zu überwinden und auszuhungern. Dann die Schönheit die aus dem Herzen kommt, und meistens in Spontanität wirklich erblüht, quasi der Palast welches das Reich präsentiert. Danach kommt das Wissen der vierte Punkt, welcher die Optionen und die Berater und die Möglichkeiten bietet, welches der König besitzt, um alle Eventualitäten durch das Herzstück, welches alles im Reich vereint zu ergründen, und zum schluss die Krone, welches alles in sich Verbindet und von dem aus alles ausgeht und der eben alles vereint, dadurch, das er auf der Spitze thront.
Von ihm aus gehen dann die Seiten arme, die Punkte die ihn Kräftigen.
Kurz gefasst ein verstehendes Volk, eine Starke Armee im Rücken und tüchtige Menschen und vor allem Wissenschafftler und Gelehrte. Die ohne ihre Glänzende Frauen, in ihrer eigenen Naturellen Art verblassen und nichts hätten, was sie am laufen hält. Der andere Arm wäre dann, die Weissheit die er gelehrt bekommen hat, die man sich hernehmen kann wo man möchte, die Gnade seiner Familie, die ihn Lehrten und zum Schluss die Kämpfe die er gewonnen hat, mit seiner Führungshand und vor allem, jene ihn gestärkt haben. So viel dazu...


melden

Die Frau und der Drache...

25.06.2008 um 15:25
Lichtstaub,
das Bild ist die Sternen konstellation, wie sie am 11. August 99 zur sonnenfinsternis war.

Hat sich ergeben imLaufe des Lebens. Und nach dem ich das kabalistische System
erkannt habe, zumindest ein wenig, welches alles erklären kann ;)


melden

Die Frau und der Drache...

25.06.2008 um 15:27
Mir kanns immer noch nicht erklären, warum Menschen solch Fragen stellen. :D


Anzeige

melden