Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Frau und der Drache...

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Offenbarung, König ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Frau und der Drache...

04.07.2008 um 05:55
Link: www.bibel-online.net (extern)

Habe einen passenden Link gefunden:
http://www.bibel-online.net/buch/23.jesaja/29.html#29,9

Anzeige
melden

Die Frau und der Drache...

09.07.2008 um 20:59
Mir wurde ausserdem erzaehlt, dass jenes der Satan war den ich zu besiegen hatte, um ihn auch in der drei Dimensionalen vertreiben zu können, jedoch waren das so viele Impressionen, dass ich selber manchmal dachte, spinne ich jetzt oder ist es Realität.

Kurzer Überblick - Zweite Auferstehung und Weltgericht

Die Toten habe ich abgeurteilt, zum Grossteil, was die Herrscher und Diktatoren anbelangt.

Abendmahle gabs mehrere, mit verschiedenen Menschen, und diesmal gehe ich diesen Weg eben alleine!

Zion ist London und alle Städte die Laut sind, eben im Protokoll zu Zion vorkommen.

Maria Magdalena verscheucht da ich sie nicht mit reinziehen wollte, und jetzt wird wohl das neue JErusalem geschaffen.
Wens nicht interessiert, nicht denken oder darüber schreiben, danke!


melden

Die Frau und der Drache...

19.07.2008 um 18:18
Wir können noch mal neu diskutieren :D

Ich fasse mich mal kurz:

Trachtet im Alltag nach dem Reich Gottes und alles ist optimal

Was man nicht alleine schafft, schafft man zusammen -in Gemeinschaft

..und Gott lässt sich finden, wenn man ihn mit ganzem Herzen sucht


melden

Die Frau und der Drache...

19.07.2008 um 22:30
@freund77:
Und was hat das mit der Frau und dem Drachen zu tun?
Ach ich vergaß, Du siehst ja das Thema dieses Threads als total unwichtig an, dieser Post wurde aber durch den Server Restart gelöscht.

@all:
Ich werde meinen Standpunkt zu diesem Thread nochmal kurz darlegen.

Ihr, die ihr an den Weltuntergang und ein letztes Gefecht glaubt, die ihr dies vielleicht noch herbei sehnt, da ihr euch einen Erlöser erhofft, ihr wünscht euch den Tod vieler vieler Menschen und das Ende der Nachkommenschaft.
Das halte ich für abscheulich.

Das Gottesreich, das euch vorschwebt, ist nicht die Welt, die anderen vorschwebt, denen wünscht ihr dann wahrscheinlich den Tod in eurem letzten Gefecht gegen das, was IHR in der derzeitigen Welt als den Ausdruck Satans seht. In dieser Art des Denkens liegt der selbe Faschismus, wie in der Denke, die ihr anprangert.

Ich wehre mich gegen diese Apokalypse, die sich beide "Seiten" anscheinend herbei sehnen, da diese der Fehlinterpretation aufgesessen sind, ein Mensch könne jemals etwas anderes vorausschauen als die Apokalypse seiner EIGENEN Welt und einen irgendeinen anderen Erlöser erhoffen als ihren persönlichen, sich selbst.
Ob die Welt tatsächlich irgendwann untergeht und ein Erlöser kommt, können wir niemals wissen und darauf zu warten oder es gar herbei zuführen ist gefährlicher, als "einfach nur" Nihilist zu sein oder Defätist.

Die Frau und der Drache sind zwei Symbole in der Offenbarung des Johannes und als solche stellen sie gewisse Wirkkräfte dar, die schon im Anbeginn des Alten Testaments eine wichtige Rolle gespielt haben und dementsprechend im Untergang der persönlichen Welt, als ursprüngliche Kräfte, ebenfalls eine Rolle spielen werden.
Diese Kräfte befinden sich jenseits des Alltäglichen und sie ohne sie genauer zu bestimmen auf Alltägliches drauf zu interpretieren führt nicht nur zu Mißverständnissen, sondern zu Konflikten. Unnötigen Konflikten, denn ob der Weltuntergang überhaupt je eintritt können wir wie gesagt gar nicht wissen, wieso denn dann auf einen hinarbeiten der einzig in den Köpfen derer existiert, die an ihn glauben? Und schlimmer noch, wieso den Großteil, der nicht daran glaubt, auch noch ins Verderben stürzen wollen?
Jemand der hofft 1/3 der Menschheit möge in einer Zeit der Reinigung dahingerafft werden ist ein Militarist und Faschist und ganz gewiss nicht nächstenlieb.


nochmal@freund77:
Ich werde nun davon ablassen die Diskussion, die ich mit Dir freund77 angefangen habe, weiterzuführen. Du hast mir in der Zeit bis zum Serverrestart recht anschaulich bewiesen, dass es manchen Menschen nicht daran liegt die Geheimnisse der Schriften zu erforschen, sondern die Schriften dazu zubenutzen eine Weisheit zuverkünden, die nicht die Eigene ist. Wie Du selbst wohl meinst, Weisheit ist nicht wonach man streben soll, sondern nach dem richtigen Handeln soll man streben. Ich sehe jedoch richtiges Handeln nur auf dem Boden der Weisheit als gangbar an. Gottesgebote zu befolgen ohne sich jemals nach ihrer Herkunft, Bedeutung und Funktion zufragen, ist als solches nicht vereinbar mit der wissenschaftlichen Definition von Handeln, die ich habe, sondern wohl eher das was ich Verhalten nennen würde. Wie soll denn bitte jemand ein Gebot mit ganzem Herzen annehmen und befolgen, wenn dieser Jemand es niemals auch nur ansatzweise hinterfragt hat um zu erkennen in welchem Masse dieses Gebot gangbar ist?

Sich in die Roben der alten Propheten zu hüllen und selbst Prophet spielen zu wollen, ist meines erachtens nach verabscheuenswert und viel ekliger ist es dann noch, wenn jemand versucht den Weltuntergang herbei zuführen.



@all:

Friede sei mit Euch
Gottes Liebe ist euch gewiss

C!


2x zitiertmelden

Die Frau und der Drache...

20.07.2008 um 02:27
Es gibt kein Geheimnis

Alles liegt offen da


melden

Die Frau und der Drache...

20.07.2008 um 02:40
Zitat von chevronchevron schrieb:Sich in die Roben der alten Propheten zu hüllen und selbst Prophet spielen zu wollen, ist meines erachtens nach verabscheuenswert und viel ekliger ist es dann noch, wenn jemand versucht den Weltuntergang herbei zuführen.
Falls Du Kontakt mit Menschen hast, die den Weltuntergang heibei führen wollen, würde ich an Deiner Stelle den Umgang wechseln


2x zitiertmelden

Die Frau und der Drache...

20.07.2008 um 02:47
Link: www.tao-chi.info (extern)
Zitat von chevronchevron schrieb:Wie soll denn bitte jemand ein Gebot mit ganzem Herzen annehmen und befolgen, wenn dieser Jemand es niemals auch nur ansatzweise hinterfragt hat um zu erkennen in welchem Masse dieses Gebot gangbar ist?
Kann da kein Problem erkennen
Was man nicht alleine schafft, schafft man dann zusammen

Der Link zum Nicht-Handeln
http://www.tao-chi.info/QI-GONG/Energie-Arbeit/TAO-CHI-Textarchiv/LAO_-_TZE__48/lao_-_tze__48.html


melden

Die Frau und der Drache...

20.07.2008 um 03:40
@freund77:

Was Du tust ist im Grunde nur keyword-dropping und Phrasendreschen.
Lern anständig argumentieren, dann können wir diskutieren.
Zitat von freund77freund77 schrieb:Falls Du Kontakt mit Menschen hast, die den Weltuntergang heibei führen wollen, würde ich an Deiner Stelle den Umgang wechseln
Scherzbold, hat er versucht lustig zu sein. Ich hoffe es für ihn, denn für den Fall das er es ernst gemeint haben sollte, muss ich feststellen dass dieser Post ganz offensichtlich zeigt, dass sein Autor nicht den blassesten Schimmer von dem Text hat, auf den er sich bezieht.


melden

Die Frau und der Drache...

20.07.2008 um 13:34
/dateien/rs40174,1216553675,b0izqbtx23uaasv9t


Ich habe es jetzt schwarz auf weiss, und es war ein denkwürdiger Tag.
Der vielen Worte bedarf es nicht, und ich bin endlich soweit!
Wer jetzt noch zweifelt, dem gehört wirklich geholfen!
Ist das beste Magister, welches man im Leben erhalten kann.
Und das mit 24 Jahren, wobei es fuer 25 angedacht wurde!
Danke an meine Fans, meine Lehrer, meine Eltern und an den Planeten fuer seine Unterstützung, Love Peace and Harmony, und jetzt beginnt das Leben! ;)


melden

Die Frau und der Drache...

20.07.2008 um 13:55
@volker

und was hat der antichrist nun mit dem irak-krieg erreicht?

vieleicht meinst du,seit die amerikaner dort sind ist der hass auf die irakischen christen extrem groß geworden,die angriffe auf sie vermehren sich immer mehr und sie flüchten zu tausenden aus dem land.


melden

Die Frau und der Drache...

20.07.2008 um 14:11
@volker Der Drache betritt den Strand des Meeres und gibt seine Kraft und seinen Thron und große Macht an ein politisches Tier weiter... eine Koalition williger Staaten. Diese Macht bekämpft wie ein Tier die Heiligen des Höchsten und trägt den Sieg davon. Es täuscht und raubt und macht große Beute.


Viele Könige verlassen diesen unheiligen Bund und wenden sich von dieser politischen Macht ab, aber ein weiteres 'zweites' politisches Tier steigt aus dem 'Abgrund' herauf und übt die Macht des ersten weiterhin aus. Sein Zeichen ist: "Es lässt Feuer vom Himmel

-------------

1.wer ist mit "heiligen" gemeint?welchen sieg?

2.wer ist mit diesem "zweiten tier" gemeint?


melden

Die Frau und der Drache...

20.07.2008 um 14:27
chevron@

"Ich werde meinen Standpunkt zu diesem Thread nochmal kurz darlegen.
Ihr, die ihr an den Weltuntergang und ein letztes Gefecht glaubt, die ihr dies vielleicht noch herbei sehnt, da ihr euch einen Erlöser erhofft, ihr wünscht euch den Tod vieler vieler Menschen und das Ende der Nachkommenschaft.
Das halte ich für abscheulich."


wenn ich mich nicht Irre, dann gibt es auch andere die daran glauben,
z.B. die Freimaurer, soweit ich weiß glauben die vielmehr daran, als ein "normaler" Jude, Christ oder Muslim..


melden

Die Frau und der Drache...

20.07.2008 um 14:33
bonesman@

"vieleicht meinst du,seit die amerikaner dort sind ist der hass auf die irakischen christen extrem groß geworden,die angriffe auf sie vermehren sich immer mehr und sie flüchten zu tausenden aus dem land."

Es ist ja gut das du dir Sorgen machst um die Christen in Irak und dein Mitleid hier zum Wort brinst,

aber sind für dich all die anderen Unschuldigen keine Menschen, sollte man sich über die keine Sorgen machen?

Oder sind sie es selber schuld, da sie ja Muslime sind und daher nicht in der Lage sind sich demokratisch zu regieren,

oder ist im Hintergrund immer der Westen, der dort einen Putsch organisiert und bestimmt wer an die Macht kommt und wann er wieder gestürzt wird..? !!!


melden

Die Frau und der Drache...

20.07.2008 um 14:36
protokos@

gut das du es schwarz auf weiß hast und dich darüber freust,
nur was soll diese Bild erklären, könntest du das mal hier posten..,
danke und Gruss


melden

Die Frau und der Drache...

20.07.2008 um 14:50
Die Schriften erfüllen sich selbst, wenn man daran glaubt. kausal wirkend, seit tausenden von Jahren .da immer genau die Möglichkeit gewählt wird, welche in die entsprechende richtung führt, wie in den Schriften prophezeit.


melden

Die Frau und der Drache...

20.07.2008 um 15:34
@all
In der Offenbarung wird kein Weltuntergang beschrieben

Wen Genaueres interessiert, kann sich hier weitere Meinungen holen:
Die Frau und der Drache... (Seite 4)
Seite 4-7


1x zitiertmelden

Die Frau und der Drache...

20.07.2008 um 15:54
Hier finde ich die Rückkehr des Herrn gut beschrieben:
Wikipedia: Parusie
Es wiederholt sich alles ständig

Lebt so, das ihr dem Herrn mit gutem Gewissen entgegentreten könnt :)


melden

Die Frau und der Drache...

20.07.2008 um 16:16
@montecristo Es ist ja gut das du dir Sorgen machst um die Christen in Irak und dein Mitleid hier zum Wort brinst,

aber sind für dich all die anderen Unschuldigen keine Menschen, sollte man sich über die keine Sorgen machen?

Oder sind sie es selber schuld, da sie ja Muslime sind und daher nicht in der Lage sind sich demokratisch zu regieren,

oder ist im Hintergrund immer der Westen, der dort einen Putsch organisiert und bestimmt wer an die Macht kommt und wann er wieder gestürzt wird..? !!!

----------------

die irakischen christen gehen mir am arsch vorbei und du hast sowieso nicht verstanden was ich geschrieben habe.

es ist ja nur logisch das der antichrist christenhass in der welt vorbereiten will,und das geht am schnellsten mit dieser methode was die amerikaner im irak machen.


melden

Die Frau und der Drache...

20.07.2008 um 23:51
bonesman@

jetzt habe ich vestanden :)

trotzdem kann ich dir nicht zustimmen !

Aus deinem Beitrag kann ich folgendes entnehmen,
du behauptest damit, dass durch den US Einsatz der Hass auf die Christen provuziert wird..
und dies bei den Muslimen,

was heißt das weiter?
das sich die Muslime mit dem Antichristen verbünden werden, oder das dieser sogar ein Muslim sein wird?
erkläre uns es am besten, damit ich wieder keine falsche Meinung darüber habe..

da gibt es aber einen Haken,
in den letzten 20 Jahren mussten viele unschuldige Musilme durch Christen sterben, Bosnien, Aserbaidschan, Tschetchenien..

Aber dieser Hass von den Muslimen gegenüber Christen ist wietgehend ausgeblieben,
besser gesagt man differenziert die Herrscher + Kriegstreiber mit dem einfachem christlichen Volk..

So deine Anmerkung zum Antichristen und Irak Krieg zeigt, das man den Hass gegen Christen verursacht und verbreiten will,

aber man muss bedenken, das Bush und co. diesen Irak Krieg mit allen Mitteln wollten
und dieser Bush behauptet ein guter Christ zu sein und mit Gott in Verbindung zu sein und ihm zu dienen..

das müsste man bei dieser Anmerkung von dir berücksichtigen,
niemand ausser Bush und seine Partner wollten den Irak Krieg so sehr haben..
also Antichrist = Bush oder einer seiner Hintermänner?
Ich glaube nicht das es Bush sein kann, dafür ist er zu unbegabt..

der richtige Antichrist wird die Menschen verführen und wird mehr Möglichkeiten und MAcht haben als dieser Bush..

Vielleicht wird er das in Namen eines der großen Religionen machen
oder in Namen der Demokratie..?
aber er wird viele Anhänger finden,
die sozusagen in der MAtrix leben und viele wichtige Sachen aus Religion, Geschichte, Politik... nicht wissen oder es falsch wissen..
Spaß Gesellschaft ?

Nach Muslimischen Überlieferungen wird er im Osten auftauchen..


melden

Die Frau und der Drache...

21.07.2008 um 00:32
Zitat von freund77freund77 schrieb:In der Offenbarung wird kein Weltuntergang beschrieben
ich denke, es wird vielmehr ein bewusstseinssprung beschrieben, welcher die Menschheit in ihrem Sein und Bewusstsein auf die "nächste Ebene" befördern könnte..
es könnte wohl die logische Folge dieses Systems sein, da es alt, und verderbt geworden ist, wenn das Sein nur mehr von materiellen Dingen gesteuert wird.
wie es im westlichen Kapitalismus der Fall ist. Und nur mehr der eigene Vorteil und das ego zählt.

Das Unteilbare ist geteilt worden, das atom meine ich, was wohl jene Tat war, welche potenzielle unvorstellbare Kräfte freigesetzt hat, wozu der Mensch nicht berechtigt ist in dieser Weise.

144.tausend werden gerettet, von der Erde weggenommen steht geschrieben, 12 mal 12 mal tausend. was das neue Jerusalem symbolisiert. Die neue Erde, das neue Bewusstsein, wobei es fraglich ist ob in dieser materie (11:1-2), auch die mauer ist ein Symbol dafür, und wird kaum auf der Erde landen, eher die Wesen der Erde werden "dort landen", in ihrem Bewusstsein. und sind dann vllt auch nur mehr Bewusstsein, da sie die Hülle vllt nicht mehr benötigen. denn

"die Stadt braucht weder Sonne noch Mond, denn die Herrlichkeit Gottes erleuchtet sie, und ihre Leuchte ist das Lamm."...21:23

Welling1735 10


"Die Stadt hat eine große und hohe Mauer mit zwölf Toren, und zwölf Engeln darauf. Auf die Tore sind Namen geschrieben: die Namen der zwölf Stämme der Söhne Israels. Im Osten hat die Stadt drei Tore und im Norden drei Tore und im Süden drei Tore und im Westen drei Tore. Die Mauer der Stadt hat zwölf Grundsteine; auf ihnen stehen die zwölf Namen der zwölf Apostel des Lammes.
Und der Engel, der zu mir sprach, hatte einen goldenen Meßstab, mit dem die Stadt, die Tore und ihre Mauer gemessen wurden. Die Stadt war viereckig angelegt, und ebenso lang wie breit. Er maß die Stadt mit dem Meßstab; ihre Länge, Breite und Höhe sind gleich; zwölftausend Stadien." 21:12-16

In diesem Bild ist der Würfel des Metatron, und die Kaaba erkennbar.

Auch Henoch beschreibt 12 Tore:

"1 An den Enden der Erde sah ich 12 nach alles Himmelsgegenden geöffnete Thore, aus denen die Winde hervorgehen und über die Erde wehen. 2 3 davon sind geöffnet an der Vorderseite [, d. i. im Osten] des Himmels, 3 im Westen, 3 auf der rechten [südlichen] Seite des Himmels und 3 auf der linken [ im Norden]. Die ersten 3 sind die gegen Osten; 3 liegen nach Norden, nach diesen zur Linken liegen 3 nach Süden und 3 im Westen. 4 Durch 4 von ihnen kommen Winde des Segens und Heils hervor, und aus jenen 8 kommen Winde der Plagen.."

Die frau ist Eva, und der Drache ist Satan, es ist das alte Paradiesthema, und der verbotene Apfel wurde schon wieder gegessen.


Anzeige

1x zitiertmelden