Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, 2012, Aufstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

03.12.2007 um 10:28
@ NAVIGATO

> Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, würdest Du meine Begründung verstehen.

Behauptungen lese ich viele von Dir, aber keine einzige Begründung dafür. Hättest Du tatsächlich stichhaltige Argumente, müßtest Du sicher nicht bei einem dümmlichen
> Informir Dich mal
Zuflucht nehmen.

> Ich zeige Tatsachen auf, wozu ihr offensichtlich nicht in der Lage zu sein scheint.

Du denkst Dir was aus und verkaufst es als Tatsachen. Dazu waren meine Kinder schon in Lage, als sie in den Kindergarten kamen. Mittlerweile sind sie deutlich klüger und können ihre Aussagen begründen. Irgendwann schaffst Du das bestimmt auch.

> Ob das nicht an mangelnder Sachkenntniss liegt...?

Gut möglich, aber das wirst Du selbst am besten wissen - hoffe ich jedenfalls.

Also nochmal:

> Die ersten die sich frugen, wieso sie denn überhaupt ein anderes Leben verschonen
> sollten, waren Mystiker.

Hast Du für diese Behauptung irgendeine seriöse Quelle? Du wirst ja wohl kaum dabeigewesen sein, und Dein fester Glaube daran gilt hier nicht als Beleg. Es als Beginn der Mystik zu bezeichnen, als das erste mal ein Mensch einen anderen NICHT umgebracht hat, ist Nonsens, daran können auch Deine Beteuerungen nichts ändern, daß es nur so und nicht anders gewesen sei.

Anzeige
melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

03.12.2007 um 10:47
Hm, gab viele menschliche Entwicklungsstufen die auch immer mal gewandert sind. Einige Wissenschaftler sind ja der Meinung, dass sich die Vorstufen zum modernen Menschen unterschiedlich auf den alten Kontinenten "zeitnah" entwickelten, was wenn diese unterschiedlich ihrem Lebensraum angepassten "menschlichen Prototypen" schon viel früher auch untereinander beeinflusst haben ?

Schaut euch doch mal gewisse antike Hochkulturen an und welchen Einfluß diese auch auf andere Länder und Regionen hatten, mit denen sie Handel trieben !

Ich denke es ist nachwievor entscheident wichtig, dass der Mensch sich mit dem Menschen austauscht, dass man bereit ist aufeinander zuzugehen und voneinander zu lernen !

Stichwort Überbevölkerung :

Der wichtigste Aspekt dabei ist das Vermitteln der Grundlagen von Hygiene und Wissen in Punkto Nutzbarkeit des Landes auf dem man lebt. Früher haben uns Menschen regelmässig Seuchen dezimiert, ein natürlicher Kreislauf, den wir bis heute unterschätzen. Die Slums und 3. Weltländer dieser Welt werden häufig in bestimmten Überlegungen ausser Acht gelassen !

Dort sind Kinder das, was bei uns der Staat ist, nämlich Altervorsorge und Krankenversicherung, dort ist die Kindersterblichkeitsrate noch sehr hoch und in manchen Ländern sind die infrastrukturellen Aspekte kathastrophal, wenn überhaupt vorhanden (Ab- u. Brauchwasser, Kanalisation ect pp)...

Es gäbe soviel altes technisches Wissen, welches man verwenden könnte um so vielen Menschen ein besseres Leben durch Hilfe zur Selbsthilfe zu schaffen, warum wird sowas nicht mehr von uns industriellen Wirtschaftsländern gefördert, warum immer nur ausbeuten und nichtmal in Zukunft investieren ?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

03.12.2007 um 10:52
http://www.tu-berlin.de/en/menue/forschung/einrichtungen/exzellenzinitiative/service_fuer_die_medien/fotos_zum_download/?showp=6&uid=12503

@ buddel

> die welt kommuniziert,
> mal (meist) schlecht als recht
> aber wir kommunizieren

> DAS wird der sprung in ein neuses zeitalter sein
> und wir sind (mal wieder) mitten drin

In der Tat, wir leben in aufregenden Zeiten. Aaaaber...
... die hier sehen nicht so aus, als wollten sie springen :/

Aufbruch in ein neues Zeitalter der Kommunikation
http://www.tu-berlin.de/en/menue/forschung/einrichtungen/exzellenzinitiative/
service_fuer_die_medien/fotos_zum_download/?showp=6&uid=12503


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

03.12.2007 um 11:01
Wir können nur denken wie wir denken, menschlich eben. Was kommt danach oder steht darüber? Unser "Schöpfer" kennt seinen Haushalt, unsere Erde eingeschlossen. Ob Untergang oder Aufstieg, weiß zum Beispiel das letzte Buch der Bibel sehr schön zu belegen, gerade wenn man dort unsere herabgewirtschaftete Existenz widergespiegelt sieht und was diese noch alles mit und nach sich zieht.

Selbsttätig werden wir den Karren nicht aus dem Dreck zu ziehen vermögen, da helfen auch nur bedingt Gebete, Meditationen, Lichtarbeit oder Parteien gleich den Violetten. Alles nur ein Tropfen auf dem heißen Stein oder die Spitze des Eisberges.

Der Mensch hat nun mal in den vergangenen zweihundert Jahren gewisse Ressourcen unbedarft verschwendet, nicht nur auf die materiellen Güter bezogen. Selbst die Aufklärung hat trotz ihres "Segens" viele Schatten geworfen. Ich hingegen harre der Dinge, die da kommen werden, gerade in den nächsten 20-25 Jahren, auch wenn dies wiederum nur allzu menschlich gedacht scheint.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

03.12.2007 um 11:08
die menschheit wir in überhaupt kein neues zeitalter aufsteigen.
elektro-mechanische wesen werden die domöne der organischen intelligenz
übernehmen.
da haben wir dann unseren aufstieg,
in form des untergangs des homo sapiens.

es ist fast zwangsläufig,
eine eisenstruktur (zb) hat wesentliche vorteile,
wenn sie nur zu struktuieren wäre.
den manipulator anorganischer materie zunächst organisch erscheinen zu lassen
ist der geniestreich des universums.
materie gebiert bewusstsein,
bewusstsein manipuliert materie

buddel


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

03.12.2007 um 11:23
nin

Materie gebiert Bewußtsein ist schlichtweg falsch, denn Materie ist Energie, die durch ein Bewußtsein in eine Form gebracht wurde. Jalla nannte es mal geronnene Energie, und ein großer Wissenschaftler sprach von gefrorenem Geist.
Materie enthält Bewußtsein, so kann man es sagen, denn wenn nicht etwas in der Materie bewußt wäre, würde sie sich wieder auflösen, wieder zu freier Energie werden.

Im großen und ganzen beschreibst Du in Deinen Postings immer, es würde keinen Aufstieg geben, sondern eine Veränderung im Bewußtsein, wenn ich das richtig verstehe. Nun, genau DAS IST der Aufstieg. Aufstieg heißt nicht, daß wir uns auf einmal in irgendwas ganz tolles verwandeln oder daß die Erde in einen Fahrstuhl steigt und irgendwo nach oben saust, mit uns oder ohne uns, sondern Aufstieg bedeutet eine Bewußtseinsveränderung.
Da wie gesagt das Bewußtsein die Materie formt, wird ein Bewußtseinswandel sich auf die Materie, z.B. auf unsere physischen Körper, auswirken. Wie, das werden wir dann schon sehen... ;)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

03.12.2007 um 11:29
@ tella

quatsch lies doch nach in der Bibel die Stelle ist : Titus 1,10-11

Und lies bitte weiter oben mein Post an Jafrael nebst Link. Irgendwie kommt es mir vor, als liest Du nur den jeweilig letzten Beitrag des betreffenden Threads. Kann das sein?


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

03.12.2007 um 11:32
joh,
lucia,
ich bin der meinung, dass wir gar nix sehen.
wir sind good-boys und das war´s dann auch schon
drängeln und schubsen ist nicht nötig,
ich glaube,
DU, lucia,
bist kein relevanter faktor die menschheit auf ne andere ebene zu heben.
dein engagement in ehren
aber da bin ich dann doch wieder konservativ :
erst der messias, dann die erlösung ^^

buddel


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

03.12.2007 um 11:35
nin
Messias?
Der kommt nicht, jedenfalls nicht in Gestalt eines Menschen, eines Gottessohnens.
Dein Messias kannst nur Du selbst sein, eben per Bewußtseinsveränderung.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

03.12.2007 um 11:50
@ Lucia

Dein Messias kannst nur Du selbst sein, eben per Bewußtseinsveränderung.

Irrtum, aus Deiner Sicht natürlich nicht. Darum die Offenbarung Johannes in die Tonne werfen? Sicherlich wird alles mit einer Bewusstseinsveränderung einher gehen, aber nicht auf die Art, die Du vermutest.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

03.12.2007 um 11:55
Autodidakt
Da haben wir eben einen verschiedenen Glauben.
Ich glaube, jeder einzelne muß den Christus in sich entfalten, bedingungslose Liebe leben und sein Ego aufgeben. Das ist gewissermaßen der Weg zur "Erlösung" (=Aufstieg) und die "Erlösung" selbst.
Und es ist die Wiederkehr Christi, die von den Christen so lange erhofft wird.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

03.12.2007 um 11:59
@ Lucia

Okay, belassen wir es dabei, aber wenn Du einmal Zeit und Muße hast, empfehle ich Dir die geistige Auslegung der Apokalypse Johannis von Emanuel Swedenborg.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

03.12.2007 um 12:03
@ LuciaFackel

> Materie gebiert Bewußtsein ist schlichtweg falsch

wohl kaum.

> denn Materie ist Energie, die durch ein Bewußtsein in eine Form gebracht wurde.

soweit die Behauptung. Wo nimmst du die Gewißheit her, dafür wäre "ein Bewußtsein" zuständig?

> Da wie gesagt das Bewußtsein die Materie formt

wie gesagt, aber nicht wie begründet.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

03.12.2007 um 12:07
Jalla
Das sind Erkenntnisse der modernen Physik, Quantenphysik.
Ist Dir das auch wieder nicht wissenschaftlich genug?

Daß wir am Ende einer Epoche stehen, erkennt man auch daran, daß Wissenschaft und Spiritualität sich in solchen Erkennnissen wiedertreffen.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

03.12.2007 um 12:07
Mal ein Gedankenblitz !

Materie ist also feinstoffliche Energie...

Schon witzig, wenn man bedenkt, dass alles auf der Erde aus Sternenstaub kommt...

Hm, ich denke nach wie vor, es wird ein "Erneuerer" kommen, zumindest glaube ich noch daran ;)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

03.12.2007 um 12:10
@ LuciaFackel

> Das sind Erkenntnisse der modernen Physik, Quantenphysik.

Seit wann befaßt sich denn die Quantenphysik mit dem Bewußtsein?
was man sich so alles einreden kann...


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

03.12.2007 um 12:13
lucia,
"Ich glaube, jeder einzelne muß den Christus in sich entfalten,"
christus ?
und wo wissenschaft und spiritualität im moment nicht gerade eine besondere affininität haben ist auch kein epochales zeichen

das mit deinem christus nehm ich dir krumm^^

buddel


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

03.12.2007 um 13:19
der von vielen menschen erwartete messias und erlöser wird NICHT in physischer form in erscheinung treten, denn in der bibel werden "seine" worte zu seiner wiederkunft bei anbruch zu einem neuen zeitalter (wassermann), wie gefolgt in der pfingstpredigt von petrus wiedergegeben:

"...und nach diesem will ich meinen geist ausgießen über alles fleisch, und eure söhne und töchter sollen weissagen. eure ältesten sollen träume haben, eure jünglinge werden gesichte schauen. auch will ich zur selben zeit über knechte und mägde meinen geist ausgießen. und ich will wunderzeichen geben am himmel und auf erden; blut und feuer und rauchsäulen. die sonne soll verwandelt werden in finsternis und der mond in blut, ehe denn der große und schreckliche tag des herren kommt!"

das zitat, in dem christus seinen jüngern erzählt, er würde bei seiner wiederkunft nicht im fleische erscheinen, konnte ich leider noch nicht finden, bin mir aber ziemlich sicher, dass er dies genau so sagte...

demnach wird seine wiedergeburt in uns selbst stattfinden. der geist, den er über uns menschen ergiessen läßt, ist das christusbewusstsein, das in unseren herzen und köpfen eine bewusstseinsveränderung hervorruft, die "jeden" der dies akzeptiert und zulässt zur "erlösung" seines seins führen wird. und somit auch zur erlösung der ganzen menschheit von dem bösen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

03.12.2007 um 13:54
Und weil es so in der Bibel steht, wird es so geschehen?


Anzeige

melden