Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, 2012, Aufstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

09.01.2008 um 19:56
Lucia,

Ich habe Deinen Post oben auf der Seite jetzt nur bis genau zu diesem Satz gelesen und möchte hierauf sofort antworten:

Siehst Du Lucia, da ich's irgendwie geahnt habe, habe ich das stille Kämmerlein erwähnt, weil da eben schon mehr dahinter steckt, als im ersten Anblick es den Anschein macht. :)


Ich bin unzufrieden mit den genannten Umständen (und vielen mehr), aber nicht damit, daß ich damit unzufrieden bin - wie kommst Du drauf?

Ganz einfach, wenn Du mit den genannten Umständen unzufrieden bist, ja dann sieht die effektive IST- Situation so aus, dass Du unzufrieden bist = effektiver IST- Zustand.


Unzufriedenheit gehört zu den eher unangenehmen Empfindungen,..

Ja sicher und sie kommt nur dann zustande, wenn eben IST und SOLL vorhanden sind und je mehr die Kluft zwischen SOLL und IST sich auftut, desto unzufriedener wird ein Mensch. Tut mir leid, aber ich habe dies ja nicht erfunden Lucia…


…aber es ist eine, die die Motivation liefert, etwas zu tun. Für die Motivation bin ich dankbar, auch wenn es manchmal an mir zerrt.

Ja sicher Lucia, eine Unzufriedenheit ist eigentlich nichts anderes als ein Symptom, welches ankündigt, dass Dein Körper/Geist nicht in der Balance ist. Eigentlich wäre es ja in einem solchen Zustand günstig, wenn dem Symptom Gehör verschafft wird (Stichwort: Verantwortung übernehmen) und die Ursache angegangen wird. Der Idealfall wäre hier natürlich die Auflösung von SOLL und IST.

Mit einem gesunden Körper und Geist nun, so stellt sich ebenso das Wohlbefinden ein und aus dieser Lebenspraxis aus, besteht doch die beste Möglichkeit an Probleme ranzugehen und diese auch effektiv zu Lösen, wenn aber die Unzufriedenheit NUR als Motivation verwendet wird, so führt es dahin, wie wir es schon seit Jahrtausenden kennen, zwar technischer Fortschritt, aber im Geiste immer noch im Neandertal und deswegen kann ich auch keine Aufwärts-Tendenz im Hier und Jetzt erkennen, im Gegenteil, die Erde steht mehr oder weniger am Rande eines Öko- Kollapses und die Umweltzerstörung, Konflikte und Probleme (Gesundheitswesen) unter den Menschen nehmen nicht ab, sondern rapide zu. Also eher ein Abstieg, denn ein Aufstieg. :(

Bitte Lucia verstehe mich nicht falsch, wie bereits erwähnt ersehe ich Deinen schönen Herzenswunsch, gegen den ich mich nicht entgegen setzen möchte und zolle Dir auch gebührend Respekt dafür, um was es mir geht, ist dass wir einfach ganz genau hinschauen, was IST. :)

Thema: Keine Zeit für das Wesentliche

Du bist Schweizer, oder? Vielleicht trifft das ja auch auf Dich/ Euch zu, daß Ihr einfach zufrieden sein könnt, so wie es ist und so wie Ihr seid...

Ja, ich komme aus der Region, welche man Schweiz nennt, aber ich denke nicht in Landesgrenzen und Nationen, da dies ja sowieso nichts anderes als Ideen, Gedankenkonstrukte sind und nicht von Natur oder Biologie aus, so gegeben sind, wie manche es sich gerne vorstellen wollen. (SOLL- Zustand, daher Diskrepanz)

Natürlich haben sich Gepflogenheiten in verschiedenen Regionen (Länder etc.) unterschiedlich sich herausgebildet, aber universelle Prinzipien machen da wegen diesen Gedankenkonstrukten nicht halt, ob es sich jetzt um Deutsche, Österreicher, Schweizer oder Inuit’s handelt. ;)


Was ist das Wesentliche und was das Unwesentliche, Deiner Meinung nach?

Das Wesentliche wäre hier die Auflösung von SOLL und IST (=Wohlbefinden) und das Unwesentliche ist die Diskrepanz zwischen SOLL und IST (=Unzufriedenheit).


In der Polarität ist es aber nun mal so, daß ein Ding sein Gegenstück bedingt, und wenn ich, wie oben bemerkt, damit zufrieden sein kann, daß ich unzufrieden bin, habe ich 2 Extreme miteinander vereint. Solche Verschmelzungen führen in die Goldene Mitte, wo der Pfad zur Erleuchtung liegt.

Der Glaube an Dualität und Dinge, welche Gegenstücke benötigen sollen, sind eigentlich Gedankenkonstrukte, welche sich der Mensch zur vermeintlichen „besseren“ Orientierung in dieser Welt erschaffen hat. Wenn wir schon nur die Biodiversität näher betrachten, so werden wir schnell erkennen, dass wir mit diesem Auslaufmodel, also dem Glauben an die Dualität (z.B. wie das Theater von Gut und Böse etc.), nicht wirklich weit kommen können und eigentlich eine Sackgasse darstellt, eine Endlosschleife so quasi, welche eigentlich eben nichts anderes fördert, als eine Diskrepanz zwischen IST und SOLL.


Thema: Tendenz

Ja, in der Tat.
Und ich bin froh, daß ich fähig bin, diese Dinge zu sehen, daß mein Bewußtsein sich also nicht prinzipiell auf Unzufriedenheit festgelgt hat, was mir das Sehen diese Dinge unmöglich machen würde.


Wenn wir aber schauen was IST Lucia, so nimmt die Umweltzerstörung, Immissionen durch Technik usf. nicht ab, die Probleme/Konflikte werden nicht weniger, Tendenz, wenn überhaupt wäre hier nicht „Aufsteigend“ sondern eher „Absteigend“.

Deshalb ja auch meine Frage, was denn nun eine Suggestion bringen soll, als eben die Geburtsstunde eines SOLL- Zustandes und damit gleichzeitig deren Diskrepanz zum IST- Zustand?


Du scheinst an eine Veränderung der Umstände nicht zu glauben, sonder nur daran, daß man sich mit den Umständen, so wie sie sind, abfinden kann???

Nein, dann hast Du mich nicht wirklich verstanden Lucia, erst wenn man ALLES akzeptieren kann, alles das was IST, erst dann kann wirklich eine Änderung vorgenommen werden. Das hat ebenso auch mit Logik zu tun, diejenigen welche nicht alles akzeptieren können, weil sie sich denken; „ja aber ich kann doch nicht alles akzeptieren“, machen es sich dabei selbst sehr schwer im Leben, weil sie selbst einen Konflikt schaffen zwischen sich selbst und dem was IST! ^^

Das was IST, das IST und wenn etwas IST, dann hat es keinen Sinn, sich darüber aufzuregen, weil es deswegen nicht anders wird. Das IST ist das, was JETZT ist und was JETZT ist, kann niemand ändern, sondern wir können nur die Zukunft beeinflussen, aber nicht das IST und JETZT! :D

Ich weiss, es hört sich vielleicht etwas komisch an Lucia, aber versuchs doch mal mit dem stillen Kämmerlein, ich bin sehr zuversichtlich, dass Dir dabei kein Schaden geschieht. :)


Wenn ich das versuchte, würde es zu einer scheuklappenbedingten Pseudozufriedenheit führen, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß das bei Dir der Fall ist oder daß Du darauf hinauswillst.

Nein Lucia, dies ist bloss Deine Vorstellung davon, weil Du es in Deiner Lebenspraxis noch nicht wirklich versucht hast, es ist gerade das Gegenteil davon. Bei der Akzeptanz von dem was IST, liegt ja eben gerade die ganze Aufmerksamkeit und Fokus auf dem was IST.


Es gibt sicherlich verschiedenen Arten von Wollen, solche, die nur aus dem Körper kommen, wie Hunger, solche, die nur aus dem Ego kommen, wie Rechthaberei, und solche, die aus der Göttlichen Essenz des menschlichen Seins kommen, wie der Aufstieg.

Wie gesagt meine liebe Lucia, ich mag Dich sehr gut und habe Respekt vor dem was Du tust, aber ich bleibe gerne bei dem was IST. :)


Danke für Deine weitere Beschreibung Lucia, was Dein Erlebtes mit dem akzeptieren eines unangenehmen IST- Zustandes betrifft und eigentlich ja auch bestätigt, dass wenn wir den IST- Zustand akzeptieren, wir ihn gleichzeitig gerade loslassen und das ist es, was diese Lebenshaltung so mächtig macht. --> Der IST- Zustand verändert sich! :)


Wie ich diese Auflösung per Akzeptanz des IST-Zustands aber auf globale Probleme wie Umweltverschmutzung, Ausbeutung der 3. Welt oder Politiker-Lügen übertragen könnte, ist mir ein Rätsel. Die Bewußtseine hundertausender Menschen sind darin verstrickt.

Das geht eben nur, wenn tatsächlich die Mehrheit vor der eigenen Haustüre kehrt liebe Lucia, oder aber die Natur/Erde/Kosmos sich kurz schüttelt und den Parasit/Krebsgeschwür Mensch sich kurzerhand entledigt. Je nach dem, es IST wie es IST, am besten einfach akzeptieren, etwas anderes macht halt wirklich nicht gross einen Sinn…


Ich bin in Ordnung so, wie ich bin.

Aber ganz sicher, ist auf jeden Fall akzeptiert Lucia! :)


Anzeige
melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

09.01.2008 um 20:12
analogist,

>>dann sind wir da garnicht so unterschiedlich wie du annimmst.<<

Ich weiss, dass wir garnicht so unterschiedlich sind. Ich wollte es nur noch von Dir hören. Wir kennen uns bereits eine Weile und ich kann Deine Art zu Denken ganz gut nachvollziehen. Es sind zwar kleine Missverständnisse, die immer wieder solche endlosen Pamphlete heraufbeschwören, doch es ist nix was sich nicht klären liese.
:)

>>nur daß ich versuche meinen geist nicht auf die zukunft auszurichten um mich stattdessen auf das zu konzentrieren, was vor mir liegt: das hier und jetzt.<<

Gut. Nachvollziehbar. Das tue ich für gewöhlich auch so.
Aber wie wir schon festgestellt haben, nicht immer und nicht überall.
Es ist ein Wechsel zwischen dem was ich bereits gelernt habe, der Vergangenheit, (dem was ich weiss) der Gegenwart (in der ich bin, und so sie mir zusagt auch verweilen möchte), und der Zukunft, die, solange ich am leben bin, auch immer vor mir sein wird.

Die Zeit ist ein Hilfsmodell der dualen Welt, darin simme ich überein. Gibt es sie deswegen nicht? Nicht wirklich. Einerseits ja, und andererseits nein. Einerseits ist sie hilfreich, andererseits wieder schädlich.
Was Du nun hier propagierst ist, das Hilfskonstrukt Zeit einfach auszublenden.
So tun als ob es sie nicht gäbe.
Und hierbei hilft Dir natürlich Dein Glaube daran, dass dieses Ausblenden sich positiv auf Dein Sein auswirke, und dass es tatsächlich dann auch so zutreffen wird. Weil, wie es so schön heisst, sich das Universum um das lösen Deiner Probleme schon kümmern würde.

Nehmen wir nun an, rein hypothetisch, ich kann dieses Glaubenskonstruckt nicht teilen. Aus materialistischen Gründen. Weil ich eben ein verborter Hinterwäldler mit keinerlei Zugang zu irgendwelchen geistigen Attributen des Universums habe.
Ich halte es für tot, und deshalb kann es auch nichts.
Wie soll nun dieser Mensch das Vertrauen zum Universum gewinnen, wie soll er glauben können, dass es seine Probleme lösen wird?
Und wie beeinflusst das mein eigenes Glaubenskonstrukt? ;)

>> sicherlich hab ich ziele und ideale, die mich in meinem verhalten JETZT beeinflussen, aber jeder gedanke an die zukunft kann mir im schlimmsten fall genau diese verbauen.<<

Kann sein, muss aber nicht. Das wird die Zukunft zeigen.

>>du mußt wissen: ich bin handwerker und unaufmerksamkeiten können da ruinöse folgen haben, da hilft nur "voll und ganz dabei" zu sein.<<

Ich habe schon einige Baustellen in meinem Leben geleitet, und voll und ganz dabei sein, ist mein täglich brot, zumal ich zudem noch Menschenleben riskieren würde, wenn ich es nicht wäre.
Doch ich muss einen gehörigen Teil meiner Aufmerksamkeit ebenso auf die Zukunft richten, damit ich Gefahren von vornherein erkenne, und diese ggf. beseitige, bevor ein Schaden entsteht.
Sicherlich hilft mir die Aufmerksamkeit auf das Jetzt dabei, um den Ist-Zustand zu erfassen. Aber ich muss diesen Entsprechend modifizieren, damit der kommende Ist-Zustand auch noch gut sein wird.

>>es gibt sogar sehr viele momente, in denen ich von einer (für mich) ebenso wahrhaftigen und letzten weisheit zehre. wie du jetzt darauf kommst meine glaube sei vernebelt und obskur verstehe ich nicht so ganz und ich weiß auch nicht was dich dazu bewegt hat, mich dahingehend so dermaßen abwertend zu beurteilen.<<

Ich wollte Dir nichts böses andichten, mein Bester. Dein Glaube ist ok.
Meine Aussage war eher allgemeiner Natur und gehört vielmehr zum Standardrepertoir der Antworten für diejenigen, die mich, ohne näher kennen gelernt zu haben, als Gläubigen Hinterwäldler klassifizieren möchten. ;)
Nicht persönlich nehmen, das war ein Reflex :D
Zugegeben, ich habe einen kleinen Komplex, der mit dem Wort Hinterwäldler in direktem Zusammenhang steht.
Bin ich doch tatsächlich in einem kleinen Bauernkaff hinter dem Wald aufgewachsen.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

09.01.2008 um 20:23
coelus,

Es sind wirklich tiefschürfende Wahrheiten die Du da propagierst. Ich kann es erkennen, weil, wie Du weisst, ich tatsächlich einen recht scharfen Blick für diese entwickeln konnte.
Es fällt aber dennoch unendlich schwer das zu akzeptieren.
Weil man damit sein schaffenspotential aufgeben muss.
Etwas das uns über 1000de von Generetionen zu dem gemacht hat was wir sind.
Ein Parasit. Traurig...aber wahr.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

09.01.2008 um 20:26
Hoi Jimmy,

Das wusste im besonderen zB. Gandhi, das eben ein gewisser Rest ich nenne es schon wieder "Menschlichkeit" da sein muß, um die "Feinde" zu erreichen.
Er zeigte, das dieser Rest noch da war.
Wieviel davon willst du Deinen Mitmenschen absprechen?


Du triffst hier exakt ein wichtiger Punkt Jimmy! Solange wie ein Mensch atmet, ist sein Lebenskern (Odem?), oder wie Du es nennst „Menschlichkeit“ absolut vorhanden, dieser Lebenskern verbindet alle Artgenossen gleichermassen (eigentlich mit Allem), auch wenn diese unterschiedliche Lebenspraxen aufweisen.

Die Absprechung dieses Lebenskerns, wird nun gut und gerne für die Aufrechterhaltung des Theater von Gut und Böse missbraucht, um so sogar einen Krieg gegen den Terror zu rechtfertigen und was noch alles damit gerechtfertigt wurde und noch wird. Sogar Religionen arbeiten mit diesem einfältigen Dualismus, respektive Schwarz/Weiss Denkmuster.

Und sicher ja, auf die Stundenpläne der Schule gehörten wirklich viele elementare Dinge, die für eine schöne Praxis des Lebens sehr hilfreich sind und nicht nur das Funktionieren als Rädchen in einer Wirtschaftsmaschinerie, den Sprösslingen so antrainiert wird und sie später den Frust in Ersatzbefriedigungen suchen müssen oder wie Du es erlebt hast, von einer Clique gewaltbereiter Jugendlicher am Hals hattest, die Du zwar mit Deiner Praxis erfolgreich neutralisiert hast und sie jetzt schön anständig grüssen. Gut, für diese Jugendlich hast Du eine erfolgreiche Strassen- Lektion erteil, welche sie so schnell sicher nicht vergessen werden. :D :)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

09.01.2008 um 20:42
> wie Du es erlebt hast, von einer Clique gewaltbereiter Jugendlicher am Hals hattest,
> die Du zwar mit Deiner Praxis erfolgreich neutralisiert hast und sie jetzt schön
> anständig grüssen. Gut, für diese Jugendlich hast Du eine erfolgreiche Strassen-
> Lektion erteil, welche sie so schnell sicher nicht vergessen werden.

Es wäre zu schön, um wahr zu sein, wenn sich das verallgemeinern ließe. Hast Du mittlerweile einen Ausweg aus dem Dilemma im Wald gefunden? Du willst doch nicht ernsthaft Deine ganze Familie opfern, indem Du den Gangstern eine Gesprächstherapie anbietest...


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

10.01.2008 um 00:54
Mein lieber Coelus,
zunächst einfach mal Danke. Danke für diesen Dialog der letzten Tage, mit dem Du mich in meine Tiefen geführt hast. Ich glaube, Du ahnst oder weißt das auch.
Ohne Arroganz oder allzuviel Selbstzufriedenheit kann ich sagen, daß mir nur selten jemand begegnet, von dem ich noch wirklich was lernen kann, aber Du gehörst zu diesen mir überaus kostbaren und geliebten Seelen.
Ich wußte fast von Beginn unserer Unterhaltung an, daß Du recht hast und ich nicht, konnte aber nicht erfassen, warum, und wo mein Irrtum lag. Zu Anfang war dieses Gefühl schwach und diffus, mein Ego leugnete es, mein Verstand sah es auch noch nicht, aber mit jedem weiteren Post wuchs meine Unruhe, Unzufriedenheit, mein Unmut, ja Ärger. Das sind für mich eindeutige Zeichen. Da ich noch nicht erkennen konnte, worauf sie deuteten, schrieb ich weiter, spielte das Spiel gegen mich selbst zu Ende, und nun bin ich ganz unten, kann endlich mein Ego in demütiger Verneigung verharren lassen und Dir richtig zuhören.
Es ist schwer. Ich habe heute die Frage herausgefiltert, die mir dies alles blockiert: Darf ich mein Wollen so auflösen und den IST-Zustand so akzeptieren, daß ich nicht mehr im Konflikt bin mit dem Raubbau an der Natur, der Ausbeutung von Menschen, der Lügerei etc.? Die Moral kreischt NEIN, aber auf die kommt es nicht an... sie ist nur im Gehirn angesiedelt, ist Teil der Dualität, die wir uns selbst auferlegt haben. Der Beobachter, Gott, in uns, sieht alles an, akzeptiert ohne zu urteilen. Und genau wie ich es ja schon erlebt habe, ist dies die Haltung, die die Auflösung von IST-Zuständen erlaubt. Natürlich kann ich allein durch Akzeptanz keine globalen Konflikte auflösen, aber ich kann mein Gewicht von der Waagschale nehmen, und ich weiß ja, daß ich nicht die einzige bin, die das tut.

Es gibt immer noch den einen oder anderen Punkt, wo ich mit Dir nicht konform gehe, aber wir beide haben ja auch verschiedene Erfahrungen gemacht, die unterschiedliche Dinge für uns verifiziert haben. Das ist in Ordnung so.


;) Allerdings ändert dies alles nichts daran, daß ich an den Aufstieg der Menschheit glaube, daran, daß wir es gemeinsam schaffen und daß es bald passiert.
Ich glaube auch nicht, daß wir noch Äonen warten müssen, bis alle ganz von selbst diesen Weg zum inneren Frieden gefunden haben.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

10.01.2008 um 02:53
;) Allerdings ändert dies alles nichts daran, daß ich an den Aufstieg der Menschheit glaube, daran, daß wir es gemeinsam schaffen und daß es bald passiert.
Ich glaube auch nicht, daß wir noch Äonen warten müssen, bis alle ganz von selbst diesen Weg zum inneren Frieden gefunden haben.


dazu kann ich nur sagen:
"gemeinsam in die zukunft schreiten..."


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

10.01.2008 um 03:49
Allerdings ändert dies alles nichts daran, daß ich an den Aufstieg der Menschheit glaube, daran, daß wir es gemeinsam schaffen und daß es bald passiert.
Ich glaube auch nicht, daß wir noch Äonen warten müssen, bis alle ganz von selbst diesen Weg zum inneren Frieden gefunden haben.


Glauben lässt sich bekanntlich viel. Aber so lange der Mensch vermeint, aus seinem kleinlichen unvollkommenen Willen heraus dies bewerkstelligen zu können, hege ich meine Zweifel.

Der Mensch ist von Hause aus unvollkommen - aus dieser Unvollkommenheit wird sich niemals Vollkommenes kristallisieren. Wer sogestalt dächte, würde den Menschen wahrhaft über Gott erheben.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

10.01.2008 um 03:56
Wieso über Gott? Annähren könnten wir uns ihm/ihr aber!

mfg M2X


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

10.01.2008 um 04:04
@ Midnight

Die Bemerkung bezog sich auf Diskutanten, welche meinen, sie seien aufgrund Studien und dementsprechenden Erkenntnissen gleich Gott, was natürlich nicht sein kann. Über dem Geschöpf steht stets der Schöpfer, ganz gleich, wie dieser aus der persönlichen Erfahrung oder dem persönlichen Glaubensbekenntnis zu titulieren sei.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

10.01.2008 um 04:12
das hab i schon kapiert, aber man weiß eben nich genau was Gottes wirklicher Plan
ist. Ich denke aber, das kann jeder selbst erfahren je nach Einstellung wie man seinen Weg geht!


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

10.01.2008 um 04:14
Na ja, wer suchet, der wird finden ... :)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

10.01.2008 um 04:16
man nimmts an!

Guts Nächtle


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

10.01.2008 um 04:19
Oder so ... Jedem das bekanntlich Seine ...

Träum schön ...


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

10.01.2008 um 07:48
moin leude!

Meine Aussage war eher allgemeiner Natur und gehört vielmehr zum Standardrepertoir der Antworten für diejenigen, die mich, ohne näher kennen gelernt zu haben, als Gläubigen Hinterwäldler klassifizieren möchten.
Nicht persönlich nehmen, das war ein Reflex
Zugegeben, ich habe einen kleinen Komplex, der mit dem Wort Hinterwäldler in direktem Zusammenhang steht.


ah, jetzt kann ich deine verärgerung verstehen - tut mir leid, navigato!
da scheint es sich um ein mißverständnis zu handeln:
den hinterwäldler hätte ich hinterweltler schreiben sollen, dann wäre wahrscheinlich sofort klar geworden, daß ich das dem Bry entnommen habe und damit die hochgeschätzten mystiker meinte.

Es sind zwar kleine Missverständnisse, die immer wieder solche endlosen Pamphlete heraufbeschwören, doch es ist nix was sich nicht klären liese.

ja mein alter freund, immer wieder gerne! :)


Lucia und coelus,

es ist eine wahre freude euren ausführungen zu folgen! :)

gruß
A



melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

10.01.2008 um 08:15
Schönen guten Morgen allerseits :)

Kurz vornweg möchte ich natürlich ebenso aufrichtig bekunden, dass alle Eure Ausführungen und Eure Aufrichtigkeit mir ebenso wahre Freude bereitet und sollte es nicht richtig zum Ausdruck gekommen sein, so bitte ich um Entschuldigung und würde es gerne gerade Hier und Jetzt an dieser Stelle tun! :)


Mein lieber Freund NAVIGATO,

Ich bin mir bewusst und es ist immer noch so NAVIGATO; Dein wunderbares Potential und Dein scharfer Blick, war mir von Deiner ersten Zeile her völlig klar. Du weisst es und ich bin ein Artgenosse, eine winzige, aber zufriedene Hirse, welche nur aufrichtig sein kann und wenn mein letztes Stündlein schlagen wird, so werde ich mit Ruhe, ebenso mit vollstem Bewusstsein, Zufriedenheit und mit absoluten Vertrauen, diesen letzten Schritt im Hier und Jetzt gehen, auch wenn ich plötzlich vom Blitz getroffen werden sollte.

Viele Dinge sind zu bedauern, wenn wir sehen, was die Menschen mit dieser schönen blauen Perle alles angerichtet haben, wie die Menschen miteinander umgehen, der Wahnsinn bereits zur Normalität gehört und wir das kostbarste Geschenk des Lebens und die Liebe, verkommen lassen haben.

Wir haben ebenso die Autonomie über die Intimität gesetzt, welche geradezu Egoismus und Aggression züchtet und die Gewalt einen hohen Stellenwert eingenommen hat und wir uns schlimmer aufführen, als die wildesten Raubtiere es im Tschungel jemals getan haben und es noch tun, so bleibt uns doch die Möglichkeit im Hier und Jetzt, Eins zu werden mit unserem wirklichen Sein, mit den was IST.

Was wir aufgeben können mein lieber Freund, sind Illusionen und die Verweilung in SOLL- Zuständen, denn sie bringen einfach keine Zufriedenheit im Hier und Jetzt und was nützt es uns selbst und unserer Umwelt, wenn wir unzufrieden sind?

Ist denn die Unzufriedenheit unser Dank an das Leben und die Liebe?

Wenn wir zufrieden sind, dann besteht die beste Möglichkeit, dass ein anderer Artgenosse dem wir Hier und Jetzt begegnen, dieser leicht erkennen kann, dass wir tatsächlich zufrieden sind. Dies ist die effektivste und direkteste Kommunikation zwischen uns und können zwischendurch ein allenfalls bereits verkrustetes Herz wieder zum glühen bringen –es verstehet sowieso nur diese Sprache-, was immer eine tatsächliche Mitfreude und damit eines der grössten Geschenke der Liebe überhaupt ist, welche uns zuteil werden kann.

Wenn wir aufgehört haben uns vom Rest der Welt abzutrennen, dann wird jedes auflammende Herz, wie Dein eigenes sein und aufrichtige Dankbarkeit ist ein Ausdruck der Liebe.

Das sind doch tolle Aussichten mein Freund, aber der erste Schritt, die Akzeptanz des IST- Zustandes, dies müssen wir ein jeder für sich schon selbst tun, das nimmt einem niemand ab, aber ab da NAVIGATO, da kann es wirklich dann losgehen, weil Zufriedenheit = gesunder Geist und Körper, daher maximale „Leistungsfähigkeit“ und schaffen kannst Du dann so viel Du willst, reibungslos und ohne Widerstand, aber zufrieden und viele können sich wirklich freuen und sich „bezaubern“ lassen! :)



melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

10.01.2008 um 08:21
Ihr habt Euch ja wirklich einen abgerissen in den letzten Tagen! Cool gemacht! War eine Freude Eure Ausführungen zu lesen!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

10.01.2008 um 08:42
hi analogIST,

> den hinterwäldler hätte ich hinterweltler schreiben sollen, dann wäre wahrscheinlich
> sofort klar geworden, daß ich das dem Bry entnommen habe und damit die
> hochgeschätzten mystiker meinte.

Du hast den guten Bry nicht aufmerksam genug gelesen oder ihn mißverstanden, denn die Mystiker zählt er ausdrücklich NICHT zu den Hinterweltlern.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

10.01.2008 um 09:17
moin Jalla!

ok, eingesehen. hier wurden mittlerweile genügend aufklärende passagen gepostet, denen ich das eigentlich ebensogut entnehmen konnte.

danke für die klarstellung ;)

gruß
A


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

10.01.2008 um 09:54
@all

Ich bin hier zwar noch nicht lange Bestandteil,doch fühle ich mich gerührt von vielen schönen tiefgreifenden Sätzen die ihr liefert.Sie sind oft genau so ein Aufrüttler,Platzverweiser,oder Augenaufreisser.Es ist ein großer Denkprojektor für Hirn und Herz das man viel Beachtung schenken muss,doch auch nicht im Überfluß!
Um mein Wohltun bemerkbar zu machen,kann man nur Dankbarkeit aussprechen!
Also frohlocket und weiter gehts dem Thema entsprechend!Bin auch mit Freuden dabei!:-)


Anzeige

melden