Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, 2012, Aufstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 00:59
coelus
Deine fiktive Ganove-im-Wald-Story erinnert mich sehr an eine, die mein Bruder mir mal erzählte...
Die Familie eines Klassenkameraden hatte ein voll elektronisiertes Haus, elektrische Rollläden, elektrisches Garagentor, alle Küchengeräte mit Fernbedienung und was es nicht noch alles gibt... HiFi-Geräte und TV usw. alles vom Feinsten, und damit alle den schönen Sachen nichts zustieß, einen eigenen Blitzableiter im Garten, Überspannungsschutz und ich weiß nicht was noch alles. Nun, es kam, wie es kommen mußte - der Blitz schlug ein, wie geplant in den Blitzableiter...ABER... irgendwie sprang er über, vermutlich unterirdisch, auf ein Kabel, das ins Haus führte... und... A L L E S war hinüber, nicht ein einziges Gerät überlebte diesen Blitzeinschlag, und man konnte sämtliche Elektroleitungen als rußig-braune Streifen auf der Tapete sehen... Mein Bruder meinte, der Blitz KONNTE doch gar nicht in dieses Haus einschlagen, ich sagte, er MUßTE in dieses Haus einschlagen... :D

Anzeige
melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 01:04
LuciaFackel, ich habe viel von dem gelesen was du hier geschrieben hast:

Stern Tv sollte sich mal um deine Familie kümmern.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 01:07
Versteh ich nicht. Wie meinst Du das?


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 01:10
@coelus

Ich weiss, dass ich nichts weiss.

So oda so ähnlich sagte es Konfuzius ebenso!;-)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 01:33
Leutz.. wenn man nichts weiss. schreibt man anders.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 01:35
basalt, was sollte das da oben mit meiner Familie?


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 01:47
Lucia, du bist und bleibst wie du bist.
Das ist deine Familie. das bist du.

So wie du hier die Leute anfährst, wie du mich fragst, das bist du.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 01:56
@basalt

Jetzt darf ICH mich mal superblödstellen:

WO hat Lucia hier "Leute angefahren" ?


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 02:17
Basalt,
hast Du Halluzinationen? Wo hab ich hier wen angefahren???
Und wie kommst Du darauf, irgendwas über meine Familie zu wissen, und WAS vor allem?


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 02:25
Luciafackel/Jafrael Duo. Fällt nur mir das auf?#
Abgesehen davon:
Lest, was ihr schreibt.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 02:32
@ basalt

Warum beantwortest du nicht einfach diese Frage ?
Würde es stimmen - wäre es doch ein leichtes es zu kopieren ^^
So weichst du nur aus !

Delon.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 02:33
basalt
Bist anscheinend so ziemlich der Letzte, dem es auffällt. Jaf und ich sind seit ca. 2 1/2 Jahren liiert.
Was das mit den Threads zu tun haben soll, ist mir aber schleierhaft, und ihm auch.
Und jetzt wirst Du einfach mal vorlesen (= zitieren), als wären wir so vernagelt wie Du glaubst, wo ich wen angefahren habe.
Du unterstellst hier provokant die ganze Zeit ettwas, was nicht stimmt. Was soll das?


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 07:45
Uiih! So steigt Ihr aber nicht auf wenn ihr euch weiter so in die Backen haut!


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 08:26
Na basalt, warum bist Du so frustriert? :D


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 09:46
@ coelus

> versuche nicht einzelne Passagen aus der Geschichte zu extrahieren,
> sondern behalte den Kontext bei

Inwiefern verändert sich denn die Grundaussage Deiner Behauptung, "dass das was in eurem Bewusstsein als Möglichkeit vorhanden ist, auch eintreten und geschehen kann und wenn nicht, dann eben nicht", wenn man den Kontext mit einbezieht? Diese These schimmert in so vielen Deiner Aussagen mehr oder weniger deutlich durch, daß sie relativ kontextunabhängig zu sein scheint.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 09:57
Hey Jimmy,

Deine Version von Bondy ist natürlich nicht ohne und vor allem der Gangster der sich zum Pilzkoch gewandelt hat…!

Ich sehe Dich schon am Boden krümmen vor lachen… :D



Meine liebe Lucia,

Eindrückliche Geschichte von der Familie eines Klassenkameraden Deines Bruders und der Blitzeinschlag ist schon fast die logische Folge davon… Klar, wenn man es sich so bildlich vorstellt, muss man einfach lachen, aber für die Familie, die es betrifft, dürfte es wohl nicht so lustig gewesen sein, aber vielleicht haben sie ja was gelernt dabei…?

Was Deine Liasion mit Jack betrifft, so bin ich wohl der Letzte und nicht basalt, der nun davon mit erfreulichem erstaunen in Kenntnis gesetzt worden ist. Dazu kann ich mich nur ausserordentlich Freuen für Euch beide und wünsche mir nur das Beste für Euch und grüss mir bitte den Jack ganz lieb von mir! :)

***
Und Jack, Du wirst genau verstehen, was ich Lucia noch sagen möchte auf Ihren sehr aufrichten Post an mich, der mich ganz bestimmt berührt hat. :)
***

Lucia, Du bist ganz einfach grossartig! :)

Dein Dank und Deine Liebe erfreuen mein Herz, sowie das Herz vieler und auch ich habe Dir sehr zu danken für Deine Aufrichtigkeit Lucia. Meine Liebe sei Dir nach wie vor Gewiss, denn Dein Vorbild von Ehrlichkeit und Offenheit, die Bereitschaft stets zu lernen, sich ändern können, das sind solide Pfeiler, auf denen das friedliche Zusammenleben in der Praxis aufgebaut werden kann, im Hier und Jetzt und ich wünsche auch keine Äonen, denn diese „Zeit“ –in Anbetracht des IST- Zustandes- werden wir (wahrscheinlich) nicht zur Verfügung haben.

Und auch bist Du nicht die Einzige, die das Gewicht von der Waagschale nimmt, das sei Dir Gewiss und Du weisst ja, dass ich stets sehr zuversichtlicher Dinge bin, nach wie vor. :)

Danke Dir aufrichtig! :)



basalt,

Eigentlich bin ich der Einfachheit äusserst zugetan basalt und Du forderst nun diese, aber selbst gibst Du diese nicht direkt zum Ausdruck. Was mir in Bezug auf Einfachheit im Hier und Jetzt auffällt ist, dass tatsächlich vorliegende Einfachheit vielmals nicht als solche direkt erkannt wird, sondern in unnötigerweise sehr „verkomplizifiziert“ wird. Wenn Du nun das Gefühl hast, dass dies gerade bei mir der Fall sein solle, so möchte ich Dich bitten mir einmal ein konkretes Beispiel zu nennen. ;)

p.s. Auch eine einfache Frage sollte nicht unnötigerweise unpräzise formuliert werden, da sonst ebenso nicht einfach geantwortet werden kann.



roman,

So oda so ähnlich sagte es Konfuzius ebenso!;-)

Bist Du Dir da sicher roman, war es nicht eher Laotse? :)



fish,

Also, habe die Geschichte gefunden von den Löwen und Schafen und wie man aus einem machtvollen Wesen ein schwächliches, degeneriertes Wesen machen kann und stammt aus dem Orient:

Auf einer Wiese weidete friedlich eine Herde Schafe. Plötzlich tauchten aus dem umliegenden Wald Löwen auf und warfen sich auf die Herde. Die Wiese war getränkt von dem Blut der Schafe. Die Löwen blieben und beraubten die Schafe ihrer früheren Freiheit. Die Schafe litten sehr, denn sie waren ständig der überlegenen Macht der Löwen ausgeliefert. Die Schafe taten sich zusammen und besprachen ihre Situation. So auf jeden Fall konnte es nicht weitergehen.

Es ergab sich, dass unter den Schafen ein altes und schlaues Schaf war, das folgende Überlegungen anstellte: "Durch die Kraft können wir den Löwen nicht entrinnen; wir können uns nicht in Löwen verwandeln. Aber etwas ist möglich; wir können aus den wilden Löwen zahme Schafe machen. Wir können die Löwen dazu bringen, dass diese ihre eigene Natur vergessen; das ist möglich." Die anderen Schafe willigten in einen Versuch ein.

So begann das inspirierte Schaf mit seiner Botschaft an die blutdürstigen Löwen. Es rief: "Oh, ihr unverschämten Lügner, ihr, die ihr nicht wisst von der ewigen Verdammnis! Ich besitze [B]die spirituelle Macht, ich bin ein [B]Gesandter Gottes für die Löwen. Ich bin das Licht für das verdunkelte Auge, ich komme, um Gesetze zu erlassen und Befehle zu erteilen. Lasst ab von euren schändlichen Taten!

Ihr, [B]die ihr das Böse in euch habt, denkt an das Gute! Wer wild und brutal ist, ist ein Tyrann. Die gerechten Wesen ernähren sich nicht von Fleisch, sondern von Gras. Den Vegetarier hat Gott lieb. Eure spitzen Zähne sind eine Schande für euch. Das Paradies gehört den Schwachen. Es ist schlecht, nach Wohlstand zu trachten; die Armut ist Gott wohlgefälliger als der Reichtum. Anstatt Schafe zu töten, töte dein Selbst und du wirst belohnt werden! Ihr müsst verrückt sein, wenn ihr euer Selbst nicht vergesst. Schließt eure Augen, schließ eure Ohren, schließt eure Lippen, damit eure Gedanken den Höchsten Himmel erreichen können. Diese Weide ist nichts, ist Illusion, gebt euch nicht mit einer Illusion zufrieden!" So sprach das schlaue Schaf.

Und es kam, wie es kommen musste. Die Löwen, ermüdet von ihrem ständigen Kampf, machten sich langsam die Religion der Schafe zu eigen. Sie begannen Gras zu fressen, ihre Zähne wurden stumpf, das schreckliche Leuchten in ihren Augen verschwand; langsam schwand auch der Mut aus ihren Herzen. Sie verloren die Fähigkeit zu herrschen, sie verloren ihr Ansehen, ihre Macht, ihren Wohlstand. Ihre körperliche Kraft schwand dahin, während ihre spirituelle Angst wuchs.

[B]Die Angst vor dem Tod, die Angst vor dem göttlichen Gericht nahm ihnen den Mut. Die Angst produzierte zahllose Krankheiten, die sie vorher nie gekannt hatten. Armut und kleinliches Denken hielten Einzug in die Herde der einst machtvollen Löwen. Die Schafe hatten es geschafft, die Löwen einzuschläfern. Die Löwen nannten diesen Niedergang "Die moralische Kultur".

Nachwort von Egli:

Und die Moral von der Geschicht'? Wenn Sie es schaffen, einen Menschen von seinem sündhaften Lebenswandel zu überzeugen, und ihm Angst einzuflößen, dann machen Sie aus ihm einen [B]schwächlichen Menschen und können ihn auf [B]einfache Art beherrschen.

Oder positiv formuliert: Lassen Sie sich von [B]niemandem einreden, Sie seien ein Sünder. Fragen Sie sich vielmehr, was die Beweggründe dafür sein könnten, dass er aus Ihnen einen machtlosen Menschen machen will. Und fragen Sie sich bitte auch, wie die Sünde in ein [B]Weltbild der christlichen Liebe hineinpassen könnte. Sie kann es nicht, weil sich [B]bedingungslose Liebe und Sünde gegenseitig ausschließen.



Jalla,

Nein, Jalla, Du bist doch ein schlaues und aufmerksames Bürschchen, bitte streng Dich ein bisschen mehr an. In Betracht ziehen und Fanatismus unterscheiden sich im simpelsten Fall daher, dass das erste in einer Millisekunde abgehandelt werden kann (IST- Zustand) und das zweite sogar ein Leben lang in einem Bewusstsein vorhanden ist (SOLL- Zustand)!

Was denkst Du Jalla, geht Fanatismus ohne Wirkung in der Realität von statten, oder anders Ausgedrückt, diejenigen welche glauben wollen, dass sie die Guten sind und die Anderen die Fanatiker, geht dies heutzutage ohne Wirkung? Hm?[/b4][/b3][/b2][/b1][/b0][/b][/b][/b][/b]



melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 10:33
Ach coelus,

erst versuchst Du Dich vor einer Antwort zu drücken, indem Du mir vorwirfst, ich hätte den Kontext nicht beachtet, und nun kannst Du nicht einmal erklären, wie denn dieser Kontext die Grundaussage Deiner Behauptung verändern würde?

Daß Du alles, was ein wenig am Lack Deines schönen bunten Bildes einer heilen Welt kratzt, gleich als "Fanatismus" ansiehst, und argwöhnst, nur auf ihren eigenen Vorteil bedachte "Versicherungshengste" würden nicht mit Dir konform gehen, läßt befürchten, daß Du mit Aussagen wie

> dass das was in eurem Bewusstsein als Möglichkeit vorhanden ist, auch eintreten und
> geschehen kann und wenn nicht, dann eben nicht

nur Glaubenssätze verkündest, aber nicht über sie diskutieren willst.

Ich hoffe sehr daß ich darin irre und Du doch noch ein paar Argumente findest, die Deine These begründen helfen.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 10:55
Ach Jalla,

Denkst Du tatsächlich, dass ich nicht in der Lage wäre, Deine tatsächliche Intension und Dein Ego zu erfassen?

Sehen wir mal davon ab, was Deine Unterstellungen (dass ich tatsächlich weder Frau noch Kinder etc. pp, ich mich drücken würde, und Dein missglückter Versuch mich in eine Schublade zu versorgen etc.) anbelangen, so sei aufrichtig und offen genug Jalla, Dir einzugestehen, dass Du Dich sehr wahrscheinlich verrannt hast, respektive, dass Du Dich irrst und wir nun anständig die Sache angehen können. Sich irren ist doch keine Schande, nur ein Ego hat seine grössten Probleme damit. ;)

Jalla, der Kontext in meiner Geschichte IST Fanatismus und die von mir beschriebene Famillie ist eine Musterfamilie wie sie in Millionenfacher Ausprägung gibt. Solche Familien ersehen ihren eigenen Fanatismus nicht, sondern beschuldigen Andere des Fanatismus und rechtfertigen sich so Ihre Verhaltungsweise (Armeen, Sicherheitsapparat, Invasionen, Frieden und Demokratie bringen, Kampf gegen den Terror usw. die Liste würde den Server zum erliegen bringen) und begreifen nicht, dass sie es selbst sind, welche die Fanatiker sind und damit eine Wirkung in der Realität ganz klar erzeugen, ist doch logisch, oder?

Und wenn Du das nicht ersehen kannst aus meiner Geschichte Jalla, so trifft mein Vorwurf, dass Du den Kontext nicht mit einbeziehst, voll ins Schwarze und ich sehe Dich deswegen überhaupt nicht als ein Artgenosse, den man nicht ebenso lieben kann. :)



melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 11:26
@coelus

Ja,also hab den Satz schon bei Sokrates und weiteren Gelehrten entdeckt!Lässt sich wahrscheinlich auch gut vermarkten das Zitat!:-)

Also zu einer für mich spannenden und einprägsamen Geschichte möchte ich mich nun euch öffnen.Sie wird wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack treffen doch für mein Leben und Wegrichtung einschlagend!

Es war im Spätherbst 2006.Im Raum Amstetten wo ich wohne hatten wir eine Kunstaustellung zum Projekt!Definiert sind es meist große und kleine Ölgemälde auf Leinwand die zu bestaunen waren!Künstler und damit muss ich betonen sind diese von China stammenden Menschen alle in Situationen gewesen wo sie Leid,Folterung,Verfolgung und sogar dem Tode ausgesetzt waren!Diese Menschen alle hatten Verbindung zu,oder praktizieren selbst Falun Gong!Das war der Grund allein für das wahnsinnige Vorgehn Seitens dieses Regimes in Arbeits-und Folterungslagern die unbestritten existieren,falls jemand das nicht für wahr haben möchte!Diese Menschen alt und jung lieferten allen Menschen in diesen Raum in ihrem Befinden und Eindrücke über das erlebte und überlebte Geschehen durch eindrucksvolle Künstlerrische Zeichnungen,und lösten ein Meer der Hochachtung und Verständnisdarbringung aus!Wirklich schön und zugleich traurig!Die Bilder waren getränkt in Schönheiten der Kultivierung(Farbenprächtige Kulissen und Himmelswesen,und Wunder die geschehen sind für Einzelne)bis hin zu den Gräueltaten und Horrorszenarien der Verfolgung

Nun zum Kern.
Ich holte gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin die Bilder von der Schweiz!Es war ein ziemlich schweres Unterfangen.Der Bus;ziemlich alt liehen wir uns freundlicherweise von einem anderen Praktizierenden!Bei der Rückfahrt über den Paß lag auf einmal Massenweise Schnee!Als wir ohne Ketten und Glück drüber waren,hörten wir im Radio,nix geht mehr!Sofortige Kettenpflicht,und ziemlich chaotisch!Zuhause hatten wir die Bilder bei mir im Haus unter unserem Schlafzimmer gelagert bis es so weit war!Und dann geschahen Sachen die sehr viel für mich ausdrückten!Nicht nur,dass ich viel fleissiger und motivierter Übungen machte und Sachen die ich machen musste,sondern eines Abends plötzlich war anscheinend dieses Umfeld so voll von aufrichtiger Energie,das meine Freundin mir auf einmal Intime Sachen prädigte.Wo wir zu diesen Zeitpunkt 3 Jahre zusammenwaren erzählte sie mir von ein zwei Männern die sie in der Zeit wo sie sich unser noch nicht ganz sicher war mich mit ihnen betrogen hatte.Und zwar kurz nach Anfang der Beziehung.Sie litt auch unter starken Alkoholeinfluss und war in einem fernen Land feriern,wenn man wüsste wie sie ist kann man dies vielleicht besser verstehen,aber wie ausgewechselt und ohne Boden.Einfach anderer Mensch!Doch war ich zu dieser Anfangs- Zeit auch kein Heiliger gewesen was diese Suchtproblematik betrifft!Und sie erzählte mir noch mehr solch auf einer weise doch schockierende am Herzen nagende Dinge!Es war wie wenn alles Schlechte wie bei einerKrankheit rausmüsste,gesogen wird,dann wird man wieder gesund!So wars.Es war mein Verständnis und Haltung gefragt!Es flossen viel Tränen!Aber sie weis bis heute nicht was da los war!Sie zerplatzte auf einmal und konnte diese Dinge nicht mehr in ihr aufbewahren!Ihr überkam ein schnelles starkes Gefühl der Aufrichtigkeit,und so schlechtes Gewissen!

Sehr oft blauäugige oft zynische Großmutter hat sich um 90°gedreht!Sie war sehr liebenswürdig und alle in der Familie weil die Eltern ober mir wohnen war in einer sehr guten Harmonie aufgehoben wie nur sehr selten bis zu diesem Zeitpunkt!

Und an dem tag wo der Termin für die Vernissage der Kunstausstellung stattfinden sollte,war ein Unwetter genau über unseren Landstrich vorhergesagt,das weisgott schon ewig her war das so ein Ding bei uns wütet!Am Tag hat er unzählige Städte im Umkreis heimgesucht,und es hies er wird stärker!Nichts desto trotz wurde nicht abgesagt im Gegenteil!Sehr Positiv sind alle Rangegangen,Bei mir zuhaus war viel Angst um Haus und Heim in der Luft.Wollten nicht dorthinkommen!Doch ich glaubte felsenfest daran das nichts passiert,und das es nicht sein darf das so was schönes,aufrichtiges und vor allem Aufklärendes von irgendetwas gestört wird!Wir hingen uns im Aufrichtigen Denken rein.Um nur das eine die Menschen Wahrheit über solche schlimmen Dinge erfahren zu lassen,damit Mundpropaganda gemacht werden konnte!Es sind diese Waffen die zwar die einzigen sind aber doch so mächtig mit Unterstützung!Und es wahr erstaunlich!Ich lüge nicht wenn ich sage es war ein Erfolg und es wahr fast wie eine Spätsommernacht mit nur einer sanften kühlen Brise als wir den Raum nach aussen verliessen!Alle waren mitgerissen,wenn auch viele nicht kamen aus Angst vor dem Sturm,der nicht mal im geringsten aufkam!Das war mein kleines Wunder in dieser Geschichte was für mich so prägend war,dass ich wohl an einen "Aufstieg"und dessen Wirkung der positiven Gedankenwellen glauben muss!:-)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 11:31
Danke, coelus,

jetzt blick ich wieder durch ;)
Vergib mir bitte meine unbedachten Worte...

> Solche Familien ersehen ihren eigenen Fanatismus nicht, sondern beschuldigen
> Andere des Fanatismus und rechtfertigen sich so Ihre Verhaltungsweise

Siehst Du irgendeine Chance, das in absehbarer Zeit abzuändern? Diese Millionen von Familien sind doch nicht von alleine so geworden, wie sie jetzt sind. Sie verkörpern nahezu perfekt die Langzeitfolgen des bewährten Prinzips "divide et impere", von dem sich die Imperatoren kaum freiwillig abbringen lassen werden. :(


Anzeige

melden