Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, 2012, Aufstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

19.01.2008 um 23:50
aufgestiegene Meister:

Buddha, Jesus Christus, Maria Magdalena, St. Germain, und noch einige andere...

Anzeige
melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

19.01.2008 um 23:51
Jesus spielt noch eine besondere Rolle.

Wurde direkt von Gott gesandt.

Seine Mutter Maria war/ist übrigens ebenfalls ein aufgestiegener Meister. Sein Vater Josef dagegen nach wie vor ein "gewöhnlicher" Mensch.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

19.01.2008 um 23:58
Und das glaubt ihr echt, was ihr da erzählt? :D


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

19.01.2008 um 23:59
Ja. *Augen verdreh*

Zwingt dich ja keiner, das ebenfalls zu tun.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.01.2008 um 00:04
Finde ich z. B. seltsam, wenn man 'niedriger schwingenden' Wesen die Schuld am derzeitigen Zustand der Welt gibt, um nicht zu sagen, ihnen die Schuld in die Schuhe schiebt. Ist das Böse etwa mächtiger als das Gute? :} Für mich klingt es danach, dass sich wie üblich wieder einige über andere stellen, sich für etwas Besseres halten und überlegen fühlen wollen ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.01.2008 um 00:05
Äh, und was genau schwingt denn da?


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.01.2008 um 00:07
Da hast du was falsch verstanden.

Der Mensch selber kann im Grunde gar nichts dafür! So kann man auch nicht sagen, dass jemand ein "schlechter" Mensch ist - das sieht wohl so aus, aber im Grunde merkt er es gar nicht.

Es sind machtgierige Wesenheiten, die ihn beherrschen und zwingen, das zu tun, was er eben tut. Und ihn an anderem zu hindern versuchen.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.01.2008 um 00:10
Was genau da "schwingt"? Wüsste jetzt ehrlich gesagt gar nicht, wie ich das erklären soll.

Würde nur neue Fragen aufwerfen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.01.2008 um 00:12
Hm, das klingt wie das Warten auf die Ankunft der Exorzisten :D

Und wer entscheidet, was gute und was schlechte Verhaltensweisen sind? Finde es z. B. immer lustig, wenn Leute, die in Wohlstand leben, einen Job haben, ein Bankkonto haben, Tiere essen, etc. vom Aufstieg faseln :D


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.01.2008 um 00:14
Keine Tiere mehr zu essen, ist jedenfalls schon mal ein richtiger Weg.

Gegen Luxus hat keiner was einzuwenden, wichtig ist nur, dass man nicht rafft, rafft, rafft und andere nichts davon abkriegen.

Gilt vor allem für jene, die Macht haben.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.01.2008 um 00:15
Ich geb dir aber Recht, solche Leute sind auch seltsam.

Aber noch seltsamer sind die, die diese komische Egal-Einstellung an den Tag legen.

So nach dem Motto:

-- Ist ja egal, was ich mache, und was andere machen. Ich kann eh nichts ändern.

Oder gleich den freien Willen vergessen, indem man einfach alles als vorherbestimmt sieht, egal, was es ist.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.01.2008 um 00:20
Luxus ohne Raffen geht meiner Ansicht nach gar nicht. Das Materielle wird ja nicht magisch zu einer Person hingezogen :| Die Gesamtsumme an Verfügbarem ist zudem begrenzt, insofern nimmt man automatisch anderen etwas weg, wenn man sich selbst Luxus genehmigt. Die ganze Welt kann nicht in Luxus leben, also müsste man der Gerechtigkeit halber sagen, kein Luxus, egal für wen ;)

Das mit dem freien Willen ist kompliziert. Ich denke, dass die Abwesenheit eines freien Willens nicht bedeutet, dass es keine Veränderung durch Beeinflussung gibt.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.01.2008 um 00:25
Selbst der einfach so vorhandene Reichtum der Welt wäre für alle genug, wenn nicht einige massenhaft davon raffen würden.

Es wird aber nicht mehr nötig sein, sich um irgendetwas zu streiten oder zu sorgen, weil sich jeder genau das beschaffen kann, was er braucht; und da es keine Gier mehr geben wird, wird das dann auch nicht ausarten.

Einfach nur Wegnehmen und Verbieten kann nicht sein.

Jeder muss und wird das für sich selbst entscheiden wollen und können.

Ich weiß, klingt utopisch.

Der freie Wille wird ja von einigen Menschen angezweifelt und auch manche Wissenschaftler versuchen, die Menschheit zu überzeugen, dass es den gar nicht gibt. Aber damit werden sie nicht durchkommen, denn es gibt ihn.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.01.2008 um 00:25
Kommt ja auch ganz drauf an, ob man an eine Existenz von (mächtigeren) Wesen, die hinter den Kulissen die Fäden ziehen, glaubt, oder nicht.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.01.2008 um 00:27
Ich werd mich aber mal für heute verabschieden.

Also was heißt für heute, für diese Nacht.

In ein paar Stunden bin ich wieder verfügbar. :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.01.2008 um 00:31
Nacht :)

Ich glaube nicht an die Existenz dieser Wesen ... Sie sind fiktive Sündenböcke für unser aller Fehlverhalten.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.01.2008 um 01:45
Diese Faktoren oder Wesen,wenn sie existieren sind sie sicher nicht Alleinverantworter dieses Zustandes der Welt und unser Selbst.Denn das wäre dann ja so als gäbe es zwar einen freien Willen,doch nützen brauch ich ihn eh nicht denn kann sowieso nichts gegen diese Blockierungen und Lenkungen ausrichten!Also der Aufstieg ist vielmehr ein "Beseitigen" von diesen Faktoren die einen davon abhalten wollen das vom Herzen gedacht ausgehende Richtige zu machen.Ob das nun Wesen sind oder irgendwelche schicksalshafte Faktoren die von aussen auf uns wirken ist wohl egal,es muss mittels diesen freien Willens einfach was "getan" werden!Dieses "Tun" was unser Herz uns vermittelt,was wir eigentlich wenn wir einen starken Willen haben verstehen würden,wird meist durch solche Dinge die unseren Verstand regelrecht zurechtbiegen blockiert und dran rumgemeistert.Konsequenz daraus das wir wenn was wirklich wichtig wäre oder richtig schiene oder in unseren Augen gut wäre,und auch daran glauben,felsenfest von einer positiven Wirkung ausgingen,bei Mensch zu Mensch verschieden,aber genau da werden dann unsere Schwächen(ob vom Gefühl oder vom Charakter her)ziemlich ausgenützt.Es überkommt einen die Müdigkeit,Kraftlosigkeit,Faulheit,abwegige Gedanken,Fürs-und Wieder,einfache Motivations/Willenslosigkeit!Das ist oft das Problem das mir aufgefallen ist!Man sollte es doch einfach "Tun" wenn man überzeugt ist das mann es tun sollte!Und nicht hinausschieben und Erklärungen ohne Begründungen versuchen zu finden!Denke Ich.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.01.2008 um 01:45
Du hast recht: auch wenn sie tatsächlich existieren, wie ich glaube: sie können zu Sündenböcken für unser Verhalten gemacht werden.

Wir sagen uns dann: "Wir sind ja machtlos, weil... die an allem schuld sind" o.ä.

Tatsächlich liegt ein wesentlicher Schlüssel der Befreiung vom Einfluß dieser Wesen darin, daß wir uns unserer eigenen Möglichkeiten und Macht wieder bewußt werden, und nicht länger zulassen, daß "sie" uns dumm halten, manipulieren und dadurch uns zu steuern versuchen.

Genau das wird in den spirituellen Büchern, in denen von "ihrer" Existenz berichtet wird, auch betont.


Was mich ein wenig wundert ist, daß Seth in seinen vielen Büchern niemals von der Existenz dieser Wesenheiten, deren Treiben und deren Einflußnahme auf uns sowie dem Machtgefüge gesprochen hat.

So als ob es sie tatsächlich nicht gäbe oder sie keinen Einfluß hätten.

Aber Seth ist eigentlich schon "eine ganz andere Welt".

Seth spricht eher von der Natur der Psyche, der Realität, den höheren Bereichen, Bewußtseinsebenen, den Paralleluniversen und wahrscheinlichen Realitäten, dem höheren Selbst und anderen Dingen.

Das alles ist so komplex, daß es - zumindest für mich - nicht oder nur in Ansätzen faßbar ist, und nicht selten scheint es, daß vieles, was er da so (be)schreibt, zwar interessant ist, aber keine wirkliche Relevanz hat für unser (oder zumindest mein eigenes) Leben...

LG + gute Nacht!


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.01.2008 um 01:50
Anm.: mein Beitrag eben bezog sich auf yoyo.

Es ist vielleicht manchmal einfacher, die Existenz anderer Dimensionen und Wesenheiten - und gerade solchen, die mächtiger sind als wir und in der Vergangenheit unseres Planeten unheilvollen Einfluß auf uns genommen haben (vgl. die Thematik 12-Strang-DNS) - auszublenden und die Probleme, die sich hier auf Erden abspielen, allein dem Menschen und seiner (seelisch-geistig-moralischen) Entwicklung zuzuordnen.

So scheint es auch Seth zu machen, und ich selbst bin auch noch ab und an offen für dieses Denkmodell, so wie eben jetzt.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.01.2008 um 01:56
Mit dem freien Willen ist das so ne Sache.

Der freie Wille schließt ja auch ein, anderen Wesen ihren Willen zu nehmen oder zu brechen bzw. sie zu unterjochen, so wie wir es mit unseren Mitgeschöpfen, den Tieren, in der Massentierhaltung machen und ihnen unbeschreibliche Qualen zufügen...

Und dann gibt es wieder andere (Wissenschaftler), die die Existenz eines freien Willens sogar abstreiten, sondern alles den Instinkten bzw. dem Gehirn zuschreiben (wie heißen die noch gleich...?)

(Auch Truggebäude lassen sich ausbauen...)

Wir sehen, die Thematik ist komplex...


Anzeige

melden