Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Christen, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

27.03.2008 um 13:37
Ich selbst sehe alle Menschen als meine Brüder und Schwestern, da wir doch vom selben Ursprung sind. Kleine Zankereien beweißen doch nur mal wieder: Was sich neckt, das liebt sich.
Das sind Wetteifereien, schließlich sind Islam und Christentum eines der größten Religionen auf Erden und beide glauben an einen Gott.
Nur: in engstirnigen Köpfen ist da bestimmt auch dieses Misstrauen und ebenso Vorurteil.
Ich glaube, letzten Endes werden wir uns nahe stehen (als letzte Instanz z. B. vor Gott)

Anzeige
melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

27.03.2008 um 20:08
Christen und Muslime sollten sich einfach mal zusammen setzen und freundschaftlich mit einander reden. Vielleicht könnten dann viele Vorurteile aus der Welt geschafft werden. Die meisten sehen den muslimischen glauben als glauben der Terroristen. Allerdings ist das totaler Blödsinn weil der Muslimische glaube ja ein friedlicher ist. Ich bin Christ aber ich würde mich trotzdem gerne mit einem Muslimen über seinen glauben unterhalten. Leider besteht die Welt aus Vorurteilen und auch ich bin nicht frei davon aber wir könnten voneinander bestimmt viel Lernen. Im Prinzip sind wir alle Menschen und sollten auf einander zugehen.....


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

28.03.2008 um 02:43
voti@

Dein Statement im besten Hippie- Style widerspricht zwar so Einigem was du sonst geschrieben hast ;) aber ich rate dir, dich einfach mal über lokale Diskussionsabende zu informieren - da kannst du zuhören oder auch dich einbringen

Zugegeben ist das meistens kein wirklich ehrliches Streitgespräch ...


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

28.03.2008 um 02:55
es gibt bei solchen abenden nur ein problem, nur die christen trinken bier...


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

29.03.2008 um 14:07
Mal ehrlich,wenn ihr euch eure Mitmenschen eurer Umgebung mal im Alltag anschaut,könnt ihr denn Christen,Muslime,Juden und Atheisten von einander unterscheiden?


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

29.03.2008 um 14:10
haha endlisch spricht jemand was tolles aus hey wir stammen alle vom selben oder , wie auch immer ich finde diesen thread toll. In wierklichkeiten mag ich die christliche gesellschaft sehr ich hoffe irgend wann mal kommt jemand auf die gedanke so ein christlich_moslem verband zu gründun das währ doch toll was


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

29.03.2008 um 14:11
Es gab Leute,die ich Jahre lang kannte und ich dachte,sie seien Christen,waren aber Muslime.Umgekehrt kam das auch schonmal vor.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

29.03.2008 um 16:02
al-chidr

ich sagte doch das auch ich nicht frei bin von Vorurteilen...ich weiss auch was ich in anderen gesprächen gesagt habe.....aber ich denke mal das jeder genau wie ich seine meinung ändern würde wenn man sich vernünftig mit dem Thema beschäftigt und festststellt das man echt nicht alle über einen Kamm scheren kann. Es gab auch zeiten wo ich über ausländer bzw Türken anders gedacht haben. Wenn man allerdings einige von ihnen über längere zeit Persönlich kennt stellt man eines Tages fest das sie auch keine anderen Menschen sind wie ich...Menschen die Gefühle haben,die Etwas im Leben erreichen wollen,die Arbeiten gehen, und auch Spass am leben haben....Es wäre dann natürlich schön wenn noch mehr leute irgendwann mal genau wie ich feststellen das man mit Vorurteilen nicht weiter kommt....


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

30.03.2008 um 06:23
Gott macht keine Unterschiede.Alle Menschen sind gleich.Egal,welchen Glauben man hat.Egal,ob man überhaupt keinen Glauben hat und egal,woher man kommt.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

30.03.2008 um 06:29
Keine Chance der Arpartheit


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

30.03.2008 um 07:20
Warum reicht es nicht aus, einfach nur Mensch zu sein ??


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.03.2008 um 09:11
Wer bestimmt hier eigentlich die Unterschiede?Wer hat das Recht dazu?Wer nimmt sich das Recht dazu?Der Glaube,oder der Mensch selbst?


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.03.2008 um 09:16
Und nochmal meine Frage:Wenn Ihr Euch mal Eure Mitmenschen in Eurer Umgebung anschaut,könnt Ihr denn Muslime,Christen,Juden und Atheisten voneinander Unterscheiden?


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.03.2008 um 09:18
Wenn sie nackig sind nicht, wenn sie ihrem Glauben durch Kleidung, Schmuck und Haare Ausdruck verleihen dann ja.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.03.2008 um 09:43
Wieviele Menschen aber haben schon eine fertige und falsche Vorstellung vom anderen,bevor sie überhaupt das Laufen gelernt haben,weil man es ihnen so eingetrichtert hat.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.03.2008 um 09:52
Allein anhand des Herkunftslandes hat man schon den passenden Stempel griffbereit.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.03.2008 um 09:57
Anstatt zu hinterfragen,basiert man doch lieber auf sein Unwissen und seine Vorurteile.Und von denen rückt man stur nicht einen millimeter ab.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

18.08.2008 um 22:56
@ Petros


Deine Frage verstehe ich nicht recht, warum Du diese bringst, habe aber den Thread nicht ganz angeschaut.


<<< Mal ehrlich, wenn ihr euch eure Mitmenschen eurer Umgebung mal im Alltag anschaut, könnt ihr denn Christen, Muslime,J uden und Atheisten von einander unterscheiden? >>>

Wozu soll man Menschen nach ihrem Glauben unterscheiden., sie sind doch alle Geschöpfe Gottes .


<<< Gott macht keine Unterschiede. Alle Menschen sind gleich. Egal, welchen Glauben man hat. Egal, ob man überhaupt keinen Glauben hat und egal, woher man kommt. >>>

Dieser Aussage kann ich mich nicht anschließen.

Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und dass alle zur Erkenntnis der Wahrheit kommen (1. Timotheus 2,4) .

Dazu hat er Jesus Mensch werden lassen, dass er uns wieder mit Gott in Verbindung bringt.

Diese Verbindung ist seit dem Sündenfall im Paradies zerstört und kann von uns nicht „repariert“ werden.

Diese „Reparatur“ hat Gott selbst eingeleitet und Jesus Christus hat sie am Kreuz vollbracht, als er alle Sünden auf sich nahm.

Der Apostel Paulus verkündet es in Athen so:

Apostelgeschichte 17

30: Und zwar hat Gott die Zeit der Unwissenheit übersehen; nun aber gebietet er allen Menschen an allen Enden, Buße zu tun,

31: Darum dass er einen Tag gesetzt hat, an welchem er richten will den Kreis des Erdbodens mit Gerechtigkeit durch einen Mann, in welchem er's beschlossen hat und jedermann vorhält den Glauben, nachdem er ihn hat von den Toten auferweckt.

So wird allen Menschen der Glaube an Jesus Christus angeboten zur ewigen Errettung.

Wer dies Angebot nicht annimmt, hat am jüngsten Tag „schlechte Karten“.



melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

18.08.2008 um 23:13
@bekchris

ich habe grosse achtung vor deiner Sicht, doch hast du dich nie gefragt das etwas wie Gott/Allah/Grund hinter allem Leben und mehr , nicht eine allumfassende "kraft" hätte wen wir hier auf der Erde die Antworten, das allumfassende darin finden würden bzw dneken gefunden zu haben?! Würden die Menschen sich nicht komplett verändern weil sie die allumfassende Kraft in sich hätten die sich von diesem einen Gott mitbekommen haben?! Würde sich das Gefühl des geglaubten nicht erübrigen, weil man in dieser Sicht diesen einen (oder mehreren) Gottes die Kraft hat die von etwas allumfassendes ausgeht?! Würde es nicht ausserhalb der eigenen Sicht nicht trotzdem das bleiben was es ist ?!

Irgendein Sinn hat dies ja alles! Welcher dieser ist können wir nicht sagen! Wir können es nur erahnen.........

Die Natur bringt uns das beste beispiel dafür. Wenn jetzt die lehren dieses Gottes hier auf der Erde weilen würden und schon mal jemand hier war der in dem Auftrag dieses Gottes stand würden sich die lehren nicht allumfassend verbreiten und keine fehlintepretationen erlauben?! Guck mal ich nehm sehr gerne ein Beispiel mit der Natur. Das was uns erschaffen hat bzw der ganze Sinn dahinter hat auch die Natur erschaffen (ob wir es nun als Zufall sehen, Religiös sehen, wissenschaftlich sehen spielt keine rolle in dem Zusammenhang). Ein Baum den wir als Natur bezeichnen hat trotz unserer Intepretation, seine Funktionen und seine allumfassende Kraft.Es spendet leben und noch viel mehr. Und das auch ausserhalb unserer eigenen Sicht! Würde diese allumfassende Kraft nicht auch auf Gott zutreffen ?! Auf seine Lehren?! Den wenn es schon seit , mehr als 2000 Jahren DIE WAHRHEIT darüber kennen würden (was wir mit der jeweiligen sicht ja denken zu tun) würde sich der MEscnh nicht mehr entwickeln in seinem Geluben und somit in seiner Sicht nur wiederspiegeln weil es dann keine mehr brauchen würde um das zu sein was es ist..............verstehst du was ich dir damit sagen will?!


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

18.08.2008 um 23:59
@bekchris

"Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und dass alle zur Erkenntnis der Wahrheit kommen."

"Diese Schriften gehen auf eine gefährliche frühchristliche Sekte zurück, die sog. Gnostiker. Sie stehen mit ihrer Erlösungsbotschaft durch besondere Erkenntnisse (Gnosis griech. = Erkenntnis / Wissen) in einem klaren Widerspruch zur biblischen Lehre."

Erkenntnis der Wahrheit? Mit der Erkenntnis wäre ich vorsichtig, sonst fliegst du noch als Sektierer aus der Kirche.


Anzeige

melden