Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

666 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Christen, Muslime, Toleranz, Versöhnung
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

28.11.2012 um 10:54
Bin echt froh, nicht zu dieser Sippe dazuzugehören.
Ich zweifle jedoch stark an, und da stimmen mir die meisten bestimmt zu, dass alle Christen und Moslems so denken, wie der Ersteller des Thread.
Darüber bin ich auch ganz froh. Die Welt wäre dem sicheren Untergang geweiht, sollten diese beiden Sekten je fusionieren.


melden
Anzeige
LibanonGirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

30.11.2012 um 18:42
Hab hat ja gesehen was passiert, wenn Christen und Moslems fusionieren sollten. S. Ägypten


melden
1923
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

30.11.2012 um 21:59
@LibanonGirl
Warum klappt das zusammenleben zwischen Christen und Muslime in Europa aber in Arabischen Staaten nicht ?


melden
Süleyha91
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

30.11.2012 um 23:25
@nurunalanur
Da ich an Adam und Eva glaube , sind alle Menschen meine geschwister ob ich es will oder nicht.
ganz genau so sehe ich das auch. :)


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

30.11.2012 um 23:37
Süleyha91 schrieb:Da ich an Adam und Eva glaube , sind alle Menschen meine geschwister ob ich es will oder nicht.
Ja, wir sind alle eine große inzestuöse Familie.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

01.12.2012 um 04:44
Ich bin Moslem und Christen sind meine Brüder.

Ich bin in der tat ein moslem und ich habe überhaupt kein Problem damit,diesen Satz zu sagen.

Würde es in der öffentlichkeit auch sagen,auch in Ägypten. Ist mir egal ob ich dafür geächtet werde (von muslimischen oder christlichen Seite).

Für mich zählt vor Religion die Menschlichkeit.

Denn nicht jeder Mensch ist menschlich.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

01.12.2012 um 06:22
ich bin mensch und ihr seid meinte mitmenschen,

mir ist es in erster linie egal, welches mäntelchen er sich angezogen hat.

wohlwissend, das es auch ziemlich viele seltsame exemplare gibt.

ich schenke grundsätzlich jedem erstmal meine volle und offene aufmerksamkeit.


melden
LibanonGirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

01.12.2012 um 09:50
@1923


Das weiß ich selbst nicht. Vilt. Weil die arabischen Staaten eigentlich moslemische Länder sind.


melden
1923
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

01.12.2012 um 13:07
@SagopaKajmer
Das darfs du aber nicht der Koran verbietet es

Sure 5, 51
O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander. Und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

01.12.2012 um 14:02
@1923

Im Koran steht auch,dass man all die anderen Religionen respektieren soll.

Und wie soll ich ein Religion respektieren,wenn ich deren Anhänger nicht als ein Freund sehen kann ?! ?!

Das ist jetzt kein gegen-Argument an dich sondern ich frage das wirklich.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

01.12.2012 um 14:11
@1923
@SagopaKajmer

Wäre interessant, was zuletzt im Koran erwaehnt wird, dass wäre dann das gültige...


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

01.12.2012 um 15:11
@IrreBlütenfee

Da bin ich überfragt.

Aber warum sollte das letzte gültig sein?

Heilige Schriften sind doch von anfang bis zum ende gültig oder sehe ich das falsch ?


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

01.12.2012 um 15:19
Es ist tatsächlich so, dass die neueren Schriften, sollten Sie den Älteren widersprechen, diese aufheben.

Ist aber auch in der Bibel so: Erst hieß es "Auge um Auge...", dann "...so biete ihm auch die andere (Wange) an".


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

01.12.2012 um 15:24
Es könnte alles so friedlicher sein.. keine Heiligen Kriege,kein Kampf gegen den Religionen, die Menschen würden nicht so gespalten sein zwischen Atheisten und Gläubigern...Gott müsste sich nur eine einzige Sekunde zeigen. Dann wäre das alles vorbei.. Aber nein Es vergehen Jahrtausende und Gott schenkt uns nicht mal eine Sekunde. Manchmal versteh ich das einfach nicht.


melden
1923
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

01.12.2012 um 15:50
@SagopaKajmer
Es steht ja nicht drin das die Christen und Juden in die Hölle kommen.

2:256: „Es gibt keinen Zwang in der Religion. Der rechte Weg (des Glaubens) ist (durch die Verkündigung des Islam) klar geworden gegenüber dem unrichtigen. Wer nun an die Götzen nicht glaubt, aber von Allah überzeugt ist, hat gewiss den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend, Allwissend.

Auch gibt es einen Vers den ich leider nicht finde wo steht das die Juden und Christen und alle die gutes tuhen einen Lohn im Paradise erhalten werden aber sowie dieser Vers es sagt nicht den selben was die Muslime bekommen werden .

1:85:Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein.

Das Problem ist das die meisten einfach nicht akzeptieren können das Allah auf Deutsch Gott auf Türkisch Tanri auf Englisch God heißt . Hier wird gezwungen Arabisch zu lernen und Allah anzubeten genau das hier ist götzendienst die " Salafisten" verheiligen die Schrift aber nicht die eigentliche Botschaft des Islam . Leider ist eine Prise Pan-Arabismus dabei der Islam wird nicht globalisiert sondern die Menschen assimiliert .


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

01.12.2012 um 15:56
@1923

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

01.12.2012 um 16:01
@1923

Okay,ich bin aufgeklärt.

Aber das letzte was du geschrieben hast kann nicht stimmen.
1923 schrieb:Das Problem ist das die meisten einfach nicht akzeptieren können das Allah auf Deutsch Gott auf Türkisch Tanri auf Englisch God heißt
Allah hat doch 99 Namen und da sind Begriffe wie "Tanri";"Gott";"God" nicht drin.

deswegen akzeptieren die Menschen ja auch nicht,dass Allah Gott ist etc. ?!


melden
1923
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

01.12.2012 um 16:23
@SagopaKajmer
Allah hat 100 Namen nur der 100ste ist keinem Menschen bekannt die 99 Namen Allahs stehen für definitionen, wie sie im Koran stehen z.b der barmherzige der heilige der allwissende usw.. hier ne Liste

Wikipedia: 99_Namen_Allahs


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

01.12.2012 um 16:46
@1923

Die Liste kenne ich schon. Aber das mit dem 100ste Name wusste ich nicht..klingt interessant.

Habe mich schon früher gefragt,warum 99 und nicht 100.

Aber ich denke nicht,dass seine 100. Name Gott;God oder Tanri heisst. Könnte aber sein,wie du sagtest es ist keinem Menschen bekannt.


melden
Anzeige
1923
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

01.12.2012 um 17:37
@SagopaKajmer
Ich sage nicht das der hunderste Name von Allah God ,Gott oder Tanri ist das sind nur die Englisch,Deutsche und Türkische Definitionen für Allah, in der Türkei wird z.b das Wort Tanri selten benutzt nur wenn man über den Gott der Christen und Juden diskutiert sagt man Tanri damit es " abwertend" klingt .

Obwohl es doch die selbe Bedeutung wie Allah hat daher meine ich ja das die "Salafisten" nicht dem Koran folgen sondern die Schrift verheiligen und somit selber götzendienst begehen .


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt