Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Christen, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

21.12.2007 um 02:29
bau dir eine zeitmaschine und frag ihn , woher solln wir das wissen ? sind wir jesus?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

21.12.2007 um 02:32
Zitat von pusatpusat schrieb:woher solln wir das wissen ? sind wir jesus?
Gott bewahre, du und Jesus? Himmel und Hölle würde einstürzen!

Pusat, wenn du eine Frage nicht beantworten kannst, was hat dein Imam dir gesagt, was sollst du dann machen?

Richtig.

Klappe halten und abwarten.

Eine sehr gute Entscheidung. Du bist ein wahrhaft guter Muslime.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

21.12.2007 um 02:35
Es gibt tausenderlei Gründe, warum Muslime und Christen keine Brüder sind. Warum grenzt man in dieser Streitfrage den Ursprung beider Religionen aus, das Judentum.

Darf ich da ein wenig Rassismus wittern? ;-)

Mich würde mal interessieren warum Mohammed es nicht geschafft hat die Juden von seiner neuen Religion zu überzeugen. Mühe gab er sich. Sie endete im Desaster. Warum?


1x zitiertmelden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

21.12.2007 um 02:37
Zitat von andi75andi75 schrieb:Es gibt tausenderlei Gründe, warum Muslime und Christen keine Brüder sind
Solange es solche menschen wie du es gibt wird es auch so bleiben ;)


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

21.12.2007 um 12:51
@andi

"Mich würde mal interessieren warum Mohammed es nicht geschafft hat die Juden von seiner neuen Religion zu überzeugen. Mühe gab er sich. Sie endete im Desaster. Warum?"

Was denkst du?


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

21.12.2007 um 18:06
Ist mir auch ein Rätsel wie man durch eine emotionale Regung bzw. emotionale Bindung
auf Religion kommt, vorallem wenn sich der Inhalt dann nicht um mehr als vier Worte
dreht...


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

22.12.2007 um 09:30
Warum soll das ein Rätsel sein?Ich habe in meinem letzten Beitrag geschrieben,dass mein leiblicher Bruder ein Moslem ist.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

22.12.2007 um 09:34
Mein Bruder hat auch Väterlichseits auch andere Geschwister.Ich werde heute Abend genaueres über meine Familie erzählen.Eins kann ich jetzt schon sagen.Ich bin glücklich und zufrieden.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

22.12.2007 um 19:06
Petros@

Politiker, Medien sowie einzelne glühende Fanatiker (denen es bei genauerem Hinsehen aber auch meistens um Macht und Ruhm geht) stiften aus taktischen Gründen Unruhe zwischen den Religionen, Ethnien und Staaten. Das war schon immer so - nur die Mittel ändern sich!

Sag den Menschen, dass sie in ihrer Identität bedroht sind und dass der Andere potentiell gefährlich und verschlagen ist - und du bekommst einen viel zu großen Teil der Menschen hinter dich


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

22.12.2007 um 22:36
Das ist aber auch zugegeben manchmal ziemlich gut aufgemacht.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

23.12.2007 um 00:20
@al chidr

Völlig richtig!


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

23.12.2007 um 10:16
Ich bin Mensch und Ihr seid meine Mitmenschen


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

23.12.2007 um 11:04
und ich wünsche mir nichts sehnlichster als Frieden auf der Welt.


1x zitiertmelden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

23.12.2007 um 18:30
Frieden.Ja das wuensche ich mir auch.Das wird aber wohl nur ein Wunschdenken bleiben.Leider.Ich bin aber froh,dass es einige hier gibt,die genauso denken wie ich.Vielleicht wird ja irgendwann mehr draus.Die Hoffnung stirbt zuletzt.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

24.12.2007 um 00:08
@tellarian
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:und ich wünsche mir nichts sehnlichster als Frieden auf der Welt.
Das dieser Frieden ausbleiben wird, bestätigen deine Beiträge ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

24.12.2007 um 00:59
Och man, ist doch Weihnachten, da können sich doch alle vertragen....außer alle die die kein Weihnachten feiern und all die Menschen die es tun töten wollen.....

Aber von denen sehen wir jetzt mal ab :P


1x zitiertmelden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

24.12.2007 um 01:50
Ich feiere kein religöses Zeremoniell und bin trozdem das ganze Jahr friedlich so wie es in den Heilligen Büchern steht.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

24.12.2007 um 02:25
Das ist schön.

Ich würde kein Weihnachten feiern wenn mein Umfeld es nicht täte, und ich bin imo sogar friedlicher als es in den meissten Passagen der heiligen Bücher so üblich ist :p


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

24.12.2007 um 02:39
Ich feier nur Wintersonnenwende.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

24.12.2007 um 10:36
@lolle
Zitat von lollelolle schrieb:Och man, ist doch Weihnachten, da können sich doch alle vertragen....außer alle die die kein Weihnachten feiern und all die Menschen die es tun töten wollen.....

Aber von denen sehen wir jetzt mal ab :P
Ich möchte mich ja vertragen, aber ich bekomme ja keine Chance :D


Anzeige

melden