Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

666 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Christen, Muslime, Toleranz, Versöhnung

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 22:26
Also buddel, reden wir über was andres!!! Das Thema wäre wie rede ich unbelastet über überbelastete Religionen!


melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 22:34
in dem man sich davon los macht

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 22:38
der threadersteller
behauptet aus irgendeiner emotionalität eine bruderschaft zu muslimen zu empfinden.
das mag sein persönliches empfinden sein
aber es ist naiv und keinesfalls gegenseitig.
im sinne seines christenglaubens mag er ja dem motiv der nächstenliebe folgen
aber leider ist die im islam nicht so vorgesehen

buddel


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 22:45
Da irrst du dich gewaltig, Bruder.
Nein im Ernst,
hast du keine Antennen,
sowas wie Nächstenliebe kommt sehrwohl im Islam an erster Stelle auch vor,
wer Gemeinsamkeiten sucht findet sie und umgekehrt auch.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 22:58
aus meiner atheistischen sicht
wird durch solche aussagen,
wie der des threaderstellers
die wahre brüderlichkeit
zu meinem leiblichen bruder in frage gestellt.

nicht mal n blutsbruder der indianer ist n bruder

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 23:00
und wenn die christen oder moslems, oder alle zusammen sich brüder nennen,
(dann stösst mir zuerst mal die vergessene schwesternschaft bitter auf)
sind sie trotzdem keine

buddel


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 23:03
@lilit

Dieses Verhalten ist offenbar standard unter vielen hier....man äussert andaurend irgendetwas ohne wirklich über das geäusserte nachgedacht zu haben. Ich glaube nicht dass n.i.n. sich die Zeit genommen hat, nur einige wenige Seiten aus dem Koran zu studieren. Wenn er/sie nur die kleinste Ahnung hätte, wäre diese Aussage nicht entstanden.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 23:04
Leider bin ich bruderlos, habe zwei geile Schwestern.
Das mit Bruder und Schwester ist eine Methapher.
Schau, stell dir vor, der Alarm geht los. Irgend ein Giftgaskrieg geht ab und du wirst über Radio aufgefordert, dich in einen Luftschutzkeller zu begeben.
Diese 20 -40 Leute die da mit dir eingesperrt sind, zu was werden sie ? In diesem Moment zu Leidensgenossen, wir sind mehr angewiesen aufeinander als wir ahnen.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 23:06
@anto, ich weiss. Es ist ja so einfach zu kritisieren, hauptsache der eigene Standpunkt ist unerschütterlich.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 23:08
@buddel

Warum haben haben du und einige weiteren Gäste so ein Problem damit, seine Mitmenschen als Brüder zu sehen? Fehlt euch die Liebe? Seid ihr solche Egoisten, dass ihr euch so wehement gegen eine Bruderschaft zu euren Mitmenschen wehrt?

Was ist so schlimm daran? Ist es nicht etwas primitiv und kulturlos seine Mitmenschen als "Fremdlinge" zu betrachten?

Wir Menschen sind auf dieser Welt und keiner weiss so genau woher wir kommen und wohin wir gehen. Diese Tatsache verbinet uns und macht uns so zu Brüdern und Schwestern.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 23:32
Er wert sich ja nicht dagegen ein Mitmensch zu sein.
Wozu müssen sich einige Ideologien als Bruderschaft bezeichnen?

Das gibt mir zu denken.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 23:44
Soll ich euch mal was verraten?Ich bin Grieche,meine Mutter und mein Vater sind Griechen.Nach der Trennung meiner Eltern hatte meine Mutter eine Beziehung mit einem Tuerken.Meine Mutter wurde schwanger.Mein Bruder wurde geboren.Und weil er einen Tuerkischen Vater hat,gehoert mein Bruder dem Islam an.Oder sollte ich besser Halbbruder sagen?Lustig,oder?Gute Nacht fuer heute.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 23:45
Ob Mitmenschen oder Brüder und Schwester, wir sind Menschen, basta.
Nun tut doch nicht so sperrig, der Threadsteller hats wohl nur gut gemeint.
Man könnte meinen dies sei eine Verschwörung .....der Umstand dass wir nun mal alles Menschen sind.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 23:47
tja, petros,
gute nacht.
dass dir die religion überhaupt zu denken gibt,
welchen status dein leiblicher bruder hat
ist doch schon eigentlich ne traurige angelegenheit, oder ?

buddel


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 23:48
@ dann ists ja wirklich dein Bruder ! Ist lustig ja, hoffe nur der Stiefvater ist ok.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 23:51
@buddel, du kannst einem leid tun was du alles als traurig empfindest, musst du ja enorm traurig sein.
Wichtig ist nicht der Status, sondern das Befinden, das Ausleben, der gelebte Alltag.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 23:53
um mal auf der theistischen seite zu bleiben :
für meinen leiblichen bruder würde ich mehr als für ....
stopp.
für meinen sohn würde ich alles machen.
für meinen leiblichen bruder würde ich mehr machen als für den besten freund

obwohl mein bruder ein arschloch ist

buddel


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 23:54
Buddel ist auch mein bruder ;)


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 23:57
@buddel

Wusste nicht das du Kinder hast, wie alt ist er denn wenn man fragen darf?


melden
Anzeige

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 23:58
Meiner auch aber er will nicht!


melden
210 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sein und Realität26 Beiträge