Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Christen, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

24.01.2008 um 23:09
@ BOTMAN


Wer will einen „moralischen Leitfaden“ für alle geltend machen ?

Wenn Du meinst, dass „sich die Religionen“ nicht wirklich voneinander unterscheiden, dann hast Du nur oberflächlich den Koran und die Bibel gelesen.

Hole das bitte nach, dann kannst Du urteilen .

<<< es gibt nur ein Gott , himmel und hölle all das und das beste ist doch um es heraus zu finden obs all das wirklich gibt man tot sein muß. und tote quatschen ja für gewöhnlich nicht. >>>

Es gab einen, der gestorben und auch wieder auferstanden ist:

JESUS CHRISTUS

Er ist in der Lage autorisiert, uns etwas zu sagen, woher er kam und wohin er ging – nämlich zu Gott, seinem Vater.

Dass es nach dem Tod etwas gibt würde Dich nicht beruhigen, wenn Du wüsstest, dass es etwa gibt .

Da gibt es Hölle und Himmel.

Heute kannst Du Dich entscheiden, wo Du „landen“ willst.


Anzeige
2x zitiertmelden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.01.2008 um 01:17
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wenn Du meinst, dass „sich die Religionen“ nicht wirklich voneinander unterscheiden, dann hast Du nur oberflächlich den Koran und die Bibel gelesen.
Ich würde meinen, weder das eine noch das andere Buch hat dieser jemand jemals gelesen.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.01.2008 um 01:21
Bekchris ist sehr streng.^^


1x zitiertmelden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.01.2008 um 01:22
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Heute kannst Du Dich entscheiden, wo Du „landen“ willst.
Das ist zu jeder Zeit ein vernünftiges ein Angebot.

Schade, dass zu allen Zeiten nicht alle Menschen vernünftig sein wollen. ;-)


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.01.2008 um 01:24
Zitat von basaltbasalt schrieb:Bekchris ist sehr streng.^^
Das ist er. Aber er ist nicht so streng wie ich. :-)


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.01.2008 um 11:53
@beckchris Willst Du mir sagen,dass ich kein guter Christ bin?


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.01.2008 um 11:55
Kann man das,was ich geschrieben habe,als Verläumndung ansehen?Gottesverläumndung?


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.01.2008 um 19:20
@basalt

Du schreibst:

<<< Bekchris ist sehr streng >>>

Man kann es auch konsequent nennen.

Bereits in meiner Jugend hörte ich mal den Satz:

„ Ein halber Christ ist ein ganzer Unsinn“

Entschuldige den Vergleich: Aber man kann nicht halb schwanger sein. Entweder ist man schwanger – oder man ist scheinschwanger.

So ist es wohl auch bei manchen Christen.



melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.01.2008 um 19:27
@ petros

Du fragst :

<<< @bekchris Willst Du mir sagen, dass ich kein guter Christ bin? >>>

Wie soll ich das beurteilen ? Ich kam erst kürzlich auf diesen Thread und habe nicht alles gelesen.


<<< Kann man das, was ich geschrieben habe, als Verleumdung ansehen?

Gottesverleumdung?
>>>


Wie bereits geschrieben, ich kenne nicht alle Deine Beiträge.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.01.2008 um 21:54
@ anto

Dein Beitrag vom 20.12.2007 um 00:50 Uhr in Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brueder.

Auf den Beitrag:
<<< Ich bin Moslem und die Christen sind meine Brüder". Gibt es Muslime, die schon mal so gedacht haben?" >>>

Schreibst Du:

<<< Mit Sicherheit! Ein Moslem, der nicht so denkt belügt sich nur selbst oder hat was missverstanden.

Ein wahrer Muslim respektiert seine Mitmenschen und Christen sowieso. Gläubige Christen sind meine Glaubensbrüder, auch wenn sie bei manchen Fragen anderer Ansicht sein können. Im Grossen und Ganzen sind unsere Religionen nicht sehr unterschiedlich.
>>>

Mit diesen Worten versündigst Du Dich doch gegen den Koran:

Koran 5
51: O ihr Gläubigen, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden; denn sie sind nur einer dem anderen Freund. Wer aber von euch sie zu Freunden nimmt, der ist einer von ihnen. Wahrlich, ein ungerechtes Volk leitet Gott nicht.

Koran 9
29: Bekämpft diejenigen der Schriftbesitzer, welche nicht glauben an Gott und den Jüngsten Tag, und die das nicht verbieten, was Gott und sein Gesandter verboten, und sich nicht zur wahren Religion bekennen, solange, bis sie ihren Tribut entrichten und gänzlich unterworfen sind.


>>> Wir sind Menschen...dazu kommt, dass wir grösstenteils an das Selbe glauben. >>>

Aber leider nur größten Teils !


In entscheidenden Glaubensaussagen habt Ihr gegenüber der Bibel unüberbrückbare Differenzen !

Trotzdem können wir als Christen mit Euch Muslimen Freunde sein.

Leider dürft ihr das gleiche nicht, denn die „Versuchung“ ist da, dass Ihr die Wahrheit über Jesus als Sohn Gottes und Erlöser erkennen könntet.

Dann würdet ihr ja verdammt werden.


Denn mit solchen Menschen dürft ihr doch keine Freundschaft und Kontakt haben ! ? !

Oder ?

Gilt der Koran (siehe obiges Zitat) nicht mehr ?

Koran 33
64: Die Ungläubigen hat Gott verflucht und das Höllenfeuer für sie bereitet
65: und ewig werden sie darin bleiben, ohne einen Beschützer und Helfer finden zu können.


So der Koran über die „ungläubigen Christen“ .



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.01.2008 um 22:06
Kann man nicht einfach bestimmte Dinge unausgesprochen lassen?

Wenn ich in meinem täglichen Leben mit Christen, Moslems, Veganern spreche, dann lasse ich gar nicht zu das Problemthemen wirklich ernst behandelt werden, und diese ebenso.

Sie machen ihr Ding, ich meins, und beides wird respektiert.

Ich werde bestimmt nicht einfach um *meine Meinung zu vertreten* nem Türken damit zulabern das ich finde das die Türken und Kurden beide gleichviele Kriegsverbrechen begehen wenn er über Kurden ablästert, ganz einfach um die Harmonie nicht zu belasten.

Natürlich bring ich ab und zu mal ein kleines argument, oder einen kleinen *bash* ein, jeder weiß wer welche Meinung vertritt, aber man streitet sich halt nicht.

Die Religion ist in dieser hinsicht doch total theoretisch, außer bei richtigen Fundamentalisten, welcher Moslem der nicht absolut extrem ist sieht den Westen und ALLE Westler als Feind?

Wer soll das sein?

Die Europäer sind weit Moslemfeindlicher als umgekehrt, in muslimischen Ländern wird eher die amerikansiche Regierung und die englische gehasst.

Klar gibt es immer Differenzen, Unruhen, Beleidigung, falschen PAtriotismus und Zwietracht, aber das heißt nicht das es nicht funktionieren kann.

Ich sehe es in klein auf meiner Schule, und es kann auch in groß funktionieren wenn mal jemand kommt der Lust hat die MAssen in eine Positive Richtung zu manipulieren und auch das Geschick dazu und vorallem die Eier.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.01.2008 um 22:07
Das ist nicht möglich ein Muslim darf nach dem Koran keinen Ungläubigen zum Freund haben siehe hier

KampfETH wider jene von denen, welchen die Schrift gegeben ward (Juden/Christen) die nicht glauben an Allah und an den jüngsten Tag und nicht verwehren, was Allah und Sein Gesandter verwehrt haben... bis sie den Tribut aus der Hand gedemütigt entrichten.... Allah Schlag sie tot! Wie sind sie Verstandeslos. (Sure 9.29.30)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.01.2008 um 22:10
Ach, und du glaubst daran halten sich alle Moslems komplett?

In der Bibel gibt es auch einige fragwürdige Verse...

Kennst du keine Gläubigen Moslems mit nicht muslimischen Freunden?


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.01.2008 um 22:14
Kennst du keine Gläubigen Moslems mit nicht muslimischen Freunden?

Das ist aber laut Koran unmöglich siehe hier

- Und erschlagt sie (Juden und Christen), wo immer ihr auf sie stoßt... (Sure 2.187)

- Und bekämpft sie, bis die Verführung aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist. (Sure, 2.189)

- Siehe, der Lohn derer, welche Allah und Seinen Gesandten befehlen... ist nur der, dass sie getötet oder gekreuzigt oder an Händen und Füßen wechselseitig verstümmelt... werden (Sure. 5.37


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.01.2008 um 22:15
Also eine echter Moslem kann laut Koran gar nicht wirklich mit einen Ungläubigen befreundet sein wie du siehst.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.01.2008 um 22:17
@ kore

Du irrst, weil Du wohl nur den Koran kennst.

Du schreibst am 20.12.2007 um 09.23 Uhr:

<<< Brüderlichkeit als Ziel, sollte sich auf alle Menschen ausdehnen, nicht nur auf die religiösen. Christen und Muslime sind mindestens seit Ismael und Isaak brüderlich "vereint." >>>

Hagar, die Mutter von Ismael bekam von Gott durch einen Engel dieses prophetische Wort :

1 Mose 16

10: Und der Engel des Herrn sprach zu ihr: Ich will deinen Samen also mehren, dass er vor großer Menge nicht soll gezählt werden.

11: Weiter sprach der Engel des Herrn zu ihr: Siehe, du bist schwanger geworden und wirst einen Sohn gebären, des Namen sollst du Ismael heißen, darum dass der Herr dein Elend erhört hat.

12: Er wird ein wilder Mensch sein: seine Hand wider jedermann, und jedermanns Hand wider ihn; und wird gegen alle seine Brüder wohnen.


Leider waren Ismael und Isaak nicht brüderlich vereint. Allerdings haben sie gemeinsam ihren Vater Abraham begraben:

1 Mose 25

9: Und es begruben ihn die Söhne, Isaak und Ismael, in der zwiefachen Höhle auf dem Acker Ephrons, des Sohnes Zohars, des Hethiters, die da liegt Mamre gegenüber

10: In dem Felde, das Abraham von den Kindern Heth gekauft hatte. Da ist Abraham begraben mit Sara, seinem Weibe.

11: Und nach dem Tode Abrahams segnete Gott Isaak, seinen Sohn. Und er wohnte bei dem Brunnen des Lebendigen und Sehenden.


Aber:
Brüderlichkeit, besser Menschlichkeit (damit die Frauen sich nicht ausgeschlossen fühlen) sollte für jeden Menschen gelten.

Die Nationalität, Hautfarbe, Religion oder andere Ausnahmegründe darf es nicht geben !




melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.01.2008 um 22:23
Wer will schon in denn Himmel oder in die Hölle da lob ich mir doch das es kein leben nach den Tot gibt ^^

Und wenn ich wählen müßte nehme ich das Fegefeuer das ist ja abgeschaft worden :D


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.01.2008 um 22:30
@ tellarian1,

zu Deinem Beitrag am 23.12.2007 um 11.04 Uhr:

<<< und ich wünsche mir nichts sehnlichster als Frieden auf der Welt. >>>

Wer wünscht sich das nicht !!!

Den Frieden auf der Welt können wir nicht machen.

Aber den Frieden mit unseren Mitmenschen, dafür können wir vieles dafür tun.

Lasst und weitermachen !


Ich denke, der eigene Frieden im Herzen ist dafür eine gute Voraussetzung !



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.01.2008 um 23:00
@ Papst:

Ein echter Christ kann das auch nicht, wenn er ALLES glaubt was in de rBIbel steht.
Zumindest sieht er Ungläubige als Minderwertig an.

Die Realen Moslems zumindest nehmen es nicht so ernst das sie glauben der Westen ist Minderwertig und alle Leute dort sollten sterben.

Ich kann einfach nicht verstehen wie der schlechte Ruf Afghanischer Diktatoren und Gruppen wie den Taliban auf gewöhnliche freundliche Ägypter und Inder abfärben kann.

Die Moslems mit denen ich so täglich umgang hab, die ebenfalls gläubig sind (aber halt keine fundamentalisten) wollten mich jedenfalls noch nicht umbringen,

Und auch nicht bekehren. (Christen schon)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.01.2008 um 23:03
Du glaubst aber scheinbar alle Moslems sind wilde Tiere und eine homogene Masse die nur darauf wartet alles für Allah in Besitz zu nehmen.....aber lass dir gesagt sein, ein normaler Bürger eines Islamischen Landes hat genauso Alltagssorgen wie jeder andere Mensch, nicht bei jedem Menschen spielt Religion eine Zentrale fundamentale Rolle.

Klar ist es bei Moslems mehr ausgeprägt, KEIN auch nur Ansatzweise mit dem muslimischen Glauben sympathisierender Mensch kann es hinnehmen wenn Mohammed beleidigt wird, ok, das ist für uns ungewohnt.

Aber die meissten von ihnen denken sich wenn es passiert ihren teil oder protestieren friedlich,und zünden KEINE Flaggen an...


Anzeige

melden