Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Grundlose Bestrafung von Gott?

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Hölle, Bestrafung, Verbannung

Grundlose Bestrafung von Gott?

31.01.2008 um 21:13
Hey Leute!

Ich überlege mir...........es gibt ja leute die nicht an unseren gott glauebn(vllt sogar hier)

so! und wenn unser gott jetzt der einig wahre gott ist, und er verbannt die anderen weil sie an andere glauben! die können doch nix dafür, oder?(gut wäre natürlich, wenn er sie nicht verdamt)

oder mal anders: es gibt einen gott, den kein mensch kennt, und keiner glaubt an ihn. Die selbe These. Wir können nix dafür!

Was sagt ihr dazu?


melden
Anzeige

Grundlose Bestrafung von Gott?

31.01.2008 um 21:26
sorry... ich komme nicht ganz mit, was ist die Frage gewesen ?


melden

Grundlose Bestrafung von Gott?

31.01.2008 um 21:29
Dreizack schrieb:oder mal anders: es gibt einen gott, den kein mensch kennt, und keiner glaubt an ihn. Die selbe These. Wir können nix dafür!
Und was willst du uns jetzt damit sagen?

Shiido


melden

Grundlose Bestrafung von Gott?

31.01.2008 um 21:31
die frage:
was sdagt ihr dazu? was würdet ihr zum beispiel diesem anderen gott sagen wenn er euch nach eurem "falschglauben" fragt etc.


melden

Grundlose Bestrafung von Gott?

31.01.2008 um 21:33
es gibt doch nur einen Gott, den Schöpfer des Universums also ich glaube an den Schöpfer, wer sollte das für sich in Anspruch nehmen?


melden

Grundlose Bestrafung von Gott?

31.01.2008 um 21:41
ich glaube zum bleistift an keinen gott oder sonst was, aber verdammt hat mich bis jezt niemand ;)


melden
astronom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grundlose Bestrafung von Gott?

31.01.2008 um 21:43
angelo01 schrieb:es gibt doch nur einen Gott, den Schöpfer des Universums
Das Universum benötigt keinen Schöpfer und einen von Menschen ersonnenen "Gott" noch viel weniger.


melden

Grundlose Bestrafung von Gott?

31.01.2008 um 21:44
ja dann gestatte die Frage woher kam die Singularität ?
Woher die Energie ?


melden

Grundlose Bestrafung von Gott?

31.01.2008 um 21:47
also die Anfagssingularität


melden

Grundlose Bestrafung von Gott?

31.01.2008 um 21:52
Hä Hä :)

Das Große Problem bei "Pascalls Wette"


melden

Grundlose Bestrafung von Gott?

31.01.2008 um 21:56
achso ja solltest Pascals Wette auch zu besten geben :)

"Wenn Du an Gott glaubst, aber Gott existiert nicht, so verlierst Du nichts - aber wenn Du nicht an Gott glaubst, und Gott existiert, so wirst Du in die Hölle geworfen. Deswegen ist es dumm, nicht an Gott zu glauben"


melden

Grundlose Bestrafung von Gott?

31.01.2008 um 21:58
Da gibts aber auch noch die Beweiskette :

Der kausale Gottesbeweis geht davon aus, dass allem eine Ursache zu Grunde liegt. Da man aber die Reihe der Ursachen nicht unendlich fortsetzen kann, muss es eine erste Ursache geben. Die Idee der ersten Ursache (auch die "unverursachte Ursache" genannt) geht auf Aristoteles zurück. Thomas von Aquin argumentierte, dass diese erste Ursache gleichbedeutend mit Gott sei. Dieser Gottesbeweis wird auch als "kosmologischer Gottesbeweis" bezeichnet


melden

Grundlose Bestrafung von Gott?

31.01.2008 um 21:59
Wer sagt das das mann in die Hölle kommt wenn mann nicht an Gott glaubt ?


melden
astronom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grundlose Bestrafung von Gott?

31.01.2008 um 22:02
Um dir diese Fragen abschliessend selbst zu beantworten, darf ich an die Physik und an die Mathematik verweisen. Im übrigen ist das Universum nicht aus einer Singularität hervorgegangen. Wenn dem so wäre, gäbe es kein Universum, so wie es sich uns präsentiert.


melden

Grundlose Bestrafung von Gott?

31.01.2008 um 22:03
Dazu gibst doch schon Themen, oder? Aber gut... Ich wüsst auch nicht was ich in die SuFu tippen sollte ;)

Wenn man der Bibel traut, dann erhält jeder Chancen um den Gott der Bibel zu erkennen. Ich vermute aber, dass sich da nur schwer Grundregeln wie das zu geschehen hat vermulieren lassen, da jeder Mensch anders angesprochen wird oder auf andere Dinge reagiert.
z.B. könnten die Naturvölker Südamerikas oder Asiens Gott häufi in der Schöpfung wiederfinden.


melden

Grundlose Bestrafung von Gott?

31.01.2008 um 22:04
ja ein endloses Thema.. :)


melden

Grundlose Bestrafung von Gott?

31.01.2008 um 22:15
revolanik schrieb:Wenn man der Bibel traut, dann erhält jeder Chancen um den Gott der Bibel zu erkennen.
Also das sollte in einer schöpfung Grundvoraussetzung sein ,das mann eine Chance erhält
den Herrn der Schöpfung zu erkennen wie sollte es auch anderst sein.Also das steht einmal ausser diskusion ob die chance vorhanden ist oder nicht.Aber wenn du denn gott der Bibel meinst so bin ich mir hier auch nicht sicher ob mann ihn erkennen kann die chance müsste auch hier vorhanden sein , ob dies der fall ist weiss ich nicht.


melden

Grundlose Bestrafung von Gott?

31.01.2008 um 22:23
"Aber wenn du denn gott der Bibel meinst so bin ich mir hier auch nicht sicher ob mann ihn erkennen kann die chance müsste auch hier vorhanden sein , ob dies der fall ist weiss ich nicht."

Ich habe gewisse Verständnisschwierigkeiten...

Wenn du meinst, dass man Gott in "good old Germany" nicht erkennen könnte, dann bitte beachte, dass es immerhin gut 2 Kirchen und wenn du Glück hast 3 freie Gemeinden in deinem Ort gibt und du eine Bibel daheim hast und einen Revo im Internet, der, wenn du ernste Fragen zur Bibel hast, lostippt oder andere fragt bis du deine Antwort hast. Etwas mehr oder weniger Ausrüstung sollte jedem in Mitteleuropa zur Verfügung stehen, oder?


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grundlose Bestrafung von Gott?

31.01.2008 um 22:27

"Wenn Du an Gott glaubst, aber Gott existiert nicht, so verlierst Du nichts - aber wenn Du nicht an Gott glaubst, und Gott existiert, so wirst Du in die Hölle geworfen. Deswegen ist es dumm, nicht an Gott zu glauben"


Man sucht sich aber nicht einfach so aus ob man an Gott glaubt oder nicht... Ich kann es nicht.


melden
Anzeige
DerAngler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grundlose Bestrafung von Gott?

02.04.2012 um 04:55
@Dreizack
Ich kann Dich gut verstehen.

Ich hatte ein Gotteserlebnis und muss jetzt damit klarkommen..


melden
141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Matriarchate33 Beiträge